• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

MyLilly

Meister der Magie
Sorry wenn ich mal nachfrage, wo auf diesen 439 Seiten finde ich denn was genau am GA geändert wurde? Weil hier alle von GA Veränderungen schreiben und einem Set? Ich dachte da gibts Lebkuchenhausartefakte?
Und gilt das schon für das jetzige das Montag startet?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Schau einfach hier:
Elvengems

Falls Englisch ein Problem sein sollte: einfach Rechtsklick in der Seite und "Übersetzen in Deutsch" anklicken. Die Google-Übersetzung hat auch den Vorteil, dass man zwischendurch was zu lachen hat. Verständlich ist es trotzdem.
 

DeletedUser

Sorry wenn ich mal nachfrage, wo auf diesen 439 Seiten finde ich denn was genau am GA geändert wurde? Weil hier alle von GA Veränderungen schreiben und einem Set? Ich dachte da gibts Lebkuchenhausartefakte?
Und gilt das schon für das jetzige das Montag startet?

!! ABGEÄNDERT !!

!! Alle Angaben ohne Gewähr !!

GEMEINSCHAFTSABENTEUER - JANUAR 2020

Hier nun alle Details:

Für dieses Gemeinschaftsabenteuer werden all diese Abzeichen benötigt .. .. .. ..
Abzeichen durch die Werkstätten:
- Zwergenbrauer-Abzeichen = 50 x 5min. - Produktion
- Treant Gilden-Abzeichen = 35 x 15min. - Produktion
- Bäckergilden-Abzeichen = 20 x 1h - Produktion
- Zimmermannsgilden-Abzeichen = 10 x 3h - Produktion
- Bauern-Abzeichen = 5 x 9h - Produktion
- Schmiedegilden-Abzeichen = 5 x 24h - Produktion
Abzeichen durch Basis (Gut1) Manufakturen:
- Opulenter Flakon = 1 x 3h - Produktion von jedem Gut 1
- Goldener Armreifen = 1 x 9h - Produktion von jedem Gut 1
- Halskette mit Diamanten = 1 x 1 Tages - Produktion von jedem Gut 1
- Formschöne Statue = 1 x 2 Tages - Produktion von jedem Gut 1
Abzeichen in Verbindung mit einem Zauberspruch:
- Zauberstab = Sammle 1 Fabelhafte Fabrikation + 100 Holz
- Zaubertrank = Sammle 1 Magische Mitgift + 100 Elixier
- Zauberhut = Sammle 1 Verzauberte Vorräte + 100 Seide
Abzeichen mit Münzen:
- Ein Sack Münzen = Sammle eine Menge Münzen ein (Kapitel bezogen)
Abzeichen durch Truppen (Ausbildung):
- Elvenarische Wache = Rekrutiere eine große Anzahl an Einheiten
(Das 3 Fache deiner Truppengröße)
Abzeichen durch Wissenspunkte:
- Wunder Abzeichen = Investiere 10 WPs in ein Wunder eines anderen Spielers

Der Strudel (Fass ohne Boden):
Runde 1.
- 3x Zwergenbrauer-Abzeichen
- 3x Treants Gilden-Abzeichen
- 3x Bäckergilden-Abzeichen
Runde 2.
- 3x Zimmermannsgilden-Abzeichen
- 3x Bauern-Abzeichen
- 3x Schmiedegilden-Abzeichen
Runde 3.
- 3x Opulenter Flakon
- 3x Goldener Armreif
- 3x Halskette mit Diamant
Danach beginnt es wieder von vorn (alle 3 Runden)!

Die Preise:
1 Ebene:
1x Bibliothekenwagen, 1x 10 Segen und 1x 15 Segen
2 Ebene:
1x 15 Segen, 1x 20 Segen und 1x Lebkuchenhaus-Artefakt
3 Ebene:
1x 20 Std. Zeit-Booster, 1x 15 Segen und 1x Lebkuchenhaus-Artefakt

GA-Karte von Spielerin @Moonlady70
Klick den Link an (Karte): http://prntscr.com/qn1hau
Einzelauflistung-Karten: http://prntscr.com/qn1hv6

Alles aufgelistet findest du auch hier:

oder hier (wird im laufe des Tages / 13.01.2020 abgeändert):

Um diese Seite in Deutsch zu lesen, einfach mit der rechten Maustaste ins Bild klicken und ein extra Fenster öffnet sich, hier gehst du auf, Übersetzen in Deutsch (Browser Chrome)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 : Den Feedbackthread wird es ausschließlich im Beta-Forum geben.

Danke für die rasche Antwort @Tacheless, somit hängt alles vom Beta ab.

Da stehen die Chancen auf das 1 : 1,5 ja sehr gut, besser als nichts aber wird wohl die Anzahl erhöhen, mal sehen wann es kommt wenn es kommt und ob ich da schon bei den erweckten Gütern bin (vor denen graut mir schon länger bei der Vorinformation die ich erhalten habe)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mir sind die Preise eigentlich egal,

Ich will eine geringe Chance haben 1. zu werden

Aber gegen 2 super GA Accounts hat man keine Chance 1. zu werden

Auf Winyandor ist das unmöglich 1. zu werden
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Auf Winyandor ist das unmöglich 1. zu werden

Das stimmt einfach nicht. Richtig ist - die für Platz eins benötigten Punktzahlen in Winy sind inzwischen verdammt hoch, die Zeiten in denen meine GM auch mal "aus Versehen" aufs Treppchen gekommen ist oder geplant gewonnen hat, sind lang vorbei. Uns ist das zu viel Aufwand, seit mehreren GAs lassen wir es ruhig angehen und spielen nicht mehr vorne mit.

Aber wenn eine GM das wirklich will, kann sie es nach wie vor. Deine GM war doch schon immer sehr erfolgreich im GA, entweder solltet ihr euch überlegen, wie ihr noch besser werden könnt, oder es wie wir gemütlich angehen lassen. Aber dauernd gegen die Spielweise derer hetzen, die euch geschlagen haben, empfinde ich als ganz miesen Stil!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das stimmt einfach nicht. Richtig ist - die für Platz eins benötigten Punktzahlen in Winy sind inzwischen verdammt hoch, die Zeiten in denen meine GM auch mal "aus Versehen" aufs Treppchen gekommen ist oder geplant gewonnen hat, sind lang vorbei. Uns ist das zu viel Aufwand, seit mehreren GAs lassen wir es ruhig angehen und spielen nicht mehr vorne mit.

Aber wenn eine GM das wirklich will, kann sie es nach wie vor. Deine GM war doch schon immer sehr erfolgreich im GA, entweder solltet ihr euch überlegen, wie ihr noch besser werden könnt, oder es wie wir gemütlich angehen lassen. Aber dauernd gegen die Spielweise derer hetzen, die euch geschlagen haben, empfinde ich als ganz miesen Stil!
Dann schaut euch mal die 2 super GA Accounts richtig an
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Jetzt mal ganz ehrlich: lohnt es sich wirklich, wenn man sich darüber aufregt?
Wenns den Leuten Spaß macht, dann lass sie doch. ;) Jedem das seine; ist ja sicherlich auch mit einem riesigen Aufwand verbunden.

Ich hab mit meinen 16740 Punkten im letzten Turnier auch nur Platz 8 geholt. Soll ich mich darüber ärgern? Nein, warum auch. Da haben eben 7 Spieler mehr Provinzen als ich zur Verfügung gehabt. Also was solls.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Und noch was: schonmal ausgerechnet, wieviele WPs du brauchst für Blühende Händlergilde Stufe 1 auf 27 ausbauen? ;) Und Händler nutze ich kaum was, also sind meine überschüssigen Güter und WPs woanders gut aufgehoben ^^
[/QUOTE]

jeder hat seine vorrangige art zu spielen. du stellst dir deine eventgebäude auf weil du von denen täglich rang eins und rang zwei güter geschenkt bekommst und ich geh zum händler und kaufe mir die güter einfach für kleingeld. klar hat mich die händlergilde ne menge wps gekostet aber jetzt steht das ding und bringt mir die nächsten 5 jahre 1000 mal mehr als alle deine eventgebäude zusammen. im gegensatz zu dir kann ich mir beim händler alle ressourcen kaufen. du bekommst nur den kleinkram
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In meinen Augen ist es völlig belanglos sich über dieses oder jenes aufzuregen., denn zum Einen können wir eh nichts daran ändern und des Weiteren verursacht das nur unnötige schlechte Laune, die sich auch ggf. auf das RL überträgt.
Elvenar ist und bleibt ein simples Spiel.
Es wäre wahrscheinlich das einfachste bezgl. GAs, dass das Ranking komplett verschwindet und so dann die GMs rein für sich spielen und das für den Zusammenhalt der GM ohne das es in einen neidzerfressenden Wettbewerb ausartet.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
In meinen Augen ist es völlig belanglos sich über dieses oder jenes aufzuregen., denn zum Einen können wir eh nichts daran ändern und des Weiteren verursacht das nur unnötige schlechte Laune, die sich auch ggf. auf das RL überträgt.
Elvenar ist und bleibt ein simples Spiel.
Es wäre wahrscheinlich das einfachste bezgl. GAs, dass das Ranking komplett verschwindet und so dann die GMs rein für sich spielen und das für den Zusammenhalt der GM ohne das es in einen neidzerfressenden Wettbewerb ausartet.
Die müssen das GA komplett überarbeiten, so macht das GA wenig sinn, ich spiele nur noch das normale Spiel, die Events sind auch nur noch glück spiele

und aufregen tue ich mich nicht, es ist nur ein spiel, Ich finde das nur schade das solche GA Accounts die lust auf das GA mindern, und die änderunggen erhöhen die lust auch nicht wirklich
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich kann diesen Ansatz zwar sehr gut verstehen @OMcErnie, bin aber eigentlich dagegen.
Es gäbe sicherlich viele Möglichkeiten, wie man das GA verändern könnte.
So könnte man z.B. anstelle des Strudels eine Extrem schwere 4. Karte einführen (so zu sagen als Bonusrunde).
Dies würde mir auf jeden Fall besser gefallen, da eine Karte mehr Abwechslung bringt als der eintönige Strudel.
Das Belohnungssystem könnte dabei so bleiben wie bisher.
Den Wettbewerb der Gilden finde ich aber in Ordnung.
Es sollte meiner Meinung nach nur nicht dahin gehen, dass die Gewinne dann nur noch auf das Ranking bezogen sind.
Ich habe selber mit einer Gilde mal den 3. Platz in Wyn geholt, ohne GA-Account. Dafür muss man aber auch auf Dinge verzichten. Als die Konstellation so war, dass viele Gildenmitglieder viel Platz hatten, habe ich auch schon mal die Gastrassengebäude der Elementare komplett abgerissen (Ausnahme das Portal), um mich entsprechend beteiligen zu können.
Wie gesagt, der direkte Wettbewerb der Gilden unter einander kann sehr viel Spass machen.

Dies darf aber nicht dazu führen, dass dann irgendwann die "Kleinen" Gilden nichts mehr gewinnen können.
In dem kommenden GA steht der zu betreibende Aufwand nicht mehr in einem ordentlichen Verhältnis zu den möglichen Ertrag/Gewinn, vor allem in der 3. Kiste. Bei den ersten beiden Kisten finde ich es eigentlich ganz in Ordnung.
Hier kann ich mich den zuvor von @ErestorX gemachten Äußerungen nur anschließen.
Würden endlich die schon lange geforderten Universalartefakte kommen, wäre auch die 3. Kiste durchaus attraktiv.
Allerdings würde dadurch das Problem, dass von extrem wirksamen Gebäuden (Feuerphönix / Braunbär) dann plötzlich in vielen Städten mehrere stehen würden, verstärkt.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Mit ner guten Planung, nem Wahnsinnseinsatz der ganzen GM und nem Haufen Diamanten oder Speedboostern kann man auch 1. werden.
Ein paar Turnieraccounts zusätzlich sind da sicher auch hilfreich, ersetzen aber nicht die anderen Sachen.

Wir haben uns diesmal mal wieder fragen müssen, ob sich der Aufwand lohnt, zumal aufgrund der neuen Rasse,
die den freien Platz besetzt, der GA-Zeitpunkt jetzt ziemlich ungünstig ist. Dazu kommen die Mengenverschärfungen.

Wir beschränken uns nun darauf, je Runde nur einen Weg zu machen. Das ist dann so oder so nen lockerer Spaziergang.
Bei den knauserigen Preisen einerseits und den gestiegenen Anforderungen andererseits insbesondere dann, wenn man unter die Top 10 will,
ist das momentan die beste Lösung, um denjenigen entgegen zu kommen, die bei uns tatsächlich noch Bock aufs Abenteuer haben.

Pellemino
Erzmagier des FENRISFYRD, Winyandor
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mit ner guten Planung, nem Wahnsinnseinsatz der ganzen GM und nem Haufen Diamanten oder Speedboostern kann man auch 1. werden.
Ein paar Turnieraccounts zusätzlich sind da sicher auch hilfreich, ersetzen aber nicht die anderen Sachen.

Wir haben uns diesmal mal wieder fragen müssen, ob sich der Aufwand lohnt, zumal aufgrund der neuen Rasse,
die den freien Platz besetzt, der GA-Zeitpunkt jetzt ziemlich ungünstig ist. Dazu kommen die Mengenverschärfungen.

Wir beschränken uns nun darauf, je Runde nur einen Weg zu machen. Das ist dann so oder so nen lockerer Spaziergang.
Bei den knauserigen Preisen einerseits und den gestiegenen Anforderungen andererseits insbesondere dann, wenn man unter die Top 10 will,
ist das momentan die beste Lösung, um denjenigen entgegen zu kommen, die bei uns tatsächlich noch Bock aufs Abenteuer haben.

Pellemino
Erzmagier des FENRISFYRD, Winyandor
jo so machen wir das auch

Ich mache mit meinen 8 magischen Werkstätten ein paar Sachen, was abreißen und stufe 1 Gebäude bauen mache ich nicht.
 

DeletedUser14473

Auch wenn ich mit @franjo55 oft einer Meinung bin, finde ich es gerade schade, dass man es jetzt so schwer hat, überhaupt den Strudel zu erreichen. Ein gut geplanter Strudel ist für mich das einzig Spannende am GA. Der Rest ist für mich langweiliges und höchste Aufmerksamkeit beim Ernten erforderndes Produzieren witzloser Mengen an WZ und G1.
 

DeletedUser11548

hallo zusammen
jetzt muss ich doch mal etwas zu den 1. plätzen sagen, sorry wenn es einigen nicht gefällt
1. es ist jedes abzeichen hart erarbeitet,
2. KAUFEN?????, nix da, da wird man arm, wenn man für 50€ nur ca. 10 schmiede und 10 armreifen und 10 zwerge , bekommt, da fehlen noch jede menge abzeichen dazwischen und um bei den 1. plätzen mitzumischen braucht man mind. 800- 1200 abzeichen, wer soll das bezahlen?????
3. es kann jede GM mitmischen, vorrausgesetzt, sie lieben das GMA und reißen alle kultur weg und lv1 gastrassen, das bringt schon mal enorm viel platz
4. ZEIT!!!!
wenn niemand sich bereit erklärt oder aus welchen gründen auch immer, auch mal 3 tage abzeichen herzustellen, ja dann darf man sich nicht wundern, dass man nicht unter den ersten plätzen ist!!!!!!!!
sorry leute, aber ich spreche aus erfahrung und 1. Hand, lach
aber es gibt Hoffnung für alle, diesesmal, da ich aus gesundheitlichen gründen, nicht so viel klicken kann
und außerdem aus der führenden gm ausgetreten bin
somit wünsche ich allen ein fröhliches klicken
lg DynamicBea
 
Oben