• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wann hört die Ungleichbehandlung von PC-Spielern bzgl. NBH-Instrument auf ?

DeletedUser14566

Leider konnte ich das Präfix "Feedback" nicht auswählen... daher ohne...

Seit geraumer Zeit können viele aber nicht alle Spieler am PC die "schnelle" App-Variante bzgl. NBH nutzen.... ich denke so ungefähr seit 4-6 Wochen... in Gemeinschaften kommt schon zu Reibungen, weil einige (meistens kleinere Spieler = Zufall ?) nicht über diese Möglichkeiten verfügen können, da selbst der Support antwortet, daß es zu Testzwecken nur Ausgewählten aktuell möglich ist und es zu gegebener Zeit umgesetzt wird... für mich nur eine Hinhalte-Taktik... seitdem sind auch schon mehrere Versionserneuerungen aufgespielt worden... doch die Variante für alle Spieler anzubieten, wurde noch nicht umgesetzt....

Könntet Ihr hier einmal Wasser auf die Mühlenräder gießen.... Danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir sind derzeit dabei, einige Schnittstellenanpassungen für die Benutzerinteraktionen zu implementieren. Einige dieser Funktionen werden zunächst nur einem kleinen Prozentsatz von Spielern zur Verfügung stehen, während wir ihre technische Leistung gründlich testen. Daher ist es derzeit nicht möglich, diese für andere/alle Konten zu aktivieren. Somit müssen wir um ein wenig Geduld bitten. Mehr werden wir dazu auch nicht sagen. Sobald die neue Funktion für alle nutzbar wird bzw. wir uns eventuell dazu entscheiden, sie wieder komplett zu entfernen, werden wir euch darüber informieren.
 

DeletedUser14566

Ich glaube oder hoffe, daß Tacheless nur grundsätzlich die Entscheidungswege von solchen Tests aufzeigen wollte.... ein Entfernen dieser Funktion würde m.E. einem Aufruf zur Revolution gleichkommen und keine Option sein, da ich keine technischen Probleme erkennen kann....

@Tacheless: Wie lange dauern denn solche Testphasen an ?
 

Noctem

Met & Ambrosia
zumal die NBH nur über die Listen im Browser funzt… für alle anderen muss man immer noch mühselig über die Karte in die jeweilige Stadt rein... mit gelegentlichen Abstürzen... also wie vorher auch. Aber über die Listen (Gemeinschaft und Glocke) ist das richtig toll... Auserwählter zu sein fühlt sich gut an :D
 
Ich gehöre in meiner Gemeinschaft zu den "Großen" und wollte bei 539 erkundeten Provinzen einfach mal frech fragen, ob ich auch in diese mysteriöse Test Gemeinschaft aufgenommen werden kann.

Die Begründung: Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich weder ein Schmartfon, noch ein Tablet und muß deshalb noch so deppert sein, jeden Tag Stunden mit der kompletten Politur zu "verschwenden" . . . während dies ja nit mehr all zu viele meiner Mitmenschen machen . . . und wenn diese "App" mir je 1 - 2 Stunden erspart . . . wäre ich wirklich gerne elitär . . . und würde sogar aktiv Rückmeldung geben, ob denn alles funktioniert, oder eben nit . . .

PS: Ich könnte schon viel mehr Provinzen haben, bin dafür aber wohl zu geizig . . .
 

DeletedUser22096

Mir erschließt sich das auch nicht so ganz. In meiner Stadt auf Khelonaar habe ich das schon seit etlichen Wochen, vielleicht sogar schon zwei Monaten (?), in meiner kleinen auf beta nach wie vor nicht.
Dabei hat es von Anfang an tadellos funktioniert, viel besser, als so manch andere Funktion.
Und der Unterschied ist wirklich erheblich: mit der neuen NBH brauche ich weniger als eine Minute für die NBH in der Gilde, ohne sie in der kleinere Gilde, mit weniger und kleineren Städten, um die fünf Minuten. Bei großen Gilden und Städten wird die Differenz noch größer sein. Und falls man dann noch mehr NBH geben wollte als nur in der Gilde...
So ganz verstehe ich auch nicht, worum es bei den Tests geht. Die neue Variante verbraucht weniger Ladezeiten und Serverbelastung, läuft offensichtlich reibungslos und die Spieler sind begeistert. Das ist viel, viel mehr als so manch andere Funktion, die mit weit weniger Geteste an den Start gebracht wurde.
Oder ist das genau der Punkt? Soll die Zeitersparnis nicht sein?
Machen manche Spieler jetzt aus Innos Sicht "zu viel" NBH? Würde mich aber auch wundern, weil sie ja bloß in den Meldungen und für die Gilde implementiert ist.
Naja, wie dem auch sei: Auch ich hätte sie wirklich gern endlich bei meinem zweiten Account.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die neue Variante verbraucht weniger Ladezeiten und Serverbelastung
Das sehe ich ein wenig anders. Wie du selbst schreibst, geht es deutlich schneller. Das bedeutet im Umkehrschluss, viel mehr Serveranfragen in kürzerer Zeit = punktuell eine höhere Serverbelastung. Vor allen in Stoßzeiten, wenn ein Großteil der Spieler NBH macht, könnte das zu Problemen führen. Außerdem muss im Hintergrund ja trotzdem die Stadt "geladen" werden. Der Server muss ja prüfen, ob der BM bereits voll motiviert ist und welches das momentan höchste unmotivierte Kulturgebäude ist. Das laden der Grafiken findet m. E. eher auf den lokalen Maschinen statt. Die werden bestimmt nicht jedes Mal komplett übermittelt. Bin da aber auch kein Fachmann.

Allerdings gebe ich dir schon Recht, dass der Test diesmal deutlich länger dauert, als z. B. bei den Werkstätten. Vielleicht wird noch überlegt, den Prozess zu optimieren oder es müssen leistungsfähigere Server her...? Alles nur Spekulation, aber solange das nicht auf der Weltkarte anwendbar ist, hält sich "der Vorteil" auch noch in Grenzen.
 
Supernico ? Beißt sich da nicht die Katze in den Schwanz ?

Wenn Ihr mit App 5 Minuten für eure Allianz + 30 für die Karte aufwendet, kann ich mein Gegen-Beispiel bringen.

Jeden Tag versuche ich zwischen 21:00 Uhr - 22:00 Uhr herum alle Inaktiven zu "polieren", da dies die meisten Spieler sind. Zwischen 22:10 Uhr und 22:30 Uhr herum poliere ich dann bei unserer Gemeinschaft an und benötige dafür rund 20 Minuten. Als dritter Teil sind noch die aktiven Spieler über, die ich zwischen 22:45 Uhr und 0:00 Uhr poliere.

Natürlich ist da noch der Handel, Güter einsammeln und 1, 2 Kaffee-Pausen dazwischen, da man nach gut 30 Minuten sinnfreier Klickerei + Warterei einen Fön bekommt, aber dennoch würde ich Netto Minimum ca. 2 Stunden aufwenden müssen.

Was ist das schlimmere Übel ? 35 -40 Minuten mit höherem Takt und es ist dann Ruhe, oder in etwa 3 - 3 1/2 Stunden Dauer Belastung mit einem etwas niedrigerem Takt . . .

Ggf. gäbe es auch die Möglichkeit, alle Spieler, die über x Tage (z. b. 14 Tage) abwesend sind, direkt ein Gold Zeichen auf die Stadt zu setzen ? Dann wäre der Großteil der Karte auch bei niedrigerem Takt in richtig flotten 5 - 10 Minuten abgegrast statt in in 60 und man würde die "App" mit höherer Takt Rate gar nicht so eilig benötigen ?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich denke es nutzen deutlich weniger Spieler die App, als den Browser, von daher ist es da auch noch nicht so aufgefallen.

Was ist das schlimmere Übel ? 35 -40 Minuten mit höherem Takt und es ist dann Ruhe, oder in etwa 3 - 3 1/2 Stunden Dauer Belastung mit einem etwas niedrigerem Takt . . .
Die Gesamtbelastung für die Server ist natürlich die gleiche, aber es ist schon ein unterschied, ob sie geballt in 30 Min oder verteilt über 3h kommt.
In 3h Dauerlauf schaffe ich auch mehr km, als in 30 min Sprint. Wenn der Server nicht auf solche Belastungsspitzen ausgelegt ist, bricht er zusammen und wir haben mehr Beschwerden über die Performance
 
Außer es gäbe die Möglichkeit, diese App in "Stoß Zeiten" komplett abzuschalten ? Weil es ja egal wäre, ob ich morgens, mittags, abends, oder Nachts 5 Minuten die Gilde poliere ? Dies müsste nur jede(r) wissen . . .

Und wie verhält es sich denn mit meinem Gold Vorschlag für Inaktive auf der Land-Karte, die langer als x Tage nicht mehr eingeloggt waren? Ich konnte in den Unterforen dazu nix finden und würde solch ein Thema zur Abstimmung bringen ?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Außer es gäbe die Möglichkeit, diese App in "Stoß Zeiten" komplett abzuschalten ? Weil es ja egal wäre, ob ich morgens, mittags, abends, oder Nachts 5 Minuten die Gilde poliere ? Dies müsste nur jede(r) wissen . . .
Es geht ja nicht nur um die App, die Funktion, zumindest für Gilde und Nachrichten, soll ja auch im Browser verfügbar sein und da scheint es wohl noch nicht so rund zu laufen. Gewisse Funktionen oder gar die App abzuschalten, halte ich für unmöglich. Da würden sich zu viele darüber beschweren,

Deinen Vorschlag kannst du ja gerne einmal im Ideenbereich vorstellen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich gehöre in meiner Gemeinschaft zu den "Großen" und wollte bei 539 erkundeten Provinzen einfach mal frech fragen, ob ich auch in diese mysteriöse Test Gemeinschaft aufgenommen werden kann.

Tja, ich wurde mir meinen über 600 Provinzen aufgenommen. Aber da wie bei dir die meisten inaktiv sind, tauchen sie nie in der Liste der Meldungen auf und ich kann sie daher auch nur polieren, wenn ich über die Karte ihre Stadt besuche, genau wie du auch. Daher poliere ich weiterhin nur die GM und diejenigen, die auch mich besuchen. Fazit: Für diese 15-20% aller möglichen Polituren sehr nett, aber in mehr als 80% der Fälle leider keine Veränderung!
 
Oben