• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Elvenar - ab jetzt fair und gerecht

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

1. Turm der Ewigkeit - Ver(Be)hindern von Pushing-Accounts
Wenn ein Spieler während des Turm-Zeitraum die Gemeinschaft verläßt, verfallen auch dessen Punkte im Turm, genauso wie im Turnier.

2. Gemeinschafts-Abenteuer - Ver(Be)hindern von GA-Accounts
Jeder Spieler, der einer Gemeinschaft innerhalb vier Wochen bevor des GA beitritt und gleichzeitig 25% weniger Ranglistenpunkte als dem Gemeinschaftsdurchschnitt besitzt, ist von der Teilnahme am GA ausgeschlossen.

3. Antike Wunder - Ver(Be)hindern von Pushing-Accounts
Bei einer Spende in ein Antikes Wunder eines fremden Spielers, kann einmalig maximal in Höhe einer frei verfügbaren Belohnungskiste gespendet werden.


So, auf gehts, verdammt diese Idee ;) Entertain me...

Obwohl diese Vorschläge letztendlich Elvenar einen guten Teil gerechter machen würden, glaube ich nicht im Ansatz daran, daß eine Mehrheit das tatsächlich unterstützen würde.
Scheinheilige Bande
Ich wollt sagen, wirklich netter Ansatz, aber wer will das schon.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
1. super, versteht eh kaum einer wieso das nicht so ist
2. auch super, aber vermutlich versteht die Hälfte die 25% falsch und regt sich darüber erstmal auf (zumindest meine Vermutung^^)
3. auch eine sehr einfache Lösung gegen Pushing, bin gespannt was sich da Leute an Gegenargumenten aus den Finger saugen. :)
 

DeletedUser337

1. Turm der Ewigkeit
Wenn ein Spieler während des Turm-Zeitraum die Gemeinschaft verläßt, verfallen auch dessen Punkte im Turm, genauso wie im Turnier.
Dafür.Am Besten sofort.

2. Gemeinschafts-Abenteuer
Jeder Spieler, der einer Gemeinschaft innerhalb vier Wochen bevor des GA beitritt und 25% weniger Ranglistenpunkte als dem Gemeinschaftsdurchschnitt besitzt,
ist von der Teilnahme am GA ausgeschlossen.
Wah, ich bin ein Zwerg! Ich vestehe, was Du meinst ... aber lässt Du mich bitte mitmachen? ;)
3. Antike Wunder
Bei einer Spende in ein Antikes Wunder eines fremden Spielers, kann einmalig maximal in Höhe einer frei verfügbaren Belohnungskiste gespendet werden.
Nee, das mag ich nicht - ich bekomme ja diese WP dann in eines meiner Wunder, ich kenne hier doch recht viele Leute, und suche mir zB extra das Drachenkloster wg der Runen - wir brauchen einen anderen Lösungsansatz, das wird nicht einfach :(


:)
.
 

zeroone

Ori's Genosse
Im Grunde kann bin ich ja dafür wenn es etwas Gerechter zugeht.
Zu Punkt 1 bin ich voll dafür.
Bei Punkt 2 bin ich so in der Form dagegen.
Gerade wenn Gemeinschaften auch kleinere Spieler unterstützen. Bei der Regelung haben kleine Spieler kaum eine Chance in eine gute Gemeinschaft zu kommen.
Zu Punkt 3, ob man das Spenden regulieren sollte glaub ich kaum.
Ob und wie viel ein Spieler in ein fremdes Wunder steckt sollte doch jedem überlassen sein.
Wenn sich beim Wunder ausbau geholfen wird, ist es doch eh meist auch gut für die Gemeinschaft.
Und nur durch Regulierung bekommt man pushen nicht weg.
Wer pushen will findet immer einen Weg das zu tun, da hilft nur konsequente Kontrolle seitens Inno.
 

DeletedUser

@zeroone , @Ogoya Kohane

zu 2. Das gilt nicht für Charaktere, die länger in einer Gemeinschaft bereits sind.

nur für solche, die extra zu einem GA "anreisen" ;)

Wenn ein "kleiner" Spieler in eine neue Gilde wechselt, kann er an einem GA nicht teilnehmen. Sobald die 4-Wochen Sperrfrist vorbei ist, gibts keine Beschränkungen mehr.
 

zeroone

Ori's Genosse
wobei aber nicht jeder, der gerade kurz vorm GA in eine Gemeinschaft eintritt nur deswegen dort eintritt.
Das sowas auch missbraucht wird ist klar, nur sollten auch Änderungen nicht die bestrafen, die Fäir spielen.
Man könnte auch so argumentieren das jeder Spieler das Recht und die Freiheit hat, jederzeit die Gemeinschaft zu wechseln.
 

Pukka

Geist des Blattes
punkt 1: kann man so machen
punkt 2: da bin ich auch bei @zeroone , gerade wenn man ein paar "alte" mitglieder hat, die den punktedurchschnitt hochtreiben, und da die GA ja nicht mal 2 tage vor beginn offiziell angekündigt werden, kann das die aufnahme von "jungen" aber entwicklungsfähigen neuzugängen behindern.
punkt 3: bei uns wird massiv auf wunderkette gesetzt, wenn jemand forschungsstopp hat kommt es ganz oft vor, das er bis zu 1/3 der gesamtmenge in ein fremdes wunder steckt, die punkte aber ja wiederbekommt. das hat mit pushing in unserem falle nix zu tun. es ist manchmal halt einfach nötig, die WP irgendwo zu lassen. wenn die forschung weiter geht, kommen die zeit- und turnier- WP wieder da hin.
 

Rich3000

Kompassrose
Ha Ha Ha, dass lockt wieder alle Hater hinter ihrem Ofen vor. Wer möchte schon Pushing verhindern?

1. Ja, warum wurde dies noch nicht geändert?
2. Dies habe ich auch zuerst falsch verstanden.
Wah, ich bin ein Zwerg! Ich vestehe, was Du meinst ... aber lässt Du mich bitte mitmachen? ;)
Es ist gemeint, wer 25% besitzt muss 4 Wochen warten. Wer mehr hat, muss nicht warten.
Bin dagegen, es sollte eine generelle Wartezeit(2 Wochen?) gelten. Bin gegen die Benachteiligung von uns kleinen.
3. Generell richtig. Wie schon gesagt wurde, erkaufen sich viele Leute die Scherben. Vielleicht sollte man den doppelten oder Dreifachen Kistengewinn zulassen. Es geht ja darum, dass nicht einer das halbe Wunder füllen kann. Und keine Einzahlungen mehr möglich sind, wenn man keine Chance auf eine Kiste hat.
Wie verhindert man, dass 25 Leute je 5WP einzahlen?

Mach drei Vorschläge draus und ich bin dabei :p
 

DeletedUser

Das Ziel ist es , GA-Accounts es möglichst schwer zu machen.
Und wenn der Preis ist, daß ein kleiner Neuzugang ein einziges GA nicht mitspielen darf, ist das sicherlich verschmerzbar.
 

Rich3000

Kompassrose
punkt 3: bei uns wird massiv auf wunderkette gesetzt, wenn jemand forschungsstopp hat kommt es ganz oft vor, das er bis zu 1/3 der gesamtmenge in ein fremdes wunder steckt, die punkte aber ja wiederbekommt. das hat mit pushing in unserem falle nix zu tun. es ist manchmal halt einfach nötig, die WP irgendwo zu lassen. wenn die forschung weiter geht, kommen die zeit- und turnier- WP wieder da hin.
Wunderketten wurden nur ins Leben gerufen, damit Fremde nicht in die wunder gehen und mit viel Gewinn raus gehen. Nach so einer Änderung, gäbe es für Ketten keinen Grund. Bei uns werden die Kisten bis zur Belohnung von der GM gefüllt. Ketten waren nur eine Notlösung und sind alles andere als fair.
 

zeroone

Ori's Genosse
Vom mir aus braucht es gar keine GA mehr geben.
Unnütze Zeitverschwendung.
Nur aus Spaß brauch ich sowas eh nicht, dann wäre auch das Gejammer über so genante GA-Accounts weg.
Wo wir wieder da sind das jeder Spieler seine Stadt aufbauen kann wie er will.
Alles andere kann nur Inno kontrollieren und reglementieren.
 

DeletedUser

Von mir aus auch nicht :p (meinetwegen könnten diese ersatzlos gestrichen werden )

Aber es gibt halt viele Spieler, die diese lieben.
Und es wird halt viel im Forum über die GA-Accs lamentiert.
Deshalb mein Vorschlag zur (fast) schmerzfreien Lösung
 

Fuenarb

Kompassrose
1. Turm der Ewigkeit
Wenn ein Spieler während des Turm-Zeitraum die Gemeinschaft verläßt, verfallen auch dessen Punkte im Turm, genauso wie im Turnier.

Das sehe ich nicht als fair und/oder gerecht an. Wenn ein Mannschaftssportler während einer Saison den Verein wechselt, werden auch nicht die mit ihm erzielten Punkte abgezogen. Die Turmpunkte wurden ja erzielt, während der Spieler in und für die Gemeinschaft spielte. Damit sollten sie auch dort verbleiben. Warum die Gemeinschaft für das Verlassen von Spielern bestrafen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1. Dafür
2. es gäbe kein Problem, wenn es nur um die 3 Karten ginge - das Problem liegt einzig bei der Rangliste - hier muss man ansetzen, wenn es fair werden soll.
3. dagegen, so kann man sich nur schwer einen Runenplatz sichern, wenn man nicht zu den ersten Spendern gehört - Gildenfremde bekommt man dann wahrscheinlich auch schwerer wieder aus den Wundern raus (vor allem, wenn die dann mit 6 WP auf den ganzen höheren Belohnungen stehen, und man dann max. nur noch 5 WPs eizahlen kann, weil alle höheren Kisten ja schon belegt sind ;) - da brauchste einfach nen Trupp Jäger und besetzt dann einfach sämtliche Wunder aktiver Spieler mit jeweils 6 Punkten und die Gemeinschaft hat keine Chance mehr, diese Kisten zu bekommen) - mein Ansatz wäre (seit langem) - Wunderspenden nur noch mit den frei verfügbaren WPs - Segen nur ins eigene Wunder - damit kann man zwar Pushing auch nicht verhindern - aber immerhin verringern - und die Ketten können genauso weiterlaufen. Quickfill kann man auch immer noch machen - dauert die Spendephase halt etwas länger - quick auffüllen geht aber immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das sehe ich nicht als fair und/oder gerecht an. Wenn ein Mannschaftssportler während einer Saison den Verein wechselt, werden auch nicht die mit ihm erzielten Punkte abgezogen. Die Turmpunkte wurden ja erzielt, während der Spieler in und für die Gemeinschaft spielte. Damit sollten sie auch dort verbleiben. Warum die Gemeinschaft für das Verlassen von Spielern bestrafen?

Es sollen nur die gleichen Bedingungen geschaffen werden wie beim Turnier, mehr nicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
1. Turm der Ewigkeit
Wenn ein Spieler während des Turm-Zeitraum die Gemeinschaft verläßt, verfallen auch dessen Punkte im Turm, genauso wie im Turnier.
Ist ok. Kann nicht schaden
2. Gemeinschafts-Abenteuer
Jeder Spieler, der einer Gemeinschaft innerhalb vier Wochen bevor des GA beitritt und gleichzeitig 25% weniger Ranglistenpunkte als dem Gemeinschaftsdurchschnitt besitzt,
ist von der Teilnahme am GA ausgeschlossen.
Schadet (aber wahrscheinlich nicht dir?). Also NICHT ok.
3. Antike Wunder
Bei einer Spende in ein Antikes Wunder eines fremden Spielers, kann einmalig maximal in Höhe einer frei verfügbaren Belohnungskiste gespendet werden.
Warum Spenden nicht ganz abschaffen? Auch dieser unsinnige Vorschlag ist (für mich) NICHT ok.
 

sandeule

Kluger Baumeister
1. Dafür
2. Dagegen, warum soll man die Mitspieler bestrafen, die gerne GA spielen.
3. Dagegen, ich persönlich finde Wunderketten unfair, besonders denen gegenüber die selten on sind und daher weniger WP haben um die Kette mit den WP eines anderen zu füllen, wo man vielleicht gerne Runen für hätte oder braucht. Unmöglich auf diese Masse an WP zu kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben