• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Baumeister ausleihen innerhalb der Gilde

  • Themenstarter DeletedUser19381
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19381

innerhalb einer gilde gibt es oft baumeister die ungenutzt sind . hatten wir letzten wieder mal. einer hatte welche die untätig rumsitzen ein anderer kam nicht weiter. da kam die idee: ich kann dir ja meinen vorbei schicken. und wir haben uns gedacht das wäre was tolles wenn das innerhalb einer gilde ginge das ausleihen. zu welchen preis das sollen die spieler selbst untereinander entscheiden
 

DeletedUser2812

Ich bin leider dagegen, das Spiel ist ein Langzeitspiel/Projekt und nicht dazu gedacht, alles in Windeseile erledigt zu haben, mal Boostern abgesehen davon.

Jedoch bin ich dafür, dass Baumeistern neuen Verwendungsmöglichkeit brauchen als nur zum (Aus-)Bauen, denn die dürfen ja nicht die lieben langen Tage faul rumliegen... ^^
 

Colabear

Blüte
Ich finde es nicht so uninteressant.
So wie WP Unterstützung bei den Wundern könnten die Baumeister doch auch eingesetzt werden...
Ginge doch auch global...
Wenn es einen Button z.B. auf der Landkarte bei seiner eigenen Stadt gäbe "Baumeister-Hilfe anfordern den der Spieler, der Hilfe haben möchte zunächst selbst aktivieren müsste. Dies könnte dann bei der NBH als 4. Wahlmöglichkeit dienen und nur aktiviert werden, wenn der Spieler sein auszubauendes Gebäude anklickt "mit Fremdhilfe bauen".- z.B. gegen max. 10 WP für den Unterstützer...je nach Ausbaustufe des Gebäudes...

Und um die Hilfe nicht auszunutzen, könnte man auf 1 Fremdhilfe beim Ausbau beschränken. (Also dass der Spieler, der aktuell Hilfe benötigt, nur 1 BM zur Zeit anfordern kann und erst nach Ablauf einer gewissen Zeit die Hilfe wieder neu in Anspruch nehmen könnte...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Ich sehe es im Wesentlichen wie Scythe. Der Wechsel zwischen verschiedenen Phasen gehört einfach dazu, Ausbauzeiten, Forschungszeiten, Zeiten, in denen man in Wunder investiert, Zeiten, in denen mal einfach gar nichts vorwärts zu gehen scheint, und man aus lauter Verzweiflung mal eben die Stadt einfach nur umbaut, weil sonst nichts anderes geht. Zumindest für mich macht all das das Spiel reizvoller als schnell durchzukommen, weil sich immer irgendwo ein Türchen auftut. Und ohne langsame und schwierige Phasen könnten wir doch die anderen, in denen es mal richtig vorangeht, gar nicht wirklich genießen, wär ja Normalität.
Und dann gibts immer noch die Möglichkeit, die Baumeisterhütte auszubauen, mit Dias aus Brunnen, Turm oder was auch immer.
Ich gestehe aber auch offen, ich bin ein Anhänger von "probiers mal mit Gemütlichkeit" ;) Stress gibts im RL schon genug, imho.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich muss sagen wir hatte die Idee in der Gilde auch schon mal ^^ im Spaß.
Aber so wirklich brauchen tue ich es nun auch nicht, entweder man wartet halt oder schmeißt längere Bauaufträge über Nacht an - oder wenn es mal wirklich eilig ist oder zu lange dauert, wie zb die Wunder^^, dann nimmt man halt Booster, dann wird ein BM schneller frei.
Und manchmal helfen nur BM ja auch nichts. Man braucht ja auch EW, Kultur und Platz zum ausbauen und je schneller man baut zb desto schneller kommt man dann auch wieder an die Grenze und muss dann eh wieder warten.

Ich wär nun nicht dagegen, aber würde es auch nicht unbedingt brauchen.
 

Colabear

Blüte
Ich bin auch ein gemütlicher Spieler, brauchen tue ich es auch nicht unbedingt, aber der Gedanke kam mir, als ich über die Wunder-Ketten nachgedacht hatte, wenn es so etwas gibt, und sehr viele Spieler nutzen um schneller ihre Wunder ausbauen zu können - warum dann nicht auch Baumeister, die fremde Bauten unterstützen wenn man sie selber gerade nicht benötigt...
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Bei mir sitzen schon die zwei Baumeister meistens rum, den anderen Mitgliedern ibn meiner Gemeinschaft in den höheren Kapiteln geht es ähnlich.
-Mittlerweile bekommt man einfach genug Diamanten, um sich die weiteren Baumeister freizuschalten, und somit sollte ein Baumeistermangel noch seltener auftreten.
-Falls es gerade mal mit mehreren Ausbauten schnell gehen muss, gibt es immer noch die Booster, mit denen bekommst du die Ausbauten auch zeitnah durch.
-Die Bauzeiten, selbst bei den Elvenar, sind noch in einem erträglichen Rahmen. Warten, bis ein Gebäude fertig ist und dann das Nächste bauen, geht somit noch gut, gerade weil du. bis du bei den längeren Bauzeiten bist, schon Geduld gelernt haben wirst.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Nachtrag:
-Das Verleihen von Baumeistern würde eine weitere Möglichkeit des Pushings durch Multiaccounts,... bieten.
aaaber wir könnten einen Job schaffen, die Baumeisterpolizei ... Bewerbungen jetzt bitte einfach an das Teammitglied deiner Wahl schicken :p
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Elvenar war immer ein Geduldsspiel und das soll es meiner Meinung nach auch bleiben. Mir sind - offen gestanden - schon die ganzen Zeitbooster ein Dorn im Auge. Wenn es davon mal einen gäbe, okay, aber dass man sie hinterhergeworfen bekommt, ja, sie sogar mehrfach hintereinander für dasselbe Bauprojekt einsetzen kann, nein, das stört mich.

Und nun auch noch die Baumeister verleihen - definitiv ohne mich.

Wer mein Abstimmungsverhalten kennt, der weiß, dass ich zu vielem "Ja, gerne!" sage, auch wenn ich es nicht brauche, aber ein Verleihen der Baumeister öffnet all dem Tür und Tor, was diese schöne Spiel in seinen Grundfesten erschüttern würde!

Ich weiß, dass dies hier die Ideenschmiede ist, in der Ideen erst entwickelt werden sollen, aber mir fällt keinerlei irgendwie geartete Abwandlung der Idee ein, mit der ich mich anfreunden könnte...
 

DeletedUser2812

Eine neuen Verwendungsmöglichkeit für die Baumeistern als nur Aus- und Bauen würde ich immer begrüssen. Jedoch nicht in dieser Form, denn wie ich schonmal schriebte, Langzeitspiel und man kann es mit Boostern beschleunigen. Das reicht.

Vielleicht ne Dekoration-Feature für Baumeister einführen, die die Stadt (außenrum/Felswand) verändern können ohne Bonus. Der eine Baumeistern hat den Auftrag, die Zäune um die Stadt zu errichten und instantzuhalten (also Dauerauftrag), der Andere macht die Wege der Felswand (ein und Ausgang) sicherer und sorgt dafür, dass die angrenzenden Wundergebilden hell/sauber bleibt, wiederrum der Andere macht die Küste sauber usw... ^^
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Hmm ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit mal den Vorschlag für Gemeinschaftsgebäude gemacht die dann weitergeleitet wurde (und seitem ja nun....) an die Baumeister habe ich damals leider gar nicht gedacht. Wäre ne schöne Idee die für sowas nutzen zu können. Hach ja...

Zum verleihen unter den Spielern, da gibts ein nein von mir. Ist so gar nicht Zielführend.
 

DeletedUser16913

Dagegen, es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten Bauzeiten zuverkürzen, sollen doch die freien Baumeister ruhig in der Sonne liegen bleiben.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Auch dagegen.

Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten schneller zu bauen durch den Einsatz von Zeitsegen oder auch ohne Echtgeldeinsatz an Diamanten heranzukommen, da kann doch jeder seine Bauzeiten verkürzen oder sich einen weiteren Baumeister für Dias gönnen.
Außerdem spielt bei höheren Kapiteln die Anzahl der Baumeister nicht unbedingt die Hauptrolle um voranzukommen.
Das Erzeugen der benötigten Güter für einen Gebäudeausbau nimmt enorm mehr Zeit in Anspruch und somit hilft einem der zusätzliche BM nicht wirklich.
 

DeletedUser20790

Ich bin leider dagegen, das Spiel ist ein Langzeitspiel/Projekt und nicht dazu gedacht, alles in Windeseile erledigt zu haben, mal Boostern abgesehen davon.

Jedoch bin ich dafür, dass Baumeistern neuen Verwendungsmöglichkeit brauchen als nur zum (Aus-)Bauen, denn die dürfen ja nicht die lieben langen Tage faul rumliegen... ^^
Ja sie könnten Orks herstellen oder "Bauen" lol!!!
 
also Gebäude untereinander "ausleihen", das fängt beim Baumeister an und wo hört es auf?
dann doch lieber die zeitbooster einsetzten oder, falls keine da sind- die Möglichkeit das zeitbooster "übertragbar" wären
 

DeletedUser14473

Ich frage mich immer öfter, was all die Beschleunigungsfreunde wohl 2016 getan hätten. Nach 2h wieder hingeschmissen?

Elvenar ist ein Langzeitgame, das Geduld erfordert. Das war "früher" viel extremer, als es noch keine Zeitbooster gab und keine Portalsegen und überhaupt von allem ziemlich wenig, wenn man es nicht selbst gebaut/produziert hat. Es ist gut, dass sich das Spiel entwickelt! Aber aus einer langfristig angelegten Aufbaustrategie muss nicht zwingend etwas werden, das man durcheilt, um dann ein halbes Jahr auf die nächste Gastrasse zu warten. Etwas Geduld schadet gewiss nicht. Wer unbedingt schneller bauen will, kann seine Baumeister ausbauen und sich Zeitbooster erspielen.
 

Deleted User - 1552228

Ich frage mich immer öfter, was all die Beschleunigungsfreunde wohl 2016 getan hätten. Nach 2h wieder hingeschmissen?

Elvenar ist ein Langzeitgame, das Geduld erfordert. Das war "früher" viel extremer, als es noch keine Zeitbooster gab und keine Portalsegen und überhaupt von allem ziemlich wenig, wenn man es nicht selbst gebaut/produziert hat. Es ist gut, dass sich das Spiel entwickelt! Aber aus einer langfristig angelegten Aufbaustrategie muss nicht zwingend etwas werden, das man durcheilt, um dann ein halbes Jahr auf die nächste Gastrasse zu warten. Etwas Geduld schadet gewiss nicht. Wer unbedingt schneller bauen will, kann seine Baumeister ausbauen und sich Zeitbooster erspielen.

100 % Zustimmung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben