• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turniererweiterung auf 11. und 12. Belohnungskiste, Einführung Medaillen für Turnier gleichzeitig

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 104 58,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 73 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Durch die Einführung der Phönixe und der Bären ist die Anzahl der erspielten Punkte beim Turnier und gleichzeitig die Anzahl der Gemeinschaften,
die die 10. Belohnungskiste bei 40000p erreichen, stark gestiegen. Wenn man das auf elvenstats verfolgt, etwa von 10-12 GMs in 2018 bis jetzt teilweise über 50 GMs.

Mein Vorschlag wäre die Einführung weiterer Belohnungskisten beim Turnier bei gleichzeitiger Einführung der "Plaketten" auch beim Turnier.

Bronze für die 10. Kiste (40k)
Silber für die 11.Kiste (75k)
Gold für die 12. Kiste (150k)

Es sollte die bisherige Gewinnstruktur beibehalten werden.
Der "Gewinn" für die neuen Stufen sollte rein ideologisch sein, halt die jeweilige Medaille.
Aber ich bin mir sicher, daß so einige Gilden sich gerne mit so einer Auszeichnung schmücken würden.
Und für Gemeinschaften, die das nicht interessiert, gibt es eh keinerlei Auswirkungen.

Es wäre wie bei den Turm-Plaketten. Auch dort werden nur sehr wenige Gemeinschaften jemals eine Gold-Plakette erreichen. Aber es ist ein Erfolg
der keinem wehtut, keinen bevorteilt und niemanden benachteilt.
 

Sreafin

Geist des Berges
Sowas wie beim Turm, sprich eine Auszeichnung ohne "echten" Effekt finde ich durchaus in Ordnung, allerdings bin ich gegen weitere Truhen,..., sprich etwas, was einen Effekt auf das Spiel hat.
Warum?
Ja, es gibt zunehmend mehr Spieler, welche Elvenar derart spielen, dass sie den Turm und das Turnier schaffen, dazu noch nebenbei die neue GR in drei, vier Wochen. Aber der "Durschnittsspieler" ist wohl ein anderer, der eher durch unerreichbare Belohnungen vergrault wird, da diese die Besten immer noch besser machen.
Zitat meines Beitrages aus dem entsprechenden Threat in der Ideenschmiede.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
klar dafür... gern mit zusätzlichen Belohungen, oder ohne ...

würd aber noch Platin für 300k vorschlagen :p
 

DeletedUser

Also im Prinzip bin ich durchaus für weitere Kisten, aber NICHT ohne Belohnung. Eine leere Kiste finde ich ehrlich gesagt etwas fade. Ich denke auch nicht, dass sich allzuviele dafür anstrengen werden.

genau das ist aber die Intention. Es wäre nicht fair, wenn die Gemeinschaften die das schaffen würden, dann nochmals belohnt werden würden.
Dann würde die Schere ja immer weiter auseinandergehen, auch nicht schön.
Und man darf ja auch nicht vergessen, daß der persönliche Gewinn aus dem Turnier ja schon enorm ist, besonders dann ,wenn im Falle einer goldenen Plakette,
ja jeder Spieler in der GM im Schnitt 6000p machen müsste. Da kommt schon genug bei rüber.
 

Rich3000

Kompassrose
Bin immer noch dafür. :cool:
Wenn die Belohnung in Kiste 11 und 12 zu hoch wird, meckern wieder so viele. Die Belohnungen kann INNO nach belieben machen. Irgendwelches Glimmer-zeug wäre auf jeden Fall gut. Damit sich die Großen vergleichen können und schlechteren tut es nicht weh.
Die Ranglistenpunkte sind einfach zu wenig, wenn nur die ersten 100 was bekommen. Wir haben auf vielen Servern mehr gute Leute. Und damit könnte man Turnierspieler der Server untereinander besser vergleichen.
 

Lorinar

Geist des Berges
genau das ist aber die Intention. Es wäre nicht fair, wenn die Gemeinschaften die das schaffen würden, dann nochmals belohnt werden würden.
Dann würde die Schere ja immer weiter auseinandergehen, auch nicht schön.
Und man darf ja auch nicht vergessen, daß der persönliche Gewinn aus dem Turnier ja schon enorm ist, besonders dann ,wenn im Falle einer goldenen Plakette,
ja jeder Spieler in der GM im Schnitt 6000p machen müsste. Da kommt schon genug bei rüber.
Ja, genau, das meine ich ja ... wer spielt schon 6000 Punkte ... für eine goldene Plakette ... Die 10. wollen doch auch viele nur wegen der Belohnungen und der Blaupause. Ich weiß auch nicht, wieso eine Kistenbelohnung unfair wäre. Ist ja schließlich "erarbeitet". ;)Sicher gibt es auch Spieler, die auf eine hohe Punktezahl (und Rangliste) spielen ... das dürfte aber nicht die Masse sein (ich gebe allerdings zu, dass es auch nicht die Masse ist, die das schafft). Die Belohnung, die man erhält, wenn die 10. Kiste durch ist und man trotzdem weiter spielt, ist auch eine persönliche - halt die, die man erhält, wenn man eine Provinz durch hat ... und die ab der (meine ich) 10. Kiste zwar - was die WP betrifft - sehr lukrativ, aber übrigens auch sehr einseitig ist. Hat mit der Gemeinschaft dann nichts mehr zu tun. Sollte die Idee zur Abstimmung kommen, werde ich nicht dagegen stimmen ... ob eine "leere" 11. Kiste nun da ist oder nicht, macht für mich keinen Unterschied ... aber ich bezweifle, dass die Nichtbelohnung diese interessanter macht ... ist ja auch die Frage, ob man die punktemäßig nun gleich so hoch ansetzen muss.
 

Rich3000

Kompassrose
Sicher gibt es auch Spieler, die auf eine hohe Punktezahl (und Rangliste) spielen ... das dürfte aber nicht die Masse sein (ich gebe allerdings zu, dass es auch nicht die Masse ist, die das schafft).
Mit 6k Punkten kommt bei vielen Servern kaum Ranglistenpunkte bei rum. Eine Anerkennung wäre sehr wünschenswert.

Wer es nicht machen kann/will ist doch dadurch nicht benachteiligt. Es wird sicher Leute geben, welche Kiste 11 schaffen würden, aber nicht genug für Rangliste. Wird sicher Leute geben, welche mehr machen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir hierzu eine Umfrage erstellen, würden wir uns erst noch mehr Feedback wünschen.
 

Deleted User - 2069900

Ich werde nicht dagegen stimmen (da es ja niemanden bevorzugt oder benachteiligt) aber auch nicht dafür. Da diese "ICH-BIN-DER-BESTE"-Mentalität in einem Aufbauspiel, meineserachtens, nichts verloren hat. Dafür gibt es andere Wettkampfspiele. Ich kann die Leute zwar verstehen, die sich für jeden Sch... eine Plakette irgendwo hin hängen müssen, will dieses aber in keiner Weise unterstützen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn es tatsächlich Gemeinschaften gibt, die nur für eine "Plakette" auch noch eine 11. und 12. Kiste erspielen wollen, denn habe ich da überhaupt kein Problem mit. Ich wäre dafür!
 

Fuenarb

Kompassrose
Mir wäre es egal, wenn der Vorschlag so wie beschrieben eingeführt wird. Ich wäre auch gegen eine Veränderung der bisherigen Kistenbelohnungen oder einer Ausweitung der zu gewinnenden Preise. Elvenar verkommt doch ohnehin zu einem "Messispiel", wo alles in Massen gesammelt wird und erreichtbar ist. Gegen eine Plakette habe ich keine Einwände, halte sie zwar nicht für notwendig würde dem Vorschlag aber so zustimmen.
 

zeroone

Ori's Genosse
Mir persönlich fehlt da absolut der nutzen.
Turniere sollen ja ein Zusatz zum normalen Stadtaufbau sein.
Immer mehr, immer schnell usw macht auf dauer auch keinen Spaß.
Mir fehlt da auch irgendwie der vergleich zwischen den Spielern die gerade im selben Kapitel sind.
Ein Endgamer kann locker 6000 Punkte machen ok, aber Kapitel 3 Spieler schaft dann 400 Punkte als Beispiel.
Da wäre eine Kapitel bezogene Rangliste doch Sinnvoller. Dazu gerne auch eine Weltrangliste.
Noch mehr Kisten und noch mehr Plaketten brauche ich nicht.
 

Fuenarb

Kompassrose
Mir fehlt da auch irgendwie der vergleich zwischen den Spielern die gerade im selben Kapitel sind.
Ein Endgamer kann locker 6000 Punkte machen ok, aber Kapitel 3 Spieler schaft dann 400 Punkte als Beispiel.
Da wäre eine Kapitel bezogene Rangliste doch Sinnvoller. Dazu gerne auch eine Weltrangliste.

Da stimme ich dir zu. Die Rangliste sagt wenig über die jeweilige Leistung aus. Dabei spielt es nicht nur eine Rolle, ob ich Endgamer oder nicht bin. Mit ein oder mehr Feuerphönixen und anderen Erleichterungen sind die Turniere eher ein Zeitproblem als eine persönliche Leistung. Die Rangliste zeigt in der vorderen Rängen eher an, wer Lust und Motivation hat sich durch 50, 60 oder 70 Provinzen durchzuklicken. Eine Kapitelbezogene Rangliste wäre sicherlich fairer, nur müsste es dann ja diverse Ranglisten geben.
 

Rich3000

Kompassrose
Ab Kapitel 3 kann man halt nur 2k locker erreichen, darum geht es hier aber nicht. Nach dem man die Orkgrenze überwunden hat geht auch was.
Es geht doch um die Masse, welche Elvenar am Leben erhält.
 

DeletedUser16049

Ich finde dir Idee so durchaus ganz gut. Wir haben in unserer GM bei jedem Turnier Spieler, die weit über das erforderliche Maß gehen für ein paar Ranglistenpunkte und aus Spaß an der Freude. Und zumindest ein paar würden da sicher weitergehen, wenn noch eine kleine Belohnung winkt.
Ich fände es aber auch nicht falsch, wenn noch ein wenig mehr Glimmer winkt. Zeitbooster, Inspirierende Meditation, ein Tierfutter (ich verbrauche eh mehr) oder ein Gebäude, dass Spielern in unteren Kapiteln echt weiterhilft und in oberen eher Deko ist, die eine vergleichbare Stärke wie Standardgebäude hat. Wenn es schön gestaltet ist, würde ich es mir bestimmt aufstellen. Da könnte ja auch ein Turnierplatz-Set aus vielen Teilen winken, das in höheren Kapiteln erst dann toll ist, wenn man viele Teile hat.

Sorry, jetzt bringe ich schon wieder ganz neue Ideen rein.
Finde aber, die Idee, wie sie jetzt ist, auch okay und würde dafür stimmen.
 

DeletedUser

Würde ebenfalls dafür stimmen. Schadet keinen und motiviert .. .. .. ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben