• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Terra X

Blühendes Blatt
Da kann man nur sprachlos sein. Ich gönne jedem die Belohnungen aus dem Turm, wer es bis zur Spitze schafft, um so besser. Da wir alle wissen, wie schwer sich der volle Punktestand regulär erspielen läßt, könnte ich sogar noch den Spieleraustausch verstehen.
Bei der Ankündigung vom Turmranking habe ich mich auf einen fairen Wettbewerb mit anderen starken Turmspielern gefreut, das macht aber unter diesen Voraussetzungen keinen Sinn mehr, weder für mich, noch für meine Gildies. Sorry Inno, jetzt habt Ihr den schönen Turm doch kaputt gemacht. :(
 

Deleted User - 405609

ich find´s sehr aufschlußreich (und bedenklich) wie hier offenes falschspiel beschönigt und verteidigt wird - nicht nur von denen, die es betreiben (da is das ja zu erwarten), sondern auch seitens inno.;)

ein weiterer punkt, wo der wettbewerb total verzerrt und somit für ehrliche, faire spieler völlig uninteressant is.:(
 

patch66

Pflänzchen
Bei dem genannten Fall mit der Rangliste kann ich nicht beurteilen, ob das legitim ist.
In meinen Augen ist das einfach nur lächerlich und - wie hier schon geschrieben wurde - überhaupt nichts wert.
Mit 29 oder 30 Leuten zu sagen 'hey, wir sind besser, haben mehr Punkte, als ihr mit euren 25 Leuten'
und dann darauf noch stolz zu sein, ist in meinen Augen fast schon bemitleidenswert.

Ich hatte mich da vertan mit den Zahlen, sorry. Aber nein, es ist auch kein Fehler, dass man mit mehr als 25 Leuten im Turm spielen kann und man dadurch keinen Nachteil hat.

Tacheless, ich denke, da solltet ihr nochmal dringendst im Team drüber sprechen.
Diese Deine Antwort kann einfach nur vorschnell und unüberlegt geschrieben sein.
Wenn eine medium starke Gemeinschaft, mit 5, oder 10, oder - was weiß ich - 12 Mitgliedern sich innerhalb einer Turmwoche,
mehrere kleinere Spieler in die Gemeinschaft holt und wieder rausnimmt um neue reinzuholen,
mit dem Hauptzweck, dass die 5,10, oder 12 Stammspieler die maximale Gemeinschaftsbelohnung erhalten,
ist das ein ganz klares Pushing!
Wenn Du, euer Team, oder Inno wirklich der Meinung seid, dass das aktuell kein Bug, sondern eine legale und beabsichtigte Option ist,
dann falle ich hier wirklich komplett vom Glauben ab.

Ich nehme mir eine Woche Urlaub, kreiere mir eben mal 50 Accounts in Fely (was ja auf einer Welt zwar verboten, aber doch erlaubt ist),
juckel die alle einmal durch den Turm in meiner ein-Mann-Gemeinschaft und kassiere mit meinem Haupt-Account die komplette Gemeinschaftsbelohnung.
Das ist Inno-legitim und regelkonform?
Und weil ich es gerade in einem anderen Thema gelesen habe, stopfen die Accs mich auch täglich mit rund 1000 WP in meine Wunder.
Das ist Inno-legitim und regelkonform?

Ernsthaft Leute, was geht hier in dem Spiel in den letzten paar Monaten ab?
 

DeletedUser19213

Ob in China ein Sack Reis....

Glaubt ihr wirklich dass jetzt 5 Mann Gemeinschaften hingehen und massenhaft pushen um den Turm zu knacken? Der Zusatzgewinn sind ein paar Kombiauslöser, Zeitbooster und 100 Dias.

Den Turm komplett durchzuspielen ist momentan nur etwas für die absoluten Top Gilden. Denen gönne ich gerne den Spaß noch mehr zu machen wie eigentlich möglich. Ich habe da keinen Nachteil durch.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Glaubt ihr wirklich dass jetzt 5 Mann Gemeinschaften hingehen und massenhaft pushen um den Turm zu knacken?

Nein, glaube ich nicht. Meine Befürchtung ist eher, dass die Spieler, die sowieso schon Pushaccounts besitzen, die künftig auch im Turm einsetzen werden. Es geht um die Frage, warum Inno die Regeln immer wieder so gestaltet, dass Spieler mit Mehrfachaccounts dadurch Vorteile haben.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bin jetzt gerade echt mal platt.
In meiner Gutgläubigkeit hatte ich angenommen, dass der Turm da genauso geregelt ist wie das Turnier!
Die Einführung der Rangliste hätte mich stutzig machen sollen, aber andererseits habe ich gedacht: Okay, dann sieht die GM wieviele Punkte sie von den max. möglichen jede Woche erreicht. Nicht schlecht als Übersicht.
Es kann doch nicht sein, dass man mehr als die "eigentlich" mögliche Höchstpunktzahl (25 * 63) erreicht?! Was soll das denn?
Ich sehe da, ebenso wie einige andere hier, mal wieder jede Menge Potential zur Ausnutzung einer Funktion, die anscheind nicht bis zum Ende durchgedacht worden ist. So ist allen Multi-Account-Spielern wieder Tür und Tor geöffnet.
Und sollten dann noch zusätzlich Ranklisten-belohnungen eingeführt werden, dann kann man sich jetzt schon ausmalen, dass eine normal spielende Gilde nie eine Chance hat diese mal zu erhalten.
 

DeletedUser4953

Ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass man nicht sieht, wieviele Punkte ein Wegpunkt im GM-Turm noch benötigt, sobald man auf dem Weg dahin ist?
Beim nächsten Wegpunkt kann man es sehen, aber beim aktuellen dann nicht mehr?
Oder bin ich da etwas verpeilt?
 

DeletedUser2812

@StechMuekke das Screenshot zeigt dir an:

-dass deine Gemeinschaft den Punkt mit der Hinweis, dass du Geisterwache besiegen solltest, geknackt hat und somit alle Spieler, die diesen Punkt persönlich erreicht haben sich für diesen Belohnung qualifiziert haben
-dass du bestimmten Gegner, den Geisterwache, was vor dir noch liegt, noch nicht besiegt hast und somit nicht bereit für Belohnung

Die beiden Hinweise zeigen nur an, wo du und Gemeinschaft aktuell dranarbeiten :)
 

DeletedUser

Ich habe mal eine Frage: Kann es sein, dass man nicht sieht, wieviele Punkte ein Wegpunkt im GM-Turm noch benötigt, sobald man auf dem Weg dahin ist?
Beim nächsten Wegpunkt kann man es sehen, aber beim aktuellen dann nicht mehr?
http://prntscr.com/qv0p0i Oder bin ich da etwas verpeilt?
Nein, da der in deinem Screnn gezeigte Wegpunkt ja bereits geschafft ist, nun liegt es ja nur an dir diesen zu erreichen um auch diese Belohnung zu erhalten. Solltest du bei diesen, bereits geschafften Wegpunkt angekommen sein, so zeigt es dir dann selbstverständlich die anderen an, bzw. wie viele Punkte noch erzielt werden müssen um diesen (nächsten) Punkt freizuschalten (Belohnungen).

Edit:
Wegpunkte die bereits gemeistert wurden - dort siehst du auch keine Punkte mehr - du musst sie nur noch erreichen um auch diese Belohnungen zu bekommen.

Wegpunkte die noch nicht erreicht wurden (noch nicht Lila-Farbig) - dort siehst du via Mouseover wie viele noch fehlen (Punkte).

1580387069202.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xafio

Inspirierender Mediator
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und werde ich auch nicht ^^
Mir ist es egal, wer wie viele Punkte in der Rangliste macht. Wie die GM heisst ebenso. Es ist auch überhaupt nicht beeindruckend. Würde diese GM mit 25+ Leuten im Real den K2 oder Mount Everest (beides 8000+m Berge) besteigen, wäre ich ehrlich beeindruckt =)

Ich wundere mich gerade nur über das komische zweierlei Verhalten von den Forumsmod und INNO zu dem was hier abgeht. Beim letzten Event wurde ein riesen Fass aufgemacht, dass jemand einen Bug gefunden und benutzt hat. Dem wurde auch vorgeworfen er habe den Bug nicht gemeldet aber über PN verbreitet. Die Forums-user hier waren von dem Bug-user auch extrem wenig begeistert.

Jetzt gibt's ein Bug, mit dem man die oberste Stufe der Belohnung im Turm erreichen kann.
Hier wurde der Bug gefunden, benutzt, ingame verbreitet und im Forum besprochen.
Und DAS wird jetzt schön geduldet und im Forum noch mit Daumen hoch markiert? ^^
 

DeletedUser425

Also im Wiki steht das so:

  • Jede Begegnung, die du im Turm der Ewigkeit vervollständigst, während du Mitglied einer Gemeinschaft bist, gewährt dir die Geisteresessenz. Du bekommst 1 Geisteressenz für eine normale Begegnung, 2 Essenzen für Geisterwachen und 3 Essenzen, wenn du die Boss Begegnungen auf jeder Ebene des Turms absolvierst.

Du kannst die Gesamtmenge an Geisteressenz, die deine Gemeinschaft bisher gesammelt hat, sehen, indem du dir den Fortschrittshöhepunkt ganz oben im Fortschrittsbalken ansiehst.

  • Wenn dein persönlicher Fortschritt mit dem Fortschritt dein Gemeinschaft übereinstimmt, hast du Anspruch auf alle zusätzlichen Belohnungen, die deine Gemeinschaft freischaltet. Dies siehst du in der Übersicht durch ein grünes Häkchen neben der Prämienmarkierung.

Vor allem steht da während. Ich bin nie ausgetreten aus der Gemeinschaft. Das wissen nur die, die austreten.
(an die Wiki Moderation. Deiner Gemeinschaft. Nicht dein Gemeinschaft).
 

patch66

Pflänzchen
(...) Jetzt gibt's ein Bug, mit dem man die oberste Stufe der Belohnung im Turm erreichen kann.
Hier wurde der Bug gefunden, benutzt, ingame verbreitet und im Forum besprochen.
Und DAS wird jetzt schön geduldet und im Forum noch mit Daumen hoch markiert? ^^

Tja, so sieht es aus,
Inno veranstaltet einen Wettkampf mit den Rahmenbedingungen, dass jede Gemeinschaft 25 Läufer einsetzt, die jeweils maximal 63 Meter weit laufen dürfen, zusammen also maximal 1575 Meter. Jede Gemeinschaft, die das schafft, bekommt eine nette Belohnung.
Und jetzt hat jemand einen Weg gefunden, wie ein paar wenige nicht so laufstarke Spieler, diese 25 Läufer-Grenze umgehen können.
Indem sie nämlich kurzzeitig eine x-beliebige Zahl an 'Jugendlichen' mit Lollies, Döner oder Hamburgern bestechen,
damit die ein paar Meter für sie mitlaufen und gleich darauf wieder verjagt werden, damit die nächsten Kleinen ein bisschen mitlaufen können.
Das ganze nur mit dem Ziel, dass die ursprünglichen wenigen nicht so laufstarken die große Endbelohnung bekommen.

Wenn das kein Pushing ist... Und es ist völlig Latz, ob es "nur" 100 Dias und ein paar Booster sind!

Nun,
ich warte, ob dazu zeitnah vom Team nochmal Stellung genommen wird,
oder ob die obige Aussage von Tacheless, dass diese Taktik/Technik legitim ist so stehenbleibt und damit Recht wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was für eine weitere Stellungsnahme erwartet ihr? Von unserer Seite wurde erst mal alles gesagt. Euer Feedback hierzu werden wir natürlich weiterleiten. :)
 
Oben