• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

salandrine

Orkischer Söldner
Bisher waren Artefakte NIE tauschfähig und GAs gab es trotzdem ;) ich glaube nicht, dass das Eine Voraussetzung für das Andere ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass der eine oder andere seine Phönixartefakte (mit etwas Glück) noch beim GA oder kurz danach eintauschen kann.
DAfür waren aber die Evo-Gebäude auch noch nie so sinnlos wie dieses jetzt.
 

Deleted User - 2069900

DAfür waren aber die Evo-Gebäude auch noch nie so sinnlos wie dieses jetzt.
Da gebe ich dir 100% recht :) (zumindest für einen großteil der Spieler - Der eine oder andere Spielanfänger (oder Liebhaber von EVO-Gebäuden) wird sich das ding sicherlich hinstellen ;)
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Was mir gefällt:

  • Kistensystem, weil ich ansatzweise meine Belohnung mitbestimmen kann
  • Graphiken
  • Aufgaben waren in der Zeit gut lösbar
  • die Truppensegen sind mal ´ne Abwechslung
Was mir nicht gefällt:

  • dass es ausschließlich Gebäude als Tagespreise gab und kein einziges Mal Wissenpunkte oder Zeitbooster
  • Glücksfaktor beim Umwandeln der Artefakte - die Rezepte könnten doch wirklich einfach noch ´nen Monat länger in der Akademie rumschwirren, Stress haben wir doch so schon genug
Neutral: das Evolutionsgebäude passt gut in meine Menagerie. Da ich Platin erhandeln muss und es auf Fely Mangelware ist, werd ich mir den Phönix auch aufstellen - aber der Fütterungseffekt ist für hohe Kapitel nicht eben der Hammer. Und die 2 WP alle 48 Stunden sind auch eher auf der knappen Seite...

Fazit: Für mich war das Event ohne Druckzu spielen und ich hab jetzt ein paar hübsche Gebäude mehr in der Stadt.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Mein Feedback

mir gefällt:


  • Das Kistensystem (ganz wichtig!)
  • Die Quests waren nicht zu schwer (erforsche Technologie, kaufe 10 WP und baue ein Gebäude auf Stufe 11 oder höher aus ist auf Dauer nicht machbar
  • hübsche neue und/oder hilfreiche Gebäude (Phönixkult)
  • die Möglichkeit, die alten Phönixe auszubauen
  • keine Aufgaben mit kapitelbezogenen Werkstätten und Manufakturen

mir gefällt nicht:

  • Die Kisten wurden teurer
  • ich vermisse Brunnen, Altes Wissen, große Zeitbooster (20Std.), Bibliothekswagen, Riesenrad
  • Der Hauptpreis – zwar hübsch, aber für mich keine sinnvollen Ressourcen
  • Tauschverhältnisse 2:1 und 3:1 für Artefakte finde ich viel zu teuer, warum nicht 1:1?
  • Questreihe zu kurz bzw. noch lieber wären mir wieder Endlos-Quest.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Feedback zum Event Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:

  • Eine kleine Story / Geschichte zum Event
  • Reduzierung des Provinz- vs. Turnierbegegnungsverhältnisses zurück auf 1 : 4
  • Keine nicht-Bonusmanus
Was mir nicht gefällt:
  • Langweilige vorgegebene Questreihe zum stupiden abarbeiten.
  • Keine Wunschbrunnen
  • Keine wirklichen Tagespreise für Endgamer (ablaufende Gebäude, Segen, Booster)
  • Keine Herausforderungen wie levelabhängige Manus/WS, dadurch Spieler mit viel Platz im Vorteil (Level 1 WS und Manu Farmen)
  • Keine Endlosschleife, dadurch keine Möglichkeit den Hauptpreis spielerisch auf max. Stufe zu erhalten.
  • nerviges Kistensystem. Zum einen langweilig aufgrund der Häufigkeit. Zudem sehr zeitintensiv, da die Animation viel zu lange dauert.
  • Storytexte wiederholen sich bereits nach kurzer Zeit.
Fazit: Etwas besser, als das letzte Event, aber wirklich gefesselt hat es mich nicht. Der Hauptpreis ist wieder unbrauchbar, da man ihn nicht auf die maximale Stufe bekommt. Auch wenn hier immer wieder gesagt wird, Inno habe nichts gegen Brunnenstädte, merkt man aber deutlich, dass sie das Ganze zumindest stark reduzieren wollen. Letztes Event gabs die WB nur an Tag 1 und in diesem gar nicht. Mal schauen wie es weiter geht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
1587497889019.png

Danke für die Verlängerung, @InnoGames.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Feedback zum Event Die Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:
- es gab Artefakte für den Phoenix
- es wurden die Zeit für die Rezepte in der Akademie verlängert

Was mir nicht gefällt:
- das Gebäude (Was es kann und seine Werte) hat mich nicht überzeugt
- Rezepte für die Phönix-Artefakte waren viel zu selten in der Akademie (nur 1x im Event)
- der leidige Zufallszahlengenerator - er kriegt einfach keine Gleichverteilung hin (geht das mal irgendwann an die Entwickler?)
- keine Brunnen,
- keine Gebäude mit viel Bevölkerung als Preis

Fazit: Event? War da ein Event?
Ich habe diesmal lustlos eventet. Das Gebäude hat mich auch nicht motiviert, mich reinzuhängen. Ich hatte nicht mal Bock auf Spoiler.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Interessant fand ich, dass ich mich über jeden Beifang gefreut habe und immer gehofft habe keinen Tagespreis zu ziehen. Normal spiele ich gerade auf die Tagespreise. Nun kann ich einen zweiten alten Phönix aufstellen, die sind leider weit besser als der Neue.

Positiv :
  • Das Kistensystem
  • Die Quests waren locker auch nebenbei machbar
  • Tolle Grafik (schade das es sind nicht lohnt dies aufzustellen)
  • die Möglichkeit, die alten Phönixe auszubauen
  • 9 Artefakte ohne riesen Mühe erhalten, wenn auch mit den letzten paar Essenzen
  • Tauschen der Artefakte

Negativ :

  • keine Brunnen, Altes Wissen, große Zeitbooster, Bibliothekswagen, Riesenrad
  • Hauptpreis – zwar hübsch, aber nicht sinnvoll
  • für meinen Hauptaccount witzlose Tagespreise, für die kleinen Account, war das Phönixzelt klasse+, aber am 3 Tag
 

Tanysha

In einem Kokon
negativ:
für mich das erste event wo ich mich nicht bemüht habe.

in sechs städten bin ich gar nicht erst angetreten.. und hab teilweise nicht mal die geschenkte währung eingetauscht. in meiner hauptwelt habe ich relativ lustlos immer nur das gemacht was sich ohne investitionen nebenbei erledigen ließ. jedesmal wenn ich beim eintauschen einen hauptpreis gewann hab ich gedacht.. ach mist ne niete..

ich konnte nix davon gebrauchen.

am ende hab ich die artefakte umgetauscht und mit denen die ich noch hatte noch einen der alten phönixe gelevelt. aufgestellt hab ich ihn zwar auch.. aber so wirklich toll finde ich ihn nicht.

aufgrund der für mich gänzlich unattraktiven tagespreise fand ich das event sehr langweilig.

es war einfach nix dabei was mir irgendwie anreiz gegeben hätte. die währung habe ich immer dann umgetauscht wenn ich sie zusammen hatte weil es mir egal war welchen der dargebotenen tagespreise ich gewinne. am liebsten hätte ich gar keinen davon gewonnen. das einzig für mich brauchbare waren die wp nebengewinne, die aber leider auch nicht wirklich üppig ausfielen.

positiv:
ehrlich gesagt nix. maximal das questsystem und der optische aufbau des events. aber das wars dann auch schon.
 

DeletedUser19876

Wieviel Stufen gibt es beim Eisfeuerphönix? Ich habe 7 und es gibt die Möglichkeit, noch eins herzustellen.
 

DeletedUser2812

Wie alle anderen Evolutionsgebäuden kann man es bis zu Stufe 10 aufwerten
 
Oben