• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Güterproduktiom in Abhängigkeit von der Rasse

Myhard

Pflänzchen
Ich spiele ja verschiedene Welten.Da hab ich Holz auch als Boni.
Als Elf bekomme ich bei Manu 15,472% Relikte +Zauber 473 Holz in 3h.
Als Mensch bei Manu 15,610% Relikte+'Zauber 1556 Holz in 3h.
Gleicht sich das aus durch Güter 2+3?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich spiele ja verschiedene Welten.Da hab ich Holz auch als Boni.
Als Elf bekomme ich bei Manu 15,472% Relikte +Zauber 473 Holz in 3h.
Als Mensch bei Manu 15,610% Relikte+'Zauber 1556 Holz in 3h.
Gleicht sich das aus durch Güter 2+3?
Hast du bei den Menschen vielleicht ein Wunder zu stehn, das bei den Elfen nicht steht? (Die Gebirgshalle z.B.?) Oder die Manufakturen haben unterschiedliche Level? Ansonsten wäre der Unterschied schon ziemlich enorm.
 

Myhard

Pflänzchen
Eigentlich nicht,bei Menschen hab ich Nadeln ,Heiligtum,Abgrund,Wälzer und Ausgrabung dazu Braunbär,Meerjungfrauenparadies und Schachbrett.Sehe da nichts was ein Bonus bewirken kann.
Bei den Elfen hab ich noch weniger,da ich die Welt später begonnen habe.
 

DeletedUser16550

Im gleichen Level sind sie nicht zwangsläüfig gleich groß, die Holzmanu der Elfen startet mit der halben Gebäudegröße, erst ab Stufe 20 werden die gleich groß.
 

DeletedUser2812

Die Stufe und Größe der Manufakturen spielen dabei eine wichtige Rollen, wie effektiv die Manus produzieren. Je größer der Manufaktur, desto mehr Güter produzieren die dann. Diese Regel gelten bis Stufe 15 aller Manufakturen, erst ab danach sind GüterProFeld entscheidend, da spielen die Stufen und Größe kaum eine Rollen. Zumindest im Fall von Güter-Produktion vergleichen
 

Myhard

Pflänzchen
Ah,bei Elfen hab ich 6 Felder und bei Menschen 16.
Die andere Frage ist ob es sich ausgleicht bei anderen Gütern,da ich jetzt schlechte Startbedingungen hatte mit Holz bei Elfen.
 

DeletedUser2812

Ah,bei Elfen hab ich 6 Felder und bei Menschen 16.
Die andere Frage ist ob es sich ausgleicht bei anderen Gütern,da ich jetzt schlechte Startbedingungen hatte mit Holz bei Elfen.

Nein nicht wirklich. Als Elf stellt man dann paar weiteren Manufakturen auf. :)
 

Myhard

Pflänzchen
Ja gut ist für mich allerdings nicht logisch gerade am Anfang so tief das Spiel verstehen zu müssen :oops:
 

DeletedUser2812

@Myhard die Rassen Elfen und Menschen haben seine eigene Schwierigkeiten und das reichen bis hin zur Ende Ork-Kapitel, ab da werden bis auf rassenspezifischen Militäreinheiten vereinheitlich die Gebäuden, Featuren usw und ab da dann gleichen Schwierigkeit besitzen.

Im Grundem genommen kannst du bei beiden Rassen während der ersten 5 Kapitels so sehen:
- Mensch: großen Manufakturen, großen Häuser (12 Felder) und platzintensiven Kulturgebäude = deutlich guten Bewohner-Population und starken Güterproduktion = platzintensiv bzw nicht so einfach zu planen
- Elfen : kleinen Manufakturen, mittelmässigen Häuser (9 Felder) und sehr starken Kulturgebäude = deutlich guten Kultur, was erneut mehr Münzen und Vorräte aus Häuser und Werkstätte bedeuten würde, und flexible einstellbaren Güterproduktion im Sinne von mehr oder weniger Manufakturen aufstellen = sehr leicht zu gestalten.
 

Myhard

Pflänzchen
Wer also Stahl als Boni hat ist privelegiert,da die Stufe 1 2x2 braucht?
Kann ich jetzt mit meinem Holz auf eine schwere Kindheit beim Urteil hoffen ;)
 

DeletedUser14473

@Myhard Stahl braucht mehr Platz und Bv. Insofern macht es nichts, wenn Marmorproduzenten und Holzelfen anfangs mehr Manus aufstellen müssen. Später gibt sich das sowieso, dann fällt der Größenunterschied der Manus weg. Ich glaube, ab Kapitel 6 schon.
 
Oben