• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Universalartefakte bei kommenden Gemeinschaftsabenteuern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13510

Hallo Forum

Ich habe dieses Thema zwar schon einmal angesprochen, möchte es aber noch einmal in
Erinnerung bringen, da mich heute ein Gildenmitglied angeschrieben hat mit folgendem Text:

Habe den Sturmphönix in der Magischen Akademie im Angebot
Gibt es da auch die passenden Artefakte zum ausbauen ?
Weil ohne Artefakte ist das Teil ja relativ sinnlos

Meine Antwort dazu:
Es soll bei künftigen Gemeinschaftsabenteuern die Möglichkeit
geben an solche Artefakte zu kommen

Nur frage ich mich – WANN ???

Beim nächsten Gemeinschaftsabenteuer wird es wohl Artefakte für das Lebkuchenhaus geben
Was bringen mir solche Artefakte, wenn ich mein Lebkuchenhaus schon auf Stufe 10 habe ?
Natürlich helfe ich dabei mit die 2 Artefakte zu bekommen, damit die anderen in der Gilde es ev. auch auf 10 ausbauen können
Ich selber habe davon aber keinen Vorteil !
2 weitere Artefakte im Lager, die ich nicht brauche !

Oder aber es kommen beim Gemeinschaftsabenteuer unterschiedliche Artefakte – die ich aber auch nicht gebrauchen kann

Es gibt schon sehr viele Evo-Gebäude und wird auch in Zukunft neue geben
Da wäre es doch sinnvoller, wenn es bei kommenden Gemeinschaftsabenteuern Universal-Artefakte geben würde
Somit hätte jeder von uns etwas davon

Meinungen dazu – Danke !

LG King Luckybaby
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Schöne Idee, dafür! Universalartefakte nur bei GAs würde die GAs aufwerten bzw. lohnenswert für alle machen. GAs gibt es auch nicht so häufig, und wenn man bei 2 zu gewinnenden Artefakten bliebe, käme es auch nicht zu einer Inflation an Artefakten.
 

DeletedUser19645

Wäre auch dafür :) ...wurde bei uns auch während der letzten GAs im Chat oft gewünscht; letztlich haben jeweils etliche um Preise gespielt, die sie nicht brauchten...
 

DeletedUser16550

Nicht steinigen, aber ihr wisst doch, was dann wieder draus gemacht wird...am Ende gibts pro GA nur noch Bruchteile eines Kombiartefaktes, und es dauert mehrere GA, um es komplett zu bekommen.
Ein halb ernst gemeintes "dagegen".
 

Sreafin

Geist des Berges
"Alle Jahre wiiiieeeder...." *sing*
Ideen zu universellen Artefakten bzw. indirekt über das Tauschen/Handeln von diesen gibt es hier fast wöchentlich und (bisher) wurden alle als "Nicht von den Entwicklern gewollt" abgelehnt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Bevor ich solche Ideen unterstütze möchte ich erst das Phönix Event 2020 abwarten. Sollte es da keine Möglichkeiten geben, bin ich gerne dabei^^ Außerdem wurde die Idee "Universalartefakte" schon mehr mehrmals abgelehnt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Meine Antwort dazu:
Es soll bei künftigen Gemeinschaftsabenteuern die Möglichkeit
geben an solche Artefakte zu kommen

Nur frage ich mich – WANN ???

Beim nächsten Gemeinschaftsabenteuer wird es wohl Artefakte für das Lebkuchenhaus geben
2 weitere Artefakte im Lager, die ich nicht brauche !
Es gibt schon sehr viele Evo-Gebäude und wird auch in Zukunft neue geben
Da wäre es doch sinnvoller, wenn es bei kommenden Gemeinschaftsabenteuern Universal-Artefakte geben würde
Somit hätte jeder von uns etwas davon

@King Luckybaby, auch ich bin dafür, dass wir Universal-Artefakte bekommen, damit wir alle SELBST ENTSCHEIDEN können, welches Evolutionsgebäude wir ausbauen wollen.

Oder wir bekommen eine TAUSCHBÖRSE für die im Inventar verstaubten Artefakte, die einem selbst nichts bringen, jedoch einem anderen Freude bereiten würden.

... Außerdem wurde die Idee "Universalartefakte" schon mehr mehrmals abgelehnt.
...."Nicht von den Entwicklern gewollt" abgelehnt.
Auch wenn Inno zurzeit etwas unflexibel (uneinsichtig) scheint. Manches wurde mit der Zeit umgesetzt, wo es hier im Forum hieß: " Das ist technisch nicht möglich. Das wird es nicht geben. Das wollen wir nicht." (Ich wünschte mir mehr Kommunikation auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen, mehr Bereitwilligkeit zur Transparenz, mehr Miteinander, mehr Erklärungen.)

Die da oben sitzen wegen UNS dort. Wenn wir Spieler alle NICHT MEHR WOLLEN, sind irgendwann die Positionen dieser Entwickler berechtigterweise gefährdet.

Ich mag vielleicht zu naiv denken, doch wer Kundenwünsche nicht möchte, permanent ablehnt, der bleibt über kurz oder lang nicht auf dem Markt. Oder geht ihr alle weiter zu demjenigen, der euch ignoriert und euch immer etwas vorsetzt, was euch nicht schmeckt, nach dem Motto "Friss oder stirb."?

Sicherlich bräuchten wir das Spiel nicht spielen - Doch wo kein Spieler (viele sind ja bereits gegangen), da kein Bedarf an Entwicklern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ja bitte, ich wünsche mir auch Universal-Artefakte, halbfertige Eventgebäude möchte ich nicht auf Dauer in meiner Stadt haben.

Auch wenn es schon mehrfach angesprochen und abgelehnt wurde, ich stehe auf dem Standpunkt "Steter Tropfen höhlt den Stein" - also nicht lockerlassen ;)
 

Seeker5207

Meister der Magie
Absolut dafür! Evolutionsgebäude in der Akademie herstellen zu können, ohne eine Chance auf Artefakte finde ich nicht sinnvoll.
Ausserdem sollte man diese Art von Gebäuden auch noch fertig stellen können, wenn man es z. B. im event nicht geschafft hat.
Und ich hätte doch sooooo gerne einen großen Phönix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Wurde schon so oft gesagt immer wieder und wieder, das die Evogebäude in der Aka sinnlos sind ohne Artefakte.
Sofort dafür!
Entweder Universalartefakte die für alle Evogebäude passen oder meinetwegen auch wenn das nicht geht, das jeder Spieler dann sich selbst aussuchen kann welche Artefakte man nimmt,- also 2 und man könnte wählen welche, von allen die es schon gibt.
 

DeletedUser21724

Absolut dafür! Aber sowas von dafür!!!
Zunächst aber euch allen einen schönen Sonntagmorgen! :)
Nun weiß ich ja nicht, ob ich das so formulkieren darf, aber ich denke mal, nicht jeder von uns will/kann tatsächlich alle Eventgebäude aufstellen. Mir persönlich gefällt die Lebkuchenvilla leider gar nicht, aber meine Phönixe, die ich mir mühsam im Handwerk gecraftet hatte, brauche ich ned aufstellen, weil keine Artefakte dafür da sind.
Die Idee "Universal-Artefakt" finde ich jedenfalls genial. Wenngleich ich die Tauschbörse auch ned schlecht fände... aber die kriegen wir ja auch ned.... *heul*
Euch allen einen schönen und geruhsamen Adventssonntag.
Liebe Grüße
Pips
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben