• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jhartulion : Es wäre nett, wenn du endlich aufhörst, dein Halbwissen kund zu tun. Das was du in deinem Post beschreibst, ist nämlich nicht ganz so richtig.

Desweiteren bitten wir darum, an dieser Stelle zum Feedback zum Event zurück zu kommen. Es ist nicht weiter nötig, über einen der beiden Bugs zu diskutieren. Weitere Beiträge hierzu werden gelöscht.
 

DeletedUser

Ich finde das System nach wie vor ziemlich gut, weil abwechslungsreich. Allerdings stelle ich mir so nicht jedes Event vor! Die Päckchenidee zu Weihnachten passt für mich. Was mich jedoch stört, ist der Preis von 50 Schleifen für 1 Paket von 16. 50 Schleifen für einmal Tierfutter, oder 1 Wp oder die Höchststrafe Magische Mitgift, die ich persönlich immer zum schreddern nehme, finde ich eindeutig zu hoch. Schlimmster Umstand: Man gewinnt x2 und bekommt 2x Mitgift oder 2x 1 WP! und hat 100 Schleifen verbraten. Entweder man gestaltet die Preise etwas attraktiver oder verringert die Päckchenkosten. Wenige der Preise sind wirklich brauchbar, bzw. vergleichbar gut, wie beim alten Kistensystem. Zumal ja noch dazu kommt, dass man viel weniger Einfluss darauf nehmen kann, etwas zu bekommen was man auch brauchen kann. Hier bekommt man Einheitsbrei ohne die Möglichkeit auf individuelle Auswahlmöglichkeit, abgestimmt auf die eigenen Spielbedürfnisse. Bei der aktuellen Ausbeutemöglichkeit halte ich 25 Schleifen für einen realistischen Preis. Für die 18er Kiste waren teilweise bessere Preise zu haben. Auch die Möglichkeit auf den Tagespreis war hier realistischer.
Auch finde ich, dass die Endlosschleife etwas besser bepreist sein könnte. 30 Schleifen+ fände ich für den Aufwand angemessen. 20 lohnt sich die Mühe nicht, überhaupt eine Provinz anzufassen, die in den höheren Stufen unmengen von Truppen oder Güter erfordert von der Erkundungszeit 80 Stunden + mal ganz abgesehen.
Zumindest habe ich jedoch nicht das Gefühl etwas zu verpassen, da die Preise überschaubar sind und für mich kein Must-Have Charakter haben. Läuft gut nebenbei, ab der 20er Schleife habe ich nur noch sporadisch Aufgaben gelöst. Sollte eine Provinzaufgabe kommen, wäre das Event dann auch für mich beendet.
Abschließend würde ich mir die Rückkehr zum Kistensystem wünschen. Für Weihnachten kann man dieses System ja weiter behalten mit entsprechenden Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aha, dass man Doppler, TP, Shuffle und Extraschleifen über die übernächste Karte einsehen konnte, das war also ein Bug, das mit den identischen Karten auf allen Welten, das war kein Bug, da soll sich nochmal jemand auskennen ;D

Scheint mir alles sehr willkürlich eingestuft zu werden hier. Und die Sperrungen sind ein Signal von Hilflosigkeit.
Kann das sein, dass euch die fähigen Entwickler abgesprungen sind und der Rest des Entwicklerteams größtenteils aus Leuten besteht, die nicht wirklich Ahnung von dem haben, was sie da tun sollten, nämlich sauber zu programmieren? Anders kann ich mir nicht erklären, dass es über eine Woche gedauert hat, alleine die Weltensache in den Griff zu bekommen. Habt ihr erst einen Entwickler von FOE oder sonstwo einfliegen lassen müssen, weil ihr von Elvenar mit den übernommenen Scripten nichts anfangen konntet?

Woher sollten wir wissen, dass es ein Bug ist und kein sogenanntes Easter Egg zu Weihnachten. Ich dachte immer, da sitzen Leute, die was vom Programmieren verstehen. Denen hätte ich durchaus zugetraut, ein ganz normales Zufallssystem zu erstellen :D
Im Übrigen war es dieses Feature, was mir in 2 Jahren Elvenar spielen mit am meisten Fun bereitet hat, nicht wegen der Preise an sich, sondern weil es eine Herausforderung war, das Feature ohne zusätzliches Hilfsmittel (notieren der Positionen) zu nutzen.

Und hey, 1000 Schleifen/Minute fand ich ok, aber leider habe ich auch erst einen Tag vor Entfernung dieses Easter Eggs davon erfahren, sonst hätte ich durch weiteres Gedächtnistraining die Ausbeute noch weiter erhöhen können, schade. Es war irgendwie spaßiger als diese komischen Zeitungssudoku :-(

Im Übrigen war das auch der einzige Grund, warum meine Gildis doch noch einen Tag Spaß an diesem ansonsten echt maximal schrottigen Event gefunden haben. Ich habe es auf der Beta bereits angespielt, das war wirklich *gääääähn.

Und ganz ehrlich, ich hatte vor dem Event schon ca. 500x8h und 2000x1h Zeitbooster, die ich schon nicht gebraucht habe.
Jetzt habe ich halt noch weiter ca 400x14h, 800x8h und 1500x2h, die ich erst recht nicht brauchen werde. Sehe mich jetzt nicht wirklich zusätzlich bevorteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleanca

Zaubergeister
@Tacheless
dein Umgang mit dem Bug und der Forengemeinschaft hier ist gerade unterirdisch (bezieht sich ausschließlich auf die letzten 3 Seiten).
Erwachsene Menschen kann man nicht mundtot machen. Ebensowenig kann man Ihnen das Denken verbieten.

Darfst gerne diesen Beitrag löschen nachdem du ihn gelesen hast. Vielleicht regt er dich ja zum Nachdenken an.
 

DeletedUser4953

... das Inno "Zufall" und "Wahrscheinlichkeit" etwas anders definiert als Mathematiker, dass haben wir Spieler schon geahnt.

Denn viele halten einige immer wiederkehrende Ereignisse mit Wahrscheinlichkeiten nach und da spricht die Statistik tatsächlich dafür, dass zb prozentuale Verteilungen nicht ganz mit den angegebenen Werten zusammenpassen. (Das ist jetzt eine Unterstellung, ich weiß.)

Das nun"Zufall" so programmiert wird wie die Charge vorher... hmmm ... was soll man dazu sagen?
Zufall ist anders.
Aber sicher war die Charge vorher zufällig, gell?

Soll heißen: Ich habe es anfangs auch für ein Easter Egg gehalten, bis ich merkte, wie das die Balance kippt und als das längere Zeit anhielt. Das war einfach komplett absurd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Vance B
Du fragst dich wirklich und ernsthaft ob es Bugusing ist wenn sich jemand nach wenigen Tagen was 17 Hauptpreise schnappt? Da hat für dich Inoo den schwarzen Peter? Ich frage mich hingegen wie so jemand nach 5 Eventtagen überhaupt an die Mange an Schleifen kommen kann, das wäre mit dem uns bekannten Bug schlicht nicht möglich. Auf solche Mitspieler kann ich für meinen Teil gerne verzichten.
 

baypen

Weltenbaum
Jetzt habe ich halt noch weiter ca 400x14h, 800x8h und 1500x2h, die ich erst recht nicht brauchen werde. Sehe mich jetzt nicht wirklich zusätzlich bevorteilt

Also ganz ehrlich, als gewöhnlicher Spieler mit nur 1 Account und ohne sonstiger "Zusatzvariationen" komme ich mir jetzt langsam aber sicher ziemlich veräppelt vor. Da wurschtelt man sich durch das Event (level Elvenare), schafft mit Sicherheit kein Häuschen auf Lvl. 10, weil man weder einen zusätzlichen Diaproduktionsaccount hat noch irgenwelche Programmierirrtümer nutzt und dann hört man sowas .... finde das ziemlich frustrierend, was hier so abläuft. Das Event hat mir von Beginn an schon keinen Spaß gemacht, aber jetzt fühl ich mich echt wie ein Depp - zum Glück hab ich keinen einzigen Dia dafür ausgegeben und das werde ich zukünftig hier sowieso nie wieder tun, nachdem das hier so läuft.
 

DeletedUser22096

Das nun"Zufall" so programmiert wird wie die Charge vorher... hmmm ... was soll man dazu sagen?
Zufall ist anders.
Aber sicher war die Charge vorher zufällig, gell?

Ich sage das seit dem Phönixevent. Schon da hat der "Zufalls-"generator alles andere als Zufall generiert. Ich habe das damals schon dem Support geschrieben, mehrfach, ich habe dem Support vorgerechnet, dass das, was da als Zufall verkauft wurde, von der Unwahrscheinlichkeit her jeden Lottogewinn um Zehnerpotenzen in den Schatten stellt. Beim Meerjungfrauenevent habe ich mich hier im Forum zu Wort gemeldet und dasselbe erklärt - es kam immer wieder von Seiten Innos "da kann man nichts machen, es ist Zufall".

Wenn aber nun erwiesen ist, dass "zufällige" Tableaus bei einem Spieler immer dieselben waren, und sich im übernächsten Tableau wiederholten, dann ist das, was ich schon beim Phönixevent vermutete, bewiesen: Da IST gar kein Zufallsgenerator am Werk.

Diese ganze Zufallsgeschichte ist nicht wahr. Inno hat gar keinen Zufallsgenerator. Und das erklärt auch die so unwahrscheinliche, aber ja angeblich auch "zufällige" Häufung der Aufgaben bei den Quests...

Schon klar, dass ihr nicht wollt, dass wir darüber reden, dass wir hier laufend angelogen werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Du fragst dich wirklich und ernsthaft ob es Bugusing ist wenn sich jemand nach wenigen Tagen was 17 Hauptpreise schnappt? Da hat für dich Inoo den schwarzen Peter?

Einerseits ist schon klar, dass diese 2. Möglichkeit sich beliebig viele Preise zu verschaffen das Potential hatte, die Balance ganz erheblich zu stören, weil es jeder mit minimalem Aufwand machen konnte. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so was versehentlich programmieren kann. So lange Inno nichts anderes behauptet, gehe ich davon aus, dass der Programmierer das ausgenutzte Verhalten bewusst so programmiert hat. Insofern kann man sich schon fragen, ob "Bugusing" wirklich ein zutreffender Begriff ist.
 

DeletedUser4953

... Da wurschtelt man sich durch das Event (level Elvenare), schafft mit Sicherheit kein Häuschen auf Lvl. 10, weil man weder einen zusätzlichen Diaproduktionsaccount hat noch irgenwelche Programmierirrtümer nutzt ...
Das trifft nicht zu: Auf der Beta habe ich auch ohne iwelche Hilfe und Dias oder besonders viel Glück das erste Lebkuchenhäuschen auf 10 geschafft und noch ein bisschen mehr.
... aber Spaß hat es trotzdem leider nicht gemacht, auch wenn mir das hämmernde Lebkuchenmännchen gefiel.

Es ist doch so: Es gibt viele gute Tagespreise, und man wünscht sich schon den ein oder anderen ganz doll und hofft darüberhinaus noch, dass der ein oder andere Klick auch noch netten Beifang bringt für die ganze Müh. Aber das war dieses Mal eben viel zu wenig. Päckchen klicken war ein "Da muss ich jetzt durch, klappt eh nicht - aber immerhin habe ich hoffentlich nachher mein Lebkuchenhäuschen. Zumindest bitte auf 9, dann kommt das letzte Artefakt im GA."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin langsam richtig sauer. Als normaler Spieler ärgert es mich tierisch, dass ich so ehrlich spiele.
Fehler hin oder her, es darf nicht sein.
Mal von den unnötigen Lebkuchenhäusern abgesehen, möchte ich nicht wissen, was hier an Wissenspunkten und Zeitsegen gepusht wurde. Da verliert man wirklich den Glauben in ein faires Spiel in dem jeder die gleichen Voraussetzungen hat.
Und dann noch dieses unpassende Kommentar.
Da bekommt man langsam den Wunsch, das Forum nie wieder zu öffnen und einfach vor sich her zu daddeln, dann wird man wenigstens nicht damit konfrontiert und fühlt sich verarscht.
 

Tommy1611

Kompassrose
auf jeden Fall ist die Rangliste jetzt für den .....(denke euch was aus) wenn ich lese das Spieler sich so zig 1000 30er WP Segen und vieles vieles mehr "erspielen" konnten. braucht man ja kein Pushen mehr zu melden da die Spieler die gesperrt wurden nach 2 Tagen alles wieder bekommen. 2 Tage und das wars..da lach ich aber
 
Oben