• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turm und Tuniere

Naija

Pflänzchen
Ich bin bei den Turm und Turniere ein Neuling. Meine Truppen sind dabei immer zu schwach obwohl ich immer vorne bei der Forschung dabei bin und alles ausgebaut habe. Ich habe keine Chance, meine Truppen sind dennoch zu schwach. Und was mir aufgefallen ist, ist das ich nicht wirklich beim Kampf machen kann außer auf den Knopf "Kämpfen" zu drücken. Das frustriert einem schon!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen @Naija: Hast Du Dir Deine unterschiedlichen Truppen mal gut angeschaut. Die haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und deshalb ist es sinnvoll sie für jeden Kampf richtig auszuwählen.
Schau mal hier:
da gibt es den Auto-Kampf-Guide, vielleicht hilft der Dir ein bißchen.
 

Deleted User - 849094348

Ich bin bei den Turm und Turniere ein Neuling. Meine Truppen sind dabei immer zu schwach obwohl ich immer vorne bei der Forschung dabei bin und alles ausgebaut habe. Ich habe keine Chance, meine Truppen sind dennoch zu schwach. Und was mir aufgefallen ist, ist das ich nicht wirklich beim Kampf machen kann außer auf den Knopf "Kämpfen" zu drücken. Das frustriert einem schon!
Hallo du schreibst leider nicht ob du über die App spielst, wenn ja dort ist nur die Möglichkeit den Autokampf durch zu führen! Auch nicht welche Truppen du hast ob Sie schon ganz ausgebildet sind! Ein Beispiel Ich habe bei den Axtkampfern die Ausbildungsstufe 3 Sie sind dann die Sturmbarbaren und haben ganz andere Möglichkeiten wie die erste Ausbildungsstufe! Auch ich kann nur einen Teil erkämpfen muss auch viel Verhandeln! Ich mache dass nur solange das Verhältnis stimmt!
Welche Gegner hast du als was Spielst du? Ich würde dir sehr gerne dabei Helfen?
Spiele als Mensch in Khelonaar
————————————————————————————————————————————————.
Wir suchen noch Gefährten für unsere Gemeinschaft
 

Naija

Pflänzchen
Ich bin leider eine Elfe in Ceravyn und meine Gegner sind fast doppelt so stark wie ich. Soll ich das Spiel löschen?? Ich bin ziemlich weit vorne

Guten Morgen @Naija: Hast Du Dir Deine unterschiedlichen Truppen mal gut angeschaut. Die haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und deshalb ist es sinnvoll sie für jeden Kampf richtig auszuwählen.
Schau mal hier:
da gibt es den Auto-Kampf-Guide, vielleicht hilft der Dir ein bißchen.

Ich suche meine Kämpfer immer so aus das sie die Chance haben zu gewinnen. Am Anfang gelingt es auch, aber zum Beispiel am Turm, werden die anderen so stark das ich nur verliere und mir meine Kämpfer ausgehen. :mad:o_O

Dann spielst du wohl nur App? Denn auf dem PC kannst du deine Truppen alternativ auch selber führen!
Danke OK..... Vielleicht sollte ich das Spiel auch auf dem PC spielen, wie mach ich das??
 

DeletedUser4286

geh auf www.elvenar.com, achte darauf das oben links Deutschland eingestellt ist (das sollte automatisch so sein) dann rechts oben Spielernamen und Password eingeben.
Es erscheint ein Fenster in dem deine aktiven Welten grün hinterlegt sind, draufklicken und tada Du bist in Deiner Stadt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Naija : Auf dem PC kannst Du dann halt auch manuell kämpfen, wenn Dir das mehr liegt. Und ich finde auch, dass die Auswahl der Einheiten besser ist, weil mann beim Mouseover direkt sehen kann welche Einheiten passen.
Im Turm verhandle ich nur und spare mir eine Einheiten für das Turnier auf.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich bin leider eine Elfe in Ceravyn und meine Gegner sind fast doppelt so stark wie ich. Soll ich das Spiel löschen?? Ich bin ziemlich weit vorne

Nein das Spiel solltest du nicht löschen :). Um dir richtig zu helfen brauchen wir ein paar mehr Informationen von dir. Ich denke mal mit weit vorne meinst du das du gerade erst angefangen hast? Bei welcher Gelegenheit sind den deine Gegner doppelt so stark? In den Provinzen, Turm, Turnier?
In den Provinzen z.B. ist es meinst besser zu handeln anstatt zu kämpfen. Im Turnier ist es anderesrum wenn man richtig forscht. Wenn du noch sehr am Anfang bist hast du aber noch nicht alle Truppen zu verfügung, da mußt du noch schauen was du überhaupt sinnvoll machen kannst.
Bist du in einer Gemeinschaft? Falls ja solltest du auch dort im chat mal Fragen was wie geht, das ist meist Zeitnäher als das Forum. Aber natürlich helfen wir dir auch gerne.

LG Jeg
 

DeletedUser

@Naija

In der Forschung gibt es schon mal optionale Forschungen der Truppstärke. Die erkennst du daran, dass die keine Verbindungen zu Forschungen nach hinten haben. Wenn Du diese Forschungen auslässt, wirst du stärker im Turnier.
Durch Antike Wunder und Militärbooster aus dem Handwerk der Akademie kannst du deine Truppen im Kampf stärken.

Aber Antike Wunder machen den Gegner im Turm auch stärker. Hier hat aber soweit ich weiß die Forschung keinen Einfluss auf den Gegner und die Forschungen der Erweiterung der Truppstärke bringt dir einen Vorteil.

Beide Events gleich gut spielen ist also nicht wirklich möglich. Man muss sich also auf eins spezialisieren oder man findet irgendwo einen Mittelweg und spielt in beiden nicht ganz optimal.

Dann wäre noch zu sagen, dass die Truppstärke des Gegners im Turm allgemein höher ist, Deine auch, und dadurch sind auch die Verluste im Turm höher. Im Turnier beginnst du die ersten Provinzen in recht geringer Truppstärke, daher verlierst du in den ersten Turnierprovinzen weniger Truppen. Aber je weiter Du spielst und je mehr Runden Du spielst, werden die Verluste auch hier größer.

Also nicht den Account löschen, sondern üben, informieren und dich für den Anfang mit den Turnieren begnügen, denn die sind für die Entwicklung Deiner Stadt wichtiger, als der Turm.

PS. und die Provinzen auf der Weltkarte VERHANDELST Du, dann sollten die Truppen auf jeden Fall ein paar Turnierrunden schaffen.
 

DeletedUser14473

@Naija Erforsche so bald wie möglich (soweit noch nicht geschehen) Golems, Bogenschützenausbildung, Antike Wunder des Sturms und die Magierinnen. Ohne Magier ist das Edelsteinturnier kaum spielbar. Deine Schützen, mit denen Du die Magier teilweise noch ersetzen kannst, sind ja noch nicht sehr stark. Wenn Du das Wunder Nadeln des Sturms baust und ausbaust, werden die Schützen allmählich besser.

Die Karte ist im Moment sehr schwierig für Dich, Deine Provinzen sind vermutlich alle dunkelrot. Die kannst Du nicht erkämpfen, nur erhandeln. Später, ungefähr ab Kapitel 6-7, gibt sich das, dann werden die Provinzen wieder günstiger. Wichtig ist aber, dass Du bis dahin immer nur so viele Provinzen erkämpfst und eroberst, wie Du für den Kapitelwechsel benötigst, denn jede Erkundung über das notwendige Maß hinaus verteuert die überzähligen Provinzen.

Außerdem wäre sehr zu empfehlen, dass Du alle Manufakturen abreißt, die nicht Deine Bonusgüter produzieren. Deine Bonusgüter sind Stahl-Kristall-Elixier. Im vierten Kapitel bekommst Du die größeren Stahlmanufakturen, die dann deutlich mehr abwerfen als bisher. Da Du momentan am meisten Gut 1 brauchst, bau die Stahlmanus ruhig jetzt schon so weit aus, wie es geht. Die dafür nötige Bevölkerung und Kultur bekommst Du durch den Abriss von Holz, Marmor, Papier, Seide, Magiestaub und Edelsteinen.

Der Produktionsbonus ist zunächst ein Reliktbonus, den Du steigerst, indem Du in Deinen Bonusgutturnieren so viele Provinzen wie möglich so weit wie möglich spielst. Dadurch erhältst Du die für den Bonus notwendigen Relikte. Wie viele Du schon hast, siehst Du im Hauptgebäude.
Der Bonus kann maximal 700% Prozent betragen, wobei er ab Kapitel 6 durch die Gebirgshallen (Wunder der Zwerge) noch steigerbar ist.
Anders gesagt: Deine Stahlmanus können durch den Reliktbonus bis zum Siebenfachen Deiner Holz- und Marmormanus produzieren. Deswegen ist es sinnvoll, Bevölkerung, Vorräte und Kultur in Stahl zu investieren und Deine Überschüsse im Handel gegen Marmor und Holz zu tauschen. (Sollte das in Deiner Gilde nicht möglich sein, such Dir eine, in der es geht.) Dieser Bonus gilt bei Dir auch für Kristall und Elixier, dies sind also die Turniere, denen Du vorerst die größte Aufmerksamkeit schenken solltest. Allerdings brauchst Du noch mäßig Gut 2 und sehr wenig Gut 3, sodass der Stahl erst einmal am wichtigsten ist.

Der Turm ist generell nicht ganz einfach zu spielen, von den ersten 3-4 Begegnungen abgesehen. Wenn Du merkst, dass Du zu viele Truppen verlierst, versuche es mit Verhandlungen. Oft ist die Zusammensetzung der Gegner ziemlich ungünstig für Dich, besonders bei Begegnungen mit 2 oder 3 Wellen. Versuch es dann am besten gleich mit Verhandeln, denn die Verluste sind im Turm sehr hoch. Solltest Du gerade erst ins dritte Kapitel gekommen sein, hast Du ohnehin quasi erschwerte Bedingungen. Jeder Kapitelwechsel macht sich im Turm durch erhöhte Anforderungen bemerkbar, die man durch Forschung im Laufe des Kapitels (teilweise) ausgleichen kann. Geh den Turm generell langsam an, der läuft nicht weg, kostet aber viel. Wichtiger ist das Turnier, denn die Relikte brauchst Du zwingend - nicht nur Deine Bonusgutrelikte, sondern alle.
Deswegen ist es auch sinnvoll, alle optionalen Truppforschungen auszulassen, denn je weniger Truppforschungen Du hast, desto weiter kannst Du im Turnier kämpfen. In Kapitel 3 betrifft das die Trupperweiterung 9, im Forschungsbaum für Elfen in Kapitel 3 ist sie rechts oben. Sie ist die einzige Forschung im dritten Kapitel, die Du weglassen solltest.

Zum Schluss noch ein Hinweis Deine Stadtfläche betreffend: Wenn Du Erweiterungen anbaust, dann versuche immer, ein Rechteck oder Quadrat zu bilden, keine extremen Formen oder "Auswüchse". Später wirst Du es Dir selber danken, weil Du Dir dadurch bauliche Schwierigkeiten vom Leib hältst.
 

Naija

Pflänzchen
@Naija Erforsche so bald wie möglich (soweit noch nicht geschehen) Golems, Bogenschützenausbildung, Antike Wunder des Sturms und die Magierinnen. Ohne Magier ist das Edelsteinturnier kaum spielbar. Deine Schützen, mit denen Du die Magier teilweise noch ersetzen kannst, sind ja noch nicht sehr stark. Wenn Du das Wunder Nadeln des Sturms baust und ausbaust, werden die Schützen allmählich besser.

Die Karte ist im Moment sehr schwierig für Dich, Deine Provinzen sind vermutlich alle dunkelrot. Die kannst Du nicht erkämpfen, nur erhandeln. Später, ungefähr ab Kapitel 6-7, gibt sich das, dann werden die Provinzen wieder günstiger. Wichtig ist aber, dass Du bis dahin immer nur so viele Provinzen erkämpfst und eroberst, wie Du für den Kapitelwechsel benötigst, denn jede Erkundung über das notwendige Maß hinaus verteuert die überzähligen Provinzen.

Außerdem wäre sehr zu empfehlen, dass Du alle Manufakturen abreißt, die nicht Deine Bonusgüter produzieren. Deine Bonusgüter sind Stahl-Kristall-Elixier. Im vierten Kapitel bekommst Du die größeren Stahlmanufakturen, die dann deutlich mehr abwerfen als bisher. Da Du momentan am meisten Gut 1 brauchst, bau die Stahlmanus ruhig jetzt schon so weit aus, wie es geht. Die dafür nötige Bevölkerung und Kultur bekommst Du durch den Abriss von Holz, Marmor, Papier, Seide, Magiestaub und Edelsteinen.

Der Produktionsbonus ist zunächst ein Reliktbonus, den Du steigerst, indem Du in Deinen Bonusgutturnieren so viele Provinzen wie möglich so weit wie möglich spielst. Dadurch erhältst Du die für den Bonus notwendigen Relikte. Wie viele Du schon hast, siehst Du im Hauptgebäude.
Der Bonus kann maximal 700% Prozent betragen, wobei er ab Kapitel 6 durch die Gebirgshallen (Wunder der Zwerge) noch steigerbar ist.
Anders gesagt: Deine Stahlmanus können durch den Reliktbonus bis zum Siebenfachen Deiner Holz- und Marmormanus produzieren. Deswegen ist es sinnvoll, Bevölkerung, Vorräte und Kultur in Stahl zu investieren und Deine Überschüsse im Handel gegen Marmor und Holz zu tauschen. (Sollte das in Deiner Gilde nicht möglich sein, such Dir eine, in der es geht.) Dieser Bonus gilt bei Dir auch für Kristall und Elixier, dies sind also die Turniere, denen Du vorerst die größte Aufmerksamkeit schenken solltest. Allerdings brauchst Du noch mäßig Gut 2 und sehr wenig Gut 3, sodass der Stahl erst einmal am wichtigsten ist.

Der Turm ist generell nicht ganz einfach zu spielen, von den ersten 3-4 Begegnungen abgesehen. Wenn Du merkst, dass Du zu viele Truppen verlierst, versuche es mit Verhandlungen. Oft ist die Zusammensetzung der Gegner ziemlich ungünstig für Dich, besonders bei Begegnungen mit 2 oder 3 Wellen. Versuch es dann am besten gleich mit Verhandeln, denn die Verluste sind im Turm sehr hoch. Solltest Du gerade erst ins dritte Kapitel gekommen sein, hast Du ohnehin quasi erschwerte Bedingungen. Jeder Kapitelwechsel macht sich im Turm durch erhöhte Anforderungen bemerkbar, die man durch Forschung im Laufe des Kapitels (teilweise) ausgleichen kann. Geh den Turm generell langsam an, der läuft nicht weg, kostet aber viel. Wichtiger ist das Turnier, denn die Relikte brauchst Du zwingend - nicht nur Deine Bonusgutrelikte, sondern alle.
Deswegen ist es auch sinnvoll, alle optionalen Truppforschungen auszulassen, denn je weniger Truppforschungen Du hast, desto weiter kannst Du im Turnier kämpfen. In Kapitel 3 betrifft das die Trupperweiterung 9, im Forschungsbaum für Elfen in Kapitel 3 ist sie rechts oben. Sie ist die einzige Forschung im dritten Kapitel, die Du weglassen solltest.

Zum Schluss noch ein Hinweis Deine Stadtfläche betreffend: Wenn Du Erweiterungen anbaust, dann versuche immer, ein Rechteck oder Quadrat zu bilden, keine extremen Formen oder "Auswüchse". Später wirst Du es Dir selber danken, weil Du Dir dadurch bauliche Schwierigkeiten vom Leib hältst.
@Naija Erforsche so bald wie möglich (soweit noch nicht geschehen) Golems, Bogenschützenausbildung, Antike Wunder des Sturms und die Magierinnen. Ohne Magier ist das Edelsteinturnier kaum spielbar. Deine Schützen, mit denen Du die Magier teilweise noch ersetzen kannst, sind ja noch nicht sehr stark. Wenn Du das Wunder Nadeln des Sturms baust und ausbaust, werden die Schützen allmählich besser.

Die Karte ist im Moment sehr schwierig für Dich, Deine Provinzen sind vermutlich alle dunkelrot. Die kannst Du nicht erkämpfen, nur erhandeln. Später, ungefähr ab Kapitel 6-7, gibt sich das, dann werden die Provinzen wieder günstiger. Wichtig ist aber, dass Du bis dahin immer nur so viele Provinzen erkämpfst und eroberst, wie Du für den Kapitelwechsel benötigst, denn jede Erkundung über das notwendige Maß hinaus verteuert die überzähligen Provinzen.

Außerdem wäre sehr zu empfehlen, dass Du alle Manufakturen abreißt, die nicht Deine Bonusgüter produzieren. Deine Bonusgüter sind Stahl-Kristall-Elixier. Im vierten Kapitel bekommst Du die größeren Stahlmanufakturen, die dann deutlich mehr abwerfen als bisher. Da Du momentan am meisten Gut 1 brauchst, bau die Stahlmanus ruhig jetzt schon so weit aus, wie es geht. Die dafür nötige Bevölkerung und Kultur bekommst Du durch den Abriss von Holz, Marmor, Papier, Seide, Magiestaub und Edelsteinen.

Der Produktionsbonus ist zunächst ein Reliktbonus, den Du steigerst, indem Du in Deinen Bonusgutturnieren so viele Provinzen wie möglich so weit wie möglich spielst. Dadurch erhältst Du die für den Bonus notwendigen Relikte. Wie viele Du schon hast, siehst Du im Hauptgebäude.
Der Bonus kann maximal 700% Prozent betragen, wobei er ab Kapitel 6 durch die Gebirgshallen (Wunder der Zwerge) noch steigerbar ist.
Anders gesagt: Deine Stahlmanus können durch den Reliktbonus bis zum Siebenfachen Deiner Holz- und Marmormanus produzieren. Deswegen ist es sinnvoll, Bevölkerung, Vorräte und Kultur in Stahl zu investieren und Deine Überschüsse im Handel gegen Marmor und Holz zu tauschen. (Sollte das in Deiner Gilde nicht möglich sein, such Dir eine, in der es geht.) Dieser Bonus gilt bei Dir auch für Kristall und Elixier, dies sind also die Turniere, denen Du vorerst die größte Aufmerksamkeit schenken solltest. Allerdings brauchst Du noch mäßig Gut 2 und sehr wenig Gut 3, sodass der Stahl erst einmal am wichtigsten ist.

Der Turm ist generell nicht ganz einfach zu spielen, von den ersten 3-4 Begegnungen abgesehen. Wenn Du merkst, dass Du zu viele Truppen verlierst, versuche es mit Verhandlungen. Oft ist die Zusammensetzung der Gegner ziemlich ungünstig für Dich, besonders bei Begegnungen mit 2 oder 3 Wellen. Versuch es dann am besten gleich mit Verhandeln, denn die Verluste sind im Turm sehr hoch. Solltest Du gerade erst ins dritte Kapitel gekommen sein, hast Du ohnehin quasi erschwerte Bedingungen. Jeder Kapitelwechsel macht sich im Turm durch erhöhte Anforderungen bemerkbar, die man durch Forschung im Laufe des Kapitels (teilweise) ausgleichen kann. Geh den Turm generell langsam an, der läuft nicht weg, kostet aber viel. Wichtiger ist das Turnier, denn die Relikte brauchst Du zwingend - nicht nur Deine Bonusgutrelikte, sondern alle.
Deswegen ist es auch sinnvoll, alle optionalen Truppforschungen auszulassen, denn je weniger Truppforschungen Du hast, desto weiter kannst Du im Turnier kämpfen. In Kapitel 3 betrifft das die Trupperweiterung 9, im Forschungsbaum für Elfen in Kapitel 3 ist sie rechts oben. Sie ist die einzige Forschung im dritten Kapitel, die Du weglassen solltest.

Zum Schluss noch ein Hinweis Deine Stadtfläche betreffend: Wenn Du Erweiterungen anbaust, dann versuche immer, ein Rechteck oder Quadrat zu bilden, keine extremen Formen oder "Auswüchse". Später wirst Du es Dir selber danken, weil Du Dir dadurch bauliche Schwierigkeiten vom Leib hältst.
Danke vielmals für die tolle Erklärung, sie ist sehr hilfreich. Wirklich toll, danke
 

DeletedUser

Es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten für Taktik, Stadtaufbau, Forschung und Provinzen, aber Thenduil hat dir hier sehr gut die Basis-Taktik für Anfänger erklärt. Wenn Du irgendwann Erfahrung hast und Dich vielleicht auf Kampf, Events, Gemeinschaft-Abenteuer oder andere Dinge spezialisieren möchtest, heb dir bitte die anderen Server auf und bau nicht gleich in allen Welten mit der Anfänger-Taktik alles zu. Üb erst mal nur da, wo Du gestartet bist. Wer richtig gut in einer Sache werden möchte, wird irgendwann seine 1. Stadt aufgeben und ohne Fehler zu machen ganz neu starten.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Der Turm ist schwer, der Turm tut weh, Er bringt aber auch Einiges, was den Einsatz durchaus rechtfertigt.
Mit der Turmrangliste ist endlich mal eine Liste da, Die eben nicht manipuliert werden kann mit Fakeaccounts.
Da zählt nur der Teamgeist und jeder einzelne "echte" Mitspieler in der Gilde.
Ist man bereit dazu, auch unter Schmerzen und Verlusten von Truppen und Resourcen, bis zum bitteren Ende durch zu halten, wird man belohnt.
Um den Turm zu knacken und die allerletzte Gildentruhe frei zu legen, müssen alle an einem Strang ziehen, aber es geht.
Der Lohn ist nicht zu verachten, die Dias und die vielen 5 h Zeitbooster oben drauf, lassen Einen alles Geschimpfe davor vergessen.
Kurz um, der Turm ist herrlich und die Flames of Alliance sind es auch, D)
 

Deleted User - 1630097

Ich finde, der Turm macht einfach Spaß, er ist ein eigenes Spiel im Spiel. Ein wenig Mastermind zur Abwechslung. Und sogar die Lotterie, welchen der Preise in der Truhe man wohl bekommen wird, macht mir Spaß. Klar, billig ist der Turm nicht. Aber er wirft dafür auch viele schöne Dinge ab. Seit ich im Turm spiele, muss ich beispielsweise keine Kombinationsauslöser im Handwerk mehr herstellen, was mir einiges an Relikten spart. Den Kampf im Turm hab ich noch nie ausprobiert, das übt auf mich so gar keinen Reiz aus. Gekämpft wird dann im Turnier.
 
Oben