• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

Schnalle 04

Weicher Samt
Danke für die Antwort. Ja alles gut und schön. Erstens bin ich für eine Gemeinschaft noch zu klein. Zweitens, auch wenn ich einige Relikte in übersehbarer Zeit erwirtschafte, muss ich mir den Rest über die Provinz holen (16 -20). Danach nochmal 12 Provinzen. Wenn's dumm läuft mindestens 28 Provinzen. Das ist für mich einfach zu viel. Und dann diese Aufgabe mehrfach. Dazu kommen noch die Aufgaben , Punkte in die Wunder anderer Leute zu investieren . Gut, das und andere Aufgaben kann man umgehen. Aber das Dilemma mit den Provinzen ist für lowlvl nicht lösbar.
LG
Als Ich neu war , konnte Ich auch nicht alle Aufgaben erledigen, Aber beim nächsten oder übernächsten Event klappt das schon besser
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier mal etwas Feedback aus Sicht der Moderation ;)

Was mir gefällt:
  • Das einige unsere Vorlage nutzen und uns damit die Arbeit erleichtern (auch wenn ihnen besagte Vorlage vielleicht nicht ganz zusagt ;) )
Was mir nicht gefällt:
  • Das Spieler in ihr Feedback (unterschwellige) Anfeindungen gegenüber andere Spieler einbauen. Daher möchte ich nochmal darum bitten: unterlasst dies - es ist jedem gestattet seine Meinung zu äußern - sowohl in diesem Feedback als auch in vorherigen und künftigen und er sollte dabei - egal wie "unpopulär" die Meinung ist - nicht deswegen angegriffen werden.
Fazit: Manchmal könnten die Spieler netter zueinander sein und unterschiedliche Meinungen akzeptieren, auch wenn daraus vielleicht eine Änderung folgt(e) die einem selbst dann nicht so sehr gefällt.
(Man kann auch sagen, dass einem eine Änderung nicht gefällt ohne dafür gleich die "Schuld" bei anderen zu suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

@Moonareck Du hast noch viel Zeit, also wirf die Flinte nicht sofort ins Korn! Heute ist doch erst der zweite Eventtag.

Und ganz wichtig: Für eine Gemeinschaft ist man nie zu klein. Es nimmt nur nicht jede Gemeinschaft die Allerkleinsten auf. Da ist Eigeninitiative gefragt. Du kannst auch im entsprechenden Unterforum für Deine Welt eine GM suchen. Sie mag noch so locker organisiert sein, sie wird Dir trotzdem helfen, schon weil Du Turniere spielen und handeln kannst. Später kannst Du Dir ja immer noch eine andere GM suchen, falls es Dir in der ersten nicht gefällt. Das ist ganz normal und keineswegs verwerflich, denn niemand erwartet von Anfängern, schon alles zu können und zu wissen.
 

DeletedUser4634

Es ist jedesmal das selbe- heute- Tag 2! Ist für mich das Event eigentlich nur ein Dorn im Auge!
Warum? Ganz einfach. Ich bin im Kapitel der Elvenaren. Meine aktuelle Quest: Erkunde eine Provinz (wozu? Bringt mir nichts mehr, da ich keine Erweiterungen mehr bekomme) oder erforsche eine Technologie (Ja- irgendwann wenn das Event dann fast durch ist, hab ich dann mal wieder alles beisammen für die nächste Forschung. Sehr lustig) oder sammle 15 Visionsschwaden (würd ich ja gerne- aber was soll ich mit dem Mist, der mir in der Aka angeboten wird? Dafür geb ich meine Auslöser nicht aus. Die dauern eh lange genug bis man sie zusammen hat und eigentlich ist meine Aka damit beschäftigt, Fabrikationszauber herzustellen, da dieses Kapitel inzwischen alle meine Fabrikationszauber, die ich im Überfluss hatte, geschluckt hat)
An den Alternativen Quests solltet ihr echt endlich mal arbeiten- es ist nicht das erste Mal, dass genau diese Konstellation bemängelt wurde!
Ja- ich muss nicht jede Quest mit einem Klick erledigen können und es ist kein Problem für mich, auch mal zu warten, aber so ist die Warterei einfach uneinschätzbar und ich hab definitiv keine Lust dazu.
Fazit- das Event kann mich mal!!! Aber so was von. Leider wirkt sich das auf die gesamte Lust aus, überhaupt noch Elvenar zu spielen. Wenn ein Endgamer in einem Event derart begrenzt wird- das kann es nicht sein. Der Schritt zum Abschied kommt immer näher....
 

DeletedUser

@Moonareck
ganz unten im Forum gibt es den Bereich "Spieler suchen Gilde", wenn du dich dort vorstellst, findest du ganz schnell eine Gilde, die dir beim Event mit Rat und Tat zur Seite steht, bist leider nicht in Sinya Arda, sonst hätte ich dich auch eingeladen
 

Hzujk2

Knospe
ich finde es unfair , ich bin im zweiten level muß aber die selben aufgaben machen wie große acc,s das sollte angepast sein am stand des vortschrittes
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Hzujk2: Die Aufgaben sind normalerweise an der Fortschritt angepasst. Oder mußest Du tatsächlich für die Erfüllung einer einzelnen Queste auch 102000 Werkzeuge oder 2035000 Goldmünzen oder 2010 Einheiten Soldaten sammeln?

Gerade kam das Angebot für den Außenposten. Hat der beim letzten Event nicht noch 7,99 € gekostet? Jetzt kostet er jedenfalls 9,99 €. Sorry Inno, für 5,99 € tät ich ihn ja kaufen, aber 9,99 €? Nee danke!
 

DeletedUser

Ist doch die logische Folge, wenn sich alle gegen Endlos-Quests verschwören, dass dann der Außenposten als letzter Ausweg, das Event erfolgreich abzuschließen, teurer wird. Der sollte 20 Euro kosten, damit mal wieder darüber nachgedacht wird, was sogenanntes "Feedback" für Folgen hat. Finde auch die Preise für Eventwährung viel zu niedrig angesetzt.

... hab gleich mal zugeschlagen, Danke für den Hinweis! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was mir nicht gefällt:
  • Das Spieler in ihr Feedback (unterschwellige) Anfeindungen gegenüber andere Spieler einbauen.

Ist doch die logische Folge, wenn sich alle gegen Endlos-Quests verschwören,..

Als erklärter Fan von Endlosquests (mit Ausnahme von "erkunde oder forsche") hab ich noch Verständnis für einen einzelnen Seitenhieb a la "Warmduscher", aber permanente Anfeindungen sind definitiv nicht hilfreich. Wäre ich in dieser Frage eher unentschieden, würdest du mich damit glatt ins gegnerische Lager treiben...
 

DeletedUser

Ich bin eben ein echter Fan von Elvenar und den Events und wirklich sauer über das, was hier im Forum abgeht. Darum gibt's Seitenhiebe fürs Forum und 10 Euro für die Programmierer.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe mich nicht gegen Endlosquests "verschworen". Ich hatte nur angemerkt, dass ich lieber ein Ende habe. Bitte unterlasse deine ständigen Unterstellungen und maßlosen Übertreibungen hier im Forum. Und ja, du hast mich weder zitiert noch persönlich angesprochen. Du spricht immer nur von der Allgemeinheit und nun ja, zu dieser gehöre ich halt auch.

Und ich persönlich habe für 5,99 den Außenposten gerne gekauft, für 7,99 noch mit Zähneknirschen und beim Inno Versuch, den für 9,99 anzubieten, nicht gekauft. Genau so habe ich dieses Mal weder auf der Beta noch live einen Außenposten gekauft, weil für 10 Euro ist mir das einfach zu teuer.

Ich hoffe und wünsche, dass Inno wohl genau so mit dieser Preiserhöhung auf die Nase fällt, wie das wohl das letzte Mal der Fall war, denn beim nächten Event lag der Preis dann eben bei 7,99.
 

DeletedUser425

@salandrine Naja, es hat gut angefangen. Nur leider hat es schlecht aufgehört.
Eigentlich werden Preise im Forum nicht diskutiert, so weit ich weiß, aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert.
Ich bin kein Moderator, du kannst schreiben was du willst. Aber ich persönlich mag die Diskussion um die Echtgeldpreise nicht, das lenkt vom eigentlichen ab.:p
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich fänd es übrigens wirlich toll, wenn man bei solchen Questen wie 28, 29, 46 beim Mousover sehen könnte, wass genau der Zähler jetzt für ein Gut gezählt hat. Da ich solche Queste mit Set-gebäuden lösen, die ja 3 Güterarten werfen, weiß ich nie genau was jetzt gezählt wurde!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Dariana1975 beim Winterevent gab es ja für die einzelenen Güter 1 bis 3 ja auch unterschiedliche Anzahlen je nach Kapitel wodurch man erkennen konnte welches am meisten gesammelt wurde, ist das diesesmal nicht so und einheitlich für alle Güter?

Bei mir war das beim Winterevent

Kapitel IX : Gut 1 (19.800), Gut 2 (15.600) und Gut 3 (16.380)
Kapitel XI: Gut 1 (27.900), Gut 2 (25.800) und Gut 3 (23.240)

Ich für mich habe ja bei diesem Event nur Quest 1 fertig und das Gebäude zum Verstauben ins Inventar gelegt, weitere Reihenquests bzw. Tagesquests werde ich auch nicht machen und nur das herunterfallende Zeug ab und zu einsammeln
 
Oben