• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Relikte tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16550

Turnier hilft wirklich ;)

relikte.jpg
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie wäre es dann, wenn man die Relikte 1:1 tauschen kann und Fragmente pro getauschtes Relikt bezahlen muss oder so.
 

DeletedUser14473

Das ist der wahre Gedanke aus dem RL. Vielleicht solltest Du in die Politik gehen und dort zu der Opposition. Die kritisieren jeden Vorschlag haben aber selbst keine Ideen. Wenn schon keine Ideen, dann gibt es bestimmt Erfahrungen in Prozessen, Prozessketten und deren Prozesskosten – oder nicht?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du mich komplett missverstanden. Oder missinterpretiert.
Kleine Verständnishilfe: https://de.forum.elvenar.com/index.php?search/26631/
Da hab ich bloß nach dem Nick gesucht, nicht nach "abgelehnt", " weitergeleitet " oder "selbst vorgeschlagen". Sollte aber alles mit drin sein, falls es Dich interessiert.

Das Argument gegen den Relikttausch ist das Turnier, wie es hier mehrfach angeführt wurde. Was ich sinnvoll fänd, wäre eine ausgewogenere Verwendung der Relikte aller Güterklassen, denn momentan brauchen wir am meisten G3, wenn wir viel Futter herstellen, bzw. immer dieselben Relikte, wenn wir immer die gleichen Zauber produzieren. Das heißt aber nicht, dass die massenweise ungebrauchten anderen Relikte nicht doch noch nötig werden. Inno wartet ja gerne mal mit Überraschungen auf.
 

Nephrit

Starke Birke
schade dass sich so wenige an der Diskussion teilnehmen. Was sagt eigentlich die stille Mehrheit??? Wäre eine Umfrage da nicht mal vorteilhaft?
 

MyLilly

Meister der Magie
Also ich weiß noch nicht wirklich ob sowas sein muss. Das bestimmte Relikte auf 0 sind hat wie schon gesagt mit der Herstellung bestimmter Zauber zu tun, Vor allem die Relikte für Kombiauslöser sind da bei mir oft drunter. Alle anderen Zauber brauche ich eig nicht herstellen außer vllt mal weils ein Event oder GA verlangt. Und Kombiauslöser bekommt man mittlerweile ja schon genug im Turm auch.

Und selbst wenn ich mal 0 habe und gerade keine herstellen kann warte ich bis ich entweder wieder durchs Turnier, eine Provinz oder in der Aka welche herstellen kann.
Und Relikte tauschen unter Spielern würde ich ehrlich gesagt nicht soo gut finden, dann puscht jeder seine Bonusse und seine Zauber in der Aka massiv und mega schnell. Muss das sein? Das Spiel hat was mit Wachstum zu tun und ich freue mich zb wie ich von den Anfängen mit kaum Bonus jetzt schon auf 500% bin und das ich noch weitere % dazu bekommen kann usw, wenn jeder sich gleich Bonusprozente ertauschen kann mit Relikten widerspricht meiner Meinung nach irgendwie dem natürlichen Wachstum im Spiel.
Man muss ja nicht von allem immer alles und sofort haben, mal warten oder ohne auskommen oder schauen wie man dran kommt hat mir zumindest bisher noch nicht im Spiel geschadet und es gibt schon viele Möglichkeiten an Relikte zu kommen.

Ich würde da der Option abwarten und Turnier spielen zustimmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ei - du darfst/sollst aber selber keine Umfragen erstellen - und wenn es eine offizielle Abstimmung geben soll, dann musst du die Idee ins eigentliche Ideenforum stellen - das hier ist die Schmiede, da wird grundsätzlich nur "dran gearbeitet", aber nicht abgestimmt....
 

DeletedUser19895

Die einzige sinnvolle Situation für so einen Tausch, die mir einfällt, ist beim wunderausbau, wenn mir gerade die benötigten Relikte ausgegangen sind. Aber das ist auch was, was man einplanen kann.
insofern brauche ich das auch nicht.
 

Nephrit

Starke Birke
Ja das ist richtig, aber hat Ihr auch die Wiederholfrequenz mal angeschaut??? Es gibt 9 Relikte, also kommt erst jede 9.Woche das gleiche Relikt! Auch Argumente Relikte iin der Weltkarte zu finden ist auch richtig, aber die Verteilung ist sehr unglücklich. In meiner Tabelle ist ersichtlich, dass besonders Elexier auf der Weltkarte kaum vorkommt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja das ist richtig, aber hat Ihr auch die Wiederholfrequenz mal angeschaut??? Es gibt 9 Relikte, also kommt erst jede 9.Woche das gleiche Relikt! Auch Argumente Relikte iin der Weltkarte zu finden ist auch richtig, aber die Verteilung ist sehr unglücklich. In meiner Tabelle ist ersichtlich, dass besonders Elexier auf der Weltkarte kaum vorkommt.
nein - die Karte ist so aufgebaut, dass alle Provinzen/Relikte genau in gleicher Anzahl verteilt sind... siehe hier http://de.forum.elvenar.com/index.php?posts/68467/ VORSICHT - ALTES TURNIERSYSTEM (nur die Karte ist wichtig)

....du hast dort Diagonalen mit immer den selben 2 Gütern, ausserdem wechseln sich Gut1, Gut2, Gut3 mit ihren jeweils 3 Gütern in jeder Senkrechten ab
Weltkarte2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Die angehängte Umfrage haben wir gelöscht, da Umfragen nur von der Forenmoderation erstellt werden dürfen.
 

Nephrit

Starke Birke
Sorry das ist BETRUG diese Umfrage zu llöschen! Ihr könnt hier keine eigenen Regeln erstellen.
Wenn Ihr genau mal hinschaut ....oben rechts in der Ideenschmiede-Datei steht "UMFRAGE ERSTELLEN". somit hat jeder das Recht eine Umfrage zu erstellen. Auch in den Forenregeln steht nichts geschrieben, dass nur Forenmoderatoren das Recht haben. Also klärt bitte diese Situation und stellt bei INNO den Antrag das zu ändern!
Solange das nicht klar und deutlich geklärt wird wünsche ich die Wiederherstellung der Umfrage
 

Anhänge

  • Umfrage erstellen.JPG
    Umfrage erstellen.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 86

salandrine

Orkischer Söldner
Sorry das ist BETRUG diese Umfrage zu llöschen! Ihr könnt hier keine eigenen Regeln erstellen.
Wenn Ihr genau mal hinschaut ....oben rechts in der Ideenschmiede-Datei steht "UMFRAGE ERSTELLEN". somit hat jeder das Recht eine Umfrage zu erstellen. Auch in den Forenregeln steht nichts geschrieben, dass nur Forenmoderatoren das Recht haben. Also klärt bitte diese Situation und stellt bei INNO den Antrag das zu ändern!
Solange das nicht klar und deutlich geklärt wird wünsche ich die Wiederherstellung der Umfrage
Schon mal was von Hausrecht gehört?

Diese Situation ist geklärt.

Das Forum ist zugekauft und nicht von Inno selbst, insofern ist es nicht in jedem letzten Punkt ganz genau. Und Inno hat das Recht, Regeln zu machen und Handhabungen auszugeben. Inno ist der Hausherr.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Sorry das ist BETRUG diese Umfrage zu llöschen! Ihr könnt hier keine eigenen Regeln erstellen.
Wenn Ihr genau mal hinschaut ....oben rechts in der Ideenschmiede-Datei steht "UMFRAGE ERSTELLEN". somit hat jeder das Recht eine Umfrage zu erstellen. Auch in den Forenregeln steht nichts geschrieben, dass nur Forenmoderatoren das Recht haben. Also klärt bitte diese Situation und stellt bei INNO den Antrag das zu ändern!
Solange das nicht klar und deutlich geklärt wird wünsche ich die Wiederherstellung der Umfrage
Lies doch bitte den Leitfaden für neue Ideen:
Siehe Punkt 8:

Sobald die Moderatoren die Idee geprüft haben (Prüfung: Punkt 1 - 7 - nur wer sich daran hält, dessen Idee wird zu einer Umfrage zugelassen), werden diese der Idee eine Umfrage anhängen,



Weiterhin möchten wir dich bitten, deinen Tonfall zu mäßigen und uns nicht des Betrugs zu bezichtigen. Die Regeln für die Ideeneinstellung sind im oben genannten Thread ausführlich erklärt. Diese Regeln gibt es nicht erst seit gestern, sondern schon länger.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nur mal ein Vorschlag, bezogen auf den Ausgangspost: Du kannst auch Relikte im Handwerk herstellen, das wird jeden Tag mehrfach angeboten. Kostet auch nur wenige Fragmente und nur einen Kombi-Auslöser, von denen man ja im Turm jede Woche zuhauf findet.
Dadurch lassen sich gewisse Mängel über die Zeit gut ausgleichen.
Insofern kann ich deiner Idee auch nicht wirklich viel abgewinnen. Vielleicht wandelst du sie ja noch etwas ab, aber in dieser Form...
 

Nephrit

Starke Birke
Danke für die sachlichen Anregungen und abgewandelte Vorschläge. Die bisher empfohlenen Wege zur Gewinnung von Relikten sind mir gut bekannt und werden auch täglich mehrmals genutzt. Aber anscheinend ist die dargestellte Problematik (3 Monate Statistik) von mir nicht richtig aufbereitet worden. Der Verbrauch von div. Relikten ist höher als die Möglichkeit besteht diese Relikte auch, wie schon von Euch beschrieben, zu gewinnen. Somit entsteht dieses Ungleichgewicht. Diese Ungleichheit wollte ich nur mit dem Vorschlag etwas entgegenwirken. Aber was solls – machen wir halt so weiter wie bisher.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Nephrit - das "Ungleichgewicht" ist gar nicht das Problem - das hab ich auch und das entsteht vor allem durch das einseitige Produzieren von Zaubern - du hast nur einfach insgesamt viel zu wenig Relikte....und das liegt vor allem an zu wenig Turnieraktivität...

Relikte.png
Zauber2.png

....ich verbrauche so jeden Tag 6 Rollen- und 6 Edelsteinrelikte - die muss ich dann natürlich auch wieder beschaffen oder etwas anderes bzw. nichts mehr produzieren....(bei dir sind es vermutlich Kristall- und Elixierrelikte)

..für den Kombizauber brauch ich ebenfalls Edelsteinrelikte (+Marmor+Seide), deshalb hab ich da viel weniger.... - ist aber egal, da ich ja nur 500 je Sorte für den vollen Bonus brauche....(bzw. bisher auf Edelstein ja gar keinen Bonus habe)

...und denk bitte daran - für die erweckten Güter (ab Kapitel 12) brauchst du andere Relikte für den Bonus (das sind dann die blau hinterlegten, bzw. jeweils das, was nach deinem normalen Bonusgut kommt, das kannst du auch im Forschungsbaum sehen,.....
Güterforschung.png


...Tauschen wird dir nicht viel bringen, wenn dir dann bald andere Relikte fehlen....


Nebenbei: Was machst du in Arendyll mit 4x 19er Kristall- und 4x23er Rollen-Manus, wenn deine Bonusgüter Holz, Seide und Staub sind? Da hast du doch 0 Bonus drauf! Von den Kristall kannst du dir 1 oder 2 für dein erwecktes Gut Obsidian aufheben (Kapitel 14), aber auf Schriftrollen wirst du (beim heutigen Stand) nie einen Bonus haben - die fressen also nur unnötig Platz, Arbeiter und Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Aufgrund von mangelnder Rückmledung archivieren wir diese Idee. Die Idee kann natürlich jederzeit erneut in der Ideensektion eingebracht werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben