• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Wimpy

Schüler von Fafnir
naja ungeahnte strategien.. nun nicht gerade. aber die teleporter ersparen definitiv die klassischen abrisse, da muss ich dir doch tatsächlich mal recht geben @Wimpy :D

ich hab seinerzeit mal meine halbe gastrasse und sämtliche weiden für ein ga abgerissen.. sowas braucht man heutzutage nicht mehr machen. letztendlich ist die strategie aber dieselbe geblieben.. platz schaffen heißt nach wie vor die devise ;)

ich finds schade, hatte eigentlich vor meinen Acc zum reinen GA Acc umzubauen ... das kann ich nun knicken :D
 

tangora

Erforscher von Wundern
Es wird ja nicht nur für unterbesetzte Gilden schwierig bis fast unmöglich. In den jungen Welten, ganz besonders in Ceravyn nützt auch keine volle Gilde, wenn alle noch klein sind und kaum Platz da ist, um irgendwas zusätzlich aufzustellen. Es war vorher schon schwierig, jetzt dürfte es unmöglich werden.

Und ich soll jetzt doppelt so viel Abzeichen produzieren wie vorher für die gleichen Preise? Erst vereinfacht ihr das GA indem die lästige Schleifenklickerei abgeschafft wurde - von allen begrüßt - und habt das GA damit saloonfähig gemacht. Und jetzt wird mal eben als Ausgleich für die Vereinfachung das doppelte an Abzeichen verlangt!!! Und habt dann auch noch die Frechheit (sorry, aber anders kann ich es nicht nennen) eine Tupfengleiche GA-Karte in der einfach nur die Anzahl der Abzeichen verdoppelt wurde als "Brandneu" zu bezeichnen.

Ein Spiel zu spielen ist immer wie eine Waage - es gibt Dinge, die gefallen einem und Dinge, die gefallen einem weniger oder auch gar nicht. Man spielt ein Spiel, solange die Waagschale auf der Seite liegt, die einem gefällt und den Rest nimmt man wie im richtigen Leben halt in Kauf.

Ich muss sagen, nach nun 3 1/5 Jahren Elvenar in mittlerweile 7 Welten neigt sich die Waage langsam aber sehr sicher für mich in die Richtung, in der das, was mir NICHT gefällt, überwiegt. Die Events mit Endlosquests und Zufallsgenerator machen keinen Spaß mehr, den Turm macht man schweren Herzens aber lustlos mit, und jetzt wird auch noch am GA zum Negativen der Spieler gedreht. Und Events jedweder Art, Turm und Turnier machen monatelanges Produzieren für ein paar Forschungen wie bei den Elvenar erträglich und abwechslungsreich. Aber wenn diese keinen Spaß mehr bringen, tja......

Schade drum, aber wenn es so weiter geht, werde ich mir über kurz oder lang was anderes suchen. Ich spiele, um Spaß zu haben, geht der verloren und fühlt man sich auch zunehmend einfach nur noch Veräppelt - dann geht man. Ist leider so. Offensichtlich gehören Spielerinnen wie ich nicht mehr zur Zielgruppe dieses Spieles.
 

DeletedUser14473

Habe schon von einigen hier Werbung gesehen. Muss das sein? Ist das jetzt die neue Masche hier? Reichen euch zur Rekrutierung nicht die Gesuche auf den Spielerwelten? - Wozu gibt es die denn sonst?
Nicht mosern, sondern selber ändern: Dein Forenprofil > Persönliche Details > Haken bei "Unterschriften der Benutzer mit ihren Nachrichten zeigen " entfernen.

Und nein, das Weltenforum genügt nicht. Sonst hätte ich den Link zur GM-Vorstellung im Weltenforum ja nicht in der Signatur. (Wobei das Bild mit den Riders nix zu tun hat, sondern mit ner anderen feinen GM und zwei feinen Spielern.)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Und wieder völlig unverständlich: ein feature wie das GA, das ohnehin nicht haufenweise Anhänger hat noch unbeliebter zu machen - bravo.
Steigerung der Abzeichenmenge auf Berechnung der 3 Wege mit den jeweils geringsten Abzeichen um satte 53 % im Vergleich zum letzten (haargenau) gleichen GA. Hat das einen vernünftigen Grund warum viele kleinere Gilden es jetzt noch schwerer haben? Denn die großen machen eh nicht mehr mit.
Aber was solls - ich komme seit einiger Zeit ohnhin mit dem Kopfschütteln nicht mehr nach o_O
 

DeletedUser19895

Ich hab gerade gehört, die Belohnungen seien individuell davon abhängig, wie weit man selbst mitgemacht hat. Stimmt da was davon?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@R121 : Im GA gilt immer noch: Hat man auf einer Karte teilgenommen, erhält man auch die Belohungen dieser Karte. Hat man auf einer Karte nicht teilgenommen, erhält man natürlich auch keine Belohung. Hier hat sich nichts geändert.
 

DeletedUser19895

Sorry, doppelpost, muss aber nochmal nachhaken:

es gab wohl in den Ankündigungen für Beta eine Liste, in der aufgeführt wird, mit wieviel „pits“ man welche zusätzlichen Belohnungen bekommt (z.B: 50pits: 8h-Booster + Meerjungfrauenartefakt )?! Wurde das dann doch nicht gemacht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@R121 : In der Ankündigung auf dem Beta-Server steht nur, wann das GA beginnt und dass es eine neue Art (neue Karte) ist, mehr nicht.
 

DeletedUser19895

@R121 : In der Ankündigung auf dem Beta-Server steht nur, wann das GA beginnt und dass es eine neue Art (neue Karte) ist, mehr nicht.
Na, dann hoffe ich mal, dass ich nicht irgendwelche Interna, die jemand aufgeschnappt hat, ausgeplappert habe. Da wird nur eines helfen: abwarten und sehen, was kommt.
sry für die Verwirrungo_O
 

Macavity64

Weltenbaum
@R121 : In der Ankündigung auf dem Beta-Server steht nur, wann das GA beginnt und dass es eine neue Art (neue Karte) ist, mehr nicht.
a brand new set ist also eine neue Karte/Art?

Ich kann keine neue Karte sehen!
Ich kann auch in der Art keinen Unterschied feststellen.
Ich seh die alte Karte
auf der seh ich nur Zahlen die neu sind, und größer...

mehr nicht ;)

Warum kann man nicht einfach zugeben, dass diese Ankündigung totaler Müll ist...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt verschiedene Arten von GA´s. Jedes besteht aus einem anderen Set. Jedes Set besteht aus diversen Abzeichen und anderen Mengen der benötigten Abzeichen. Das Wort Set ist somit völlig legitim und kein "totaler Müll".
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dann gehe ich mal davon aus, dass es in Zukunft statt den Sets A bis D nur noch die Sets E bis H geben wird. :rolleyes: ;)
 

Macavity64

Weltenbaum
Es gibt verschiedene Arten von GA´s. Jedes besteht aus einem anderen Set. Jedes Set besteht aus diversen Abzeichen und anderen Mengen der benötigten Abzeichen. Das Wort Set ist somit völlig legitim und kein "totaler Müll".
Du kannst es bezeichnen wie du willst, für mich ist diese Aussage totaler Müll!
Denn sie will gezielt falsch interpretiert werden ;)
Wir werden schon im RL genug beschissen, da brauch ich das in einem Game überhaupt nicht.
Aber was tu ich mir hier eigentlich an, du KANNST ja gar nichts anderes schreiben ;)
 

Laoghaire

Knospe
mann, warum nur?? bin totaler GA-Fan, und es war vorher schon extrem schwierig Gleichgesinnte zu finden, naja nun ist in den Gilden der Trend schon sehr deutlich, die die davon wissen, wollen es garnicht spielen. Super Klasse!! macht doch noch mehr von den tollen 4 Wochen-Events. Naja einfach unverständlich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Jedes Set besteht aus diversen Abzeichen und anderen Mengen der benötigten Abzeichen. Das Wort Set ist somit völlig legitim und kein "totaler Müll".

Ich hatte mir unter "brand new play set" eins mit zumindest einigen ganz neuen noch nie dagewesenen Abzeichen vorgestellt. Dass dann eine gewisse Enttäuschung entsteht, wenn sich herausstellt, dass lediglich die Anzahl der geforderten Abzeichen leicht erhöht wurde, sollte klar sein. Als "totalen Müll" hätte ich die Ankündigung deswegen nicht bezeichnet, aber als irreführend allemal.
 
Oben