• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.99

Anoli2

Experte der Demographie
Ich finde die Anpassung der Gütermengen und somit Kosten für einen Handel auch nicht gut. Gerade im Hinblick auf Eventaufgaben mit Handel über den Händler und vor allem auch beim GA. Habe mir da oft die kleinen Mengen an Gütern für die Herstellung der Zauberabzeichen über den Händler organisiert - das wird jetzt auch nicht mehr öfters möglich sein.
Eine Anpassung ist ja sicher ganz gut - aber warum muss man nun immer gleich so weit übers Ziel hinausschießen.
Würde mich freuen, wenn diese Funktion nochmals angepasst wird und man wieder in kleineren Schritten mit dem Händler handeln kann.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kein Mensch benutzt den Händler um größere Mengen Waren zu tauschen. Oder täusche ich mich da so sehr? Jetzt wird man GEZWUNGEN, wenn man etwas Platz für Werkzeuge und Münzen im Lager schaffen will, seine Lager förmlich leer zu räumen (für lächerliche Warenangebote)
Subventionierter Wucher würde ich so etwas nennen. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung (und meine persönliche Meinung).
Aber manchen scheint es ja zu gefallen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kein Mensch benutzt den Händler um größere Mengen Waren zu tauschen. Oder täusche ich mich da so sehr? Jetzt wird man GEZWUNGEN, wenn man etwas Platz für Werkzeuge und Münzen im Lager schaffen will, seine Lager förmlich leer zu räumen (für lächerliche Warenangebote)
Subventionierter Wucher würde ich so etwas nennen. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung (und meine persönliche Meinung).
Aber manchen scheint es ja zu gefallen :)
Quatsch - es sind ungefähr 10% der Lagerkapazität beim ersten Kauf - in meinen kleinen Städten läuft das Lager immer noch mehrfach über und da kann ich die Güter auch gut gebrauchen - Gold und Werkzeug ist eigentlich Massenware - wenn die Warenangebote lächerlich sind, dann kauf halt lieber WPs, wenn das Gold überläuft oder booste ein paar Truppen in der Kaserne oder eine Manu. Wer wirklich einen Mangel an Gold- und Werkzeug hat, der hat andere Probleme - das liegt garantiert nicht am Händler.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Quatsch - es sind ungefähr 10% der Lagerkapazität beim ersten Kauf - in meinen kleinen Städten läuft das Lager immer noch mehrfach über und da kann ich die Güter auch gut gebrauchen - Gold und Werkzeug ist eigentlich Massenware - wenn die Warenangebote lächerlich sind, dann kauf halt lieber WPs, wenn das Gold überläuft oder booste ein paar Truppen in der Kaserne oder eine Manu. Wer wirklich einen Mangel an Gold- und Werkzeug hat, der hat andere Probleme - das liegt garantiert nicht am Händler.
Danke für das "Quatsch" Das habe ich schon seit meiner Schulzeit nicht mehr hören müssen. Und die liegt fast 50 Jahre zurück :)
Ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben wieviel Münzen oder Werkzeuge ich tausche (tauschen MUSS) Und je kleiner diese Menge ist um so mehr Spielraum habe ich für meine eigene Entscheidung (auch wenn die "Quatsch" ist ;) Aber es ist meine!) Und nicht jeder schwimmt dermaßen in Münzen oder Werkzeugen. Aber gut zu wissen, dass ich dann zu denen gehöre, die Probleme (also nicht DEINE Probleme) haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Für die Spieler, die den Händler eh nicht nutzen, ändert sich nichts und für die anderen die ihn nutzen um überschüssiges Gold oder Werkzeuge einzutauschen, die bekommen jetzt etwas mehr an Ware als zuvor. Klingt doch gut. Nur was @Supernico bzgl. der Quests bereits erwähnte klingt wenig berauschend, da sollte vielleicht für die Quests die Anforderungen noch weiter reduziert werden (oder wir müssen mit schwereren Quests leben, dann sind die Goldsegen mal für was nützlich^^).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
(oder wir müssen mit schwereren Quests leben, dann sind die Goldsegen mal für was nützlich^^).
...und genau das ist der Punkt ^^ - ich spiele gerade in allen 7 Welten den Turm - die ersten 8 Begegnungen verschlingen überall ca. 50% meines Gold- bzw. Vorratslagers
 

DeletedUser

Es gibt schon gewaltige Unterschiede durch die Größe und die Möglichkeiten durch die antiken Wunder. Bei mir schwanken die Kosten für eine Einheit Gut 1 zwischen 227 und 500 Münzen, und die günstigen Preise sind natürlich nicht für die kleinen Städte, die es eigentlich häufiger mal in Anspruch nehmen müssen.

Es wird sich in der nächsten Woche beim GA sicherlich unangenehm bemerkbar machen, wenn man nicht mal schnell über den Händler Güter für Stäbe, Tränke oder Hüte einkaufen kann und die Angebote in den Gemeinschaften dann natürlich noch mehr von anderen Spielern abgegriffen werden. Auch von daher eine sehr kurzsichtige Entscheidung zum Nachteil der Spieler.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gibt schon gewaltige Unterschiede durch die Größe und die Möglichkeiten durch die antiken Wunder. Bei mir schwanken die Kosten für eine Einheit Gut 1 zwischen 227 und 500 Münzen, und die günstigen Preise sind natürlich nicht für die kleinen Städte, die es eigentlich häufiger mal in Anspruch nehmen müssen.
...das liegt an der blühenden Händlergilde - da bekommst du Güter oben drauf - darum hab ich ja vom Grundpreis geschrieben und der liegt jetzt immer bei 500 (vorher 400) - die Händlergilde haben die kleinen Städte natürlich noch nicht - trotzdem sollten auch die keine Probleme mit Gold und Werkzeug haben - das war früher mal ein Problem BEVOR es Segen gab. Es gibt einige Eventgebäude, die Segen ausspucken (vor allem für kleine Kapitel) - ausserdem werden diese Segen sehr oft in der Aka angeboten. Auch Kulturzauber bzw. ein erhöhter Kulturbonus können sehr schnell Abhilfe schaffen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
trotzdem sollten auch die keine Probleme mit Gold und Werkzeug haben
@Romilly kann es sein, dass du schon lange nicht mehr "klein" bist?
Ich habe gerade mal wieder in einer neuen Welt angefangen. Bin dort also noch sehr "klein" Und ich kann dir versichern, dass gerade "Kleine" sehr wohl Probleme mit den Werkzeugen und dem Gold haben. Aber wem kümmerts. Dann macht man bestimmt etwas (alles) falsch und spielt nicht so wie es "richtig" ist. Und der eigene Tellerrand scheint ja hier im Forum immer der Maßstab aller Ansichten zu sein. Ich als "Großer" habe auch keine Probleme die Seegen, Eventgebäude und Kombinationsauslöser für die MA zu bekommen. (allerdings beginnt der Händler mir Probleme zu machen - vor allem wenn ich an bestimmte Eventaufgaben denke oder daran, dass ich nicht mal schnell die Waren für die Zauberabzeichen beim GA bei meinem Wucherhändler eintauschen kann ;)) Und wenn mein kleiner Probleme hat, dann macht der ebend was falsch (ach, verdammt... das bin ja auch ich...) Verwundert den Kopf schüttelnd und dankbar dafür, dass mir ständig erzählt wird das und was ich alles falsch mache, weil die anderen ja nicht diese Probleme haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly kann es sein, dass du schon lange nicht mehr "klein" bist?
Ich habe gerade mal wieder in einer neuen Welt angefangen. Bin dort also noch sehr "klein" Und ich kann dir versichern, dass gerade "Kleine" sehr wohl Probleme mit den Werkzeugen und dem Gold haben. Aber wem kümmerts. Dann macht man bestimmt etwas (alles) falsch und spielt nicht so wie es "richtig" ist. Und der eigene Tellerrand scheint ja hier im Forum immer der Maßstab aller Ansichten zu sein. Ich als "Großer" habe auch keine Probleme die Seegen, Eventgebäude und Kombinationsauslöser für die MA zu bekommen. (allerdings beginnt der Händler mir Probleme zu machen - vor allem wenn ich an bestimmte Eventaufgaben denke oder daran, dass ich nicht mal schnell die Waren für die Zauberabzeichen beim GA bei meinem Wucherhändler eintauschen kann ;)) Und wenn mein kleiner Probleme hat, dann macht der ebend was falsch (ach, verdammt... das bin ja auch ich...) Verwundert den Kopf schüttelnd und dankbar dafür, dass mir ständig erzählt wird das und was ich alles falsch mache, weil die anderen ja nicht diese Probleme haben.
...in Cera bin ich in Kapitel 3 - hab dort Ende September angefangen und das allererste Event (Herbstevent/Bären) war schon ein wenig "aufwendig", weil ich natürlich noch gar keine Segen oder sonstige Ersparnisse hatte - ich hab aber auch da 14 Hauptpreise (7 Artefakte) und 19 Tagespreise geschafft. Gold und Werkzeuge waren nicht das Problem - dafür aber der fehlende Reliktbonus bzw. die Güter-Sammelquests (musste man ja produzieren). Als erfahrener Spieler weiß ich aber ganz genau, wie ich haushalten muss. Anfänger müssen das natürlich erst einmal lernen - das geht mMn viel besser, wenn man NICHT ständig von den Großen gefüttert wird, sondern viele gute Ratschläge bzw. die Zusammenhänge erklärt bekommt und diese dann auch umsetzt, auch wenn das eine zeitlang dauert - schnelles Wachstum ist dagegen vor allem Eines - teuer! Ich mach halt immer das, was ich mir auch wirklich leisten kann und sorge lieber erst einmal überall für ein gewisses Polster - Provinzen laufen nicht davon und die 1600 Punkte im Turnier muss man auch nicht schon nach 2 Wochen holen - auch Kreuzhandel hatte ich nie nötig. Mittlerweile kann ich schön meine 8x5 Turnierprovinzen (sofern vorhanden) und jede Woche den Turm bis zum 2. Endboss spielen - allerdings forsche und erkunde ich im Moment nicht - erstmal soll der Bonus wachsen und so die Lager füllen.
Auch die Segen haben sich schon gut vermehrt. Bin gut gerüstet für weitere Events - auch für Handelsquests... Cera.pngCera2.png

...Ausbeute Herbstevent...Cera4.png ....


...und ich mache übrigens genauso Fehler - einmal bin ich auf die (ziemlich blöde) Idee gekommen, kurz vor dem Schriftrollen-Turnier alle meine Werkstätten auszubauen und die Anzahl meiner Ork-Strategen an die anderen Trupp-Mengen anzupassen - und dann kam diese eine Begegnung, die ich (damals noch in der 1. Runde) nicht im Kampf geschafft hab und ich musste feststellen, dass ich keine Orks mehr hatte und konnte erst mal nicht mehr weiter machen...aber ich wußte halt, dass ICH einen Fehler gemacht hab - das war alleine mein Verschulden....auch bei Kapitel 15 war mir anfangs nicht bewußt, dass die Arbeitskräfte so viele Orks benötigen (vor allem, wenn man 8 Akademien baut) - zack bumm - waren wieder die Orks alle - also hab ich halt 6 Wochen lang weder im Turnier noch im Turm welche ausgegeben und ne weitere Rüstkammer aufgebaut - aber das war doch kein Problem - höchstens ein wenig mimimi...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Gute Frage ... Mein Mann sieht nichts mehr, App öffnet sich bist zum Logo und schließt sich wieder!
Alles bis zu Deinstallation versucht ..... IPad Air
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Also sorry Leute, ich komme damit nicht klar. Ich bin Endgamer, spiele den Turm jede Woche bis obenhin, habe alles ausgebaut und habe trotzdem einen Mega Überschuss an Werkzeugen. Dafür benutze ich einfach mal den Händler wenn es mal zuviel wurde und ich auch die Bären für Einheiten nicht mehr aktivieren will wegen der vielen Zeitbooster die da dann aufgehen.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich in all meinen Welten, inklusive Beta der Händler seit dem Update noch nie zurückgestellt hat! Auf mehrere Anfragen beim Support erklärt man mir das sei normal...... wie bitte?
In Beta habe ich beim Osterevent jetzt zum wiederholten Male die Aufgabe handle 5/6 mal mit dem Händler. Bin dort bei den Feen, bereits jetzt unbezahlbar!!
Spätestens dann wenn der Event auch auf Live kommt, werden auch die schreien die jetzt sagen .... ach lass mal.... wozu brauche ich den.

Mir erschließt sich einfach nicht warum sich das Ding nie zurücksetzt, vielleicht kann mir das bitte wer erklären..... vielen Dank!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MoonlightHexe : Also bei mir setzt der sich zurück. Kann da kein Problem erkennen. Wende Dich doch mal an den Support und erkläre noch mal Dein Problem. Vielleicht wurdest Du auch nur falsch verstanden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also sorry Leute, ich komme damit nicht klar. Ich bin Endgamer, spiele den Turm jede Woche bis obenhin, habe alles ausgebaut und habe trotzdem einen Mega Überschuss an Werkzeugen. Dafür benutze ich einfach mal den Händler wenn es mal zuviel wurde und ich auch die Bären für Einheiten nicht mehr aktivieren will wegen der vielen Zeitbooster die da dann aufgehen.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich in all meinen Welten, inklusive Beta der Händler seit dem Update noch nie zurückgestellt hat! Auf mehrere Anfragen beim Support erklärt man mir das sei normal...... wie bitte?
In Beta habe ich beim Osterevent jetzt zum wiederholten Male die Aufgabe handle 5/6 mal mit dem Händler. Bin dort bei den Feen, bereits jetzt unbezahlbar!!
Spätestens dann wenn der Event auch auf Live kommt, werden auch die schreien die jetzt sagen .... ach lass mal.... wozu brauche ich den.

Mir erschließt sich einfach nicht warum sich das Ding nie zurücksetzt, vielleicht kann mir das bitte wer erklären..... vielen Dank!
...der Händler - also der, bei dem man Güter kaufen kann - stellt sich bei mir definitiv zurück - was hat der denn bei dir mittlerweile für Preise? - mach doch mal Screens zur Aufklärung, wahrscheinlich liegt da ein Missverständnis vor - kannst auch berechnen, wie oft du schon gekauft haben musst - es startet bei ca. 10 % von deiner Lagerkapazität und wird dann jedes mal um ca. 5 % teuerer.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Alles gemacht, screens geschickt, den Letzten vom 7.3. da waren es noch 14h bis zur Rücksetzung, gerade wieder einen gemacht, jetzt sind es noch 10h.
Bekomme immer die selbe Antwort, das ist normal, es sind aber andere aus meiner Gilde ebenso betroffen, verstehe das nicht :(
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Mach doch mal einen Screen nach der Rücksetzung morgen früh als erstes. Dann kauf etwas, dann noch mal Screen. Und dann vergleichst Du mal übermorgenfrüh als erstes, ob die Werte dann mit dem Screen 1 oder 2 übereinstimmen. Dann ist es nachvollziehbar und ersichtlich, wo es hängt!
 
Oben