• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das ist jetzt mal ne vernünftige Reaktion!

Mein Vorschlag: investiert doch die Einnahmen durch Diamanten der nächsten Tage mal in eine Schulung des Supports: "Kundennahes Reaktionsmanagement" - wäre angesagt und würde sich lohnen.
Auch an dich die Frage: Welche Reaktion würdest du erwarten? Was genau fehlt dir an der Aussage, dass der Fehler bekannt ist und an die Entwickler weitergeleitet wurde und diese an dem Problem arbeiten?
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Der Unterschied ist deutlich: Ist uns bekannt.

und dann oben das @ zu dem Spieler. Das gehört aber eben nicht zu einem Spieler der sich mehrfach beschwert sondern von vornherein so ausgedrückt. Das Problem ist übrigens auch die Forenstruktur. Man findet ja nix, vor allem wenn die Seiten wechseln. Sowas gehört eigentlich in einen von den Betreibern initieerten Post, aufgehängt am Anfang eines Forenposts mit Aktualisiertung wenn es neue Infos gibt. - Das man neu laden muss, kam ja auch nur von einem Spieler?

Möglicherweise wäre es möglich für euch sowas zu erstellen und den Rest (dieses Thema) hinten anzuhängen oder man könnte dieses Thema schließen mit dem Hinweis auf die offizielle Info. Oder ihr lasst euch selbst etwas einfallen, wei man wichtige Infos besser und zeithaner finden kann.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Es ist sein Job - ob bezahlt oder ehrenamtlich das sehe ich keinen Unterschied. Ich mache übrigens etwas ähnliches (ehrenamtlich) woanders und ich habe da auch dazu lernen müssen.
 

DeletedUser22919

Auch an dich die Frage: Welche Reaktion würdest du erwarten? Was genau fehlt dir an der Aussage, dass der Fehler bekannt ist und an die Entwickler weitergeleitet wurde und diese an dem Problem arbeiten?
Meine Güte! Ist das so schwer?

Als erstes erwarte ich, dass das Produkt läuft. wenn ein Fehler passiert - was immer und überall vorkommen kann - dann erwarte ich, dass sich der anbieter von sich aus meldet - eine In-Game-Nachricht verschickt, eine Einblendung macht - so etwas. Das diese Mitteilung dann mit einer entschuldigung verbunden sein sollte, ist wohl selbstverständlich - und ich meine damit schlicht und ergreifend ein paar Worte des aufrichtigen Bedauerns! Das reicht völlig.

Wenn man sich als Kunde schon selbst an den Support wenden muss um eine Klärung für ein Problem zu bekommen, dass im KOMPLETTEN Spiel aufgetreten ist - dann erwarte ich eben mehr als die lapidar Mitteilung "Fehler ist bekannt" - da schwingt ein unausgesprochenes "...und nun nerv nicht weiter!" mit. Ein Ausdruck des Bedauerns, eine Entschuldigung kostet nichts, zeigt aber sehr viel. Wenn man sie sich allerdings erst "herausmahnen" muss, dann ist sie nicht gerade viel Wert und wird nicht so richtig ernst genommen vom Adressaten.

Das sollten aber für Menschen, die im Kontakt mit Kunden arbeiten, ganz selbstverständliche Basics sein - und das die nicht da sind ist eben ein Zeichen für fehlende Professionalität. Na ja - und für fehlende Höflichkeit.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
und dann oben das @ zu dem Spieler. Das gehört aber eben nicht zu einem Spieler der sich mehrfach beschwert sondern von vornherein so ausgedrückt. Das Problem ist übrigens auch die Forenstruktur. Man findet ja nix, vor allem wenn die Seiten wechseln. Sowas gehört eigentlich in einen von den Betreibern initieerten Post, aufgehängt am Anfang eines Forenposts mit Aktualisiertung wenn es neue Infos gibt. - Das man neu laden muss, kam ja auch nur von einem Spieler?
Es gibt eine Fehlermeldung zu diesem Problem. Es ist somit eigentlich auch gar nicht von Nöten, hier das Problem zu melden. Dafür gibt es den Fehlerbereich, der recht einfach zu finden ist.

Möglicherweise wäre es möglich für euch sowas zu erstellen und den Rest (dieses Thema) hinten anzuhängen oder man könnte dieses Thema schließen mit dem Hinweis auf die offizielle Info. Oder ihr lasst euch selbst etwas einfallen, wei man wichtige Infos besser und zeithaner finden kann.
Da viele Fehler von den Spielern entdeckt und hier im Forum gemeldet werden, ist es nicht von Nöten, dass wir dazu auch noch extra Threads anfertigen.

Es ist sein Job - ob bezahlt oder ehrenamtlich das sehe ich keinen Unterschied. Ich mache übrigens etwas ähnliches (ehrenamtlich) woanders und ich habe da auch dazu lernen müssen.
Auch unsere Supporter und Moderatoren, die dies freiwillig, also unbezahlt, tun, schlafen für gewöhnlich Nachts. Hin und wieder gibt es eine Nachteule, die sich auch zu später Stunde noch hier im Forum oder im Tool rumtreibt. Dennoch verlangen wir von unserem Team nicht, dass sie sich die Nächte um die Ohren schlägt. Sie alle haben ein Recht auf ihr Privatleben und dazu gehört auch, dass sie Nachts ins Bett gehören!

Meine Güte! Ist das so schwer?

Als erstes erwarte ich, dass das Produkt läuft. wenn ein Fehler passiert - was immer und überall vorkommen kann - dann erwarte ich, dass sich der anbieter von sich aus meldet - eine In-Game-Nachricht verschickt, eine Einblendung macht - so etwas. Das diese Mitteilung dann mit einer entschuldigung verbunden sein sollte, ist wohl selbstverständlich - und ich meine damit schlicht und ergreifend ein paar Worte des aufrichtigen Bedauerns! Das reicht völlig.
Wie du schreibst: Fehler kommen immer vor. Es gibt leider kein Produkt, dass 100%ig vor Fehlern geschützt ist.
Wenn unsere Teamler noch nicht wissen, dass es einen Fehler gibt und diesen erst einmal selbst untersuchen müssen, können sie auch nicht mehr schreiben. Eine Ingame-Nachricht wird es bezüglich Fehlern nicht geben.

Wenn man sich als Kunde schon selbst an den Support wenden muss um eine Klärung für ein Problem zu bekommen, dass im KOMPLETTEN Spiel aufgetreten ist - dann erwarte ich eben mehr als die lapidar Mitteilung "Fehler ist bekannt" - da schwingt ein unausgesprochenes "...und nun nerv nicht weiter!" mit. Ein Ausdruck des Bedauerns, eine Entschuldigung kostet nichts, zeigt aber sehr viel. Wenn man sie sich allerdings erst "herausmahnen" muss, dann ist sie nicht gerade viel Wert und wird nicht so richtig ernst genommen vom Adressaten.
Nein, der Fehler ist nicht im kompletten Spiel aufgetreten. Es waren nicht alle Spieler davon betroffen, dass die Belohnungen nicht gutgeschrieben wurden.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Es ist sein Job - ob bezahlt oder ehrenamtlich das sehe ich keinen Unterschied. Ich mache übrigens etwas ähnliches (ehrenamtlich) woanders und ich habe da auch dazu lernen müssen.


da ist schon ein Unterschied und zwar n.m.M Meinung ein gewaltiger. So eine Einstellung ist verantwortlich warum Ehrenamtlicher keine Lust mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bin zwar kein Tachi Fan aber den Unterschied erkennt selbst der blindeste hier. :p
Ich hätte da schon lang die Fassung verloren - Alle Achtung Tachelees ;) (Respekt).

wenn ich solche kommentare wie den deinen lesen würde.. dann würde ich erstmal gaaaaaaanz gemütlich frühstücken gehen
Genial der Spruch und schwups, hab ich wieder gute Laune. :D
Könnte man jetzt aber wieder zum Feedback zurückkommen, denn ich lese hier eigentlich sehr gerne Feedback und nicht sowas.
Daaaankö
 

DeletedUser22096

Also, erst mal vorweg: Bei mir kamen die Turmbelohnungen gestern auch nicht. Ich habe mich kurz gewundert, aber sooo sehr hat es mich dann auch nicht interessiert. Gab's beim Turnier ja auch schon und da kamen sie dann später irgendwann doch. So in der Art habe ich mir das in diesem Fall auch vorgestellt und so war es schließlich auch. An sich alles kein Drama. Ich hatte gestern Nacht ohnehin nicht vor noch weiterzuspielen. :D

Aber in einer Sache muss ich den Kritiküssen hier Recht geben. Inno blendet ständig irgendwelches Zeugs auf, das ich nicht sehen will, meist Werbung, dass ich mir doch dies, jenes und welches kaufen soll, von Baumeistern über magische Gebäude bis zu Einheiten (euer Ernst!) oder - besonders beliebt - Angebote zum Diamantkauf zu normalen Preisen. Gern werde ich auch zu "Elfen in den sozialen Medien" eingeladen.

Aber wenn Fehler auftreten erfährt man NICHTS. Das sehen wir immer wieder; neulich ganz krass beim Weihnachtsevent und gestern wieder dasselbe. Das ist eine ganz schlechte Informationspolitik, die immer den Eindruck erweckt, dass etwas vertuscht werden soll, und zwar unabhängig davon, ob wirklich etwas vertuscht wird. Der Eindruck ist jedes Mal da.
Eine kleine Ingame-Nachricht à la: "Wir haben Probleme mit der Auszahlung der Turmbelohnungen; bei manchen Spielern kommen die erst morgen, sorry" würde schon reichen, täte niemandem weh und könnte viel Frust verhindern.
 

DeletedUser4286

Eine kleine Ingame-Nachricht à la: "Wir haben Probleme mit der Auszahlung der Turmbelohnungen; bei manchen Spielern kommen die erst morgen, sorry" würde schon reichen, täte niemandem weh und könnte viel Frust verhindern.
Dann müsste aber jemand, der diese Nachrichten anstupsen kann, auch dann noch online sein. Darüber mal nachgedacht einer von den Kritiküssen? (Ein herrliches Wort :) )
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So wie @Chaosqueen65 schreibt: Es müsste dann jemand, der Ingame-News posten kann, also ein Community Manager, online sein. Auch wenn ihr es nicht hören wollt: Aber auch wir CM´s sind nicht 24/7 online! Auch dürfen CM´s keine Nachtschichten machen. Zum Zeitpunkt des Fehlers lag ich in meinem Bett und habe meine Erkältung gepflegt. Online gekommen bin ich erst, als der Fehler so gut wie behoben gewesen war und habe mich dann im Forum dazu gemeldet, was völlig ausreichend ist.

Die meisten Spieler, denen so ein Fehler auffällt, kontaktieren den Support und fragen höflich nach. Ein paar andere schauen im Forum nach und sehen, dass der Fehler bereits gemeldet ist und wenn nicht, melden sie ihn selbst. Von unserer Seite her ist es nicht vorgesehen, dass wir zukünftig Fehler über die Ingame-News "ankündigen".
 
Oben