• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Robin7

Saisonale Gestalt
:confused::confused:Finde ich nicht sehr schön, jetzt bekommt man nur noch 20 Schleifen aber die Aufgaben werden schwerer, INNO tut doch wirklich alles damit man keine Lust mehr hat dies Event weiter zu machen, da die Preise ja nicht besser werden sondern gleich bleiben, darauf kann man gerne verzichten. :confused::confused:
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber wo ist in der Endlosschleife die Schwadenalternative hin?
"Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie."

Schon klar, wir hatten uns über die Schwaden beschwert, aber die gehen immer noch schneller als 90h auf den Kundschafter zu warten...
Ich hätte gerne so eine Aufgabe (Technologie erforschen), warte seit zwei Tagen darauf. Hab mehrere Technologien abzuschließen, das man wenigstens für eine davon - leider kommt sie nicht. So verfällt das Mana jede Nacht vor sich hin, der Quest dazu wird auch nicht fertig und ich übe mich schön in Vorräte oder Rohstoffen/Gütern produzieren, dass es mir zum Halse wieder herasukommt.

Auch mehrere Provinzen warten auf Abschluß, ich trau mich nicht, die nächste Aufgabe könnte ja genau die sein. :) Aber, si. o.

Ich hätte da dann noch ne Frage: Ich hab jetzt mehrfach den Panda bei der Holzproduktion zur Hilfe genommen (füttern), versteh das aber nicht wirklich, welchen Effekt das geben soll. Ich konnte zumindest keinen erkennen. Die Erläuterung dazu im Spiel bringt mich leider auch nicht weiter. Was bedeuten die angeführten Güterbonus 8960, wo finde ich den wieder? Danke schon mal für eine Erleuchtung meinerseits. :)
 

Anhänge

  • Panda-füttern-Bonus.jpg
    Panda-füttern-Bonus.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 112

DeletedUser2812

Ich hätte da dann noch ne Frage: Ich hab jetzt mehrfach den Panda bei der Holzproduktion zur Hilfe genommen (füttern), versteh das aber nicht wirklich, welchen Effekt das geben soll. Ich konnte zumindest keinen erkennen. Die Erläuterung dazu im Spiel bringt mich leider auch nicht weiter. Was bedeuten die angeführten Güterbonus 8960, wo finde ich den wieder? Danke schon mal für eine Erleuchtung meinerseits. :)

Kurz und knapp in Schritte:
1. Panda füttern
2. anderen Tierchen füttern (oder Panda erneut füttern)
3. bekommst Güter aus gefütterten Tierchen per Panda-Effekt

Spricht, du musst zuerst Panda füttern ,dann anderen Tiere füttern, wenn du deren Güter gebrauchen kannst
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Spricht, du musst zuerst Panda füttern ,dann anderen Tiere füttern, wenn du deren Güter gebrauchen kannst
Hmmm, d. h. ich bräuchte 2 Pandas, weil, mir geht es in dem geschilderten Fall immer um die Holzproduktion (Bonus): Wo aber find ich dann die "Extra-Gewährung von Holz, Marmor und Stahl"?

(Und sy, wenn das hier zu weit führt)
 

DeletedUser2812

Nein du fütterst nur dein Panda erneut mit Haustierfutter ^^

Du bekommst regulär alle 2 Tage Kristall, Schriftrolle und Seide per Einsammeln bei Panda gutgeschrieben. Die Basis-Güter, Holz, Stahl und Marmor, kriegst du nur gutgeschrieben wenn du Tierchen mit Haustierfutter fütterst, während dein Panda "aktiv" ist (also Panda zuerst füttern)

 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Wer denkt sich denn solche Umständlichkeiten aus und versteckt das dann auch noch in einer Formulierung, dazu braucht man nen Professoren-Titel. Wieß man bei Inno nicht, dass auch bei Tieren ein zuviel an Futter Lebensverkürzend sein kann? :) Das is ja, wie meinen Meerschweinchen ständig "Bonbons" geben.

Der Teufel (Inno) wollte, dass ich es eben gleich mal ausprobiert habe - es hat funktioniert. Danke für deine schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Also ich frage mich, wie andere es geschafft haben, zum Ende der regulären Quests ein Lebkuchenhaus auf 10 zu haben. Es gibt ja sogar Leute, die mehrere haben. Ich bin eigentlich oft on und habe es zum Ende der Questreihe genau auf 8 Artefakte gebracht. Ohne die Zusatzaufgaben bliebe es dabei.

Bei mir waren es sieben, also Artefakte nach Ende der regulären Quest. Naja, im Prinzip ist es ja egal - beim nächsten GA gibt es bestimmt wieder zwei zu gewinnen und dann ist das Haus voll. Oder ich schaffe es noch mit den "irregulären" Aufgaben und den aufgesammelten Schleifen. Wobei sich das echt zieht: gestern Abend: Kriegsmasken; heute Morgen: Gemüsekörbe, anschließend Werkzeugkisten, und dann wieder Kriegsmasken, die sind jetzt fertig, und was kommt nun? Trommelwirbel, Spannung - Gemüsekörbe, damit bin ich also erst morgen früh durch. Vermutlich sind dann die nächsten Werkzeugkisten dran...

Eine Sache ist aber gut: Der Winter Star ist erst an Tag 26 dran. Danke dafür! Bis dahin werde ich auf jeden Fall noch die eine oder andere Schleife ansammeln können - und sei es auch hauptsächlich durch Absuchen der Stadtumgebung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Bonus-Questreihe ist wohl gedacht für die Spieler, die das offizielle Ende des Events erreicht haben und sich langweilen. Angeblich (und in den meisten Fällen ist es auch so) müssten zumindestens alle Hauptpreise nach dem Ende des offiziellen Events erlangbar sein.
nein - das alleine reicht nicht...
...kann sein, dass ich ab und zu den Wechsel nicht richtig notiert hab, aber es müssten ungefähr 4900 + die 100 Start - also 5000 aus den Quests sein - dazu dann das, was man täglich aufsammelt, sind ca. 5800 - 6000 Schleifen. Am ersten Tag hatte ich mir noch notiert, wieviele Hämmerchen ich ungefähr pro Hauptpreis brauche - waren ziemlich genau 10 Stück - also kann man sagen, 20 Hämmer (1000 Schleifen) pro Artefakt - allerdings bekommt man ja praktisch bei jedem NEU mischen einen Hammer umsonst und auch beim Verdoppler müssten es 2 Hämmer sein - und ab und zu sollten auch Schleifengewinne möglich sein. - Wie auch in anderen Events sollte man so das Evo-Gebäude bis Stufe 8-10 locker leveln können....

...ich hab aber diesmal nicht alle Preise aufgeschrieben....
....nein - das kann genauso reichen, wenn man fleissig Schleifen in der Stadt aufsammelt und so ca. 1500 Schleifen gewinnt - das ist auch ohne Spionage möglich...

nochmal die Abschätzung: für jeden Hauptpreis braucht man im Schnitt 10 Hämmerchen - 17 Hauptpreise muss man schaffen (170 Hammer) - man kann ca. 6000 Schleifen ersammeln - sind 120 Hammer. Für jedes NEU mischen bekommt man einen Gratishammer - ebenso beim 2x-Joker. So sollten nochmal 14-20 Hammer hinzukommen - bleiben also 30 Hammer oder anders ausgedrückt 1500 Schleifen, die man gewinnen muss.

....die Bonusquests sind dann dazu gedacht, um es "trotz Pech" noch schaffen zu können - sie sind nicht dazu gedacht, noch weitere 2, 3, 4,... Häuschen zu holen, deshalb hoher Aufwand mit wenig Schleifen....
 

DeletedUser

Wobei sich das echt zieht: gestern Abend: Kriegsmasken; heute Morgen: Gemüsekörbe, anschließend Werkzeugkisten, und dann wieder Kriegsmasken, die sind jetzt fertig, und was kommt nun? Trommelwirbel, Spannung - Gemüsekörbe, damit bin ich also erst morgen früh durch. Vermutlich sind dann die nächsten Werkzeugkisten dran...

Dann freu dich, ich warte erst mal 4 1/2 Tage auf den Kundi, für 20 Schleifen... :rolleyes:

Eine Sache ist aber gut: Der Winter Star ist erst an Tag 26 dran. Danke dafür!

Der Baum am letzten Tag hat noch leicht bessere Werte, als der Winterstern, was Volk pro Feld betrifft ;)
 

DeletedUser16550

Kriegsmasken; heute Morgen: Gemüsekörbe, anschließend Werkzeugkisten, und dann wieder Kriegsmasken, die sind jetzt fertig, und was kommt nun? Trommelwirbel, Spannung - Gemüsekörbe,

Es klingt in deiner Aufzählung wie Pech - ich würd mir solche Aufgaben wünschen. Ich kann keine Bonusquest mehr lösen, weil ich bereits den WP Kauf Zähler "für die nächsten 2 Jahre Events" ausgereizt habe. Zu Pech kommt halt oft auch noch Unglück dazu.
Du hast zumindest Aufgaben, die dich nicht langfristig zerstören, wenn du sie in Ruhe abarbeitest.
 

MissBarnaby

Kompassrose
:confused::confused:Finde ich nicht sehr schön, jetzt bekommt man nur noch 20 Schleifen aber die Aufgaben werden schwerer, INNO tut doch wirklich alles damit man keine Lust mehr hat dies Event weiter zu machen, da die Preise ja nicht besser werden sondern gleich bleiben, darauf kann man gerne verzichten. :confused::confused:

Ich dachte, dass das ein Fehler ist!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber nicht in jedem Kapitel. ;)

Der Winterstern hat für mich das Event zumindest zum Teil gerettet. Den kann ich wirklich gut gebrauchen! :D:elf:
ja - Winterstern und Zuckerbaum liefern sich durch die Kapitel hindurch ein Kopf-an-Kopf-Rennen


....so gefällt mir das übrigens...
Elvenade.png
...mit dem 1. Versuch die Lupe erwischt und gleich mal das NEU Mischen aufgedeckt - dann 2x 8Std.-Booster und anschließend den Tagespreis (für meine Sammlung) - NEU Mischen natürlich noch mitgenommen und fertig für heute - Einsatz: 150 Schleifen, aber dafür 4 Hammer (die auch brav 8 Bausteine ergeben haben)
 

DeletedUser

Ich kann keine Bonusquest mehr lösen, weil ich bereits den WP Kauf Zähler "für die nächsten 2 Jahre Events" ausgereizt habe.
Ok ???? Ist mir Neu das man diesen Ausreizen kann, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und das ist auch ganz bestimmt nicht Böse gemeint, doch wie kann man den WP-Kauf-Zähler ausreizen.
Ich kaufe von beginn an so und komme nicht annähernd an die Grenzen. Jeden Tag kaufe ich ca. 5-10 WPs mit Münzen nach der Karten-NBH oder mittendrin. Dies nun seit 4 Jahren und das wirklich jeden Tag.
Sollte so eine Event-Aufgabe dann kommen, dann kaufe ich erneut mit Münzen WPs und nehme dann ein Münz-Segen und fühle diese wieder auf.
Klar, wenn man keine Münz-Segen hat geht das nicht, aber das man den WP-Kauf-Zähler ausreizen kann, dass wusste ich nicht und wäre mir neu.
Denn bevor ich an die grenzen stoße, gibt es das Spiel wahrscheinlich nicht mehr.
1576737714096.png

Kostenpunkt derzeit: 4,7 Millionen ein WP und ich kaufe wie gesagt Täglich zwischen 5-10, meist gar mehr!

Bis ich an diese Grenze stoße ... . .. .. na ja .. .. (und es folgen sicherlich noch weitere Kapitel und es wird demnach größer / Münzlager)
1576737801404.png


So unterschiedlich kann es sein, denn ich liebe diese doch sehr einfache Quest, die darf sich gern XXXX mal wiederholen, denn an die Grenze komme ich in den nächsten 20 Jahren mit meiner Spielweise nicht (selbst wenn es so bleibt).
 

Jirutsu

Noppenpilz
denn an die Grenze komme ich in den nächsten 20 Jahren mit meiner Spielweise nicht (selbst wenn es so bleibt).
Ich hoffe, du hast recht, und vertust dich da nicht. Denn spätestens, wenn ein WP mehr kostet, als das Haupthaus lagern kann, ist Schluß mit lustig :) Das scheint bei dir (und, da ich lieber den wuchernden Händler füttere, bei dem die Kosten wenigstens nicht kontinuierlich, bleibend steigen, bei mir) noch lange nicht der Fall zu sein. Aber für Spieler, die diese Möglichkeit (WPs kaufen) in der Vergangenheit (mindestens ein Mal) exessiv beansprucht haben, kann das schon vorkommen. (Aber 20 Jahre werde ich das Spiel bestimmt nicht mehr spielen wollen ;) )
 

DeletedUser16550

Natürlich KANN ich noch WP kaufen, aber es gibt auch persönliche Grenzen. Es waren in diesem Event mehr WP zu kaufen, als in allen Events diesen Jahres zusammen.
Wenn das in den nächsten Events so weitergeht, ist es tatsächlich ganz schnell vorbei.
 

DeletedUser

Ich hoffe, du hast recht, und vertust dich da nicht. Denn spätestens, wenn ein WP mehr kostet, als das Haupthaus lagern kann, ist Schluß mit lustig :) Das scheint bei dir (und, da ich lieber den wuchernden Händler füttere, bei dem die Kosten wenigstens nicht kontinuierlich, bleibend steigen, bei mir) noch lange nicht der Fall zu sein. Aber für Spieler, die diese Möglichkeit (WPs kaufen) in der Vergangenheit (mindestens ein Mal) exessiv beansprucht haben, kann das schon vorkommen. (Aber 20 Jahre werde ich das Spiel bestimmt nicht mehr spielen wollen ;) )

Ganz sicher irre ich mich nicht, denn derzeit fasst mein Münzlager wie du sehen kannst (im Bild oben) 46 Millionen und ein WP kostet eben derzeit 4,7 Millionen.
Nun rechne doch mal aus bei ansteigender Münzkosten, wie lange ich da spielen müsste. Es ist nicht möglich!
Also wird nie Schluss mit Lustig sein und auch nicht in den nächsten 4 Jahren Elvenar!
Zum anderen werde ich in 20 Jahren auch nicht mehr Elvenar spielen da ich in 9 Jahren in Pension gehe und da habe ich besseres zu tun als Manus anzuklicken und mich mit Münzen, Vorräten und Events rumzuschlagen.
Ach ja und ich Kaufe jeden Tag mindestens 10 (eigentlich mehr) WPs mit Münzen und das über 4 Jahre nun schon. Selbst wenn ich genügend Münz-Segen hätte, so viele WPs kann ich gar nicht Kaufen, dass das Münzlager überboten wird. ;)
Solltest du dies bis zu meiner Pension, sofern es das Spiel da noch gibt, bei Kontinuierlichen fortschreiten schaffen das Münzlager mit Münz-WP-Kauf zu übertreffen, dann bist du wahrlich Mr. Elvenar. :p Das ist und wird nicht machbar sein, sofern du stets weiterspielst. Wenn du stehen bleibst dann eventuell.

Natürlich KANN ich noch WP kaufen, aber es gibt auch persönliche Grenzen. Es waren in diesem Event mehr WP zu kaufen, als in allen Events diesen Jahres zusammen.
Ja Persönliche Grenzen schon, aber die Grenze das du das Münzlager überrollst, bzw. der Münz-WP teurer ist als dein Münzlager fassen kann nicht!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Man sollte bedenken, wie es früher bei den Events aussah. Nur wer Geld/Dias aufgewendet hatte, konnte sich den damaligen 3 HP überhaupt erspielen.
Jetzt sind noch immer 2 Wochen Zeit und gerade die Spieler, die sich jetzt in der Endlosschleife befinden (ich bin auch dort) können weiterhin auch ohne Einsatz von Dias sich ein voll ausgebautes Evo-Gebäude erspielen.
Der Unterschied zu den so beliebten Events, aus den Jahren 2017/2018 ausgenommen von dem Belohnungs-System und teilweise den Trostpreisen ist, dass man nun nicht nach 1-3 Tagen mit dem Event durch ist, sondern wirklich bis Ende (open End) spielen müsste/kann, um sich alle benötigten Artefakte zu holen.
Wenn man ehrlich ist, waren die alten Events viel zu einfach gewesen und stellten weder eine Herausforderung dar und ergaben unterm Strich viel zu viele und gute zusätzliche Nebenpreise.
Das INNO versucht ein ausgewogenes Konzept für Events zu erstellen, war abzusehen, auch wenn manche Versuche einfach nur schlecht waren.
Und wie bisher in jedem Event, gab es Spieler und wird es auch immer geben, die mit Events, egal welcher Art keine Probleme haben und ebenso wird es Spieler geben, die gefrustet sind. Das ist aber über die Jahre hinweg auch nichts Neues.
Bei aller Kritik, ob nun negativ oder positiv sollte aber nie vergessen werden, das es ein Spiel ist.
 

DeletedUser

Weiß das jemand? Quest... 800 Zauberspruchfragmente, ein Gebäude auf Stufe 4 oder? Nach dem oder kommt nix
Sollte es da noch eine Option geben?
 
Oben