• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunschbrunnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - er meint das Dia-Konto - wenn du ein höheres Dia-Angebot kaufst, bekommst du Diamanten draufgepackt und kannst diese auf die Städte aufteilen - wenn du einzeln kaufst, hast du keine Ersparnis mehr.
 

DeletedUser

Genau und wenn nun z.B. jemand 2 Welten aktiv und im Fortschritt spielt und möchte eben investieren so konnte er bis Datum egal auf welcher Welt Dias kaufen und diese dann in beiden Städten nutzen. So macht dieser Dia-Pool schon Sinn und es langt eben aus, einmal zu investieren, sofern man dies möchte.
All diese Spieler (und das sind auch einige) würdest du nun treffen, wenn man den Einheitlichen Dia-Pool abschaffen würde. So löst du zwar das eine Problem, schaffst dir aber ein neues und dieses heißt dann, ge-frustete Spieler die nun separat investieren müssen, obwohl man eventuell auf der einen Welt vielleicht das Angebot nutzen wollte (Beifang) und in der anderen überwiegend Dias. Sicherlich ist es irgendwo machbar hier eine Lösung zu finden die Wunschbrunnen am Leben zu halten, denn ich finde sie allein vom Design schon schön und ich habe glaube ich auch von den letzten Kapiteln jeweils ein paar, aber da ist es so wie @Arminius89 schon schrieb, es dauert mir zu lange (100 Tage) und da ich hier und da, bei Angeboten eh investiere, ist es mir eigentlich egal was die geben. Wobei mich die 3 WPs mehr reizen würden. Ich gönne das auch wirklich jeden, doch einige übertreiben damit (so sehe ich das).
 

DeletedUser337

...soso - jetzt sind also die Dia-Sammler schuld, weil sie das monatelange Angebot von 2x Brunnen als Tagespreis in den teilweise endlosen Events ausgenutzt haben und immer noch Restbestände davon haben. Mir wäre neu, daß man das, was man gewinnt, nicht nutzen darf. Die Dia-Städte gibt es eigentlich schon, seit es Wunschbrunnen gibt - nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit. Und die Spieler haben daraus auch kein Geheimnis gemacht - es ist ja auch nicht verboten. Warum also wurden die Brunnen trotzdem immer und immer wieder angeboten? Es war doch längst klar, wohin das zwangsläufig führt - mir zumindest schon.
Um Himmels Willen, nein, wer "Schuld" hat, ist doch längst geklärt!
Es ist etwas schwer, die richtige Wortwahl zu treffen, ich versuch´s mit ...
...Natürlich will jeder so viele von den WB wie möglich, nur dass ganze Städte damit zugepflastert werden, damit hat Inno wohl nicht gerechnet, bzw nicht so weit gedacht.
Ich für meinen Teil wünschte eben, dass das nicht so exzessiv genutzt werden würde, man (schwer zu formulieren) etwas seine "Gier" im Zaum hält, mehr mit Mass und Ziel ...
Ich bemängele nicht die Schwemme an WB, sondern den Umgang der Spieler damit, bezogen auf die Spieler.
Man muss ja nicht jedes Inno-Eigentor so ausnutzen.

Die Schwemme, verbunden mit den Dias pro Account und nicht pro Welt "provoziert" ja diese Vorgehensweise, vllt sollte man DAS einfach abschaffen, so dass Dias aus den WB auf W4 nicht mehr mit dem Hauptaccount auf W2 verbraten werden könnten.
Oder so.
Nachtrag zum Dia-Pool: Man könnte von Inno-Seite aus evtl beim Diakauf abfragen, wieviele der Dias auf welcher Welt landen sollen.

Das hat zumindest bei mir absolut nix mit Neid zu tun, ich sehe es wirklich als "Spielproblem", jetzt sind se weg und jeder Neuling wird never ever einen WB bekommen, das ist doch sch ...ade.
So ist meine Aussage gemeint.
Ich möchte niemandem etwas wegnehmen, im Gegenteil, ich möchte jedem die WB wieder ermöglichen - das wird aber nie passieren, da die Gier nach Kostenlosem (heute ja leider normal :( ) einige wieder dazu bringen würde, dutzende von den Dingern gleichzeitig abzufarmen.

(Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, mit derberer Wortwahl wäre es einfacher^^)



.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Natürlich will jeder so viele von den WB wie möglich, nur dass ganze Städte damit zugepflastert werden
...das wurde aber schon vor über einem Jahr offen von den Spielern kommuniziert - dann darf man auch nicht weiterhin unbegrenzt Wunschbrunnen abgeben - das wurde aber gemacht - vor allem im letzten Herbst....warum ist mir auch ein Rätsel...ganz ehrlich, ich hab mich immer schon gewundert, warum die Tagespreise nicht generell auf 5 beschränkt sind. Es ist ja nicht so, dass nur die Brunnen übermäßig abgeholt wurden - was ist mit den großen Zeitsegen oder den 30 WPs? Da sagt jetzt keiner was, wenn sich Spieler da (ohne Bug) die Lager vollgestopft haben - ups, jetzt sind die Zeitsegen raus aus den Events. Auch da wird gemeckert - da kannste aber auch denen die Schuld geben, die diese Preise im großen Umfang abgeholt haben und dies nicht einmal zugeben wollen, ist ja nicht so, dass man WPs nicht auch mit Echtgeld kaufen kann. Aber nein - auch hier wird denen die Schuld gegeben, die das ebenfalls schon vor Monaten angesprochen bzw. sogar kritisiert haben.

...und wer sagt dir, dass die Brunnen schon ganz weg sind? Es würde INNO ganz sicher nicht schaden, auch Spielern, die keinen Turm spielen möchten/können eine andere freie Dia-Quelle anzubieten - aber nicht mehr in dem Ausmaß. Jetzt lass doch erst einmal die noch vorhandenen Brunnen-Reserven dahinschmelzen und dann sehen wir weiter - aber vielleicht diesmal besser ohne Gemecker.

Bei einer Begrenzung der Aufstellmöglichkeit bin ich jedenfalls strikt dagegen (ist ja immer noch ein Ideenvorschlag) - das ist ja auch bei Schachbrett und Co. nicht so - da wird der Erhalt begrenzt, nicht das aufstellen - ein Evo-Gebäude kannst du nur im Handwerk herstellen, wenn du keines besitzt - wenn du aber 3 davon im Inventar hast, dann kannst du die auch aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Da ich ja den Vorschlag mit der Begrenzung der Anzahl der (aktiven) Wunschbrunnen formuliert habe, und bevor die Diskussion noch "ungemütlicher" wird: Meine Intention hinter dem Vorschlag war nicht, dass ich anderen ihre bisher erspielten Wunschbrunnen nicht gönne oder vorschreiben will, wie sie zu spielen haben. Fakt ist aber, dass es jetzt überhaupt keine Wunschbrunnen mehr gibt. Und das ist ein aus meiner Sicht unfairer Nachteil für alle, die noch nicht so lange dabei sind und nie die Chance hatten, sich jemals einen Wunschbrunnen zu erspielen.

Irgendwann wird auch bei denen, die Wunschbrunnen im Inventar gesammelt haben, alles aufgebraucht sein. Und dann wird wohl auch die jetzt schon ständig vernehmbare Klage "es gibt keine Wunschbrunnen mehr in den Events" noch lauter werden. Mein Vorschlag zielte nur darauf ab, irgendeine Regelung zu finden, bei der Inno einverstanden ist, wieder Wunschbrunnen ins Spiel zu bringen. Ob man dann bei 1, 2 oder 5 Wunschbrunnen die Grenze zieht, darüber könnte man ja diskutieren.

Wenn jemand einen anderen, vielleicht auch besseren Vorschlag hat, wie man Inno dazu bringen kann, uns wenigstens gelegentlich mal einen Wunschbrunnen zu gönnen, wäre ich sehr froh, ihn zu hören.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Fakt ist aber, dass es jetzt überhaupt keine Wunschbrunnen mehr gibt. Und das ist ein aus meiner Sicht unfairer Nachteil für alle, die noch nicht so lange dabei sind und nie die Chance hatten, sich jemals einen Wunschbrunnen zu erspielen.
...und damit hast du auch vollkommen Recht. Die Lösung ist aber ziemlich einfach - die Ausgabe von Brunnen und Co. muss regulierbar sein - wie, ist INNOs Sache - eine Spieler-Idee ist mMn hier vollkommen unnötig. Desweiteren ist es nur eine (große) Bitte an INNO - auch den Nachzüglern die Möglichkeit zu geben, sich Brunnen und Co. in verschiedenen Angeboten erspielen zu können - also nicht nur im Turm.
 

MyLilly

Meister der Magie
Mhh etwas, in dem Fall die Wunschbrunnen, abzuschaffen, nur weil einige langjährige Spieler es damit übertrieben haben und Wunschbrunnenstädte angelegt haben, finde ich auch nicht fair, den Spielern gegenüber die noch neuer sind und keine Gelegenheit hatten diese anzusammeln. Und selbst wo ich 1 oder 2 im Inventar noch hatte habe ich in meinen Städten immer nur eine begrenzte Anzahl aufgestellt gehabt, allein schon deswegen, weil wer normal spielt ja auch noch Platz für andere Dinge braucht, denn als super gute Kulturgebäude zb kann man die ja auch nicht nutzen^^. Und ich hab nun keine mehr im Inventar, kann also nicht mehr ersetzen was ausläuft.

Wieso also nicht einfach die Anzahl der Brunnen die man aufstellen kann pro Stadt begrenzen, wie hier auch schon vorgeschlagen, mehr wie einer sollte es schon sein, aber zb vllt nicht mehr wie 4 oder 5 pro Stadt und halt wie auch schon vorgeschlagen, diese nur als Hauptpreise zu vergeben nicht noch als zusätzliche Tagespreise oder beim GA mit in der 3. Kiste sowas. Also Begrenzung ja, komplette Abschaffung nein.

Den Diapool in welcher Weise auch immer nicht mehr weltenübergreifend zu machen würde ich auf jeden Fall ablehnen! Wer schon reales Geld investiert und in mehreren Welten spielt sollte auch die Möglichkeit haben, überall dort darauf zuzugreifen, egal ob da gekaufte oder gewonnene Dias dabei sind. Müsste ich in jeder Welt extra investieren könnte man zb auch Verluste oder Ausgaben zb durch Turm oder Kauf von Prämiumerweiterungen usw nicht mehr übergreifend ausgleichen, da würde ich echt böse werden. Wenn man zb in einer Welt im Turm mal viel Pech hatte mit dem Verhandeln und etliche Dias investiert hat, um noch ne Begegnung zu kaufen und dafür in der anderen Welt am Tor oder so welche gewonnen hat zb kann man das ausgleichen. Sowas ginge dann nicht mehr und dann würde ich mir schon sehr überlegen was ich wo wie investiere.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieso also nicht einfach die Anzahl der Brunnen die man aufstellen kann pro Stadt begrenzen
...was soll das denn bringen? Die Wunschbrunnen sind schon vorhanden - egal wie lange es dauert, bis man diese aufstellen kann, der Dia-Erlös wird dadurch doch nicht weniger - warum soll man denn dann warten müssen, bis man die Dinger aufstellen darf. Willst du jetzt darauf setzen, dass die Dia-Farmer ihre Städte aufgeben oder besser noch - abwarten bis die Reserven aufgebraucht sind und dann wirklich nur noch 2x am Tag zum Abholen reinschaun und ansonsten gar nichts mehr tun? Weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt? - so eine Dia-Farm wird einem doch nicht geschenkt - die Brunnen haben wir uns alle ehrlich in den Events erspielt und das geht nicht, wenn man keine Events spielt - um ein Event spielen zu können, braucht man aber ebenso Manus, Werkstätten, Provinzen, Turniere etc. - einfach nur Dias absammeln ist da nicht drin. Die Dia-Städte werden teilweise mehr bespielt als andere Städte.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich finde es doch oft das gleiche Problem. Es wird vorher nicht genügend nachgedacht und dann anschließend mit dem Vorschlagshammer draufgehauen, wenn ich mir das Bild von @Primus71 leihen darf. Bei vielen Problematiken denke ich mir, das hätte man kommen sehen können, wenn man halbwegs in dem Spiel drinsteckt und sich überlegt was für Folgen ein neues Gebäude oder ähnliches haben könnte. Wenn die Folgen dann klar werden, wird immernoch nicht reagiert und wenn eeeendlich mal reagiert wird, dann ist meistens eh schon alles viel zu spät. Zu fast allen Problemen lassen sich im Forum clevere Lösungvorschläge finden von Leuten die nicht bezahlt werden für diese Ideen - wenn ich dann am Ende die "Lösung" von INNO sehe, bin ich meistens versucht den Kopf gegen die Wand zu hauen.

Zur eigentlichen Idee hier im Thread - ich lese hier nicht wirklich eine Idee, also vielleicht den Themenbereich wechseln oder eine Idee ausformulieren?
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Zur eigentlichen Idee hier im Thread - ich lese hier nicht wirklich eine Idee, also vielleicht den Themenbereich wechseln oder eine Idee ausformulieren?

Sehe ich auch so. Im Erstkommentar wurde keine Idee formuliert...hat hier also m.E. nichts zu suchen.

Und das mit dem Kopf und der Wand...ich habe gute Kontakte zu einem bekannten Pharmakonzern, der ein bekanntes Kopfschmerzmittel produziert... :) :D

Jorigen

P.S.: Dabei gibt es schier unendlich viele Möglichkeiten an Ideen und Lösungen zur Wunschbrunnen-Frage. Mir alleine fallen da auf Anhieb schon ohne großes Nachdenken 5-6 ein, teils gar mit verschiedenen Ansätzen, aber mit einer funktionierenden Mengenbeschränkung. ((( 1 davon halte ich rein persönlich sogar für genial und baut da ein wenig auf das aktuell laufende Maibaum-Event auf. :rolleyes: :cool: )))

Die Hauptfrage ist doch aber...will Inno da überhaupt jetzt noch etwas dran ändern oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

...Natürlich will jeder so viele von den WB wie möglich, nur dass ganze Städte damit zugepflastert werden, damit hat Inno wohl nicht gerechnet, bzw nicht so weit gedacht.

Natürlich haben Inno damit weit gedacht, schließlich ist FoE paar Jährchen älter als Elvenar und hat zu den Zeitpunkt der Gründung Elvenars schon Wunschbrunnen-Problematik. Zu allen Überfluss sind die Wunschbrunnen dort ewig haltbar und Dias-Konto weltübergreifen und es gibt dort gefühlt 26 Welten (weil zu jeden Buchstaben ein Name hat). Spieler die "clever" sind hatten in vielen Welten Wunschbrunnen-Städte drausgemacht und was ist das Ergebnis? *seufz*

Elvenar wusste das Problem mit der Wunschbrunnen und hat GENAU DESHALB die 100 Tage Haltbarkeit ins Spiel gebracht und kann jederzeit die Wunschbrunnen-Preise runter oder raufschrauben. Elvenar sitzt also am längeren Hebel, während wir Spieler ständig nach Wunschbrunnen schreien wie die Küken nach Würmer. In der Hinsicht hat Elvenar zumindest gut gelöst
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
((( 1 davon halte ich rein persönlich sogar für genial und baut da ein wenig auf das aktuell laufende Maibaum-Event auf. :rolleyes: :cool: )))
kann es sein, dass ich diese Idee hier schon vorgeschlagen hab?
dafür könnten sie ruhig in geringer Anzahl zwischen den Hauptpreisen oder als Preis in GA, Herausforderung etc. oder auch als Nebenpreis beim Shuffleboard (Maievent) erscheinen
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Für Beschränkungen bei den Wunschbrunnen zu sein ist in etwa so, wie wenn Bürger den Staat darum bitten, mehr steuern zu zahlen. Das ist wohl ein deutsches Phänomen. Warum vertritt man nicht die eigenen Interessen und ist noch froh, wenn uns die Butter vom Brot genommen wird? Ich wünsche mir die Wunschbrunnen ganz normal als Tagespreis zurück, wie es früher war. Es beschränkt sich eh nur auf wenige einzelne, die sich Brunnenstädte anlegen, von daher bin ich überzeugt das es keine Auswirkungen auf die Einnahmen Innos hätte.... aber wir hätten die Möglichkeit, durch Aktivität die Kluft zwischen Dia- und Nichtdiaspieler zu verringern und wieder einigermaßen Chancengleichheit herzustellen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

kann es sein, dass ich diese Idee hier schon vorgeschlagen hab?

Sorry, ja, sehr exakt. :eek: Hatte ich nicht gesehen...explizit ging es mir dabei genau um diese "Stationen" auf der Questline. Als Beispiel im Maibaum-Event sind es gesamt 5 Stationen...davon könnte man z.B. 2 oder 3 dafür verwenden. Na ja, oder auch nur 1... ;)

Grüße
Jorigen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sorry, ja, sehr exakt. :eek: Hatte ich nicht gesehen...explizit ging es mir dabei genau um diese "Stationen" auf der Questline. Als Beispiel im Maibaum-Event sind es gesamt 5 Stationen...davon könnte man z.B. 2 oder 3 dafür verwenden. Na ja, oder auch nur 1... ;)

Grüße
Jorigen
..kannst du gerne drüben ins Feedback schreiben (auch meinen Vorschlag), da ist es besser aufgehoben als hier... (das bringt bestimmt viele Likes)
 

zeroone

Ori's Genosse
Wenn ich lese das es eine Kluft gibt zwischen dia-spielern und nicht dia-spielern, und die soll inno schliessen.
da muss ich herzhaft lachen.
Ernsthaft ??? Keiner muss dias kaufen, aber dann leb damit das man nicht so schnell an andere dinge kommt, wie ein spieler der dias kauft.
Und das gejaule nach WB kann ich langsam nicht mehr lesen.
Manche haben es übertrieben, ist aber nicht der Regelfall mit diesen WB-Städten.
Und vergleiche mit Foe oder anderen Spielen sind genauso absurd.
Elvenar ist größtenteils ein Warten und Platzschiebe Spiel.
Große Strategische dinge muss man hier nicht können.
Geduld und Zeit sind hier der schlüssel zum Erfolg.
Ob es Irgendwann wieder WB gibt oder auch andere gern genommenen Preise bezweifel ich mittlerweile.
Die Events werden immer schlechter, bieten kaum noch anreiz.
Der jetzige ist so einfach, das man ganz locker den Hauptpreis ausbauen kann.
Und da ja der Turm attraktiv gemacht werden soll um möglichst viele Ressourcen aus dem Spiel zu nehmen, wird es wohl auch in naher Zukunft keine WB geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben