• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Polieren bei Inaktiven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt ja seit geraumer Zeit Uneinigkeit wegen der "Besser-" bzw. "Schlechter-" Stellung von Spierinnen und Spielern, weil einige, diese "NBH App" auf Ihrem PC nutzen können und die anderen nicht. Hat man nun wie meine Wenigkeit weder ein "Schmartfon", noch ein Tablet, noch diese App ist man relativ wohin gekniffen und verschwendet am Tag sinnlos Zeit mit dem "Polieren". Nachdem ich gar nix zu diesem Punkt finden konnte, wäre mein Vorschlag:

Alle Spielerinnen und Spieler, welche länger als x Tage (z. B. 14) nicht eingeloggt waren, werden auf der Karte nur als Gold Münze (oder x, oder eine Axt, ben als Inaktiv) markiert, da es ja eh egal wäre, was man dort polieren würde.

Somit wäre man auch ohne "App" und Schnickschnack in 5 - 10 Minuten mit der ganzen Karte durch.


I: Wäre dies umsetzbar ?
II: Wäre dies von allen gewünscht ?


Liebe Grüße
Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Ich finde das eine interessante Idee, das würde natürlich den Vorgang der NBH signifikant schneller machen ;)
Auch wenn das polieren wie bei der App auf PC etabliert wird, muss man bei Nachbarn auf der Karte trotzdem noch in die Stadt gehen um NBH zu leisten, so würde man sich die Arbeit bei den inaktiven natürlich sparen. :D
Also kurz gesagt: bin dafür ;)

LG Hisa
 

DeletedUser14473

@Wikinger Sensenmann Wäre die Idee noch akut, wenn Du die App-NBH hättest? Ich frage mich nämlich, wer noch die Karte bufft, wenn er via GM-Liste und Nachrichten sowieso genug Gold/WZ durch die NBH bekommt. Wären das viele, fänd ich die Idee sinnvoll. Wenn nicht (und ich selbst bin ein Fall von "nicht"), dann wäre das m.E. verzichtbarer Luxus.
 

Jalemda

Meister der Magie
Wird nicht kommen, da man dann inaktive Spieler erkennen (tracken) kann. Ähnliche Ideen wurden bereits abgelehnt. Klar, elvenstats ist hier dein Freund, aber es bedeutet mehr Aufwand und ist eben nicht Teil des Spiels.
 
Thenduil:

Antwort A: Falls ich solch eine "App" hätte, aber viele andere keine Möglichkeit, diese zu nutzen, dann wäre meine Meldung auch so herausgegangen wie jetzt, weil ich ein sozialer Mensch bin !

Antwort B: Da ich wie oben beschrieben außer über meinem PC + TV über kein modernes Medium und auch keine "App" verfüge erst Recht.


Hierzu meine Erklärung:
Sollte ein Spieler als "inaktiv" gelöscht werden, bekommt er doch eine Gold Marke auf seine Stadt, bis ein Nachfolger dorthin umgesiedelt wird. <- Dies ist Usus und funktioniert hervorragend !

Weshalb mein Wunsch für alle Spielerinnen und Spieler wäre, daß man eben nicht nur für gelöschte Spieler, sondern für alle Spieler, die über einen gewissen Zeitraum nicht mehr eingeloggt sind, z. B. 2, oder 4 Wochen ebenfalls diese funktionierende Marke, sei es nun ein Gold Stück, ein Hammer oder sonst was setzt.

****************************************************************************************************************************

Warum? Weil ich die Technik, die dahintersteckt nicht kenne und anhand einer bestehenden klasse funktionierenden Gold Option kann ich und jede(r) andere dann auch gerne selbst in die Stadt gehen und sie so wie jetzt besuchen, da von dort aus Tag für Tag etwas zurückkommt. Außer bei Krankheit und Urlaub vielleicht mal nicht.

Meine "Bonus Lösung" wäre eben speziell dafür angedacht, statt noch 220 mal sinnfrei in eine definitiv inaktive Stadt (mal z. B. bei 10.000 Anwendern für 2 - 3 Stunden Auslastung pro "Server") gehen zu müssen, so alle Leitungen frei zu halten, weil man mit meinem Weg nur kurz über die Landkarte wischt wie bei den aktuell Inaktiven auch.

Somit hätte man entweder einen Übergang geschaffen, bis solch eine "App" für alle machbar wäre. Oder man hätte dadurch gleich einen passenden Ersatz gefunden, wenn sich bei dieser merkwürdigen "App" immer etwas beißt und deren Leistungs-Aufwendung einfach zu intensiv ist. Und genau so hätte doch jeder etwas davon ! Schei*egal, ob er, oder sie gerade die "App" nutzen kann, oder nicht !

*****************************************************************************************************************************

Ergo lauteten auch von Anfang an meine Fragen:

I: Wäre dies umsetzbar ?
II: Wäre dies von allen gewünscht ?


Liebe Grüße
Wiki
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Wikinger Sensenmann :
zu I: Technich wäre so etwas sicherlich umsetzbar, aber Inno wird das nicht machen, denke ich.
zu II: Da ich nicht für alle sprechen kann, dann mal nur für mich: Alle Maßnahmen, die langzeitig Inaktive verschwinden läßt und so aktiven die Möglichkeit gibt, neue aktive Nachbarn zu bekommen begrüße ich.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du nicht einfach nur über die Nachrichten (Glocke) alle die polierst, die Dich auch polieren und über da Wappen nur die Mitglieder Deiner Gilde?! Das geht dann flott und ich einfach zu machen und übersichtlich! Auf die Karte kannst Du ja dann noch zugreifen, wenn Du die Münzen wirklich brauchst (zB für die Münzsäcke im GA oder für die Queste beim Event). Polier doch einfach nur bei denen, die auch zurückpolieren, dann bist Du die Inaktiven auf alle Fälle los und es dauert nicht so lang.
 
Dariana: Ich kann die Glocke nicht nutzen, da diese alleine beim Tausch von besonderen und normalen Gütern ruckzuck die aktiven Nachbarn "schlucken" würde.

Jetzt um 10:40 Uhr sehe ich z. B. bloß noch die "Polituren" ab 06:05 Uhr. Alles vom gestrigen Tag, bzw. dem Abend und der Nacht sind schon wech . . .

******************************************************************************************************************************

Und zum Thema Elvenstats und Datenschutz möchte ich folgendes erwähnen: Wir spielen hier Elvenar so, wie es in den AGB steht. Falls Inno seine AGB dahingehend anpassen würde, daß man z. B. nach 4 Wochen Inaktivität in eine Art von "Sonder Status" hineinrutscht und dies jeder akzeptieren würde, wäre dies doch auch i. O.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Wikinger Sensenmann : siehe auch Spielregeln § 11

"§11 Sonstiges

Auch in Situationen, die nicht eindeutig in diesen Regeln festgelegt sind, kann das Support-Team in begründeten Fällen Strafen verhängen oder Konten sperren.

Unangemessenes Verhalten gegenüber den Support-Mitarbeitern, sowie der Missbrauch des Ticket-Systems, kann ebenfalls zu einer Kontosperrung und/oder zum Ausschluss vom Support-System führen.

Spieler sind für die Gültigkeit der auf ihrem Konto angegebenen E-Mail-Adresse verantwortlich.

Bitte sei dir darüber im Klaren, das auch im Spiel erhaltene Gegenstände zur Strafe wieder entfernt werden können.

Spielkonten können nach 30-tägiger Inaktivität von einer Spielwelt gelöscht werden. Dazu sollte man wissen, dass die dort noch vorhandenen Diamanten auf dem Master-Account gespeichert und von der Löschung nicht betroffen sind.

Wenn ein Konto aufgrund schwerwiegender Regelverstöße geschlossen wurde, ist der Kauf von Premiumwährung (Diamanten) nicht rückerstattungsfähig oder übertragbar."


Die Betonung liegt eindeutig auf "können", denn Inno praktiziert diese Regel nicht!
 
Dariana: Mir geht es hierbei doch nicht darum, von jetzt auf gleich tausende Inaktive zu löschen, die für Inno die Statistik "schönen" !

Mein Vorschlag bezieht sich ja nur auf eine alternative und funktionelle Lösung, die recht fix und reibungslos installiert werden könnte und mehrere Vorteile für Inno und alle anderen Spieler hätte:

I: Durch das Wischen über ein Symbol, z. B. ein Goldstück benötigt man bei vielen Provinzen nicht mehr Stunden, um täglich alle Nachbarn besuchen zu können, falls man das maximale aus seiner Anmeldung holen möchte. Somit wäre es zukünftig auch wieder für alle lohnenswert, sämtliche Nachbarn zu polieren !

II: Damit ergibt sich aus meiner Sicht, daß alle Spiel Server für einige Stunden entlastet und ggf. anderweitig ("Events", Turm, Turniere) genutzt werden könnten.

III: Somit wäre allen fix geholfen, weil das Spiel viel flüssiger läuft und jede(r) die gleichen Funktionen nutzen könnte.

Natürlich nur, falls eine Implementierung solch eines Symbols so einfach machbar wäre wie z. B. das Goldstück.

Somit bleiben alle Inaktiven ab Tag x auf Inaktiv und der- oder die- jenige, welche, welcher keine Dias gezahlt hat, wird weiterhin nach der Löschung über das Gold Symbol zu finden sein.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Wikinger Sensenmann: Da ein gelöschter Account durch eine Goldmine ersetzt wird ist es eigentlich gehüpft wie gesprungen, ob man die Inaktiven rausfiltert und dann löscht und an ihrer Stelle eine Goldmine auftaucht, oder ob man alle Inaktiven rausfiltert und mit einem Münzensymbol versieht. Dafür müßte Inno aber erst mal aktiv werden und darauf warten viele hier schon einen sehr, sehr, sehr lange Zeit, auf die Lösung des Problems mit den vielen inaktiven Spielern! Und das ist die Krux an der Sache. Inno kümmert sich da nicht aktiv drum eine Lösung zu finden, warum sollte Inno dann was an der Programmierung ändern, die genau dieses Problem betrifft?! Ich hoffe Du verstehst was ich meine?!
 
Dariana, mit meinem Vorschlag hätte man ja zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen . . . und einen Bonus . . .

Die Aktiven Spielerinnen und Spieler werden wieder gleichgestellt und haben dadurch weniger Server Probleme.

Und die Inaktiven tauchen nach wie vor in der Statistik auf und blockieren zwar weiterhin die Server mit Ihrer "Stadt", aber man könnte zumindest nach dem Einsammeln in diese Städte rein. Wo wäre denn da ein Problem ? Und für wen ?
 

DeletedUser

Hab leider auch nicht zu den Auserwählten gehört und musste beim GA noch in Handarbeit polieren. Bin aber ganz sicher, dass die Spielentwickler wie immer ihr bestes tun und die Testphase bald abgeschlossen ist und wir alle davon profitieren können. Ging die ganzen Jahre so, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Halten wir sie lieber nicht von der Arbeit ab mit Übergangslösungen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...auch die "Auserwählten" können auf der Weltkarte nicht "wie in der App" polieren - das geht nur innerhalb der Gilde und über die Glocke - bisher war auch noch nicht die Rede davon, dass auch die Weltkarte diese "Schnellfunktion" bekommt - und - ganz ehrlich - wenn ich INNO wäre, hätte ich die Anzahl der möglichen Polituren längst gedeckelt. Durch die App-Funktion kann man jetzt schon in kürzester Zeit Unmengen an Gold abschöpfen (bei 200+ Nachbarn) - wäre das nun auch für alle Browser-Spieler so oder - wie hier vorgeschlagen: sogar bloß mit 1 Klick auf ein Münzsymbol - würden dies wahrscheinlich noch viel viel mehr Spieler nutzen und somit würde ganz Elvenar in Gold schwimmen. Vermutlich liegt ja ein Grund, warum es überhaupt immer noch so viele Inaktive auf den Welten gibt, darin, weil in einer 100%-aktiven Nachbarschaft dann auch noch Unmengen an Werkzeugen abgeschöpft werden könnten, wenn plötzlich alle jeden Tag alles polieren würden....dann könnte man Gold und Werkzeug eigentlich gleich komplett aus dem Spiel nehmen.... das ist eines der Dinge, die schon längst überdacht werden hätten müssen - momentan sind dies zwar für einzelne Spieler noch Mangelwaren - für den Rest aber eigentlich nur noch Ramschware, die zum Fenster rausgeschmissen wird (bzw. in den Turm oder dem Händler vor die Füße)....
 

DeletedUser

wenn ich INNO wäre, hätte ich die Anzahl der möglichen Polituren längst gedeckelt.
.... dann würde ich aufhören :D

Durch die App-Funktion kann man jetzt schon in kürzester Zeit Unmengen an Gold abschöpfen (bei 200+ Nachbarn)
.. .. .und wenn andere XXXX Städte und Welten nur wegen der Brünnlein spielen ist das dann ok?

wäre das nun auch für alle Browser-Spieler so oder - wie hier vorgeschlagen: sogar bloß mit 1 Klick auf ein Münzsymbol - würden dies wahrscheinlich noch viel viel mehr Spieler nutzen und somit würde ganz Elvenar in Gold schwimmen. Vermutlich liegt ja ein Grund, warum es überhaupt immer noch so viele Inaktive auf den Welten gibt, darin, weil in einer 100%-aktiven Nachbarschaft dann auch noch Unmengen an Werkzeugen abgeschöpft werden könnten, wenn plötzlich alle jeden Tag alles polieren würden....dann könnte man Gold und Werkzeug eigentlich gleich komplett aus dem Spiel nehmen.... das ist eines der Dinge, die schon längst überdacht werden hätten müssen
.... da gehören ganz andere Sachen überdacht, aber sicher nicht diese, denn wenn einer XXX Welten spielt, wegen der Wunschbrunnen ist das ok und sein Einsatz und und und ...... ... genießt aber einer den schnellen Vorteil, muss es überdacht werden??????
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich sag ja - EINES der Dinge - ich habe nie behauptet, dass ich, wenn ich INNO wäre, die Dia-Städte unterstützen würde ....und der Grund, WARUM ich überhaupt Dia-Städte habe, hat mit Änderungen am Spiel zu tun...
 

DeletedUser16913

Man installiere sich auf seinem PC einen Android App-Player, wer damit nichts anfangen benutzt bitte die Suchmaschine seines Vertrauens und installiert dort dann die App Version von elve und schon kann man ratz fatz die ganze Nachbarschaft auf der Karte polieren oder auch die App Version mit der Maus spielen und muss nicht mit den Fingern auf`m kleinen Display rumfummeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben