• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

Corbie

Blüte
Wird es die Möglichkeit, neue Phönixartefakte in 2019er Artefakte auch nach dem Event geben? Falls man sich z.B. den Tagespreis vom letzten Eventtag holen möchte.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Die Feuerbrunnen, der Phönixkult am Anfang und auch das Hybrid-Ding in den nächsten Tagen sind auch alles gute Sachen. Wenn man nicht gerade eh "schon alles hat" - helfen die durchaus beträchtlich weiter. Da sind viele Sachen bei, die immer noch weit besser sind als Standardkultur oder Standardmana. Und auch die Beifänge helfen immer noch ...
Und ja, auch ich stelle den neuen Phönix nicht auf .. und finde bei weitem nicht alles optimal. Aber nur drauf hauen und alles runtermachen ist doch absurd.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Was mir gefällt:

  • 3 alte Artefarkte zu gewinnen

  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:

  • Gewinne: alles alte, aufgewärmte, teilweise doppelt, nichts wofür es sich lohnt zu spielen
  • seit heute ist klar: kein Brunnen - werden die wohl wieder abgeschafft ? - wenn ja, dann hat das Spiel für mich fast verlohren
  • .Keine Portalsegen, keine Zeitbooster, auch in den Truhen nicht
  • .
Fazit: So lange Events und nur minderwertige Gewinne sollte man nicht mehr anbieten !
Da geht die Spiel-Lust in den Keller und damit auch meine Lust, irgendetwas zu kaufen hier ...
Spiel-Frust anstatt Spiel-Lust - nicht gut
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...das ist nicht erst seit heute klar, sondern schon seit der der Ankündigung für die Live-Welten....Ich glaube nicht, dass die Brunnen ganz abgeschafft werden, aber man braucht eben nicht alle 2 Monate 20 neue von denen...
Für mich ist es erst seit heute klar, weil erst heute die Tagespreise komplett veröffentlicht waren.
Oder ist Elvenarfan nicht aktuell ?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Positiv:

- Alle Aufgaben sind gut lösbar, die Alternativen sind sinnvoll, kein Unsinn a la "erkunde oder forsche"

Negativ:

- Der Hauptpreis ist nicht für alle Spieler attraktiv, sondern primär für die mit kurzen Kundschafterlaufzeiten

- Die alten Phönixartefakte sind ebenfalls nicht für alle Spieler attraktiv

- Himmelsessenz im mystischen Objekt war bei Events mit guten Preisen toll, bei diesem und dem letzten nur eine Entwertung des Handwerks für die Dauer des Events. Die Artefaktrezepte sind auch überflüssig, ich kann nicht erkennen, was dagegen gesprochen hat, einheitliche Artefakte für alle Phönixe zu nehmen.

- Die Truppensegen sind grundsätzliche eine interessante Idee, aber abhängig vom Spielfortschritt sind Kasernentruppen unterschiedlich nützlich. Eine Wahlmöglichkeit, die erlaubt alternativ Truppen aus dem Söldnerlager oder Trainingsgelände zu bekommen, wie von @Scylthe im Ideenbereich vorgeschlagen, vermisse ich schmerzlich. So kann ich leider nur 2 der Truppensegen brauchen und die sind nicht in den für mich attraktiven Kisten.

- Auch wenn die Aufgaben diesmal gut machbar sind, bleibt das Abarbeiten eine langweilige Pflichtübung, die Endlosquests hatten zwar einige Kinderkrankheiten, aber ich hätte mir gewünscht, dass die weiter verbessert werden.

- Es gibt - zumindest auf Beta - erstmalig keinen einzigen Tagespreis, den ich gebrauchen kann. Warum es keine Booster mehr gibt, kann ich nachvollziehen, aber warum es nicht wenigstens 1x30 WP o.ä. für die Spieler gibt, die keins der Gebäude gebrauchen können, nicht. Das ist eine vollkommen unnötige Verschlechterung und mein Hauptkritikpunkt!


Fazit:

Für mich als Endgamer sind die mit Abstand wertvollsten Gewinne die WP aus den Kisten. Außer dem Beifang aus den Kisten gibt es wirklich nichts zu gewinnen, das ich gebrauchen kann. Als Erz einer GM, in der es Vielen so geht, ist das doppelt unangenehm. Ein frustrierendes Event, noch wesentlich schlechter als das Letzte, das für mich auch schon ziemlich unattraktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin etwas zwiegespalten wegen des laufenden Events.
Einerseits ist ein Ereignis gerade für jüngere Spieler, mal ein paar nette Eventgebäude zu bekommen.
Für weiterfortgeschrittene Spieler ist die Möglichkeit, Truppenbooster und die Chance seinen Phönix vom letzten Jahr eventuell vollzubekommen, doch auch ganz nett.
Und für Endgamer ist es doch auch ganz ok, mal ein wenig durchzuatmen und die ganz entspannt das Spiel von der lockeren Seite zu sehen.

Ohne Frage ist nicht für jeden Spieler das optimale dabei. Aber für ein Event, das eigentlich mit ein paar extra Werkstätten und Manus , relativ einfach
schaffbar ist, ist es doch eine prima Abwechslung.

Ich persönlich finde es sogar klasse, daß ich mal mehr Zeit habe Netflix zu schauen.Und mal zu schauen, was Frau und Kinder so machen. :rolleyes:

Immerhin habe ich schon 7 Essenzen jetzt eingesammelt.(zugegeben aus Versehen, weil ich beim Farmen draufgekommen bin ) Und beinahe schon die erste Quest begonnen habe :)
Es ist nämlich auch so, wenn ständig ein neues superduper Must-have-Gebäude kommt, bin ich sonst ja quasi gezwungen meine Zeit , Arbeit und etwas Geld zu investieren, weil man ja sonst (gefühlt) nicht mehr hinterherkommt.

Also: Keep smiling, das nächste Event kommt bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroLauer

Bekannter Händler
Ich bin etwas zwiegespalten wegen des laufenden Events.
Einerseits ist ein Ereignis gerade für jüngere Spieler, mal ein paar nette Eventgebäude zu bekommen.
Für weiterfortgeschrittene Spieler ist die Möglichkeit, Truppenbooster und die Chance seinen Phönix vom letzten Jahr eventuell vollzubekommen, doch auch ganz nett.
Und für Endgamer ist es doch auch ganz ok, mal ein wenig durchzuatmen und die ganz entspannt das Spiel von der lockeren Seite zu sehen.

Ohne Frage ist nicht für jeden Spieler das optimale dabei. Aber für ein Event, das eigentlich mit ein paar extra Werkstätten und Manus , relativ einfach
schaffbar ist, ist es doch eine prima Abwechslung.

Ich persönlich finde es sogar klasse, daß ich mal mehr Zeit habe Netflix zu schauen.Und mal zu schauen, was Frau und Kinder so machen. :rolleyes:

Immerhin habe ich schon 7 Essenzen jetzt eingesammelt.(zugegeben aus Versehen, weil ich beim Farmen draufgekommen bin ) Und beinahe schon die erste Quest begonnen habe :)
Es ist nämlich auch so, wenn ständig ein neues superduper Must-have-Gebäude kommt, bin ich sonst ja quasi gezwungen meine Zeit , Arbeit und etwas Geld zu investieren, weil man ja sonst (gefühlt) nicht mehr hinterherkommt.

Also: Keep smiling, das nächste Event kommt bestimmt ;)
Na hoffentlich nicht zu schnell ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Also: Keep smiling, das nächste Event kommt bestimmt ;)

Nach dem letzten Event hat das gut geklappt, umso größer ist die Enttäuschung jetzt. Neue Strategie: Hey, der Turm macht Spaß und ich bin neugierig auf die nächste Gastrasse, Von Events erwarte ich keine positiven Impulse mehr. Offensichtlich ist Innos Strategie "Masse statt Klasse", genau das Gegenteil von dem, was ich mir wünsche.
 

Deleted User - 1055148

Was mir gefällt:
- Quests diesmal für alle relativ gut schaffbar, vor allem wegen der Alterativen. 30-40 Visionsschwaden oder....
- Neue Artefakte in Artefakte für alte Phönixe umwandelbar.
- Die Truppenzauber, die finde ich als Turnierspieler, echt super zum Auffüllen der Truppen. Mehr davon. ;)
Was mir nicht gefällt:
-
Keine Bonusquests, oder Endlos Quests. Somit schaffe ich trotz guter Vorbereitung und Kisten für Extrahimmelsessenzen nicht alle Artefakte. Sehr schade, weil das ja auch schon beim letzten Event, kritisiert wurde.
- Verhältnis beim Umwandeln der neuen Artefakte in alte Phönix Artefakte. Meine neueren Gildies schauen sehr neidisch auf meinen alten voll ausgebauten Feuerphönix. Finde das Verhältnis von 2 zu 1 schlicht unverschämt. Vor allem wegen dem Vorteil, den ich deswegen im Turnier und Turm habe, in Verbindung mit den richtigen Antiken Wundern.
- Keine Wunschbrunnen, Bibliothekswagen etc. Sehr schade, da diese Gebäude immer ein Grund waren am Event teilzunehmen.
- Tagespreise von den Werten her, eher schlecht. Da hätten ja auch ein paar Wunschbrunnen etc. besser gepasst.
- Habe immer wieder mal gerne Eventpakte oder Dias gekauft, um Inno auch mal was zurückzugeben. Inno hat ja auch kosten, und nur meckern ist ja nicht konstruktiv. Finde aber das alles mittlerweile zu sehr auf Eventpakte oder Dias kaufen rausläuft. Finde das sehr schade, da Inno sich damit das Wasser selber abgräbt. Es werden alte Spieler vergrault und neuere Spieler merken sehr schnell, wie sehr sie dann doch im Nachteil sind.

Schade Inno, da hättet ihr viel Gut machen können, und auch wieder neuen Schwung reinbringen können.
Vielleicht einfach mal weniger Events, dafür dann wieder mehr Qualität.
Dann sind alle auch mal wieder bereit euch auch in Form von Geld etwas zukommen zu lassen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Am 19.03.2020 wurde in der Ankündigung zum Event mitgeteilt, dass es in diesem Event keine Wunschbrunnen geben wird.

Bereits Anfang März beim Event-Start auf Beta wurde ebenfalls durch Marindor (Beta-Foren-Mod) mitgeteilt, dass es in Events keine Zeitbooster mehr geben wird, denn dafür steht der Turm zur Verfügung.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Dieses Event ist eigentlich, besonders wenn man die Intention von INNO betrachtet, völlig unverständlich! Man möchte doch, dass mehr Dias gekauft werden, aber so wird das nichts!
Bis zum "Bären-Event" war ich gern bereit Dias zu investieren, aber dieses Event, ohne interessanten "Beifang" und mit dürftigem Hauptpreis wird das nichts.
Das geht wahrscheinlich nicht nur mir so. INNO scheint mit Dollarzeichen in den Augen völlig blind zu sein!
Wer Dias kauft und ausgibt, der möchte auch etwas werthaltiges dafür bekommen (z.B. Zeitbooster etc pp).
 

Deleted User - 149950

Nachdem ich jetzt mit der Haupt-Questreihe durch bin kommt hier auch mein Event:

Feedback zum Event Die Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:

  • Die Möglichkeit alte Phönix-Artefakte zu erhalten: Für Spieler wie mich, die keinen Phönix haben, gibt es jetzt endlich die Möglichkeit, diese auch mal aufzuwerten. Bleibt nur zu hoffen, dass in der Aka die entsprechenden Rezepte auch häufig genug auftauchen und dass ich dort auch endlich mal den Feuerphönix herstellen kann (bisher ist der nämlich noch nicht aufgetaucht).
  • Der neue Phönix: Der ist zum Glück so schwach, dass ich nicht mal ansatzweise in Entscheidungszwänge kam, ob ich lieber den oder einen alten aufwerten soll. Ich persönlich finde es deswegen gut, dass er nicht so toll ist. :p
  • Questreihe: .Einfache Questreihe, die mit ein wenig Willen auch gut nebenher machbar ist. Und durch die benötigten Mengen war sie trotzdem auch nicht zu einfach.
  • .Kistenlotto: Fand ich schon immer toll
  • Truhengewinne: Die Einheitensegen finde ich eine tolle neue Segensart.
Was mir nicht gefällt:
  • Tagespreise: Ich kann keinen einzigen davon gebrauchen. Auch wenn ich damit einverstanden bin, dass die Gebäude schwächer sind als Dia-Gebäude, so hätte ich doch gerne wenigstens einen Tag, wo man was anderes gewinnen kann. Muss ja nicht unbedingt ein Wunschbrunnen oder nen Bibliothekarswagen sein, aber Altes Wissen (bevorzugt), oder auch Einheitensegen, Vorräte oder Münzen wären besser als Gebäude, die ich nicht gebrauchen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass ich die Tagespreise deaktivieren könnte und dafür nur Truheninhalte nehmen könnte. So habe ich am Ende 20 Tagespreise ohne Nutzen im Inventar, die ich als Turmspieler auch nicht schreddern brauche, da ich mehr als genug Fragmente habe.
  • "Hautpreise" zwischen den Artefakten: Solala, da hätte es meiner Meinung nach ruhig wenigstens einen Wunschbrunnen geben dürfen.
Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Event zufrieden. War nett nebenher zu spielen und hat keinen großen Aufwand bedeutet. In die Reihe der Jahreshauptevents gehört es aber meiner Meinung nach nicht, weil Hauptevents meiner Meinung nach auch zumindest für jede Spielergruppe was "Hauptevent-würdiges" als Gewinn ausgeben sollte.

Vorschlag:
Falls man Sorge hat, dass zu viele Spieler einen Tagespreis einer gewissen Art massenhaft gewinnen, könnte man die gewinnbare Anzahl ja regulieren, z.B. jeden Tagespreis nur 5x gewinnbar machen und danach an dem Tag die % in den Truhengewinnen ändern. Dann könnte man auch wieder gute Gebäude, Booster oder so als Tagespreise einführen.
 

DeletedUser2812

Falls man Sorge hat, dass zu viele Spieler einen Tagespreis einer gewissen Art massenhaft gewinnen, könnte man die gewinnbare Anzahl ja regulieren, z.B. jeden Tagespreis nur 5x gewinnbar machen und danach an dem Tag die % in den Truhengewinnen ändern. Dann könnte man auch wieder gute Gebäude, Booster oder so als Tagespreise einführen.


Glaub mir, sowas wurde soooo OFT wie möglichst gesagt in beinah allen Events (beginnend Winterevent 2016 glaub ich) und was ist bis jetzt rauskommen? NICHTS ^^ Daher denke ich, dass Inno sowas "gekonnt" ignoriert...
 

zeroone

Ori's Genosse
Allgemein sind alle Preise ein Witz und die Preise zwischen den Fragmenten einfach nur eine Frechheit!
!00 5 Segen für Geld oder Werkzeuge ? Ernsthaft Inno schämt Euch.
Wenn das so weitergeht mit diesen Dusselkopf Events gibt es keinen Cent mehr für euch und ob man dann noch Lust hat auf Elvenar ist fraglich.
Nur noch Verschlechterungen im jeden Event in jeder GA und Turm wird auch nicht besser .
Aber alles wird hingestellt als Verbesserung. Lächerlich ist das mittlerweile, nur noch auf kauf von Dias aus.
Fazit: Wenn Inno nicht bald nachbessert wird wieder ein Spiel gelöscht, wie bei anderen auch die das Geld fressen nicht lassen konnten.
 
Oben