• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Turnier-Weiterentwicklung: 11. Kiste und Trophiesystem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Durch die Einführung der Phönixe und der Bären ist die Anzahl der erspielten Punkte beim Turnier und gleichzeitig die Anzahl der Gemeinschaften,
die die 10. Belohnungskiste bei 40000p erreichen, stark gestiegen. Wenn man das auf elvenstats verfolgt, etwa von 10-12 GMs in 2018 bis jetzt teilweise über 50 GMs.

Mein Vorschlag wäre die Einführung einer 11. Belohnungskiste beim Turnier bei gleichzeitiger Einführung der "Plaketten" auch beim Turnier.
In etwa : Bronze ab der 5. Kiste
Silber ab der 10. Kiste
Gold für die 11.Kiste

Es müsste ja noch nicht mal eine besondere Erhöhung der Gewinne bei Erreichen geben. (die bisherigen sehe ich schon als ausreichend an )
Gleichfalls könnte man die Hürde auch extrem hoch ansetzen, 75k Punkte oder so.
Aber ich bin mir sicher, daß so einige Gilden sich gerne mit so einer Auszeichnung schmücken würden.
Und für Gemeinschaften, die das nicht interessiert, gibt es eh keinerlei Auswirkungen.

Es wäre wie bei den Turm-Plaketten. Auch dort werden nur sehr wenige Gemeinschaften jemals eine Gold-Plakette erreichen. Aber es ist ein Erfolg
der keinem wehtut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19895

Spielerei für Turnierpunktjäger ... klingt nett, aber ob sie das wegen der 50 Hansel machen werden?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Naja, 50 Gilden à 25 Mitglieder, das sind schon weit über 1000 Leute. Und erfahrungsgemäß sind genau das die 1000, die eher so intensiv spielen, dass sie auch ganz gerne Mal bei INNO "einkaufen". Insofern lohnt sich das für INNO schon...
 

Sreafin

Geist des Berges
Sowas wie beim Turm, sprich eine Auszeichnung ohne "echten" Effekt finde ich durchaus in Ordnung, allerdings bin ich gegen weitere Truhen,..., sprich etwas, was einen Effekt auf das Spiel hat.
Warum?
Ja, es gibt zunehmend mehr Spieler, welche Elvenar derart spielen, dass sie den Turm und das Turnier schaffen, dazu noch nebenbei die neue GR in drei, vier Wochen. Aber der "Durschnittsspieler" ist wohl ein anderer, der eher durch unerreichbare Belohnungen vergrault wird, da diese die Besten immer noch besser machen.
 

DeletedUser17528

Ich bin dafür. Ebenso meine Gilde mit aktuell 24 Gefährten. Weitere Turnierkisten, ist schon lange ein Thema bei uns. Jedoch haben wir dies noch nicht in der Ideenschmiede vorgetragen.

Elvenar ist stetig gewachsen mit neuen Gastvölkern, größeren Rüstkammern und besseren Ausbildungsstätten (Kaserne, Trainingslager, Söldnerlager). Dazu kommen weitere Aufrüstungen durch Feuerphönix und Braunbär. Gleichzeitig wird die benötigte Turnier-Spielzeit durch den Eisbär und die Zeitschleife reduziert. Ebenso stehen immer mehr Turnier-Provinzen zur Verfügung.

Die Aufgabenstellung hat sich mit 10 Turnierkisten aber nicht erhöht. Hier herrscht ein großer Nachholbedarf, so dass auch 12, 13, 14 oder 15 Kisten denkbar sind.

Die Idee mit den Abzeichen finde ich ebenfalls gut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bronze würde ich höher ansetzen oder Silber dann niedriger, wenn es keine 11. Kiste geben wird. Die Plaketten find ich gut, bei Kiste 11+ käme es natürlich auf den Inhalt (aller) der Kisten an.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Trophäe ohne Effekt einfach als Auszeichnung, dafür!
Noch mehr Kisten für noch mehr Punkte Dagegen: Warum , ganz einfach Die Phönixe und die Bären besitzt so gut wie niemand der neu anfängt, bzw wer in der zeit der Bären angefangen ist hat sie nicht ausgebaut und besitzt keinen Phönix, allen neueren Spielern wären also diese erfolge verwehrt! So lange es also in den Folgenden Events nicht die Möglichkeit gibt sich die Artefakte für diese Tierchen zu erspielen bin ich dagegen!
 

DeletedUser

wie gesagt, einfach eine Möglichkeit schaffen, daß ältere Gilden ein Herausforderung haben sich untereinander zu messen.
und gleichzeitig die Beibehaltung des bisherigen Belohnungsystems, um jüngere Gilden nicht zu benachteiligen.
 

DeletedUser19895

gerne weitere Kisten... aber dann bitte nicht die Belohnungen aus 10 Kisten einfach auf 15 Kisten aufteilen!!
 

Fuenarb

Kompassrose
Prinzipell bin ich für vieles, was das Turnier verbesert und attraktiver macht. Nur sehe ich in dem Vorschlag keine wirkliche Verbesserung. Der Vorschlag zielt in erster Linie auf die Rangliste ab. Die Rangliste spiegelt doch schon lange keine echte Leistung mehr wieder. Mit 1-2 Feuerphönixen, 1 und mehr Braunbären, den Zeitverkürzungen, liegt die Turnierleistung der vorderen SpielerInnen doch nur noch im "Abarbeiten" der Provinzen im Automodus. Mit gut entwickelter Stadt, voll entwickeltem Feuerphönix und genügend Truppennachschub, klickt man sich ohne große Überlegungen durch das Turnier. Einen echten Leistungsvergleich, der auch noch mit zusätzlichen Belohnungssystemen "garniert" werden soll, sehe ich bei den Turnieren schon lange nicht mehr.
Zusätzliche Kisten würden sehr wahrscheinlich zu einer Abwertung der ersten 10 Kisten führen. Das wäre für die meisten Gilden eine Verschlechterung.
Wer gerne ein paar Plaketten haben möchte, soll sie gerne bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Gegen Plaketten oder ähnliches hätte ich nichts einzuwenden, könnten dann durchaus etwas mehr sein als 3, da das Spektrum der Punkte ja sehr breit ist. Mehr Gewinne braucht es auf jeden Fall nicht mMn, da man im Turnier ja eh bereits entlohnt wird für seine "Mehr"-Leistung
 

DeletedUser16049

Eine neue Herausforderung im Turnier fände ich auch fein. Als Preis könnte ein Orden winken, oder ein Denkmal ohne über das Kapitelniveau groß hinausgehende Fähigkeiten, das aber ganz hübsch im Garten aussieht. Truppensegen könnte man auch in begrenztem Maße verteilen, oder Teleport-Zauber ...
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich hab mir sowas auch schon sehr oft gedacht. Für manche sind 10 Kisten schwer. Wenn aber regelmäßig 10 Kisten gespielt werden und man immer früher fertig wird, weil alle 'reinklotzen und sich verbessern, fehlt irgendwann die Herausforderung - auch wenn es nett ist, nicht alles komplett zu verbraten und die Turnierpause auch schon mal früher beginnt. Theoretisch könnte man die Anzahl der Kisten auch "unendlich" machen ... mit Freischaltung z.B. der 11. kommt die 12. usw.
Allerdings wäre für mich die Frage, welche Belohnungssteigerung zur Blaupause es noch geben könnte. 2 davon? Gebäude würde ich keine wollen - aber auch nicht "keine" Belohnung ... eine 11. Kiste, in der dann nix drin ist - da brauch ich dann auch die Kiste nicht, denn "unendlich" Turnier spielen kann man jetzt auch schon. Dann gibt's halt nur Punkte - ob das nun der große Anreiz wäre?
 

DeletedUser

Was muss man eigentlich machen, damit eine Idee zur Umfrage gestellt wird ?
(ganz freundliche Frage an die Mods, rein interessehalber)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sie ins richtige Forum stellen ;) - also aus der Ideenschmiede raus kopieren und nochmal einen Thread unter Ideen einstellen
 

DeletedUser

sie ins richtige Forum stellen ;) - also aus der Ideenschmiede raus kopieren und nochmal einen Thread unter Ideen einstellen

ich danke dir für die Info :)
habe ich nicht gewusst, aber gleich umgesetzt

@Mods: dieser Thread kann dann geschlossen werden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben