• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

HeroLauer

Bekannter Händler
ich halte deine taktik für extrem fragwürdig @Arminius89 und würde dringend davon abraten diese weiter zu empfehlen.. geschweige denn auch noch zu befolgen! sicherlich ich kann auch mein portemonaie öffnen und den inhalt aus dem fenster werfen.. brauche ich ja so gesehen nicht.. der kühlschrank ist ja grad voll.. ne also ernsthaft.. die logik ist echt vom allerfeinsten die du da an den tag legst!
Dem kann ich nur zustimmen. wenn ich unseren kleinen Mitspielern solche Tips geben würde.... ich würde aus unserer Gemeinschaft fliegen....
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Habt ihr denn im Spiel bereits bewiesen, dass eure Strategie erfolgreich ist? Bitte klare Argumente bringen und keine Worthülsen, damit dieser Thread nicht noch weiter mit unzähligen sinnlosposts vollgemüllt wird, die alles unglaublich unübersichtlich machen und aus denen niemand eine nützliche Information ziehen kann.

Das schnelle erkunden ist bis Provinz 475 das allerwichtigste, und dabei helfen Zeitbooster enorm. Ich werde niemals für etwas anderes Zeitbooster verwenden. Man hat schneller eine größere Stadtfläche, kann mehr produzieren, hat mehr Rankingpunkte, kann mehr Turnierprovinzen spielen und und und. Platz ist das wertvollste. Auch nach Provinz 475 sind Provinzerkundungen wichtig, um seine WP-Einnahmen zu erhöhen, indem man mehr Turnier spielen kann. Spieler die sowieso auf einem gleichbleibend- niedrigem Niveau Turnier spielen nutzt dies natürlich nichts, aber ich habe mich damit an Erestor gewandt.
Für Leute wie mich sind Turniere der Gradmesser, wie effektiv ein Spieler ist, da dort 90% aller Truppen und Güter verwendet werden. Eine Alternative gibt es nicht, außer dem Turm. jedoch wird jeder denkende Mensch immer die turniere dem Turm vorziehen, da die WPs langfristig den wirklichen Fortschritt bringen. Deshalb ist ein Verbesserung der Turnierleistung immer wichtig.

Das Zeitbooster zum Abkürzen der Ausbauzeit genauso sinnlos ist, wie seinen BM polieren zu lassen, sollte auch klar sein. Es bringt nichts früher mit dem Ausbau fertig zu werden, wenn man weiß, dass der BM später pausieren muss. Es reichen sogar 2 BMs, mehr braucht man nicht. 5 kann man nicht durchgängig beschäftigen, also sind sie ineffektiv.

Was bleibt also noch übrig? Einmal die zeitbooster für die Kaserne zu verwenden, oder sie aufzuheben für Events, wenn wirklich wichtige Preise kommen, wie der Phönix. Letzteres ist wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben und hunderte Stunden Zeitbooster ansammeln. Ersteres kann man kompensieren, indem man schnellstmöglich seine Nadeln, seine fliegende Aka und seine Quellen auf Stufe 26 bringt. Außerdem kann man, wie gesagt, versuchen mehr Booster zu craften, mit Brunnendias. man sollte überhaupt nur Futter und Booster craften!
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ihr habt ebend ganz unterschiedliche Interessen und Prioritäten. Das ist ja das schöne an so einem Spiel. Wenn einem der Zufall nicht zusehr einenStrich durch die Rechnung macht, kann man das Spiel ganz nach seinem Gutdünken spielen
Das unterstreiche ich mal gaaaanz dick!!!
Jeder hat seine eigene Spielweise und so soll es auch sein. Wäre ja schlimm wenn alle gleich wären...
Keiner muss hier von seiner eigenen Spielweise überzeugt werden. Jeder muss seinen Weg selbst finden.
Wie ich gibt es hier viele neue Spieler die von der Erfahrung der "Großen" profitieren und froh sind, wenn sie vernünftige Vorschläge bekommen.
Aber da kommt es halt auch darauf an was für einen gut ist oder halt nicht. Man muss ja nicht alles umsetzen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Spart man sich die Zeitbooster für große Events alle 3 Monate, dann reichen sie auch.

Es ist eher so, dass die vielen Zeitbooster aus Events stammen. Wer im Phönixevent einen zweiten Feuerphönix mit Dias gekauft hat, bekam nebenbei Unmengen von Boostern. Wer zu Beginn des Bärenevents einen ordentlichen Vorrat an Boostern und einige Dias für neue Angebote im Handwerk hatte, konnte bei klugem Einsatz der Booster und einer intelligenten Auswahl der Kisten mehrere Hauptpreise erspielen UND weitaus mehr Booster als er einsetzen musste. Das war beides viel zu großzügig und es ist gut, dass so etwas in diesem Event nicht mehr möglich ist. Naja, es wäre gut, hätte man in diesem Event nicht beliebig viele Booster und alles andere umsonst bekommen können...

Natürlich bekommt man auch im Turm der Ewigkeit und im Handwerk einige Booster. Aber nicht genug, um alle paar Monate tausende Stunden für Erkundungen zu nutzen. Die vielen Booster sind also ein hoffentlich einmaliges Geschenk und entsprechend gründlich sollte man überlegen, wie man das nutzt. Damit einen Haufen Lebkuchenhäuser zu kaufen, wäre meiner Ansicht nach keine gute Idee!
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Feedback zum Event:

Positiv:
- die meisten Aufgaben haben sich gut machen lassen (auch wenn wir eine Werkzeuginflation des Herren mit dem Event erzeugt haben müssen)
- Optik ist wie immer gut gelungen

Negativ:
- über den Zufall haben sich ja inzwischen genug Leute ausgelassen (Aufgabe A -> Aufgabe B -> Aufgabe A -> Aufgabe B -> Aufgabe A -> Aufgabe B hatte ich einige Male)
- Wer ist auf die Idee gekommen: Forschung oder Erkundung? Der gehört geteert und gefedert!
- UND WER IST AUF DIE IDEE DER 20 WP KAUFEN GEKOMMEN???? Der gehört direkt auf den Scheiterhaufen! So eine Frechheit! Vor allem, wenn diese Quest in der obigen Schleife vorkommt!!!

Nächster großer Kritikpunkt: Lasst die Spieler entscheiden, wann sie neu mischen wollen. Ich hatte es mehrfach gehabt, dass das Feld fast leer gekauft war mit den Schachteln, aber der Tagespreis war noch nicht aufgedeckt. Dann kommt bei 2-3 verdeckten Schachteln das Neumischen und der Frustpegel explodiert förmlich! In dem Moment sind alle anderen Schachteln weg und damit auch mal gern 1000 Schleifen ohne einen Tagespreis verballert.

Ich finde es ja schön wenn euer Team experimentiert, aber....!
1. 1 Hauptpreis reicht. (Natürlich will das bei den Entwicklern keiner, weil die Leute so länger im Event bleiben und auch potentiell mehr ausgeben)
2. Macht mal einen Realitätscheck bei den Aufgaben.
3. Versucht unter allen Umständen Frustmomente aus den Events zu nehmen. Ist der Frust einmal zu hoch verliert ihr Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
3. Versucht unter allen Umständen Frustmomente aus den Events zu nehmen. Ist der Frust einmal zu hoch verliert ihr Spieler.
Das wird zwar schwer bei Spielen mit mehr als einem Spieler, aber im Grunde gebe ich dir Recht. Meine Welt leert sich zusehens (aber wahrscheinlich haben nur alle das Häckchen nicht aus der Grundeinstellung - beiEinstellungen -> an einem besseren Platz verschieben - rausgenommen. Denn das die mit ihrem Standort unzufrieen waren, kann ich mir nicht vorstellen. Dass viele mit dem Event unzufrieden sind, schon
 

DeletedUser2812

Bei 7200 Schleifchen und morgen müssen paar Wintersternchen dranglauben. Freue mich schon tierisch drauf ^^
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Damit einen Haufen Lebkuchenhäuser zu kaufen, wäre meiner Ansicht nach keine gute Idee!
Lebkuchenhäuser sind besser als Manus. Güterbringende Eventgebäude werden von Kapitel zu Kapitel besser, was den Güteroutput angeht, während Manus ab Kapitel 11-15 stagnieren. Man kann die Produktion nur steigern indem man durch Wunder oder anderes die Effektivität von Häusern und Kultur steigert, wodurch man dann mehr Manus auf weniger Fläche stellen kann. Selbst da muss man aber auch die Kosten an Vorräten mit einbeziehen. Lebkuchenhäuser und alle andere Gebäude dieser Art sind gratis, und schaffen Fläche, weil sie selber Einwohner und Kultur liefern.
Wenn ich könnte würde ich meine gesamte Stadt zustellen damit, aber das Problem sind die begrenzten Restaurierungszauber, aber auch wenn man z.B. ein Lebkuchenhaus gar nicht mehr leveln könnte...- es wird immer rentabler sein als Manus..(Rankingpunkte sinken natürlich)

Was die Zeitbooster angeht, da kann man sie entweder aus Bequemlichkeit verwenden, um etwas zu beschleunigen, oder sie wirklich nutzen, um langfristig größeren Erfolg zu haben. Für mich (nein nicht für mich, sondern an sich, widerlegt mich gerne) ist der größte Effekt bei der Kundschafterbeschleunigung, wenn man seine Truppenproduktion durch entsprechende wunder und Booster sichergestellt hat, und dafür dann keine Booster mehr benötigt.
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Och menno.....ab Quest 132 stürzt man auf 20 Schleifen ab :rolleyes:

die Kosten bleiben aber auf 50 Pro Geschenk (der Widerspruch in sich ein Geschenk das was kostet...) #*hust*

Nicht schön...damit ist die Motivation doch etwas dahin wenn man mindestens 3 Quest erfüllen muss um die 50 Schleifen zusammenzukratzen.

Keine Lust für die schlappen 20 Schleifen weitere Booster oder anderes einzusetzen.

Wünsche allen :elf:....:human:....schon mal ein Guten Rutsch ins Neue Jahr kommt gut durch
LG Rubi
 
Oben