• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Umfrage darf nur ForenModerator erstellen

Nephrit

Starke Birke
Habe eine Grundsatzfrage, da ich in meiner Idee "
Relikte tauschen
eine Umfrage gestartet habe, aber schnatti0307 Forum Moderator hat meine Umfrage gelöscht obwohl das Ideenblatt die Möglichkeit für eine persönliche Umfrage erlaubt.

Was gilt denn eigentlich??
Sollte es rechtens sein, dass Forenmoderator nur die Umfrage erstellen darf, dann muss dringend diese Erlaubis "Weitere Einstellungen mit Umfrage" gelöscht werden.
 

Anhänge

  • Umfrage erstellen.JPG
    Umfrage erstellen.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 77

Jirutsu

Noppenpilz
Sollte es rechtens sein, dass Forenmoderator nur die Umfrage erstellen darf, dann muss dringend diese Erlaubis "Weitere Einstellungen mit Umfrage" gelöscht werden.
dieses Thema kommt immer wieder (da INNO es nicht für nötig hält auf diesen Umstand - dass Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden dürfen - aufmerksam zu machen - z.B. in der Forenregeln.)
 

DeletedUser14473

Steht im Leitfaden für neue Ideen, man muss ihn nur auch mal lesen:
8. Umfrage hinzufügen

Sobald die Moderatoren die Idee geprüft haben (Prüfung: Punkt 1 - 7 - nur wer sich daran hält, dessen Idee wird zu einer Umfrage zugelassen), werden diese der Idee eine Umfrage anhängen, einen Präfix (Umfrage läuft) hinzufügen und die Idee in den Bereich "Aktuelle Umfragen" verschieben. Inhalt der Umfrage ist dabei nur der 1. Post der Idee, nicht der gesamte Thread. Bitte beachtet dies beim Abstimmen.
Die Umfragen werden jeweils Montags gestartet und dieses laufen dann genau 7 Tage und werden danach wieder von den Moderatoren auf das Feedback/Umfrageergebnis geprüft.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Und wenn dieser (natürlich gekürzte) Hinweis auch in dem Leitfaden (also ganz oben)
Leitfaden für neue Ideen:
1. Ist deine Idee wirklich neu?
2. Ist deine Idee wirklich sinnvoll?
3. Du hast eine Grundidee und möchtest diese gemeinsam mit anderen Spielern noch ausarbeiten? Dann erstelle bitte einen Thread in der Ideenschmiede.
4. Du bist der Meinung deine Idee bedarf keiner weiteren Bearbeitung? Dann poste sie hier in der Ideensektion.
5. Bitte nur eine Idee pro Thread!
6. Wähle einen aussagekräftigen Titel!
7. Stelle deine Idee so vor, dass sie jeder verstehen kann.
8. Zeige, dass du dir Gedanken gemacht hast, kläre etwaige Fragen und gehe ins Detail.
9. Gehe respektvoll mit der Meinung anderer Spieler um.

Lies dir bitte auch den detaillierten Leitfaden für neue Ideen hier in dieser Sektion durch.
und nicht nur (versteckt in dem detailierten Leitfaden (weiter unten)
8. Umfrage hinzufügen

Sobald die Moderatoren die Idee geprüft haben (Prüfung: Punkt 1 - 7 - nur wer sich daran hält, dessen Idee wird zu einer Umfrage zugelassen), werden diese der Idee eine Umfrage anhängen, einen Präfix (Umfrage läuft) hinzufügen und die Idee in den Bereich "Aktuelle Umfragen" verschieben. Inhalt der Umfrage ist dabei nur der 1. Post der Idee, nicht der gesamte Thread. Bitte beachtet dies beim Abstimmen.
Die Umfragen werden jeweils Montags gestartet und dieses laufen dann genau 7 Tage und werden danach wieder von den Moderatoren auf das Feedback/Umfrageergebnis geprüft.
stehen würde und zusätzlich auch UNMISVERSTÄNDLICH formuliert wäre. würde es garantiert WENIEGER solcher "falschen" Umfragen geben.
Und da frage ich mich, ob das auch wirklich gewollt ist.
Es kann doch nicht schwer sein, nach all der Zeit und der vielen "falschen", weil offensichtlich nicht abänderbaren (die "Möglichkeit" eine eigene Umfrage zu erstellen ist ja offensichtlich vorhanden), selbsterstellten Umfragen, einen 10. Punkt in den (wie ich annehme, von JEDEM gelesenen) Leitfaden (oben) einzufügen, um dadurch Frust, Enttäuschung und Ärger (über eine vermeintliche Ungerechtigkeit) bei den Spielern und unnötige Arbeit bei den Moderatoren zu vermeiden?
Wenn ein neuer Spieler GLEICH mit einer negativen (in seinen Augen ungerechten) Zurechtweisung eines Moderatoren (oder jemand der dessen Platz in der Zurechtweisung einnimmt) konfrontiert wird, ist es doch nicht verwunderlich, dass sein (unterbewußtes) Verhältnis zu den (Aussagen der) Moderatoren auch sofort erstmal einen "Knacks" erhält.
Was spricht gegen:
...
10. Umfragen durfen nur von einem Forumsmoderator erstellt werden.
?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Umfragen werden in der Tat nur vom Elvenar-Team erstellt, wie aus dem Ideen-Leitfaden hervorgeht.
Leider ist es bei unserer Forensoftware nicht möglich die Möglichkeit für die "normalen" User generell zu entfernen,
wir prüfen aber einmal, ob wir die generellen Forenregeln dahingehend anpassen können, dass es deutlicher wird.
 

Nephrit

Starke Birke
edlich mal eine kurz gefaßt, klare Ansage und kein kilometerlanger Anhang an Erklärungen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich einige der Antwortenden nicht in den Sinn und Inhalt eines Idee eines Einreichers hineindenken. Gleich wird ablehnend und groß umschweifend erklärt dass es nicht geht oder es wird div. gleich unterstellt. Aber der Einreicher hat ein Proble, eine Idee, einen Vorschlag der erst mal in Ruhe und sachlich beleuchtet wrden sollte, dann aus der Erfahrung mit kurzen Erklärungen die eingene Meinung oder der der Moderatoren bekannt zu geben!
 
Oben