• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Rodgarix

Pflänzchen
@ black-night. bleiben ja bei gleichgewichtung immernoch 84,2 % eine andere quest mal zu bekommen. aber mal im ernst, ich muss jetzt 75,2 k t1 gut machen, bei 5 manus, mit buff, alle 3 h, muss ich den 3 x sammeln, (ohne buff wären es 5 x sammeln) und dieses seit 4 tagen, jede zweite aufgabe. merkst da was? das hebt nicht die stimmung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Gewinnmeldung sieht dann folgendermaßen aus....
Gewinn.png
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Schon. Aber um diese taktische Entscheidung sinnvoll treffen zu können, muss man zuvor den relativen Nutzen der verschiedenen Beifänge in den Kisten sowie des Hauptpreises und des besten Tagespreises individuell festlegen. Das ist eine Frage der Strategie.
Ja und das hat sich doch nicht geändert, ob ich nun auf ein Packet klicke oder eben die Kiste rotieren lasse macht keinen Unterschied. Abgesehen selbst dabei besteht die strategische Leistung ja im großen und ganzen aus "das hätte ich gerne".
Strategie findet sich bei Elvenar sowieso recht wenig da fast alles funktioniert. Ich kann z.B darauf verzichten die Kaserne aufzubauen und dafür mehr Manus hinstellen, das hat vor und Nachteile, funzt aber. Ich kann wenig Werkstätten ausbauen und den Bedarf mit wundern decken oder andersrum. Das sind so ein paar langfristige Entscheidungen. Die GAs sind nch ein Beispiel da muß man sowohl plannen und koordinieren als ggf. auch optimieren um erfolgreich sein zu können. Außerdem sind die GAs ob der aktuellen Diskussion ein prima Beispiel dafür das zumindest viele Spieler hier im Forum gar kein mehr an Strategie wollen sondern weniger auch wenn sie das Gegenteil behaupten.
Ein paar Seiten vorher hat sich einer über die Truppenquests beschwert weil er als Händler die Kaserne nicht ausgebaut hat. Der möchte also nicht mehr Strategie der möchte das sein Plan funktioniert und Inno soll dafür sorgen.
Beim letzten Event haben sich einige beschwert die Ihre Produktion zu großen Teilen aus Eventgebäuden bestreiten und dann schwierigeiten mit den Kapitel Produktions Quest hatten. Selbes Ding das ist nicht der Ruf nach mehr Strategie sondern nach weniger, Inno löse mein Problem weil selbst lösen mag ich es nicht.
Strategie ist nicht einen Plan machen und dann zusehen wie dieser von selbst funktioniert. Strategie ist es Plan b) und c) und d) in peto zu haben und flexible auf möglichst viele Eventualitäten zu reagieren.
Was hier unter Strategie verstanden wird ist eher so schlau wie Russland im Winter erobern zu wollen.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Was hier unter Strategie verstanden wird ist eher so schlau wie Russland im Winter erobern zu wollen.

geht dies nicht?
aber die USA vielleicht

Jeg:
Du hast schon recht dies hier ist sicherlich nicht mit Schach zu vergleichen, aber selbst einen Plan machen, finde ich weit besser als sinnlose Anklicken von Geschenken, Die Auswahl könnte auch meine Katze treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ja und das hat sich doch nicht geändert, ob ich nun auf ein Packet klicke oder eben die Kiste rotieren lasse macht keinen Unterschied.

Der Unterschied ist: Beim Paket klicken muss ich nur grad genug über meine Strategie nachdenken, um mich für einen Tagespreis zu entscheiden. Bei den Kisten musste ich mich wesentlich intensiver mit meiner Strategie auseinandersetzen. Wobei ich einer der Spieler bin, denen es darum geht, legal und ohne ewig in den Wundern fremder Spieler nach Kisten suchen zu müssen, möglichst viele WP zu generieren. Zumindest in der Vergangenheit waren da schon Fragen zu klären wie z.B. "wie viele WP kann ich mit einem 14h Booster generieren", um die richtige Kistenreihenfolge zur Maximierung der aus den Gewinnen generierbaren WP festlegen zu können.

Dass es auch viele Spieler gibt, die in Ruhe eine hübsche Stadt bauen wollen, ohne dabei über strategische Fragen nachdenken zu müssen, stimmt zwar, aber ich gehöre nicht dazu. Ich hätte gern mehr zum Nachdenken.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Nabend.,

liebes Inno-Team, ihr lasst euch ja immer wieder was tolles neues einfallen.
Aber dieses Winterevent finde ich wirklich blöd. Sorry, das ich das so sage, aber es nimmt mir jeden Spass und macht auch keinen Sinn.
Da war mir die Wahl mit den 3 Schatzkisten wirklich lieber.

Bitte nicht so oft wiederholen. sonst sind die Events leider nichts mehr für mich.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Also mir persönlich sind die Schatzkisten auch lieber.
Die Bonusrunde ist... na ja und ja ich weiß es gibt Spieler die finden dieses System toll. Ich nicht.
Meiner Meinung nach ist es - nach einem wirklich spielbaren Event - schade, dass es als "BONUS" nur noch 20 Schleifen gibt. Dafür sind meiner Meinung nach die Anforderungen zu hoch.
Aber all dies ist hier ja schon mehrfach geschrieben worden;)
Mal schauen ob das beim nächsten Event irgendwie berücksichtigt wird.
Ausbremsen ist die eine Sache aber mit aller Gewalt den Spielern alles an Boostern usw. zu nehmen etwas ganz anderes.
Und ja, viele werden weiter alles investieren was geht weil sie eben doch das Haus komplett ausbauen wollen oder noch den einen oder anderen Tagespreis ergattern wollen.
Wie hier auch schon mehrfach geschrieben sind die 50 Schleifen für so manch einen "Preis" viel zu hoch. Vor allem da man in der Bonusrunde nur noch 20 davon pro Quest bekommt.
Echt schade eigentlich bisher war ich mit dem Event eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die Sache mit den Geschenken und der Lebkuchenklopperei :rolleyes:
 

DeletedUser

Das ist immer ganz Einstellungssache. Man bekommt Schleifen zum großteil für Dinge, die man sowieso tut. Produzieren (Güter Truppen, Werkzeuge) erobert Provinzen, Spielt Turnier und Forschung. Außer die Schwaden ist alles täglich vertreten. Man kann also für sowieso alltägliche Produs noch was bekommen. Find ich klasse. Man muss ja auch nicht das Haar in der Suppe suchen. Das neue System mag einem schmecken oder nicht. Für jeglichen weiteren Stress den man sich nach dem Schema höher schneller weiter macht, ist jeder sein eigener Schmied.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Na klar Nicky, vom Prinzip her hast du natürlich recht.Das produziert jeder jeden Tag irgendwie. Aber für mich sind die Tagespreise eher mäßig, bis auf 2 oder 3. Vom Eventpreis,Lebkuchenhaus; ganz zu schweigen. Der ist wirklich für mich als größerer Spieler nicht zu gebrauchen.Daher waren für mich die Kisten besser. da kann ich meine Punkte sammeln und Sie gezielt für den Tagespreis einsetzten. den habe ich dann acuh 10,20 oder 30 mal bekommen, natürlich mit Glück und den nötige Schleifen oder wie auch immer. Das tauschen, mischen mit den geschenkekisten ist nur noch Glück. wenn ich Pech habe, gebe ich 8000 Schleifen aus, weil ich nur mischen oder was anderes habe ohne den tagespreis überhaupt einmal zu bekommen. :((((((((((((((
Sorry, ich bleibe dabei, für mich als größeren Spieler isr dieses event totaler Mist. Sorry, aber meine Meinung.
 

DeletedUser16868

Ich hätte da mal ne Frage an all diejenigen die sich die Kisten, drehend oder nicht drehend, zurück wünschen und dies mit "Strategie" begründen.
Wo bitte war den da die Strategie? Ich meine zu sehen das z.B. eine 48h Produktion ansteht und diese dann im Vorfeld anwerfen würde ich jetzt nicht als strategische Herausforderung bezeichnen.
Planbarkeit, klar geschenkt und die Entscheidung ob ich nun auf Tagespreise oder auf die Hauptpreise gehe das ja, aber Startegie. Sehe ich da nicht und nebenbei, inzwischen bekommt man beides ganz gut hin, HP an sich immer machbar und Tagespreise gibts auch, da ist nur die Menge glücksabhängig.

Die Strategie bei den 3 drehenden Kisten war das man sehen konnte wie hoch die Chance ist den Inhalt zu bekommen. Es gab immer 3-4 Gewinne in der Kiste. Hier hat man eine Chance von 1zu16 bevor neu gemischt wird.
 

Sagidariol

Kompassrose
Na jetzt hast Du Dich aber genug lustig gemacht und genug wichtig gemacht mit Deiner gelehrten Unterscheidung zwischen Strategie und Taktik.
Es geht hier nur darum, ob man begründete Entscheidungen treffen kann oder reine Zufallsentscheidungen.
Und ja auch bei diesem System kann man (mal abgesehen vom mehrere-Welten-Bug) manchmal begründete Entscheidungen treffen - nach der Lupe insbesondere.
Aber wenn Du wirklich so gelehrt bist, weist Du mir jetzt bitte statistisch nach, dass wir bei diesem System mehr begründete Entscheidungen treffen können, als bei den Kisten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neiyra

Blüte
Es ist lustig zu lesen, welche haarsträubenden Rechtfertigungen manche Spieler hier vortragen um ihre kognitiven Dissonanzen aufzulösen:
...
Aufgrund der verzerrten Wahrnehmung der Realität mancher Spieler hier scheint es wohl hilfreich zu sein, ein wenig Aufklärung zu betreiben. In einem free-to-play Spiel sind im Gegensatz zu einem subskriptions-basierten Spiel oder einem klassischen Spiel mit einmaligen Kosten nicht alle Spieler gleich. Manche bezahlen für gewisse Dienste und ermöglichen so das Spiel und manche bezahlen nichts und profitieren davon, eine weniger schöne Bezeichnung wäre Schmarotzer. Letztere werden aufgrund der Natur eines free-to-play Spiels toleriert. Nun sind diese Zahlen jedoch extrem einseitig. Angeblich kaufen 95% der Spieler nie etwas, ein paar Prozent manchmal etwas und ein kleiner Rest (deutlich weniger als 1%) ist für mehr als 50% des Ertrags verantwortlich.
...

Ich finde solche Postings ja immer sehr erheiternd. Mal abgesehen vom Tonfall und der verzerrten Wahrnehmung :) scheint mir dabei jedoch ein entscheidender Punkt zu fehlen: wenn das Ganze von nur 1% der Spieler abhängig ist, wäre es wohl fahrlässig, diese Spieler zu verprellen.
Ich zumindest war bislang einer dieser 1% Spieler und bin aufgrund der letzten beiden Events in das 95% Lager gewechselt.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Es geht mir nur darum, daß es nicht möglich ist es in der normalen Questrunde zu schaffen! Man ist gezwungen die Bonusrunden, die ja eigentlich nur Bonus sein sollten um mehr Preise zu erhalten, machen muß!

Doch ist es. Ich habe in der einen Stadt das Haus bereits auf Stufe 10. Ich glaube, ich war zu dieser Zeit bei den Quest für 53 Schleifen, wenn ich mich recht erinnere. Erst seit heute bin ich in dieser Stadt bei den Bonusquests und habe zwischenzeitlich eine 2te Platte und ein weiteres Artefakt.
Ich habe das Event nebenbei gespielt und spiele weiter nebenbei. Ohne Zeit-Booster.
Und ja, in meiner anderen Stadt sieht es anders aus. Dort habe ich aber auch ganz andere Quests die sich gehäuft haben.
Zufall eben. ^^
 

Sagidariol

Kompassrose
Das vergesse ich nicht, Scylthe. Es geht mir nur darum, daß es nicht möglich ist es in der normalen Questrunde zu schaffen! Man ist gezwungen die Bonusrunden, die ja eigentlich nur Bonus sein sollten um mehr Preise zu erhalten, machen muß!
Doch ist es. Ich habe in der einen Stadt das Haus bereits auf Stufe 10. Ich glaube, ich war zu dieser Zeit bei den Quest für 53 Schleifen, wenn ich mich recht erinnere. Erst seit heute bin ich in dieser Stadt bei den Bonusquests und habe zwischenzeitlich eine 2te Platte und ein weiteres Artefakt.
Ich habe das Event nebenbei gespielt und spiele weiter nebenbei. Ohne Zeit-Booster.
Und ja, in meiner anderen Stadt sieht es anders aus. Dort habe ich aber auch ganz andere Quests die sich gehäuft haben.
Zufall eben. ^^
Ja eben: Zufall - zuviel Zufall. Mag sein, dass sich die Mathematiker bei Inno das ganz genau ausgerechnet haben. Aber mir würde es gefallen, wenn mal ein offizielles Statement von Inno käme (@Tacheless): "Wenn ihr die regulären Quests beendet habt und drei- (oder vier-)mal täglich die Schleifen am Stadtrand aufsammelt (definiere aktiver Spieler), dann werdet ihr schon Level 10 erreichen.
Ist halt schwieriger bei dem Zufall mit Hammer -> Ziegeln.
Mag sein, dass es klappt, schmecken, Spaß machen, tut es mir nicht.
 
Oben