• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser425

Eigentlich müsste Inno den Spieler einen Vorteil geben, die schon länger dabei sind. Wer am längsten dabei ist, hat den meisten Vorteil. So ist es halt umgekehrt. Am Anfang geht alles sehr schnell, und später wirds immer Mühsamer. Anciennität ist das Zauberwort. Ist aber auch ein sehr unpopuläres Zauberwort, was auch nur sehr am Rande mit Gemeinschaftsabenteuer was zu tun hat.;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Eigentlich müsste Inno den Spieler einen Vorteil geben, die schon länger dabei sind. Wer am längsten dabei ist, hat den meisten Vorteil. So ist es halt umgekehrt. Am Anfang geht alles sehr schnell, und später wirds immer Mühsamer. Anciennität ist das Zauberwort. Ist aber auch ein sehr unpopuläres Zauberwort, was auch nur sehr am Rande mit Gemeinschaftsabenteuer was zu tun hat.;)
haben beim GA doch einen enormen Vorteil... durch ihre Größe ... soweit muss ein Kleiner erstmal kommen :)
 

DeletedUser425

Na gut, wenn du alles abreißt schon, aber dann haben wir halt das selbe Problem wie vorher. Die berühmt berüchtigten Gemeinschaftsaccounts.;)
So eine Manufaktur auf einen hohen Level zu bringen dauert nämlich auch seine Zeit. Wer will denn die schon freiwillig abreißen?
Edit: @Wimpy. Diese neues Bild ist komisch. Mir hat das alte eigentlich besser gefallen, das war wimpyischer, aber man gewöhnt sich auch an das.
Man muss sich nur immer denken, eigentlich ist es Wimpy, eigentlich ist es Wimpy, eigentlich ist Wimpy ( Ich mache nur Spass, die Fee ist ja auch ganz hübsch:)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Na gut, wenn du alles abreißt schon, aber dann haben wir halt das selbe Problem wie vorher. Die berühmt berüchtigten Gemeinschaftsaccounts.;)
So eine Manufaktur auf einen hohen Level zu bringen dauert nämlich auch seine Zeit. Wer will denn die schon freiwillig abreißen?
Edit: @Wimpy. Diese neues Bild ist komisch. Mir hat das alte eigentlich besser gefallen, das war wimpyischer, aber man gewöhnt sich auch an das.
Man muss sich nur immer denken, eigentlich ist es Wimpy, eigentlich ist es Wimpy, eigentlich ist Wimpy ( Ich mache nur Spass, die Fee ist ja auch ganz hübsch:)).

Na muss man sich halt bissl absprechen in der GM und artig Teleportzauber sammeln...
dann hat selbst die größte GA-Twink-Armee keine Chance gegen eine halbwegs gut platzierte RLP-GM ... das war früher anders

Und ginge dann halt nicht jedes GA ... aber macht ja auch nix


Und zum Bild... jo ich muss mich auch noch dran gewöhnen, aber meine PR-Berater meinten das muss jetzt erstma so :p
 

Schnalle 04

Weicher Samt
sie bräuchten nur die Anzahl maximal aufstellbarer Werkstätten/Manus begrenzen und das Problem wäre gelöst

dann würd nur noch der Fleiß entscheiden, je nachdem wer sich reinhängt und wer nicht ...


aber dann würden wohl zuviele Accs inaktiv werden :p
Das wäre schon mal ein guter Anfang, und leicht umzusetzen.
 
Ich möchte meine Meinung zum Strudel kund tun.
Dies ist mein erstes GA, und dumm wie ich nun mal bin, dachte ich das man in den Strudel alles reinschmeißen darf und nicht das da auch hier wieder Aufgaben auf einen warten, dann gleich wieder Schmiedezeichen. :mad::mad:
Vielen Dank dafür. dann kann ich auch auf den Strudel verzichten und ich darf meine Abzeichen für das nächste GA behalten.

Wie wäre es beim nächsten GA mal als "Preis" Erweiterungen anzubieten.
 

Diarama

Pflänzchen
wenn aber immer die gleiche gilde ganz oben steht am schluss mit massen an punkten zu platz 2, den meine gilde zb sehr sehr oft erarbeitet hat, WEIL wir auch mal wieder ganz oben sein wollten, dann herrscht irgendwann verdruss. warum muss diese gilde immer udn immer wieder den triumpfbogen haben? wir hatten mal platz 1 ja, zufall leider (lach) da gabs serverprobs bei der andren gilde da funzte der strudel nicht, aber das war zimlich zu beginn der ga´s ,da gab den Tiermarkt, noch ein preis der es ECHT wert war.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
wenn aber immer die gleiche gilde ganz oben steht am schluss mit massen an punkten zu platz 2, den meine gilde zb sehr sehr oft erarbeitet hat, WEIL wir auch mal wieder ganz oben sein wollten, dann herrscht irgendwann verdruss. warum muss diese gilde immer udn immer wieder den triumpfbogen haben? wir hatten mal platz 1 ja, zufall leider (lach) da gabs serverprobs bei der andren gilde da funzte der strudel nicht, aber das war zimlich zu beginn der ga´s ,da gab den Tiermarkt, noch ein preis der es ECHT wert war.
Dir wäre also lieber wenn diese besagte Gilde lauter Tiermärkte abgreifen würde? :oops:
 

DeletedUser2812

Dir wäre also lieber wenn diese besagte Gilde lauter Tiermärkte abgreifen würde? :oops:


Nein Wimpy, der Knackpunkt an @Diarama s Beitrag ist: lass anderen Gemeinschaften auch mal P1 oder P2 schaffen und soll nicht bei jedes GA immer von gleichen Gemeinschaft belagert werden. Kann ich verstehen, macht kaum Spass so
 

DeletedUser14473

Ist doch aber immer und überall so, Leute ... Jemand mit x Mag. WS hat im normalen Spiel und im Event Vorteile ggü. jemand mit Baumenü-WS. Trotzdem spielt der NonCasher das Spiel und das Event und nimmt mit, was es für ihn hergibt. Wo ist das Problem?

Wenn die GM aus @Diarama s Post nu den Dreh raushat im GA, dann ist das eben so. Wer an nem Wettbewerb teilnimmt, muss damit leben, dass er scheitern kann - und zumindest ich finde nicht, dass der 2. ein "Verloren" ist. Ist doch ne tolle GM-Leistung und ein Grund zur Freude, oder nicht? Also: GW zum Zweiten! (8
 

Jirutsu

Noppenpilz
lass anderen Gemeinschaften auch mal P1 oder P2 schaffen und soll nicht bei jedes GA immer von gleichen Gemeinschaft belagert werden. Kann ich verstehen, macht kaum Spass so
Ich finde es auch doof, dass Bayern München laufend den Titel holt (kann man denen nicht gleich von Anfang an 20 Punkte abziehen? Ist doch ungerecht ;)
Wer Ironie und Satire in meinem Beitrag findet ... Das ist beabsichtigt :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
und dann sagt bitte dem Olympiasieger von vor vier Jahren, dass er dieses Olympia nur mit angezogener Handbremse teilnehmen darf, weil, die anderen wollen ja auch mal?

Wo ist denn hier bitte die Logik? Selbst, wenn die Plätze "gekauft" worden sein sollten (ist keine Unterstellung von meiner Seite), wäre das Inno doch sehr sehr recht,oder? und finanziert uns anderen doch die Möglichkeit, dieses Spiel weiterzuspielen.
 

DeletedUser2812

@Thenduil @Jirutsu und @salandrine

ich sage nicht, dass sowas Unfair ist (habe ich nie behauptet), sondern dass ich verstehen kann dass wenn jedesmal die gleichen Gemeinschaften Platz 1 gewinnen die anderen Gemeinschaften den Spielspass an GA (Kampf um Platz 1 wegen Triumphbogen und Erfolg) schmälern/rauben wird. Und seien wir mal ehrlich: der Kritik ist auch berechtigt, denn bald haben diesen Gemeinschaften nur noch Triumphbogen inner Stadt stehen und brauchen demnächst keine reinen Hybrid-Gebäuden mehr und spart sogar mehr Platz/Fläche für Eigenbedarf oder mehr GA-Gebäuden (lvl1er Gebäuden). Und kann dabei kommenden GAs immer nur Platz 1 gewinnen weil besten WerteProFläche inner Stadt und dank Teleportationszauber flexible einstellbar



Also, ich sage nochmal, um nicht missverstanden zu werden: mir gehts nicht darum dass bestimmten Gemeinschaften ne Sonderregel oder so zu vergeben, sondern dass man die Dominoeffekt/Folgen von ständig wiederholten Platz 1 gewinnen auch mitberücksichtigt werden soll
 

Jirutsu

Noppenpilz
Also, ich sage nochmal, um nicht missverstanden zu werden: mir gehts nicht darum dass bestimmten Gemeinschaften ne Sonderregel oder so zu vergeben, sondern dass man die Dominoeffekt/Folgen von ständig wiederholten Platz 1 gewinnen auch mitberücksichtigt werden soll
Aber wie bitte, willst du das "mitberücksichtigen" ohne die GA-Gilden (die, die "immer" unter den Top-Ten sind) zu benachteiligen? Punktabzug? Sperren von Spielern oder Städten? Wie?
 

DeletedUser2812

Das ist die Frage, die ich darauf keine Antwort haben. Ich zeige nur, was man dabei auch bedenken soll, mehr nicht :/
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das ist die Frage, die ich darauf keine Antwort haben. Ich zeige nur, was man dabei auch bedenken soll, mehr nicht :/
Nun. bedenken werden die Entwickler das sicherlich auch. Aber was, wenn es keine Möglichkeit gibt...? Bayern wird ja auch ständig Meister, weil man ihnen nicht einfach Punkte (wegen großer Stärke) abziehen kann ;)
 

DeletedUser21724

Schönen guten Sonntag! :)
  • Gesamte Bestandsliste der Gemeinschaft-Mitglieder wird angezeigt
  • Wegpunkte können von auserwählten Mitgliedern gesperrt werden um falsche Einwürfe zu vermeiden
  • Es gibt eine Art Notiz-Zettel für das Abenteuer, um dort wichtige Nachrichten für alle anzupinnen
  • Sammlung der Produktionen müssen nicht mehr nach Erfüllung der Menge bestätigt werden
  • Für den Strudel wird es einen Gemeinschaft-Topf geben, damit Liefer-Stau vermieden wird
  • Jeder kann die Belohnungen (inklusive Tierfutter, alle Artefakte, etc.) aus einer Liste selbst auswählen
  • Ein Ablehn-Button "Nein Danke, ich möchte dieses Angebot nicht in meiner Stadt sehen"... mit Verweis an InnoGames mit integrierter Umfrage wird dort platziert, wo es zur Karte geht
Was für herrliche, tolle Ideen, Semani! :) .... und nix davon wurde umgesetzt! Es ist ein Trauerspiel! Und dabei muss ich als "GA-Hasser" ja sagen, dass es mir diesmal richtig Spaß gemacht hat. Es haben in unserer Gilde zwar nur so 50% mitgemacht, aber damit sind wir echt gut voran gekommen. Mit allen "Hilfsmitteln" aus Deiner Ideen-Liste wäre es für viele von uns (berufsmäßig, familientechnisch eh stark eingespannt) wesentlich einfacher geworden, dem gemeinschaftlichen Zweck etwas mehr liefern zu können.
Aber naja, ich jammere nicht :) Gucke jetzt meinem Hund beim Schnarchen zu und bin zufrieden.
Liebe Grüße :)
Pips
 
Oben