• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Abwerbungsversuche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ustoni

Seidiger Schmetterling
???? Etwas Sarkasmus ist doch noch keine persönliche Anfeindung!
Bitte das Forum nicht zu einem Kindergarten werden lassen, schon gar nicht unter Zwang. ;)
 

DeletedUser

Wenn die Argumente ausgehen, bleibt halt nichts anderes übrig, als persönliche Angriffe. Ist immer wie ein kleiner Sieg, wenn solche Kommentare kommen. :) Warum das nicht gelöscht wird, ist die Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master James

Zaubergeister
Ich wurde vor über einem Jahr genau mit dieser Motivation abgeworben, ich war fleißig im Turnier, der Großteil meiner Gilde nicht! In der neuen Gilde hat dann aber viel mehr dazu geführt meine -Illoyalität- nicht zu bereuen! Bis heute nicht! Und nun schreibe ich selbst Spielern, sofern bei uns Platz ist. Natürlich mit den Hauptargumenten, 10 Kisten, gutes Sozialverhalten und große Hilfsbereitschaft. Ich sende freundliche Worte und bislang kamen auch nur freundliche Worte zurück, denn ein Spieler der sich in seiner Gilde zu Hause fühlt, hat keinen Grund zu uns zu kommen und das respektiere ich!

Und ich muss das mal loswerden: @ZeNSiErT

Es wirft ein schlechtes Bild auf Dich, wie Du jeden, aber auch wirklich jeden Thread im Forum nutzt um Deine Selbstbeweihräucherung und Propaganda allen anderen Spielern aufzudrücken, welche ebenfalls in jedem Thread als dumm, neidisch oder Argumentationslos beschimpft werden nur weil sie Deine persönliche und oft unsoziale Meinung nicht teilen und sich auch noch wagen dass hier zu schreiben.

Du erwartest dass Deine Meinung respektiert wird, es wird Zeit dass Du auch unsere respektierst! Und ich sehe und lese dass mindestens 98% der Aktiven im Forum Deine Meinung nicht teilen, schon allein dass Du damit prahlst 3 Gildies vor dem Ga -entsorgt- zu haben weil sie Deinen Ansprüchen nicht genügen, macht Dich als Erz unwürdig! Die Fluktuation allein in 2019 bei den Waldwölfen sagt alles nötige!
 

DeletedUser

Ich bin nicht Erzmagier geworden, um anderen Spielern dabei zuzuschauen, wie sie ihre Städte gegen die Wand fahren. Ich bin auch nicht Erzmagier geworden, weil ich gerne besonders mittelmäßig werden möchte. Ich bin auch nicht Erzmagier geworden, weil ich mich in der Zeit davor in den 08/15 Gilden so wohl gefühlt habe. Ich bin auch nicht Erzmagier, weil ich meine Gilde als Rohstofflieferanten missbrauchen und sie mit Regeln wie "kein Kreuzhandel" oder "fairem Handel" in Ketten legen möchte.
Ich bin Erzmagier, weil jeder bei mir Hilfe, Rat und Erfolg bekommt. Ich investiere jede Menge Zeit in Rundmails, Informationen suchen und weitergeben, Dinge erklären, FREIE MITGLIEDER OHNE GILDE zu suchen, anzuschreiben und ihnen unsere Gruppentaktik zu erklären. Ich habe Jahre lang Erfahrungen gesammelt, neue Möglichkeiten ausprobiert, mir andere Gilden angeschaut. Ich produziere Güter für meine Gilde, gebe die auch gerne 1:4 weiter, ich erspiele mehr als nur das nötigste beim Turnier, ich produziere mehr als das nötigste beim Abenteuer. Jeder in meiner Gruppe weiß das zu schätzen.

Aber natürlich gibt es auch Spieler, die nur von uns profitieren wollen, mir werden Spione in die Gruppe eingeschleust, es gibt Spieler, die Spaß daran haben, andere Gruppen zu manipulieren und die Arbeit der Erzmagiere nicht respektieren. Es gibt Spieler, die ihre Gruppenmitglieder als Konkurrenz betrachten und in der Gruppenrangliste ihr Heil sehen. Es gibt Spieler, die alles besser wissen wollen. Es gibt viele Spieler, die sich nicht einfügen, anpassen, umstellen können. Und es gibt auch hier im Forum viele, die meine Meinung nicht akzeptieren können und versuchen, meine Gilde mit eingeschleusten Nebenaccounts zu zerschlagen. Und natürlich gibt es auch Spieler, die aus verschiedensten Gründen aufhören. Zeitweise öffne ich die Gruppe für alle Spieler und es kommen Spieler rein, die nur einen Tag spielen und nie wieder kommen. Spieler, die über das Spiel, Events, Eventgebäude meckern und schlechte Laune verbreiten, kann ich auch nicht gebrauchen. Und sowas wird gekickt, schneller als es reingekommen ist. Dafür brauch ich keinen MASTER, der mir sagt, wie ich meine Gruppe zu führen habe.

Und selbstverständlich gibt es auch genau so viele positive Gründe für Fluktuation in der Gruppe. Gastturnierspieler kommen und gehen. Spieler, die längere Zeit Urlaub machen, sind so freundlich und machen Platz für andere Spieler in der Zeit. Spieler von Handelsallianzen kommen und gehen. Spieler aus der eigenen Gruppe überbringen Güter an andere Gilden und kommen wieder. Man schaut sich mal andere Gruppen an um was zu lernen und kommt mit neuem Wissen zurück in die Gruppe. Gastspieler fürs Abenteuer kommen zu uns und gehen wieder. Stehen die ganzen Gründe auch in deiner James-Bond-Webseite?
Ich gehe nicht in anderen Gilden wildern. Und wenn Du mich gerne diffamieren möchtest, damit Dein Wildern in anderen Gruppen nicht so schlimm wirkt, bitte schön. Ich kann das ab.

PS: Im übrigen entscheide ich auch nicht alleine, wer bleiben darf und wer wieder gehen muss. Meine Wölfe haben da durchaus Mitspracherecht. Aber zum echten Waldwolf taugen nun mal nur ganz wenige. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Uff, ihr streitet euch ja... :rolleyes:

Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch", wenns darum geht, wie man eine Gilde zu führen hat oder so, denn es gibt vielen Konzepte von Gilden und dementsprechend auch deren eigenen Anhänger... Also haben wir nicht das Recht, sich über fremden Gilde/deren Erzmagiern zu kritisieren und beibringen "was richtig ist".
Lass doch Groß- und Erzmagiern seine eigenen Aufgaben machen und wenn Gildies unter dessen Leitung sich wohlfühlen oder so, obwohl die Beiden aus euer Sicht falsch machen, frage ich mich glatt: ist das überhaupt nötig zu kritisieren?


Man kann es nicht allen Leuten recht machen

Ein Vater sprach zu seinem Sohne: »Komm, lieber Sohn, ich will dir die Torheit der Welt zeigen.« Damit zog er seinen Esel aus dem Stall und sie gingen miteinander über's Feld, führten den Esel an der Hand und kamen in ein Dorf. Da liefen die Bauern zusammen und riefen: »Seht doch, welche Narren das sind! Führen den Esel an der Hand und keiner sitzt drauf.«

Als sie nun das Dorf hinter sich hatten, setzte sich der Vater auf den Esel und der Sohn führte das Tier an der Hand. Nach einer Weile kamen sie in ein anderes Dorf. Da sprachen die Bauern: »Seht nur, der Alte reitet und der arme Junge muss zu Fuße nebenher laufen.«

Sie zogen weiter und als sie vor das dritte Dorf kamen, stieg der Vater ab, ließ den Sohn aufsitzen und führte den Esel. Kaum waren sie etliche Schritte ins Dorf gekommen, da kamen die Bauern herzu und riefen: »Ei, der kräftige Junge reitet und lässt den armen alten Vater zu Fuß gehen!«

Wie sie nun weiterritten und an das vierte Dorf kamen, befahl der Vater seinem Sohne, dass er sich hinten auf den Esel setze und er nahm vor ihm Platz. So ritten sie beide ins Dorf. Da kamen aber die Bauern zusammengelaufen, schimpften und schrien: »Pfui über die Tierquäler! Sie sitzen alle beide auf dem Esel und wollen das arme Tier zu Tode reiten. Sollte man nicht einen Stock nehmen und beide herunterschlagen?«

Als sie nun zum fünften Dorf kamen, sprach der Vater: »Lieber Sohn, es bleibt uns nur noch eins übrig, nämlich dass wir dem Esel die Beine zusammenbinden, ihn über eine Stange hängen und ihn so tragen.« Und so taten sie. Aber wie sie nun zum fünften Dorf kamen, da verhöhnten die Leute sie, schalten sie unsinnige Narren und jagten sie mit Steinwürfen zum Dorfe hinaus.

Da sprach der Vater zu dem Sohne: »Siehst du nun, lieber Sohn, die Torheit der Welt? Wie wir es auch gemacht haben, so ist es niemand recht. Es ist eben unmöglich, es jedem recht zu machen. Darum tu du immer nur das, was du für recht hältst – und lass die Leute reden.«
 

DeletedUser16325

So jetzt habt ihr eure Meinung kundgetan und ich bitte Zensiert und Master freundlich alles Weitere jetzt in PNs zu klären, was ihr jetzt noch klarstellen möchtet.
In meinem Thread möchte ich keinen Zank haben. Ich weiß, dass das für manche ein sensibles Thema ist.
Lieben Gruß an alle!
 

Deleted User - 405609

dann komm ich mal zum ursprünglichen thema zurück:

ich persönlich halt nix von abwerbeversuchen, empfind ich als schlechtes benehmen. ich wünsch aber jedem viel glück, der´s bei den "Calaquendi" oder "Freien Kämpfern" versucht, er trägt damit nur zur unterhaltung und heiterkeit bei - ganz besonders, wenn so ein genie versucht, mich (den erz) abzuwerben (stimmt´s, @Wimpy :)).

eine ausnahme is für mich das angebot an turnierspieler in einer (turniermäßig) schwachen gemeinschaft, für 1-2 wochen als gast zu uns zu kommen. die geh´n aber danach wieder zurück, mit der entsprechenden anzahl blaupausen im gepäck und sowas lauft auch nur mit zustimmung der betroffenen gildenleitung.

natürlich verlieren auch wir (wie vermutlich jede gemeinschaft) hin und wieder ein geschätztes mitglied ans RL. solche ausfälle kann ich aber ohne wilderei in fremden gilden ersetzen - oft genug durch rückkehrer, die nach beenden ihrer spielpause gern wieder bei uns einsteigen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@ZeNSiErT Vielleicht wäre es ja möglich nicht jeden Beitrag auf sich persönlich zu beziehen. Des weiteren sollte es auch möglich sein nicht jeden Beitrag zur Bewerbung seiner Gemeinschaft zu nutzen. Warum das nicht mal als ot gelöscht wird ist mir ein Rätsel. Sry fürs eigene ot, aber wenn jeder ne Seite Werbung in seine Beiträge schreibt, dann wird das Forum noch unlesbarer.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
ganz besonders, wenn so ein genie versucht, mich (den erz) abzuwerben (stimmt´s, @Wimpy :)).
wäre mir neu, ich hab noch keine einzige Abwerbemail für die DareDevils verfasst ;)

was du meinst war eine Anfrage ob es bei euch Leute gibt die bei meinem GA-Projekt mitmachen wollen falls die GM das GA nicht selbst spielen würde, und da hab ich von einigen GMs die Erze angeschrieben jap ... aber Abwerbung? Glaub nächstes mal einfach sinnerfassend lesen ;)
 

DeletedUser

Sorry Tala, war nicht mein Ziel. Aber wie Du siehst, ist meine Fangemeinde aus Salkern immer da. Kann leider meine Meinung nicht äußern, ohne dass die mir hinterher rennen. Geht leider bei keinem Thema.

Wünsch Dir alles Gute und dass Deine Leute wissen, wo sie hingehören und sich nicht abwerben lassen.
 

DeletedUser

Krass :D und der hat 2 Kinderriegel mehr gegessen wie der und der andere sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schon Hammer, wie sich manche wegen einem förmlichen Anschreiben aufplustern (und muss man nicht auf sich beziehen, wenn es einen nicht betrifft). Ich hab am Briefkasten ein Aufkleber angebracht, bitte keine Werbung einwerfen, öhm die machen das trotzdem. :eek:
Mist ..... da fällt mir gerade ein ...... E-Mail checken ..... ist auch wieder soviel Werbung und und und dabei. ^^ Boah und diese SPAM's Krass oder. o_O Schlimmer ist die Werbung im Fernsehen, ich mag die gar nicht, aber sie kommt. tztztztz Im Radio auch und das immer wenn ich gerade guter Laune bin (Heimfahrt von der Arbeit) .. .. .. man man man .....

Edit:
Sind sie Morgen mit dabei. wenn Kevin einen blauen Löffel für sein Pudding nimmt und Chantal aber einen roten Löffel hat.

Edit 2:
Wieso muss ich auf jeglichen Seiten im Netz diese unabkömmliche FoE und Elvenar Werbung sehen?
Wieso, ich mag da nur lesen und hat eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun sondern da geht es um Politik, Börse etc .... .. . und auf einmal Blob geht ein Fenster an der Seite auf ...... was ist das Elvenar Werbung ........ Boah muss das sein. ^^ Adblocker geht nicht .... dann kann ich nicht weiterlesen .... Mist so ein Mist aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Wie geht ihr damit um, wenn eine andere GM wieder versucht wird, eurer GM liebgewonnene Mitglieder abzuwerben? Es gibt doch eigentlich genügend andere Möglichkeiten, sich neue Mitglieder zu suchen...
Talanah
Mal direkt zum Anfangspost, denn zwischenzeitlich gings ja mal ganz schön vom Thema weg ;)
Abwerbversuche wird es wohl immer geben, denke ich, egal ob wir sie gut finden oder nicht, ob wir Argumente dafür finden oder nicht. So bleibt imho nichts anderes übrig als damit zu leben.

Vielleicht kann man dem auch Positives abgewinnen, indem man es mal so betrachtet:
Wer sich in der Gemeinschaft wohl fühlt, ihre Ziele teilt und mit ihr gemeinsam vorankommen will, wird bleiben.
Wer ehrgeizige Ziele hat und sie anderswo besser erfüllt sieht, wird früher oder später sich vermutlich ohnehin umsehen, ob er nicht anderweitig besser vorankommt. Wobei "ehrgeizig"jetzt ein bisschen negativ klingt, aber das ist hier definitiv nicht so gemeint. Jeder hat andere Gründe, warum er spielt, der eine will nur eine nette Abwechslung zwischenrein, der nächste möchte etwas erreichen für sich selbst, wieder ein anderer ist ein typischer Gemeinschaftsspieler und hat am meisten Freude, wenn er die Gemeinschaft voran bringen kann, wieder andere haben vielleicht besonders viel Freude daran, Neue und "Kleine" zu unterstützen und voranzubringen und ihnen die Freude am Spiel nahezubringen, und und und.
Aber zurück zum Positiven, das man auch sehen kann:
Letzten Endes kann die Fluktuation auch dahin führen, dass sich in einer Gemeinschaft mehr und mehr genau jene zusammen finden, die ähnlichen Spieltyps sind und ähnliche Intentionen verfolgen, und somit gibt es an der Abwerbepraxis und der Fluktuation auch etwas Gutes.

Am problematischsten und nicht wirklich gut ist es sicher für Gilden, die selbst ein sehr ehrgeiziges Ziel haben und für die der Verlust sehr aktiver Mitglieder ein echtes Problem ist.
Aber kann man wirklich etwas dagegen tun, außer vielleicht für ein möglichst gutes Klima in der GM zu sorgen? Ich glaube nicht, jedenfalls fällt mir jetzt dazu nicht direkt etwas ein. Ob man es für rechtens hält oder nicht, für unfair oder fair, es spielt keine Rolle, egal wie hitzig man die Diskussion führen mag. Denn das gibts nun mal, und ich fürchte, damit muss man leben. Dann bleibt halt manchmal nur der Spruch "nicht ärgern, nur wundern"... Denn zu ändern wird es kaum sein.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich hab am Briefkasten ein Aufkleber angebracht, bitte keine Werbung einwerfen, öhm die machen das trotzdem. :eek:
Mist ..... da fällt mir gerade ein ...... E-Mail checken ..... ist auch wieder soviel Werbung und und und dabei. ^^ Boah und diese SPAM's Krass oder. o_O Schlimmer ist die Werbung im Fernsehen, ich mag die gar nicht, aber sie kommt. tztztztz Im Radio auch und das immer wenn ich gerade guter Laune bin (Heimfahrt von der Arbeit) .. .. .. man man man .....

Edit:
Sind sie Morgen mit dabei. wenn Kevin einen blauen Löffel für sein Pudding nimmt und Chantal aber einen roten Löffel hat.

Edit 2:
Wieso muss ich auf jeglichen Seiten im Netz diese unabkömmliche FoE und Elvenar Werbung sehen?
Wieso, ich mag da nur lesen und hat eigentlich gar nichts mit dem Spiel zu tun sondern da geht es um Politik, Börse etc .... .. . und auf einmal Blob geht ein Fenster an der Seite auf ...... was ist das Elvenar Werbung ........ Boah muss das sein. ^^ Adblocker geht nicht .... dann kann ich nicht weiterlesen .... Mist so ein Mist aber auch.
Und das gefällt dir? Und man hat nicht das Recht zu sagen: Das gefällt mir nicht? Ist das dann gleich "aufplustern"? Nur weil du das völlig normal findest? DU plusterst hier im Moment. Und zwar FÜR (Ab-)Werbung.
Ich verachte empfinde keinen Respekt für Leute, die in fremden Gilden "wildern" gehen und dann noch so tun die Begründung liefern, als wäre das es eine Ehre für den Spieler wäre von ihnen angeschrieben zu werden. Nicht umsonst hab ich einen Addblocker für Inet-Seiten - und verzichte lieber auf diese Lektüre als mir Werbung aufzwingen zu lassen. Nicht umsonst hab ich einen Spam-Blocker für mein Postfach. Nicht umsonst zippe ich (wenn ich mal Fernsehen schaue, was sehr, sehr selten vorkommt) weiter, sobald die Werbung anfängt. Da kann der Film oder Beitrag zwischendurch noch so interessant sein. Und nicht zuletzt habe auch ich ein "Keine Werbung"-Schild am Briefkasten und einen großen Pappkarton darunter, wo Werbung, die frecher ungewünschter Weise doch in meinen Briefkasten gelangt, sofort und ungeöffnet hinein befördert wird. Aber hier soll ich mir Werbung und Abwerbung gefallen lassen gut finden, akzeptieren und "höflich eine Absage formulieren, weil ich mich (oder andere) sonst "aufpluster"? Weil manche Erze lieber (gewollt oder ungewollt) andere Gilden schwächen um ihre zu (ver-)stärken? Alles natürlich sehr höflich (Ich habe noch nie von (Ab-)Werbung gehört, die unhöflich wäre)
Ich kann diesen unverschämten höflichen Erzen nur raten: Macht euch die Mühe und sucht euch Spieler, die in keiner Gilde sind! Meinetwegen auch ganz kleine, und baut sie auf, unterstützt sie und seid ihnen eine Hilfe. Und dann nehmt sie euch gegenseitig ruhig werbt sie euch untereinander wieder weg ab. Aber lasst bitte die anderen Gilden in Ruhe. Und lockt nicht (mit falschen Versprechungen - nicht wahr Wimpy?) ihre besten Spieler weg. Denn so macht IHR sicherlich erst manche Gilden kaputt. (Aber das interessiert euch ja nicht ist ja gott sei dank dann nicht euer Problem) Wenn ein Spieler nicht zufrieden mit seiner Gilde ist, wird er sie schon von sich aus verlassen und sich etwas neues suchen. Aber davon gibt es wahrscheinlich nicht so viele, dass eure Gier euer Wunsch nach Spitzenspielern gestillt werden kann.

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok, die einen finden es nicht schlimm, wenn man versucht andere Spieler abzuwerben, andere haben was dagegen. Aber bitte, bleibt höflich! Ich will nicht den Löschzauberstab rausholen müssen! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben