• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

DeletedUser2812

Wie schon gesagt: Ich habe sieben Blumen und alle Aufgaben bis auf die Tagesaufgaben, die noch kommen erledigt.

Das heißt: du hast 7 Artefakte zusammen.
Bekommst noch 1 Artefakt aus Meilensteinquest (an letzter Eventtag), ergo hättest du dann 8 Artefakte zusammen.
Dein nächster Hauptpreis ist ebenso ein Artefakt, also 9 Artefakte zusammen.

Zusammen mit Grundgebäude Stufe 1 wärs dann Stufe 10 zusammen und der nächste Hauptpreis nach deiner Aktuellen ist dann das 2. Grundgebäude.

Alles passt ^^
 

DeletedUser22096

Das heißt: du hast 7 Artefakte zusammen.
Bekommst noch 1 Artefakt aus Meilensteinquest (an letzter Eventtag), ergo hättest du dann 8 Artefakte zusammen.
Dein nächster Hauptpreis ist ebenso ein Artefakt, also 9 Artefakte zusammen.

Zusammen mit Grundgebäude Stufe 1 wärs dann Stufe 10 zusammen und der nächste Hauptpreis nach deiner Aktuellen ist dann das 2. Grundgebäude.

Alles passt ^^

Danke! Wenn ich am letzten Tag noch eins bekomme, ist alles in Ordnung!
 

DeletedUser337

Ich bin ja das Gegenteil von Euch Stürmern, ich zockle so gemächlich durch´s Event, bin jetzt bei 38/39 ...
Und langsam geht mir der A ... auf Grundeis, ich brauche noch 2 Artefakte ... Waaaah ;)
Lach***
 

DeletedUser337

dann würd ich mal gas geben sonst ist das event vorbei ^^
Hab^^
Ein paar Booster durchgejagt (für was sammle ich die eigentlich?^^) und Juhu! -> das 9. Artefakt ergattert :)

Was ich immer noch nicht verstehe: Wieso gibt´s den 2. Maibaum vorm 9. Artefakt für den Ersten? Hmmm ... ;)

Die Tage wird umgebaut und die Dorflinde gepflanzt. :p
Ob die auch 1000 Jahre alt wird?
 

DeletedUser337

Weil du eigentlich nur 8 Artefakte benötigst. Das 9. erhälltst du zum Abschluss der Questreihe. (wirst also den Maibaum zwei mal haben. Den zweiten allerdings nur mit einem Artefakt ;))
Aber er geht doch bis Stufe 10? Dann brauche ich doch 9 Artefakte?
Hab ich mich jetzt umsonst verrückt gemacht?
Wehe, Du sagst Ja^^
 

DeletedUser337

sind ... öööhm ... wieviele?
Na 9^^ Stufen, Basis + 8. Da der Baum aber 10 Stufen hat ... ;)
Das 9te gibt es als letzten Meilenstein des Events, nachdem alle 58 Quests erledigt sind. ;)
Hahaha, davon träume ich Nachts ^^
Screenshot_4.jpg
 

Pukka

Geist des Blattes
das schaffst du! nur paar booster, nachts nicht träumen ...
(nur ein witz)
und vermutlich wird es ja welche im GA geben? *lieb guck* ,,,ó,ó,,,
 

DeletedUser337

das schaffst du! nur paar booster, nachts nicht träumen ...
(nur ein witz)
Die 9 Artefakte habe ich ja nun, 2 vorhin in Torschlusspanik geholt, ich mein´, schliesslich geht das Event nur noch 4 Tage ... Ähem^^
Jetzt zockele ich Oldtimer wieder langsam über die Landstrasse :)
58 lasse ich Euch ;)
 

FCL001

Zaubergeister
Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

Was mir gefällt:

  • gut zu spielende Aufgaben
  • es ist für jeden möglich den Baum auf Level 10 zu erreichen
  • ????
Was mir nicht gefällt:
  • die "Trostpreise" sind einfach nur ein Hohn - über eine witzig verpackte Niete könnte man wenigstens noch lachen, dazu noch den Zonk zum unpassenden Zeitpunkt und als Highlight dann noch das ganz große Glück: ich erwische den 2 x - was erhalten ich? Richtig, 2 Relikte, die braucht nun wirklich kein Mensch.
  • Zumindest bei den Hauptpreisen würde ich mir einige ablaufende Gebäude wie Bibliotheken, Monumente des Wissen und Wunschbrunnen wünschen statt Portal, Münz- und Vorratssegen. Die gibt es im Turm inflationär.
  • das einlösen der Samen auf dem Shuffleboard - ich möchte die Truhen zurück
  • das Schmücken des Baums ist einfach nur nervig und langweilig
Fazit: Kann man machen, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst
 

DeletedUser

Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

Was mir gefällt:

  • Quests waren ohne Stress zu bewältigen
  • auch den Baum auf Level 10 zu bringen war kein Problem
  • die Tagespreise sind eine klare Verbesserung zu denjenigen aus dem Oster-Event - zumindest, was die Optik angeht: wer Platz genug hat, kann sich einen ganzen "Wiesen-Thing" aufbauen anstelle des ganzen Eier-Gedöns
  • ich gebe aber auch zu, dass ich Glück hatte: die Tagespreise, die ich wollte, waren ratzfatz mein
  • manche Trostpreise waren wirklich lustig: die 1x1-Toilette mit den Gaswolken oder die 2x2-Klos mit dem Elf, der beim Öffnen der Tür vor Ekel fast umfällt
Was mir nicht gefällt:
  • ich vermisse die Bibliothekswagen
  • die Quests haben sich zu oft geähnelt
  • wäre nicht so langwierig und öde, wenn man die Blüten alle in einem Rutsch auf den Baum schmeißen könnte
Fazit: Hatte ein paar amüsante Highlights, aber so richtig fetzig fand ich es jetzt nicht :D.
P.S.: Wenn viele den Baum schon voll ausgebaut haben, wo bleibt der Anreiz für das nächste GA? Vielleicht eine Überraschung? :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber er geht doch bis Stufe 10? Dann brauche ich doch 9 Artefakte?
Ja du brauchst 9 Artefakte. Aber das 9. erhälltst du ja zum Schluss der Questreihe (wenn du sie schaffst ;))

Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

Was mir gefällt:

  • gut zu spielende Aufgaben
  • es ist für jeden möglich den Baum auf Level 10 zu erreichen
  • ????
Was mir nicht gefällt:
  • die "Trostpreise" sind einfach nur ein Hohn - über eine witzig verpackte Niete könnte man wenigstens noch lachen, dazu noch den Zonk zum unpassenden Zeitpunkt und als Highlight dann noch das ganz große Glück: ich erwische den 2 x - was erhalten ich? Richtig, 2 Relikte, die braucht nun wirklich kein Mensch.
  • Zumindest bei den Hauptpreisen würde ich mir einige ablaufende Gebäude wie Bibliotheken, Monumente des Wissen und Wunschbrunnen wünschen statt Portal, Münz- und Vorratssegen. Die gibt es im Turm inflationär.
  • das einlösen der Samen auf dem Shuffleboard - ich möchte die Truhen zurück
  • das Schmücken des Baums ist einfach nur nervig und langweilig
Fazit: Kann man machen, aber wenn nicht, hat man auch nichts verpasst
Genau so. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 

DeletedUser16550

Frei zitiert:

"Wir möchten, dass ihr im Spiel immer was zu tun habt, deswegen gibt es viel mehr Events, als ihr toll findet".

Und ich hätte gerne weniger Events, damit ich im Spiel mehr zu tun habe

- Da man nie weiss, ob man die Eventwährung aus dem Mystischen Objekt benötigt, sammel ich das schon länger nicht mehr ein
- Da nun schon wieder Platz für die Herausforderung benötigt wird, baue ich die Gastrasse nicht weiter auf
- Da demnächst wieder Aufgaben mit zu vielem Visionsschwaden kommen, sammel ich das Rezept nicht ein
- Da ja sicher wieder Aufgaben "schliesse Forschung ab" kommen, schliesse ich derzeit keine Forschungen ab
- Das selbe gilt für Provinzen erkunden und abschliessen
- Da morgen vermutlich Turnierprovinzaufgaben kommen, spiele ich heute kein Turnier
- Da im laufenden Event noch Zaubergegenstände benötigt werden, spiele ich den Turm nicht weiter
- Da im laufenden Event noch Gebäude ausgebaut werden müssen, baue ich derzeit nichts aus

Und zu guter Letzt:
Im Event ist oft den ganzen Tag auch NICHTS zu tun. Login erledigt, Aufgabe erledigt, unbrauchbarer Tagespreis. Feierabend :)

Moment, ich kann immerhin noch auf den Bildschirm starren und Eventwährung einsammeln.
 
Oben