• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunder der Botschafter

DeletedUser8497

Mir erscheint das Verhältnis Kosten zu Ertrag der neuen Wunder so unglaublich schlecht, dass ich nicht glauben kann, dass irgendjemand diese aufstellen will.

Habt Ihr euch auch schon damit beschäftigt? Wie seht Ihr das?
 

whighlander

Starke Birke
Die Turmbibliothek auf Stufe 1 erwirtschaftet gnadenlose 6 Ranglistenpunkte wenn man sich alle Kristalle ( pro Woche )holt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10358

o_O ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber dass würde ja in gar keinem Verhältnis stehen
 

DeletedUser21302

Die scheinen eher ein Prestigeobjekt zu sein?! Wer alle wichtigen schon auf stufe 35 hat...
Ein wenig interessant für mich ist die Turnierarena. Vermutlich kommen dann bald auch Wunder für die anderen Nicht-Kasernen-Einheiten?
 

whighlander

Starke Birke
Die Turnierarena ist im Vergleich noch schlechter...macht auf Stufe 1ganze 5 Ranglistenpunkte für die 10 Kisten...
 

Deleted User - 1552195

Es gab in einem der Elvenar-Foren schon eine Diskussion zum Nutzen dieser beiden Wunder.
Im Botschaften-Feedback-Thread war sie nicht – vielleicht war sie auch im Beta-Forum …

Das Fazit war meiner Erinnerung nach, dass sie sich (fast) nur für extrem auf Rangpunkte bedachte Spieler lohnen.
Da sich die Punkte aber über die Zeit aufakkumulieren und (so weit ich mich an die Ausführungen erinnere) auch beim Verkauf der Wunder bestehen bleiben – im Gegensatz zu den eigentlichen Wunder-Ranglistenpunkten durch die gespendeten WP –, können sie bei den paar Spielern, die um die obersten Plätze im Ranking kämpfen, zu einem gewissen Vorteil führen.
Wie lang dieser Vorteil allerdings bleiben würde …

Die WP von der Turmbibliothek lassen sich anderweitig einfacher/platzsparender holen.
Die Dronenreiter würde ich persönlich ganz nett finden, aber bis dahin werde ich noch seeeehr lang spielen müssen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Beide Wunder sind wirklich absolut nutzlos, wie alles andere in diesem Kapitel. Auch für Rankingspieler sind d.ie Wunder nichts, da sie kaum Rankingpunkte bringen, auch die Turnierarena nicht. Da müsste man schon 10 Jahre spielen, bis man einen relevanten Effekt hätte. Ist eben für Spieler, die sonst nichts mehr zu tun haben, genauso wie die Ausbaustufen 30-35 bei Wundern. Beschäftigungstherapie, Placebokram..
 

Rich3000

Kompassrose
Es sind wirklich sehr wenige Ranglistenpunkte. Es gibt aber auch Leute welche sich die Throne bauen. Throne haben ein Maximum an RP. Im laufe der Zeit könnte man so die RP der Throne überholen. Elvenar ist ja ein langfristiges Spiel, also wenn man es erst nach 5 Jahren bei Level 35 merkt... na und?
Für alle RP Spieler lohnt es auf jeden Fall. Aus diesem Grund werde ich es auch nicht bauen ;)
 

DeletedUser8497

Sollte Inno die beiden Wunder doch aufwerten, sollte das jetzt sein. Nach Ende der GR werden alle Städte neu geplant und gebaut. Schade, wenn die Wunder dann nicht dabei sein werden, wegen absoluter Sinnlosigkeit !
 

Rich3000

Kompassrose
Die nächste Rasse kommt auch bald wieder. Da wird sicher der ein oder andere seine Stadt umbauen müssen. Und welche Wunder hier kommen wird man sehen.
Für alle kleinen, wie mich, kann ich nur hoffen diese werden noch schlechter :p
 

DeletedUser

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich finde die Wunder klasse, sehr nützlich, habe beide stehen und baue beide fleissig aus.:cool:

Wer meint, sie nicht brauchen zu müssen, herrgott der soll sie halt nicht stellen, ist doch nicht so schwierig.:p

Einfach positiv sehen, für jedes Wunder was man nicht stellt, hat man den Platz über und kann seine WP auf weniger Wunder
besser verteilen.:D

Munter bleiben ! ;)
 

DeletedUser8497

an Primus: Du verpulverst fleißig deine WP für lächerliche Ranglistenpünktchen ! Aber ab Stufe 30 rendieren sich die Wunder, also ca in 5 Jahren !

Jeder ist seines Glückes Schmied ..
 

DeletedUser

Also rein philosophisch verpulver ich eine Art von Pünktchen gegen eine andere Art von Pünktchen :cool:

ist doch perfekt !!
 

DeletedUser

auf Ari ist das nur eine Wunschbrunnen-Stadt
auf Winy bin ich geringfügig größer ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Habt Ihr euch auch schon damit beschäftigt? Wie seht Ihr das?

Ich hab leider auch noch keinen Grund gefunden, eins der Wunder zu bauen. Bis ich mit den Ranglistenpunkten mehr Punkte zusammen hätte als der Platz für die Wunder normalerweise bringt würden mehr als 7 Jahre vergehen. WP kann ich günstiger durch Ausbau des Wälzers bekommen, aber auch der ist weit unten auf der Liste meiner Prioritäten. Zusätzliche Truppen sind normalerweise immer willkommen, aber ausgerechnet Wespenreiter sind nur in wenigen Begegnungen nützlich.

Das sind daher meiner Ansicht nach beides Wunder für die Spieler, die schon alle nützlichen Wunder voll ausgebaut haben.
 

KingRing

Blüte
Die Wunder braucht keiner! Auf stufe 30 bringt dir die Turnier-arena 15rp pro kiste also 150 punkte in der woche wenn ihr immer alle kisten hollt ,etwa 7800rp im jahr .Den platz kann ich auch für eine neue Manu nutzen die mir bei den Botschaften 34k schon bringt,damit hätte ich schon einen 4Jahres vorsprung und könnte die wp wo anders rein tun.Aber es gibt Spieler die eben schon alle Wunder oben haben für die ist das noch was. :cool:
 

Rich3000

Kompassrose
Die Wunder braucht keiner!
Vielleicht hast du recht. Dies dachte ich aber auch einmal vom Wälzer und da habe ich meine Meinung geändert, daher bin ich nun vorsichtig.
Die Ranglistenpunkte sind wirklich nicht hoch, aber darum geht es nicht!
Frage sollte sein: Wie kann man mehr RP mit weniger Einsatz bekommen? Lohnt das Wunder gegenüber im Turnier immer TOP20 sein zu müssen? Da würde ich mal JA sagen. Auf jeden Fall wird es lange dauern, bis man etwas merkt. Dies braucht es aber beim Turnier aber auch.
---
Für meinen Teil reicht mir Rang 100 und daher warte ich auf die nächsten Wunder. Hoffentlich wird eines der nächsten 10 Wunder wieder etwas gutes bringen ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Frage sollte sein: Wie kann man mehr RP mit weniger Einsatz bekommen?

Das ist eine Frage des Horizonts. Im Hinblick auf die nächsten Jahre reicht es, den Platz, den das Wunder belegt, mit irgendetwas zu bebauen, das RP bringt und die WP in ein anderes Wunder zu stecken, sofern da noch Platz ist. Wenn nicht, sind die neuen Wunder natürlich auch kurzfristig sehr attraktiv.

Lohnt das Wunder gegenüber im Turnier immer TOP20 sein zu müssen?

In den Top 10 reicht es einen Platz besser zu sein, um das Wunder zu übertrumpfen. Auf Platz 11-50 sind es drei Plätze, aber da ist der Abstand auch häufig marginal. Allerdings bringt eine Provinz mehr im Turnier ja auch noch 11 WP (=11 RP), insofern können die neuen Wunder Aktivität im Turnier in der Regel nicht ersetzen.
 

DeletedUser

Bei den beiden neuen Wundern wird häufig der Primäreffekt völlig ignoriert.
Das eine bringt schön Wespenreiter, das andere schöne 7 :kp: pro Tag.

Die paar Ranglistenpunkte sind doch nur der Nebeneffekt, die kriegt man halt dazu :)
 
Oben