• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 03.02.2020) Idee: Ältere Evo-Gebäude (Phönix, etc) entwickeln

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 193 93,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8049

Dagegen - da wird an "alten Sachen" festgehalten - wofür?? Wenn schon dann Innovation - nur Neues belebt das Spiel.
 

DeletedUser13510

Natürlich klar dafür :)

Damit auch für die Spieler die Möglichkeit besteht, die nur gelegentlich spielen,
zumindest ein Evo-Gebäude, irgendwann einmal auf 10 zu bekommen
 

DeletedUser14473

Dagegen - da wird an "alten Sachen" festgehalten - wofür?? Wenn schon dann Innovation - nur Neues belebt das Spiel.
Vielleicht, weil die "alten Sachen" nicht gar so schlecht sind. Oder anders: Wer als Kämpfer weder den Braunbären noch den Feuerphö auf einem vernünftigen Level hat, muss erhebliche Nachteile ggü. denen inkauf nehmen, die eins oder beide Tiere besitzen. Und bisher sieht es nicht so aus, als gäbe es zeitnah eine Alternative.

Es geht hier nicht in erster Linie um produzierende Gebäude (außer für Händler und WP-Sammler womöglich), sondern um alternativlose Evo-Gebäude, die genauso wichtig sind wie gut ausgebaute Kampfwunder. Während man die Wunderstufen aber selbstbestimmt steigern kann, kann man das bei den Evos bisher nicht - jedenfalls nicht ohne mehrjährige Wartezeit. Darum geht es, nicht um ein Gegeneinander von Alt und Neu.
 

DeletedUser8049

Vielleicht, weil die "alten Sachen" nicht gar so schlecht sind. Oder anders: Wer als Kämpfer weder den Braunbären noch den Feuerphö auf einem vernünftigen Level hat, muss erhebliche Nachteile ggü. denen inkauf nehmen, die eins oder beide Tiere besitzen. Und bisher sieht es nicht so aus, als gäbe es zeitnah eine Alternative.

-------

Da geht es nicht um schlecht oder gut. Wie bei allen diesen Spielen ist es notwendig eine gewisse Zeit online zu verbringen um den Fortschritt im Geschehen gerecht zu werden. Wer das nicht möchte, nicht kann oder sonstwie verhindert ist, der muss oder nimmt das zur Kenntnis bzw. den hat der "Zeitgeist" überholt. Zudem gibt es hier wirklich viele Alternativen um seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Das fordert auch intensiveres beschäftigen mit der Spieltiefe.
Zudem glaube (weiß) ich, dass immer eine laute Minderheit ihre Spielideen umsetzen will - ob das der Wunsch des Mainstreams ist? Also all jener die nie im Forum auftauchen - das ist die Mehrheit....
Ich kann auch nicht so wie ich vlt. möchte - aber ich passe mich an die Gegebenheiten an und es läuft.....

Trotzdem: Es ist eine Nivellierung nach unten, wenn man hier an Altem festhält - das hat aber nichts mit der Realität zu tun;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...haha - also ich kann aus "Erfahrung" (oder auch seeeeehr intensiver Auseinandersetzung mit dem Spiel) sprechen, wenn ich behaupte, dass manches "ALTE" auch später noch "sehr viel Wert" sein kann - so, wie der Turm des Winterkönigs ;). Umgesetzt wird außerdem sowieso NUR das, was INNO für umsetzenswert befindet - das hier sind nur Vorschläge, die hier im Forum "von Leuten, die sich auch mal mit dem Spiel auseinandersetzen" via Abstimmung beurteilt werden....

....Evolutions-Gebäude im Handwerk anzubieten, die man dann aber gar nicht entwickeln kann (oder nur seeeehr langsam), ist dagegen Blödsinn - insofern ist das hier eine seeeehr sinnvolle Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19381

ich bin ganz eindeutig dafür, weil mir fehlen bei einigen noch die höchststufe, weil so weit kam ich beim quest gar nicht
 

DeletedUser21017

Absolut dafür, da neue spieler von dem bären und phönix gar nichts haben, denn auf stufe 1 aus der aka nützen sie nichts wenn man sie nicht hochleveln kann.
 

DeletedUser22029

Unbedingt dafür. Habe noch Bären und Phönixe, die ich gern weiter entwickeln würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben