• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Am Sonntag - Wartungsarbeiten?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

HeroLauer

Bekannter Händler
Wäre ja echt cool, wenn so eine Anzeige auch in der App erscheinen würde. Am besten noch mit einem voraussichtlichen Zeitpunkt, wann InnoGames fertig ist
Ich glaube das wissen die selbst nicht :(
es ist schon sehr ärgerlich es gehen sehr viele Produktionen verloren dazu noch die WP's
normalerweise hätte ich jetzt bereits die nächste Runde der Prods gestartet
 

DeletedUser20792

Jeder der schon mal Server administriert hat, kennt diese Situationen.
1. tritt immer dann auf, wenn grad kein Mensch da ist / wenns keiner brauchen kann wie z.B. Wochenende/Feiertage
2. alles was öffentlich ist, wie hier, wird irgendwann mal von außen angegriffen, im schlimmsten Fall temporär lahmgelegt
3. Datenbank crasht, Backups einspielen, Servercluster versagt, Leitungsausfall im Rechenzentrum etc. Viele Wege führen zum Defekt/Ausfall :D
3. bedeutet jede Menge Überstunden für die Systemadmins inkl. "Schuld ist man immer" :D
4. Verschwörungstheorien seitens der User :D

Mir habens damals den Server mit Webseite und Forum vom Eishockeyverein mittels DDoS Attacke lahmgelegt. Sonntag abend pünktlich zum Spiel. Shit happens.

Flach auf den Boden legen, Geduld bewahren, im Ernstfall Support anrufen :D
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es sollten jetzt alle Welten wieder funktionieren, könnt ihr das bitte einmal bestätigen?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Welt 1, 4 + 5 sind wieder verfügbar .... Welt 2+3 waren ja bereits vor 1-2 Stunden wieder on.
 

beinster

Weltenbaum
Also entweder ich träume das ich gerade 10 Minuten lang NBH gegeben habe in Sinya Ada (DE1), oder ihr spielt auf ein anderes system irgendwo.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Firefox 76.0 (64 Bit)
HTML5
Feejac
Elycsandir
Elfen
Reproduzierbarkeit 5
Mußte die Seite immer wieder neu laden

Hallo,
vor einer halben Stunde habe ich mich ganz normal eingeloggt, das klappte auch.
Jedoch als ich anfing die Produktion einzusammeln stockte das Bild, nach einiger Zeit
kam ein Fenster "Streamfehler Anfrage konnte nicht bearbeitet werden OK"
Es tat sich nichts mehr, auch nicht wenn ich auf "OK" geklickt habe, schließlich habe ich über F5 die Seite neu geladen.
Dann wollte ich erneut die Produktion einsammeln und sofort wieder die selbe Meldung: Streamfehler
Wieder habe ich die Seite neu geladen und das wiederholte sich ca. 10 Mal bis ich die gesamte Produktion auf Etappen eingesammelt hatte.
Teilweise blieb es auch beim Laden der Seite wieder hängen (Serverfehler)
Anschließend beim Starten der Produktion trat das gleiche auch wieder genauso oft auf, ich konnte nur mit Mühe meine Produktion auf Etappen starten.

Auf anderen Seiten die ich im Browser aufmachte, die nichts mit Elvenar zu tun hatten gab es überhaupt keine Probleme.
 

Anhänge

  • Streamfehler.jpg
    Streamfehler.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 85
  • Serverfehler1.jpg
    Serverfehler1.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 74
  • Serverfehler2.jpg
    Serverfehler2.jpg
    248 KB · Aufrufe: 74
Oben