• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir reden aneinander vorbei, von Tacheless kam die klare aussage das der Termin bereits angekündigt ist.
Der Termin ist auch angekündigt. Sofern vorher nicht weltweit das Internet zusammenbricht, die Welt untergeht, ich an die Weltmacht komme oder andere schwerwiegende Geschehnisse passieren, steht der Termin auch fest.
 

DeletedUser16717

@Tacheless

wie sieht es mit dem GA Start Termin aus ? das wäre auch mal noch eine gute Info
weil das mit dem Umwandeln der Artefakte ja nur bis am kommenden Donnerstag möglich sein soll
was dann ein absoluter Blödsinn wäre wenn das GA bis am Sonntag gehen würde und viele erst zum Schluss
in Runde 03 durch kommen.

Das GA erst am Montag in einer Woche zu starten wäre ja zu dem Umwandeln der Artefakte noch ein grösserer Witz
weil diese Aktion ja bereits am Donnerstag beendet wird.

Kannst Du da mal etwas Licht ins Dunkel bringen ? *g*
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless

wie sieht es mit dem GA Start Termin aus ? das wäre auch mal noch eine gute Info
weil das mit dem Umwandeln der Artefakte ja nur bis am kommenden Donnerstag möglich sein soll
was dann ein absoluter Blödsinn wäre wenn das GA bis am Sonntag gehen würde und viele erst zum Schluss
in Runde 03 durch kommen.

Das GA erst am Montag in einer Woche zu starten wäre ja zu dem Umwandeln der Artefakte noch ein grösserer Witz
weil diese Aktion ja bereits am Donnerstag beendet wird.

Kannst Du da mal etwas Licht ins Dunkel bringen ? *g*
Nein, dazu können wir derzeit noch keine Infos geben.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Denke mal das Gerücht mit Montag ist durch... ansonsten sind die Mods vor Dienstag, eher erst Mittwoch eh nicht wieder On weil es hier sehr unbequem würde... mit so einer verspäteten Ankündigung!
Ausserdem!
Bei den derzeitigen teilweisen Performanceproblemen zu Spitzenzeiten wäre ein GA am Montag oder Dienstag sowieso eher ne Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16717

Nun das gab es auch schon 1 x GA Start ohne Ankündigung
oder anderer GA Typ als auf der Beta lief ... mich wundert bei Elvenar langsam aber sicher nix mehr...

Im weiteren war es auch so das nach dem Beta eine Woche dazwischen war bis es auf die Live gekommen ist
die letzten waren aber gleich anschliessend ... nun ja wir werden sehen
 

Deleted User - 2069900

Aber wenn ich mich richtig erinnere (ich erinnere mich aber nicht an alle :) sind einfach zu viele gewesen :D) fanden die GAs immer von Montag bis Sonntag nacht (zum Montag) statt. Mit zweitägiger Ankündigung. Also gehe ich vom nächsten Montag als Starttermin für das GA auf dem Liveserver aus.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok, aber Komischerweise ist der im Wiki nicht mehr drin

Aber Ich lasse mich gerne überraschen
Im Wiki stand das noch nie drin, egal wie oft du das behauptest. Ich habe mir jetzt auch die Mühe gemacht, mir die Seiten anzuschauen und alle Seiten wurden am 11.04/12.04. erstellt/bearbeitet und seitdem wurde an den Seiten rein gar nichts mehr geändert.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Neues Event ist gestartet und ich habe das Gefühl irgendwer hat den Schuss nicht gehört.
Zurück zu den 16 Kisten im Würfel,
Ein Mal Würfeln kostet 10 Eventwährung
Wieder scheinbar keine Zeitbooster
Keine Tagesquest
Nur 10 Eventwährung pro Aufgabe, wenigstens die ersten.
Neue Aufgaben:
-Sammel Gold
-Gib 4 WP aus
-Sammel Vorräte
- 8Turnier oder Provinzbegegnungen UND PRODUZIERE X Vorräte
- 8 Relikte UND 2 Zaubersprüche
-1 Kombie oder 8 Relikte UND 2 Zaubersprüche
-Einheiten erstellen und PRODUZIERE eine gute Menge Holz, Marmor oder Stahl

Was sollen solche Aufgaben für 10 Eventwährung?
Die beiden letzten von mit genannten Aufgaben bedeuten 16h mindestens, wenn man die NBH schon gemacht hat, oder in der NBH keine bekommt.
Wenn man dazu, weil gerade kein Turnier ist noch Relikte bzw Begegnungen machen muss, wie lange soll man dann für die Kisten brauchen?
Das sieht auf den ersten Blick nach TOTALEM MURKS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ohne weiteren Kommentar und einigen Screenshots melde ich von heute nur -> neues Event über die Dauer von nicht ganz 3 Wochen

1587563590403.png


1587563793694.png


1587563878547.png
 

DeletedUser2812

Aaaahja, Kisten auspacken und 10 Währung für einen Kisten zum Auspacken? :)

Ich hab's euch doch gesagt, solch Eventkonzept werden nicht gleich inne Tonne geschmissen, sondern für bestimmten Themen/Anlässe wiedereröffnet. Ist ja wie mit FoE die saisonalen Events mit eigenen Konzepten... ^^ Mal sehn ob Elvenar-Team was Neues daran eingefallen haben oder wie FoE Saisonal drausmacht...


Der Hauptpreis ist nett und wird sofort von mir geholt und aufgestellt...! :) 3 WPs pro Tag... Mhhh, klingt lecker ^^
 

CMDWS

Geist des Blattes
Login-bonus und Meilensteine klingen erstmal gut. Außerdem eine feste Questline zum planen und danach eine zufällige für diejenigen, die noch mehr wollen.
auf den ersten Blick ist das was gutes. aber mal sehen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wie soll ein Kapitel 2 Spieler ohne Akademie das Event spielen? Der hört doch sofort wieder auf zu spielen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
OK dass ist jetzt wirklich eine 1 zu 1 Kopie der FOE Events. zumindest was die Quests angeht. Die "täglichen" Quests kommen im Anschluss an die vorgegebene Questline. Dazu täglicher Login und Meilensteine. Dann können sie ja auch gleich die Belohnungsoptionen übernehmen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Shuffle-Board! :mad: Ich hasse das Ding! ;)
[1 : 1 übersetzt: Zufalls-Brett]
Aber ansonsten finde ich gut, dass es ein paar Änderungen gibt. Liest sich ganz gut. Mal schauen, was die BETA-Spieler darüber berichten und wie es beim Spielen sein wird.
Würde mich riesig auf das Sommer-Event freuen, wenn dieses blöde Shuffle-Board nicht wäre! :rolleyes:
 
Oben