• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Elvarischer Karneval

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich wollte aber auch den Hauptpreis, dafür braucht man bei diesem Event zusätzliche Süßigkeiten, weil die Süßigkeiten aus den Quests und die gesammelten Süßigkeiten dafür nicht reichen. Also muss man auch für den Hauptpreis auf die großen Kisten setzen, denn da gewinnt man auch die meisten Extra-Süßigkeiten.

Bei Elvengems findest du eine Tabelle, bei der die Kosten einer Kiste bereits um den Erwartungswert der Extrasüssigkeiten adjustiert sind und auch adjustierte Kosten pro Flagge, Tagespreis,.... Man braucht also noch nicht einmal rechnen, um zu erkennen, dass es in Bezug auf den Hauptpreis 4 bessere Kisten gibt und in Bezug auf den Tagespreis gleich 6 günstigere Kisten.

Durch kurzes Nachdenken wird klar, dass man die größte Kiste auch dann nicht nehmen sollte (sofern man keine Portalsegen braucht), wenn es grad keine im Hinblick auf das eigene Ziel günstigere gibt. Denn meist gibt es ja eine günstigere, also sollte man in solchen Fällen möglichst wenig Süßigkeiten ausgeben, um mehr für die besseren Kisten aufzusparen.

Und wenn man die Gewinnchancen für Hauptpreise, Tagespreis und Süßigkeiten addiert und die zusätzlichen Süßigkeiten ins Verhältnis setzt zu den Kosten der Truhen, sind die großen Kisten einfach viel besser, als sie hier mit einseitiger Berechnung Kosten zu Gewinnchancen des Tagespreises dargestellt werden.

Nicht dein Ernst oder? Warum sollte man Gewinnchancen für Süßigkeiten addieren, statt wie bei Elvengems mit sauber adjustierten Kosten zu arbeiten? Sorry, so lange man nicht auf Portalsegen spielt und irgendeine sinnvolle Rechnung oder gar Optimierung durchführt, wird man nie die größte Kiste wählen!

Aber zugegeben, man spart immerhin Zeit, wenn man sie nimmt. Wenn man keinen Wert auf die Maximierung der erwarteten Gewinne legt, kann das durchaus ein Grund sein, sie zu wählen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....was ich an den lila Kisten mag: die 30 WP, die 20 WP und.... damit wird man seine Eventwährung schneller los ^^....es ist ein nettes Event für zwischendurch und für die 1-7 Tage Arbeit werde ich reichlich entlohnt ;) ------>mein persönlicher Hauptpreis: jetzt hab ich in Ruhe Zeit für andere Dinge - und das ist unbezahlbar....
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
@Vivienne1 : Wenn ich mich recht entsinne sind die 3 Kombis erst bei Queste 84 nötig. Wenn Du jetzt schon so weit bist, dann kannst Du die doch ganz locker in der AK herstellen. Das Event dauert noch 15 Tage. Da entsteht auch ohne Booster kein Stress mehr bei der vorletzten Queste, oder? ;)
Stimmt, außer, man braucht vorher alle Auslöser für die 20 Visionsschwaden (weil die alternative Quest nicht erfüllbar ist). ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vivienne1 :
Schwaden sind aber doch nur bei Queste 54 (also weit vorher) und Queste 85, also nach der Queste 84 (sammle 3 Kombi) gefragt, oder habe ich eine übersehen?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
....was ich an den lila Kisten mag: die 30 WP, die 20 WP...

Zufällig sind WP in diesem Event mein Hauptziel, sowohl als Tagespreis als auch als Beifang. Der Beifang ist bei der lila Kiste tatsächlich gut, aber über den Tagespreis bringt sie so wenig der 30 WP Segen, dass mein Erwartungswert um mehr als 200 WP niedriger wäre, wenn ich die als 1. Kiste wählen würde, statt sie konsequent zu ignorieren.
 

DeletedUser

Habe grad mal nachgezählt. Aktuell stehen 134 EVENTGEBÄUDE in meiner Stadt. Das ganze erspielt in 19 Monaten. Dabei sind alle Evolutionsgebäude. Abgerissen wurden ausschließlich abgelaufenen zeitlich begrenzte Gebäude wie Wunschbrunnen und Riesenräder. Platzprobleme hatte ich dabei nie und auch bei keinem einzigen Event Probleme, die vorher gesetzten Ziele zu erreichen. Gerne dürft ihr mich in Sinya Arda besuchen.

Wer also gerne wissen möchte, wie das geht, der darf mich gerne privat anschreiben. Hier kann man ja leider keine Tipps geben, ohne dass die Rechenkünstler einem jedes Wort im Munde umdrehen bzw. dass das Spiel mal als ganzes erfasst wird. Hab keine Lust hier ständig einzelne Items aus dem großen ganzen zu reißen und bei allem das Haar in der Suppe zu suchen. Ich empfinde das als respektlos gegenüber den Entwicklern, die tatsächlich rechnen können und stets bemüht sind, uns tolle Events zur Verfügung zu stellen. An solcher Erbsenzählerei möchte ich mich nicht beteiligen.

An der Stelle auch mal Danke an die vielen, die hier positives Feedback gegeben haben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Hier kann man ja leider keine Tipps geben, ohne dass die Rechenkünstler einem jedes Wort im Munde umdrehen...

Wenn du solche beleidigenden Unterstellungen raushaust, bitte immer mit konkretem Zitat, damit ich wenigstens weiß, womit ich dir auf den Schlips getreten bin!

Ganz generell ist das Forum ein sehr guter Ort um Tipps zu geben, nur sollte man sich natürlich bemühen hilfreiche Tips zu geben und keine irreführenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalemda

Meister der Magie
Und nun zu etwas völlig anderem...

Ich bedanke mich bei Innogames' Verantwortlichen für dieses schöne Event! Es hat mir endllich wieder Freude bereitet, es durchzuspielen.

Und was die 1x8h-Booster-Tagespreise angeht: Habt ihr (Forumleser) schon mal daran gedacht, dass das nur Platzhalter für die echten, noch geheimen, Preise sein könnten? Ich tippe ja auf Wunschbrunnen am vorletzten Tag.
 

DeletedUser425

Danke, das ist lieb von dir.
Ich weiß. Ich bin lieb. Aber manchmal ist das auch ein Nachteil. Von dem her sollte ich vielleicht etwas weniger lieb sein. Könnte auch für Inno gelten.;)
den einzigen brunnenverlosungstag an tag eins zu setzen wo man kaum eventwährung hat finde ich extrem gehässig.
Naja. Ich hatte relativ viele Dias (=na nicht Dias, Eventwärung, komische Verwechslung) bekommen am Anfang. Die Quests gingen ja schnell. Booster gingen auch schnell;), trotzdem was mir die Glücksfee nicht hold:(, wie gemein von ihr.
Vielleicht sollte man nur Brunnen gewinnen können.
Wenn das einzige Interessante am Event die Brunnen sind, dann könnte Inno gleich Dias verschenken und sich den Rest sparen. Das einzig Interessante am Event sind die Brunnen, wie schade.
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich fände das genial.. da könnte ich jeden tag immer gleich alles verzocken was ich erspielt habe.. pures adrenalin über die komplette laufzeit.. ein traum :D
 

DeletedUser425

Ich finde die Gebäude ja ganz lieb. Ich finde sie meistens lieb (auch wenn sich manche an rosa Drachen stören), aber irgendwas fehlt.
Heute ist zum Beispiel: Zu eher der Parade hat der älteste Stamm der Elfen Hirsche und Golems mitgebracht. Hirsche und Golems sind ja ok, aber zu Ehren der Parade? Die Parade ehrt sich selbst? Ich weiß nicht so recht. Hätte sich Inno nicht irgendwas einfallen lassen können? Ich finde sowas schon wichtig, weil sonst weiß man nicht wozu.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Und was die 1x8h-Booster-Tagespreise angeht: Habt ihr (Forumleser) schon mal daran gedacht, dass das nur Platzhalter für die echten, noch geheimen, Preise sein könnten? Ich tippe ja auf Wunschbrunnen am vorletzten Tag.

Das würde diesem merkwürdigen Verhalten, zweimal 4 x 8h als Tagespreis und dann an zwei Tagen nur je einen 8h-Booster als Tagespreis irgendwie einen Sinn geben. Aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Du vergisst dabei, das es nicht wenige Spieler gibt, die mit Echtgeld-Einsatz auf der BETA ihr ganz normales Spiel spielen so wie wir auf den live-Welten. Es würde ein in meinen Augen berechtigter Zorn der BETA-Spieler entstehen, wenn sie schlechte Tagespreise bekommen nur damit auf den live-Welten die guten Preise nicht bekannt werden. Das würde auch wirklich viele BETA-Spieler verprellen - und ich glaube nicht, das INNO sich das leisten möchte.

Aber an Tag 13 kam ja der erste der 1 x 8h-Booster, Wenn du doch mit deiner Spekulation Recht hast, müsste ja dann hier ein anderer Preis kommen. Lassen wir uns also überraschen.... :)
 

DeletedUser425

Der Beta Server ist ein ganz normaler Server nur mit dem Unterschied, dass es eventuell mehr Bugs geben kann als auf den Life Servern. Das ist aber auch schon alles. Ja man bekommt Dias wenn man was entdeckt. Wuiiii!
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
So, nehme dann jetzt auch mal Stellung zum laufenden Event:

Was mir gefällt:
- wieder bessere Planbarkeit durch Rückkehr der Questliste
- mehr Einfluß auf gewünschte Preise beim Einsatz der Eventwährung durch Rückkehr zum alten Kistensystem

Was mit nicht gefällt:
- die enorme Zunahme der zu erobernden Provinzen/ Relikte
- die Grafik des aktuellen Levelgebäudes (gefällt mir in den unteren Ausbaustufen deutlich besser- stehe nicht ao auf Herzchen in meiner Stadt)
- schon wieder ein neues Levelgebäude- ich fände da auch mehr Abwechslung (wieder ein Set) schön- oder wirklich mal (ja, ich weiß, Inno will das nicht, ich fänds trotzdem toll) bei bestimmten Events (z.B. GA) universelle Artefakte.

Insgesamt überweigt aber im Erlebnis das "was mir gefällt". Ich freue mich, einacg wieder planen zu können, wie ich das Event komplett schaffe und mich dann aber auch rfolgreich fertig zu fühlen :)
Danke für die Rückkehr zum altbekannten System!
 

Athaneia

Ori's Genosse
- die Grafik des aktuellen Levelgebäudes (gefällt mir in den unteren Ausbaustufen deutlich besser- stehe nicht ao auf Herzchen in meiner Stadt)
Man kann bis Stufe 7-8 getrost ausbauen, wenn man "Wanderers Ruh" davor setzt, dann sind die seitlichen "Herzchen" verdeckt.
Ich baue da auch nicht weiter aus, der weiße "Klecks mit dem Herzen" ist nicht meins!

Athaneia
Sinya Arda
 

DeletedUser425

Es gibt doch um Herzen Tachi. Manche haben Herz, andere eben nicht. Im Gebäude gibts ja auch eins.
Mich stören die Herzen nicht im Gebäude nicht. @Tacheless offenbar schon.
 
Oben