• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mein Fehler, da es immer recht schwammig ausgedrückt wurde und ich es falsch verstanden habe, aber so sollte es richtig sein, es bleibt bei 3 Abzeichen-Arten im Strudel aber statt wie gewohnt 3 Abzeichen je Art werden jetzt 5 Abzeichen je Art verlangt.

z.B. 3 Brauer, 3 Treant und 3 Bäcker (alt) -> 5 Brauer, 5 Treant und 5 Bäcker (neu, aktuelles GA vom Beta-Server)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Events sind schon nicht mehr attraktiv und jetzt wird auch noch das GMA kaputt gemacht, weil Gilden die nur mit 50 % ihrer Mitglieder am GMA teilnehmen keine Chance sehen zu Punkten. Das GMA sagt schon der Name - Gemeinschaftsabenteuer - nicht nur 50 % Gemeinschaftsabenteuer oder Teilgildenabenteuer. Wenn 25 Mitglieder an einem Strang ziehen und gut geplant ist, so wie es mal angedacht war und die Gemeinschaften damit gestärkt werden, bestehen auch gute Chancen oben mit zu mischen und die entsprechenden Belohnungen, die im Übrigen nicht so umwerfend sind und nur hübsch aussehen, zu erspielen.


Genau und so ist es auch richtig. Gemeinschafften die Nur 50% Ihrer Mitglieder moblilisieren können sollten das GA auch nicht schaffen. Wie du so schön schreibst es ist ein Gemeinschaftsabenteuer und da ist es nur richtig das es funktionierende und motivierte Gemeinschaften anspricht und auch gerne etwas herausfordert^^
 

DeletedUser14473

Naja aber was ist mit denen, die ihre GM nicht füllen können? Stichwort W5 ... Da ist es am schlimmsten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nur 50% Ihrer Mitglieder moblilisieren können sollten das GA auch nicht schaffen. Wie du so schön schreibst es ist ein Gemeinschaftsabenteuer und da ist es nur richtig das es funktionierende und motivierte Gemeinschaften anspricht
Nun, eine "Gemeinschaft" (in Elvenar) definiert sich aber nicht durch 25 Mitspieler. Das ist NUR die Höchstzahl der Mitspieler einer Gemeinschaft. Eine "gut funktionierende und motivierte Gemeinschaft" kann auch aus 10 oder 15 Mitgliedern bestehen, die aber mit dem "brandneuem" GA-System wirklich nur die Möglichkeit haben GANZ auf das GA zu verzichten oder Zeit und Resourcen (ich spreche jetzt nicht von den Sachen, die sowieso hergestellt werden) zu verschwenden. Das ist schade. Selbst wenn alle 100% der 15 Mitglieder voll motiviert sein sollten ;)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Nun, eine "Gemeinschaft" (in Elvenar) definiert sich aber nicht durch 25 Mitspieler. Das ist NUR die Höchstzahl der Mitspieler einer Gemeinschaft. Eine "gut funktionierende und motivierte Gemeinschaft" kann auch aus 10 oder 15 Mitgliedern bestehen, die aber mit dem "brandneuem" GA-System wirklich nur die Möglichkeit haben GANZ auf das GA zu verzichten oder Zeit und Resourcen (ich spreche jetzt nicht von den Sachen, die sowieso hergestellt werden) zu verschwenden. Das ist schade. Selbst wenn alle 100% der 15 Mitglieder voll motiviert sein sollten ;)

Nun Fee Glöckchen hat zwar expliziet von einer vollen GM geschrieben bei der dann nur die Hälfte der Member mitnmacht und ist der Meinung das sei dann Innos Schuld und Innos aufgabe dies zu ändern aber gut.
Dann mal zum Rest deiner Erwiederung, deiner Meinung nach soll das GA also auch von 15 Leuten zu erledigen sein weil es auch nicht volle GMs gibt. Wie soehts den mit 10 aus oder 5? Meine wo ist deiner Meinung nach die Sinnvolle Untergrenze? Es gibt auch 1 Frau/Mann Gemeinschaften, ist es nicht ebenso ungerecht wenn diese dann das Gemeinschaftserlebniss nicht schaffen nur weil sie gerne mit sich selbst spielen^^?
 

Jirutsu

Noppenpilz
wo ist deiner Meinung nach die Sinnvolle Untergrenze? Es gibt auch 1 Frau/Mann Gemeinschaften,

Na unter Gemeinschaft verstehe ich schon mehr als nur alleine mit sich und seinen multiplen Persönlichkeiten. auch bei 2 oder 3 Leuten würd ich jetzt nicht unbedingt von einer "Gemeinschaft" reden. Aber was spricht dagegen, dass 5 Leute, wenn sie sich denn richtig viel Mühe geben und voll motiviert sind, nicht auch 3 Wege (einen pro Karte) schaffen dürfen? Dass sie sich mehr anstrengen müssen, als 25 Leute ist schon klar. Aber sie grundsätzlich auszuschließen, nur damit die 25 Leute es nicht zu leicht haben (die können sich ja andere Ziele, als nur drei Wege, setzen - z.B. einen möglichst guten Rang, den 5 Leute bestimmt nicht erreichen werden.), ist in meinen Augen NICHT der Sinn eines Gemeinschaftsabenteuers. Das schließt kleinere "Gemeinschaften" von vornherein aus.
Was du möchtest ist eine GA-Meisterschaft der besten (vollzähligen) Gilden. Auch gut aber nicht das, was ich mir unter dem GA vorstelle. Übrigends sage ich das nicht, weil ich zu einer "kleinen" Gilde gehöre. Unsere Gilde auf Arendyll war in den letzten GAs IMMER unter den ersten 2 und hat das GA auch schon 2x gewonnen. Aber auch wir waren mal "klein" und wenn wir dann wegen den Anforderungen sofort demoralisiert gewesen wären, hätten wir es NIE zu einer GA-Gilde geschaft, wären nie "groß" geworden und hätten nie den ersten Platz belegt.

deiner Meinung nach soll das GA also auch von 15 Leuten zu erledigen sein weil es auch nicht volle GMs gibt.
JA. Zu erledigen, aber nicht zu gewinnen (also den ersten Platz)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Aber was spricht dagegen, dass 5 Leute, wenn sie sich denn richtig viel Mühe geben und voll motiviert sind, nicht auch 3 Wege (einen pro Karte) schaffen dürfen?

Dagegen spricht, dass der Strudel todlangweilig ist und volle GMs dann sehr lange diesen langweiligen Teil haben. Man muss natürlich nicht in einer GM mit 23-25 aktiven Spielern spielen. Man muss auch nicht GA spielen. Aber was spricht dagegen, dass sich eine 5 Mann GM, die gerne GA spielen möchte, mit einer größeren GM, die unter Spielermangel leidet, zusammenschließt?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dagegen spricht, dass der Strudel todlangweilig ist und volle GMs dann sehr lange diesen langweiligen Teil haben.
Also weil die GAs die im Ranking vorne mitspielen (wollen) den "langweiligen" Strudel hätten, werden "kleinere" Gilden von vornhinein ausgeschlossen oder müssen sich "zwangsvereinen"? Auch ne Lösung. Aber nicht meine.
 

DeletedUser

Interessant und wirklich gut. Man möchte endlich den Handel/Marktplatz ändern.
 

DeletedUser

Ich hoffe ich darf das hier fragen ?
elvenarfan gibt schon einen festen Starttermin an ..Montag 10.1. 2020 10 Uhr
kann das ?
 

Sagidariol

Kompassrose
Interessant und wirklich gut. Man möchte endlich den Handel/Marktplatz ändern.
Lange überfällig. Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat Marindor: "The real numbers we calculated are close to 1.5:1 for both trades between tiers 1 and 2, and tiers 2 and 3, but we would be happy to offer a ratio of 2:1 if that makes calculating amounts easier for you."

@A S L A N und @ alle, die im Betaforum unterwegs sind: Ich kann ihre Berechungen nur bestätigen 1:1,5 kommt bessser hin als 1:2.
Könnt ihr dort das Feedback geben, dass wir lieber realistischere als ganzzahlige Werte hätten?
(Jene, denen rechnen zu schwer ist, können sich ja an den Sternen orientieren;))

Boah wieviele Jahre wurde das moniert? Vor einem halben Jahr ein Hinweis, dass sie überlegen... Das jetzt doch noch was passiert... Ich glaub es nicht...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also weil die GAs die im Ranking vorne mitspielen (wollen) den "langweiligen" Strudel hätten, werden "kleinere" Gilden von vornhinein ausgeschlossen oder müssen sich "zwangsvereinen"?

Ich hätte es eher so ausgedrückt: Inno muss sich entscheiden, ob sie den Spielspaß für GMs mit 20-25, 15 oder 5 Spielern maximieren wollen. Mir scheint Ersteres die logische Wahl zu sein. Allerdings scheint mir die Erhöhung der geforderten Abzeichenzahl für keine Art von GM eine gute Lösung zu sein, eine 4. Karte wäre meiner Ansicht nach ein besserer Weg gewesen.
 
Oben