• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Elvenar feiert seinen 5. Geburtstag!

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo @all.

Sehr schöne Idee mit den verdoppelten Gütern an den 3 Tagen der Herausorderung. Kann man gerne regelmäßig bringen. Wäre so ein 24 Stunden-Verdoppler für die Güter nicht auch was für ein Event, z.B. als Beifang? Nur so eine Idee... :cool:

Die Herausforderung war jedenfalls ganz leicht für fast jeden zu schaffen. Einzige Ausnahme dürften wohl Anfänger sein, die noch in Kapitel 1 oder 2 stecken und nicht genug Platz für deutlich mehr Produktionsstätten haben und auch noch keine oder nur wenige Zauber. Bei Anfängern stellt sich aber sowieso die Frage, ob man die Lichtung überhaupt braucht. Die Werte sind...tja...weder Fisch noch Fleisch, das Gebäude wird bald sehr veraltet sein und dann mit seiner Größe nur eine Belastung.

Aber mal ein richtig tolles Lob an die Desgin-/Grafikabteilung. Die Einhornlichtung ist wirklich sehr schön gestaltet, wie ich finde. Meine Kinder jedenfalls (okay, die etwas kleineren...) sind ganz vernarrt darin. Sogar das Baby zeigte darauf und machte begeistert "De...de...de...de...de". :);):D

Okay...es macht eigentlich immer "De...de...de...de...de"... :D:D:D:D:D


Sobald ich irgendwo Platz gefunden bzw. geschaffen habe, werde ich die Lichtung auf jeden Fall auch aufstellen. Daumen hoch dafür von meiner Seite.

Grüße
Jorigen
 

DeletedUser

Ich kann nur sagen, Danke! Die Einhornlichung ist absolut mein Ding, hihi. Bäumchen mag ich eh. Ich finde sie sehr hübsch. Hab dafür sogar ein Gebäude geschrottet, dass wirklich gute Werte hatte. Aber Effektivität ist halt nicht alles.
Screenshot_20200604_123841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hi,
von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch.

Meiner kleinen bescheidenen Meinung nach hab da eine geteilte Meinung zum Event.

Zum einen ist da das Event als solches. Das war echt toll. Ich besitze 2 Siedlungen. Die eine Elfen auf Stufe VII und die andere Menschen auf Stufe II. Die Elfen hatten da Event schon am 2.Tag erledigt und die Menschen am letzten Tag. Beide haben also die Einhornlichtung. Beide haben auch seeehr von dem Güterboost profitiert. Man konnte hier ja auch noch mit der " Fabelhaften Fabrikation" arbeiten , so man hat oder mit Zeitbooster. Hab ich beides auf Stufe VII auch reichlich ausgenutzt. ;)

Jedoch finde ich die Lichtung zwar äußerst niiiiiiedlich und schon deshalb werde ich sie aufstellen. Aber die Werte sind, wie hier schon öfters angeführt, wirklich hmmm. Hätte man da nicht was kleines Besonderes mit einbauen können? Eventuell so wie beim Wunschbrunnen oder die Möglichkeit die "Königlichen Restaurierungen" zu erhalten. Ist doch nun mal ein besonderes Ereignis und die Lichtung ist schlechter in den Werten als normale Eventgebäude mit 4x4 . Das finde ich sehr Schade, weil man bei den Einhörnern ja auch einen Erinnerungseffekt in der Zukunft hat oder behalten will.

In ein paar Monaten oder Jahren wird man doch gerne sagen wollen.
Seht her - das ist die Einhornlichtung zu 5 Geburtstag von Elvenar - .

Und nicht in ein paart Tagen - hm, tausch ich jetzt aus weil es zu viel Platz weck nimmt-:eek:

Versteht es als konstruktive Kritik und nicht als rumnörgeln.
Wie gesagt - zwei Herzen in einer Brust für das Event.

Aber ja , gelungen ist es euch dennoch.

LG und macht weiter so
Moonareck
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank @Cruller,

dass du diese Seite erstellt hast, um dem Elvenar-Team zum 5jährigen Bestehen gratulieren und mal Danke sagen zu können.

Gibt es für diesen besonderen Anlass von Seiten der Ehrengarde keine offizielle Seite, damit das Grafiker- und Programmier-Team unser Feedback auch erhält?

Ich habe hier nix gefunden.

So auch das Video des Elvenar-Teams, das ich hier mal reinstelle, denn ich mag deren persönliche Art, wie sie uns ihre Sicht der Dinge erzählen. Sehr sympathisch! Sehr authentisch! Sehr offen und freundlich!


Danke für das Happy Birthday Event im Spiel, das ich hier als Bekanntmachung nur auf der BETA-Seite gefunden habe,

1591505530936.png


... mit der Chance die einmalige Einhorn-Lichtung in der "Herausforderung" mit Güter-Verdoppelung-Tagen gewinnen zu können,

einhorn_lichtung.png


... so auch hier das derzeitige Foren-Event, wo wir noch bis einschließlich 09.06.2020 teilnehmen können.

1591505690255.png



Alles Gute zum Purzeltag, Elvenar!! :D

Ich bin auch etwas irritiert - vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Ich habe vorgestern etwas gelesen, dass es während des Geburtstagsevents täglich ein Rätsel zu lösen gäbe. Es war explizit von zu beantwortenden Fragen die Rede. Kommt das noch? Oder war das eine Fehlinformation?
@Mormemie Moriquendi, meintest du das Event hier im Forum? Gehe mal hier hin, wenn du nicht schon dabei bist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
Hatte es ja bereits gesagt, dieses Mini-Event fand ich super! Noch einmal herzlichen Dank dafür. Die Einhornlichtung steht inzwischen in all meinen Städten, und die Werte sind mir sowas von pupsegal! *lach* In einer Stadt hatte ich das Glück, noch andere (meines Erachtens) passende Gebäude im Inventar zu haben, und so haben die Einhörner doch wohl ein hübsches Zuhause.
Liebe Grüße :)
Pips
 

Anhänge

  • Einhorn.JPG
    Einhorn.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 111

Vivienne1

Blühendes Blatt
Kurzes Feedback: Doppelte Güter - Klasse, da hat sich mein Vorratslager gefreut.
Die Herausforderung: War gut zu schaffen, das Gebäude bwz. die Lichtung mit den Einhörnern gefällt mir extrem gut. :)
 
Oben