• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet In welchem Verhältnis steht das?

Suselmusel

Blühendes Blatt
5.jpg Ebenfalls ist eine dringend benötigte Landerweiterung unmöglich, da ich nur Provinzen die rot umrandet sind absolvieren müsste. Das steht in keinem Verhältnis mehr. Wie hat sich denn der Spieleanbieter das gedacht?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 143
  • 6.jpg
    6.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 127
  • 4.jpg
    4.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 112
  • 1.jpg
    1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 103
  • 7.jpg
    7.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 108

CMDWS

Geist des Blattes
In welcher Welt spielst du denn? Produzierst du nur deine Bonusgüter?
Du hast ja bereits 23 Provinzen abgeschlossen. Für das nächste Kapitel (Kapitel III) brauchst du 25 Provinzen. Und du bist ja auch gerade erst am Anfang des Kapitels. Da kannst du dann auch noch Forschungen freischalten, die dir helfen mehr zu produzieren.
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
In welcher Welt spielst du denn? Produzierst du nur deine Bonusgüter?
Du hast ja bereits 23 Provinzen abgeschlossen. Für das nächste Kapitel (Kapitel III) brauchst du 25 Provinzen. Und du bist ja auch gerade erst am Anfang des Kapitels. Da kannst du dann auch noch Forschungen freischalten, die dir helfen mehr zu produzieren.

Hallo CMDWS, danke für deine Antwort.
Ich spiele in DE7 Ceravyn. Ich produziere die Güter die mir in diesem Level zur Verfügung stehen wie Stahl, Mamor und Holz. Beim Versuch neue Provinzen zu erkämpfen bin ich meinen Gegnern total unterlegen. Es kommt schon einem Suizid gleich. Ja du hast insofern recht, ich stehe noch ganz am Anfang und der ist bekanntermaßen immer schwierig. Aber man sollte auch Anfänger eine gewisse Chance einräumen und sie nicht gleich schachmatt setzen und somit vergraueln. Ich habe in meinem Umfeld nur inaktive Mitspieler, nach dem Grund muss ich jetzt nicht mehr fragen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du musst die Provinzen ja nicht nur erforschen sondern auch erobern (Kämpfen oder verhandeln) Auf Bild 2.jpg ist zumindestens noch eine Gelbe, nicht eroberte Provinz zu sehen. Relikte bekommst du nicht nur durch Provinzeroberungen, sondern auch in Turnieren. Du kannst auch eine ein-Mann (oder -Frau)-Gilde mit dir, als einzigstes Mitglied, gründen um an einem Turnier teilnehmen zu können, dort Begegnungen abschließen (kämpfen oder verhandeln) und für jede abgeschlossene Turnierprovinz Relikte erhalten (allerdings nur die der Art des Turniers - für dich wäre, (siehe erstes Bild) das Stahl-Turnier vorteilhaft. Wichtig sind auch (und vor allem) die Turniere deines Bonusgutes (je mehr Relikte deines Bonusgutes du hast, um so mehr stellen die entsprechenden Manufakturen her) Welches dein Bonusgut ist (eins je güterklasse - also entweder Holz ODER Marmor ODER Stahl - bei der Güterklasse 1) kannst du in deinem Haupthaus sehen. Außerdem erhältst du möglicher Weise auch Relikte in den (bis zu drei je Tag) Schatztruhen bei der Nachbarschaftshife (oder Güter oder Wissenspunkte oder Zauber) Dabei ist es nicht wichtig, ob diese Nachbarn auch aktiv sind ;) Am besten ist, du schließt dich einer Gemeinschaft an (schon wegen dem Handel deiner Bonusgüter gegen die anderen Güter, die du benötigst)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Suselmusel - dieses Spiel ist ein Langzeitspiel - wahrscheinlich bist du einfach ein wenig zu rasant unterwegs - es dauert eben seine Zeit, bis du die Güter, die du für den weiteren Fortschritt brauchst auch produziert hast....
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das Spiel geht davon aus, dass du - solange du das Spiel noch nicht kennst - dem Questgeber folgst. Hättest du das getan, dann hättest du jetzt unter 15 Provinzen erkundet. Gegen Schluss des Kapitels würdest du feststellen, dass dir noch Provinzen fehlen, um in das nächste Kapitel zu kommen. Bis dahin hättest du bereits eine Truppenvergrösserung mehr und auch die dir fehlenden Bonusgüter Klasse 2 erforscht.

Soweit die Theorie. In der Praxis hält sich nicht jeder daran oder spielt das zurzeit laufende Event mit. Dann sieht die "Welt" schon ganz anders aus =)
Da hilft nur Geduld.

Bonusgüter
Bonusgüter sind die 3 Güter, welche um deine Stadt im Dreieck liegen.
Gut 1: Holz, Marmor, Stahl --> Nur 1 davon ist dein "Bonusgut1". Du siehst im Forschungsbaum, welches es bei dir ist.
Gut 2: Seide, Schriftrollen, Kristall --> Nur 1 davon ist dein "Bonusgut2". Auch hier siehst du im Forschungsbaum welches.

Im Forschungsbaum wird das Bonus-Gut mit "Produktionsbonus für Güter" angezeigt.
 

Deleted User - 149950

@Suselmusel
Der Schwierigkeitsgrad der Provinzen hängt direkt zusammen mit den Erkundungskosten, die du beim Kundschafter bezahlen musstest. Um deine Stadt sind die Provinzen ringförmig angeordnet:
1581968666940.png

Je weiter die Provinz von dir entfernt ist, also je größer die Ringnummer ist, desto teurer und damit auch schwerer wird sie.
Deswegen empfiehlt es sich am Anfang kreisförmig zu erkunden, um die Kosten und damit auch den Schwierigkeitsgrad gering zu halten.
Außerdem gibt es am Anfang der meisten Kapitel eine Kundschafterforschung, welche die Kosten wieder senkt und damit auch die Provinzen einfacher macht. Dies gilt aber nur für neue Provinzen, die du dann nach der Forschung erkundest.
Näheres dazu kannst du auch im Wiki nachlesen:

Die jetzt roten Provinzen werden nur einfacher, wenn du deine Truppgröße durch weitere Forschung erhöhst. Solltest du aber vorhaben Turnierspielerin zu werden, dann erforsche nur die Pflicht-Truppengrößen, also die, nach denen weitere Forschungen kommen. Die anderen, hinter denen keine weiteren Forschungen kommen, machen es dir zwar auf der Karte leichter, aber später im Turnier wieder teurer.
 

Deleted User - 149950

Ihre Stadt ist auf dem Bild überhaupt nicht zu sehen, die Kristallprovinz liegt über einem ihrer Nachbarn. Ihre Stadt ist irgendwo weiter links unten, sieht man auch am Pfeil. ;)

Edit: Jirutsu war schneller.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die geposteten Begegnungen sind ja auch schon in Ring5 - mit dem kompletten Ring 4 hätte man schon 42 Provinzen - kein Wunder, wenn das zu schwer ist...

@Suselmusel - such dir mal eine etwas größere Gemeinschaft mit aktiven Mitgliedern, die dir direkt im Chat erste Tipps geben können...
 

Jirutsu

Noppenpilz
@ Suselmusel Ich geb dir den Rat: Baue die Nicht-Bonus-Manufakturen (Holz und Marmor) N I C H T weiter aus (im Gegenteil: reiße sie, sobald du kannst wieder ALLE ab - wenn du einen passenden Handelspartner für diese Güter gefunden hast oder deine Gilde gewachsen ist - und jemand dabei ist mit den Bonusgut Holz, bzw Marmor) Stecke die Energie und Ressourcen lieber in dein Bonusgut Stahl. Davon produzierst du mehr mit der gleichen Fläche und den gleichen Ressurcen. Tausche dann dein Stahl (im Markt) gegen Holz und Marmor. Das ist viel effektiver.
 

Suselmusel

Blühendes Blatt
Suselmusels Bonusgüter sind: Stahl, Schriftrollen und Magiestaub.
Richtig ;)

@Suselmusel
Der Schwierigkeitsgrad der Provinzen hängt direkt zusammen mit den Erkundungskosten, die du beim Kundschafter bezahlen musstest. Um deine Stadt sind die Provinzen ringförmig angeordnet:
Anhang 18438 ansehen
Je weiter die Provinz von dir entfernt ist, also je größer die Ringnummer ist, desto teurer und damit auch schwerer wird sie.
Deswegen empfiehlt es sich am Anfang kreisförmig zu erkunden, um die Kosten und damit auch den Schwierigkeitsgrad gering zu halten.
Außerdem gibt es am Anfang der meisten Kapitel eine Kundschafterforschung, welche die Kosten wieder senkt und damit auch die Provinzen einfacher macht. Dies gilt aber nur für neue Provinzen, die du dann nach der Forschung erkundest.
Näheres dazu kannst du auch im Wiki nachlesen:

Die jetzt roten Provinzen werden nur einfacher, wenn du deine Truppgröße durch weitere Forschung erhöhst. Solltest du aber vorhaben Turnierspielerin zu werden, dann erforsche nur die Pflicht-Truppengrößen, also die, nach denen weitere Forschungen kommen. Die anderen, hinter denen keine weiteren Forschungen kommen, machen es dir zwar auf der Karte leichter, aber später im Turnier wieder teurer.
Danke für die Info. Um die Landerweiterung zu bekommen, müsste ich die Truppe vergrößern. Doch um die von mir benötigten Baupläne für die magischen Wohnhäuser oder Werkstätten zu bekommen, müsste ich wiederum zwangsläufig Turnierespielerin werden. Also eine wirkliche Wahl hat man eigentlich nicht oder sehe ich da etwas falsch?

@ Suselmusel Ich geb dir den Rat: Baue die Nicht-Bonus-Manufakturen (Holz und Marmor) N I C H T weiter aus (im Gegenteil: reiße sie, sobald du kannst wieder ALLE ab - wenn du einen passenden Handelspartner für diese Güter gefunden hast oder deine Gilde gewachsen ist - und jemand dabei ist mit den Bonusgut Holz, bzw Marmor) Stecke die Energie und Ressourcen lieber in dein Bonusgut Stahl. Davon produzierst du mehr mit der gleichen Fläche und den gleichen Ressurcen. Tausche dann dein Stahl (im Markt) gegen Holz und Marmor. Das ist viel effektiver.
Jirutsu, das ist ein sehr brauchbarer Tipp.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Danke für die Info. Um die Landerweiterung zu bekommen, müsste ich die Truppe vergrößern. Doch um die von mir benötigten Baupläne für die magischen Wohnhäuser oder Werkstätten zu bekommen, müsste ich wiederum zwangsläufig Turnierespielerin werden. Also eine wirkliche Wahl hat man eigentlich nicht oder sehe ich da etwas falsch?

Um an Baupläne zu kommen, brauchst du eine starke Gemeinschaft, die die 10. Turnierkiste erspielen kann. Denn nur dort und ausschließlich dort kannst du Baupläne erhalten, sonst nirgends. Selbst, wenn du einen 1-Mann-Gilde gründest, kannst du unmöglich 10 Kisten alleine erspielen.

Und ja, anfangs kann man sehr schnell die Provinzen nicht mehr erkämpfen, sondern nur noch kaufen. Und das dauert eben alles seine Zeit. Aber, alle, die weiter fortschritten sind, haben genau das gemacht und geschafft.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für die Info. Um die Landerweiterung zu bekommen, müsste ich die Truppe vergrößern. Doch um die von mir benötigten Baupläne für die magischen Wohnhäuser oder Werkstätten zu bekommen, müsste ich wiederum zwangsläufig Turnierespielerin werden. Also eine wirkliche Wahl hat man eigentlich nicht oder sehe ich da etwas falsch?
....nein, so stimmt das nicht ganz - auf der Weltkarte trittst du selbst immer mit voller Truppgröße an - die findest du in der Kaserne
Truppengröße.png
...laut deinem Forschungsstand solltest du eine Truppgröße von 36 haben - in deinem Bild oben sieht man aber, dass der Gegner in der einen roten Provinz schon mindestens eine Größe von 111 hat - und die ist eigentlich noch höher, weil der Gegner auch noch mit 6 Trupps antreten darf und du nur mit 5 - du hast also ungefähr ein Verhältnis von 36 (du) zu 133 (Gegner) - da ist es kein Wunder, wenn du das nicht gewinnen kannst.

Wenn du jetzt eine Truppforschung machst, erhöht sich deine Truppengröße um 3x die Nr. der gemachten Forschung - also bei dir steht als nächstes die Nr. 5 an - also bekommst du 15 Einheiten je Trupp dazu (wichtig - du besitzt dadurch aber nicht mehr einzelne Einheiten - die werden nur neu verteilt, d.h. also wenn du jetzt 10 Trupps á 36 Einheiten hast (360), dann werden mit der Forschung nur noch 7,06 Trupps daraus (360 Einheiten geteilt durch die neue Truppgröße 51), d.h. du kannst zwar mit mehr Einheiten in den Kampf ziehen, hast aber insgesamt nicht mehr. Der Gegner bleibt dagegen immer bei seiner einmal festgelegten Größe. Die Gegnergröße wird in dem Moment festgelegt, in dem du deinen Kundschafter losschickst - sowohl Gegnergröße als auch die Verhandlungskosten sind direkt von der Goldsumme abhängig, die du dafür bezahlst und ändern sich nicht mehr für diese Provinz. Ausserdem steigt dieser Kundschafterpreis ständig an und kann nur mit einer Kundschafterforschung wieder verringert werden. Eine Verringerung wirkt sich aber nur auf künftige Provinzen aus, nicht auf bereits erkundete. Du wirst also viele Forschungen brauchen, um da wieder gewinnen zu können (außerdem musst du auch die passenden Truppen auswählen - da hilft dir vielleicht das https://de.forum.elvenar.com/index....aden-als-sie-sollten.16123/page-3#post-225716 weiter, das Pentagramm gilt für alle Kämpfe) - die Kosten bleiben aber gleich - wenn du die Güter beisammen hast, dann kannst du die jederzeit erkaufen - aber es dauert natürlich, bis du soviel produziert hast - da hilft nur Geduld.

Beim Turnier ist das anders - hier bleibt das Verhältnis der Truppgröße von dir zum Gegner immer gleich, d.h. wenn du deine Truppgröße (durch Forschung) erhöhst, dann erhöhst du auch gleichzeitig die Truppgröße deines Gegners, deshalb sind die Truppgrößenforschungen reines Gift für die Turniere und darum solltest du als Turnierspieler auch nur die machen, die du machen musst, um weiter forschen zu können. Auch die Verhandlungskosten sind an deine Truppgröße gebunden. Mehr dazu findest du hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/warum-wann-sollte-man-die-optionale-forschung-erweiterung-der-truppgröße-auslassen.9136/#post-132134
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben