• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Elvenar - ab jetzt fair und gerecht

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Das hat sich mit der Weiterleitung der Regelangleichungs-Idee doch jetzt erledigt.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Leider ja, das ist nämlich noch nicht mal die halbe Miete.
Das bedeutet nur, dass unsere Idee jetzt auf Papier dem Entwicklungsteam vorliegt - mehr nicht.
Was die mit dem Zettel oder aus dem Zettel machen ... Noch dazu rutscht das als "Neu" sowieso erstmal unter den Stapel ... ;)
@Tacheless kann Dir vllt etwas mehr verraten über Ideen, Zusammenfassungen, Weiterleitung, Dienstwege, evtl Umsetzung, Idee lesen und etwas anderes darin erkennen und das dann umsetzen usw ...

.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless kann Dir vllt etwas mehr verraten über Ideen, Zusammenfassungen, Weiterleitung, Dienstwege, evtl Umsetzung, Idee lesen und etwas anderes darin erkennen und das dann umsetzen usw ...
Ich zitiere mal aus dem Leitfaden für neue Ideen:
Erhält eure Idee in der Umfrage mindestens 70% Ja-Stimmen, werden wir die Idee an unsere Entwickler weiterleiten. Diese Ideen werden von uns in "Weitergeleitete und Beantwortete Ideen" verschoben. Ideen, die diese Voraussetzung nicht erreichen, werden von uns geschlossen und ins Archiv verschoben.
Bitte beachtet hierbei, dass eine Weiterleitung der Idee nicht bedeutet, dass diese auch umgesetzt werden. Wir stellen die Idee lediglich den Entwicklern vor.
Sobald die Moderatoren eine Antwort bezüglich der Idee von den Entwicklern erhalten haben, wird diese natürlich der Community mitgeteilt. Jedoch habt Verständnis, wenn es mit einer Antwort im Normalfall doch etwas dauern kann. Zu bedenken ist auch, dass nicht jede Idee, die wir weiterleiten, auch von den Entwicklern als sinnvoll, umsetzbar angesehen werden kann und es somit auch möglich ist, dass diese eine Idee dann ablehnen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sobald die Moderatoren eine Antwort bezüglich der Idee von den Entwicklern erhalten haben, wird diese natürlich der Community mitgeteilt. Jedoch habt Verständnis, wenn es mit einer Antwort im Normalfall doch etwas dauern kann.
22. Jul 2019 <=====
Wir werden diese Idee weiterleiten.
Es kann also schon ganz schön lange dauern ehe die Entwickler sich "entscheiden" und die Community informiert wird ;)
Bald ein Jahr schon um, wäre sehr wünschenswert hier mal ein Feedback der Entwickler zu bekommen, ob das umgesetzt wird. 98,9% Zustimmung zeigt doch recht klar, dass die Spieler diese Möglichkeit sehr wünschen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt nicht zu jeder Idee Feedback. Um das mal ein wenig zu verdeutlichen: Jede Sprachversion schickt wöchentlich Ideen der eigenen Community. Es gibt also jede Menge Ideen, die immer wieder besprochen werden. Ganz oft werden Ideen gar nicht 1:1 umgesetzt, sondern man erkennt ein Kernproblem/Kernursache für diesen Wunsch und an diesem wird dann gearbeitet.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es gibt nicht zu jeder Idee Feedback.
Ich wollte auch nur deutlich machen, dass ein Zitat aus dem
eigentlich nur dafür gut zu sein scheint, um Spieler zu maßregeln. Wenn Aussagen mal so und mal so interpretiert werden können (und wenns mal nicht passt, einfach eine Erklärung dafür passend gemacht wird) ist dieser "Leitfaden" nicht sehr viel wert. Findest du nicht? Obwohl deine Erklärung natürlich Sinn macht (auch wenn sie im Wiederspruch zum "Leitfaden" zu stehen scheint)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Es wurde hier niemand gemaßregelt. Aber warum sollte man etwas komplett neu schreiben/abtippen, wenn es doch schon irgendwo steht? Und doch, wir finden, der Leitfaden ist sehr viel wert, auch wenn viele ihn ignorieren. Zumal wir hier auch keinen Widerspruch finden können.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es wurde hier niemand gemaßregelt.
Da habe ich auch nicht behauptet. Nur, dass der "Leitfaden" dafür gut zu sein scheint.
Aber schon gut. Ich will ja garnicht pöbeln, kritisieren oder deine Ansicht in Frage stellen.
Ich teile deine Meinung zwar nicht, danke dir aber trotzdem für dein Statement.
 

Deleted User - 1552195

Aber warum sollte man etwas komplett neu schreiben/abtippen, wenn es doch schon irgendwo steht?
Genau.

Allerdings:
Das klappt bei gerade diesem Leitfaden (und auch anderen Threads, in die normale Foren-Mitglider nichts schreiben dürfen) nicht so schön einfach via "Markieren" und "+ Zitat" auswählen.
Es ist zwar möglich, das "per Hand" über den BB-Code nachzubasteln, aber solche Fleißarbeit ist doch etwas ermüdend.
@Tacheless könntet ihr das Zitieren bei solchen Threads bitte freischalten? Oder geht das grundsätzlich nicht, da das mit Schreibrecht für alle verbunden wäre?
 

Deleted User - 1552195

@fuzzy.boomer : Das liegt daran, dass man generell keine Post aus geschlossenen Beiträgen zitieren kann. Und den Thread mit dem Leitfaden werden wir deswegen nicht öffnen, da sonst wieder dort von Usern gepostet wird.
OK, das ist sehr nachvollziehbar – auch wenn diese spezielle Funktionalität des Zitierens natürlich schön wäre.
Liegt also nicht an euch Mods, sondern den Entwicklern der Forums-Software …

Immerhin weiß ich jetzt Bescheid. Danke für die Erklärung.
 

DeletedUser337

da sonst wieder dort von Usern gepostet wird.

:( Hab ich doch nur 1x gemacht ... :(

;) ;) ;)

Ich find´s nicht Fair und Gerecht, dass ich da nix posten darf. :)
Liegt also nicht an euch Mods, sondern den Entwicklern der Forums-Software …

Das Forum wird leider sogar Extern betrieben, Änderungen sind hier sehr schwer bis unmöglich zu erreichen.

Zu Tacheless´ Zitat ... Ich hatte ja schon angedeutet, dass der Sachverhalt nicht so einfach ist, wie manche sich das Vorstellen.
Diese komplexen Umstände sind im Leitfaden gut und knapp zusammengefasst.
Warum sollte sie das nicht Zitieren?
Das verstehe ich nicht. So ging´s einfach und schnell, warum sollte sie denn frei formulieren und ellenlang schreiben, wenn es das doch schon niedergeschrieben gibt?

.
 

DeletedUser

Da diese Idee anscheinend noch diskutiert wird, hier mein Ketchup:


Das hat sich mit der Weiterleitung der Regelangleichungs-Idee doch jetzt erledigt.
Oder hab ich was falsch verstanden?


  • Wenn die GAs wirklich alle mindestens vier Wochen vorher bekanntgegeben werden (ohne ungeplante Verzögerungen …), wäre das vielleicht denkbar.
  • In der Praxis würde die Kommunikation an die betroffenen Spieler über diesen Ausschluss aber ziemlich sicher zu Verwirrung etc. führen.
  • Auch ist "Durchschnitt" meiner Meinung ein hier eher ungünstiges Mittelmaß, da es sehr ausreißeranfällig ist.
    "Median" wäre wesentlich robuster.
    Hinweis: Das ist auch das, was ElvenStats für die Neumitgliederempfehlung anzeigt – wurde nur falsch übersetzt.

Eine solche Restriktion würde sehr effektive Spenden-Austausch-Systeme (z.B. Förderketten oder Wonder Society) ziemlich lahm legen bzw. viel Aufwändiger in der Handhabung machen.
Damit würde ein wichtiger Kooperations-Baustein vieler Gemeischaften zersprengt.
Also nein. So nicht.
Wenn das "fremd" anders definiert werden würde, könnte nochmal darüber nachgedacht werden.

Hallo:)
zu Punkt 1 : Durch die Weiterleitung der Idee hat sich diese Thematik erstmal erledigt.

zu Punkt 2 : Es ist richtig, daß meine Vorschläge wahrscheinlich mehr Spieler behindern als anderen nutzen. Ich glaube mittlerweile auch, daß diese Idee nicht wirklich die Problematik lösen würde. Denn die allermeisten GA-Spieler betrifft es ja überhaupt nicht. Nur für die wenigen Gilden, die am Ende um die Wette strudeln, sind GA-Accounts von Bedeutung. Eine wie auch immer geartete Lösung des Problems "Push-Accounts für GA`s" muss also an dieser Stelle ansetzen. Ich persönlich habe auch gar keinen Klemmer mit diesen Accounts, da mir GA`s sowieso am A... vorbeigehen ;) Stellt sich halt die Frage, ob da überhaupt was geändert werden sollte. Ich habe diese Idee nur miteinbezogen, weil ich hier im Forum schon sehr oft darüber gelesen habe, dass sich da darüber aufgeregt wurde.

zu Punkt 3 : Auch diese meine Lösung ist nicht wirklich schön. Ich weiss nicht, wieviele Threads hier im Forum sich bereits mit dieser Thematik
umfassend auseinander haben. Es waren so einigeo_O Eigentlich sollte es ja jedem egal sein, ob ein anderer Spieler sich pusht. Es hat ja keinerlei Auswirkungen auf das eigene Spiel. Obwohl ja überall gerne behauptet wird, die Rangliste wäre ja sowieso egal, raufschielen tut da trotzdem mal fast jeder ab und zu.;) Wenn Inno das Pushen tatsächlich nicht wollen würde, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie dann Strukturen erschaffen würden, die das effektiv verhindern. Tun sie aber nicht. Inno wird nur aktiv, wenn Stasi-affine Spieler andere bespitzeln und diese dann beim Support denunzieren. Meine Idee hat nur versucht, eine kleine elegante Lösung zu finden. Was aber tatsächlich das Ende aller WP-Austausch-Systeme zur Folge hätte. Die allerdings auch nicht mehr nötig wären.

Denn letztendlich wäre das Spenden in fremde Wunder für jeden ein Nullsummenspiel geworden, mit dem Bonus von Runenscherben aber ohne das Risiko Verlust zu machen und mit der Chance sogar einige WP an Gewinn mitzunehmen . Aber .. anyway, es macht sich eh kaum einer die Mühe, meinen Vorschlag mal neutral durchzurechnen. Denn dann würde es ganz schnell klar sein, wie einfach und effektiv das gewesen wäre.

Vielleicht sollte dieser Thread an dieser Stelle geschlossen werden. Ich habe mich oft unklar ausgedrückt. "Fair und gerecht" war auch schon ein sehr euphemistischer Titel, der halt außer acht ließ, das jeder eine andere Sicht hat und jeder ein anderes Empfinden darüber hat, was fair und was gerecht ist.

Ich versuch mal meine Berechnung zu verdeutlichen :
1591866687787.png

Beispiel Goldener Abgrund Stufe 12 (alles reine Beispielzahlen)
Der erste Spieler spendet 1 WP. Er belegt damit aktuell Platz 1, aber er sichert sich gar nichts.
Der zweite Spieler spendet 2 WP. Jetzt belegt er den Platz 1, aber auch er sichert sich gar nichts.
Der dritte Spieler spendet zB. 20 WP. Er belegt damit Platz 1, tatsächlich gesichert hat er sich aber nur Platz 2.
Der vierte Spieler spendet zB. 25 WP. Aktuell Platz 1, gesichert Platz 3 (er hat zwar mehr gespendet als der dritte Spieler, aber halt danach.)
Der nächste Spieler spendet 30 WP, damit hat sich Platz 1 gesichert.
(wenn jetzt nach dem 4. Spieler niemand mehr höher gespendet hätte, würde dieser auf Platz 1 verbleiben )
Ab jetzt können nur noch Platz 4-6 gesichert werden, da die ersten 3 ja bereits blockiert sind.

Sogar Wunderketten können mit meiner Idee weiterbetrieben werden. Die Kette müsste jedoch angepasst werden, daß bei allen die Wunder in etwa die gleiche Wertigkeit haben.Und eine (positive) Einschränkung : Jedes Mitglied darf nur einmal bei einem Mitspieler spenden. Das Positive daran : Dadurch kann ein Spieler, dem viele WP zur Verfügung stehen, sich nicht mehr in der Kette hochkaufen.
Beispiel aktuell : Abgrund Stufe 12
Es dürften solange WP eingezahlt werden (aktuelles Beispiel ;maximal 29 pro Member) bis das Wunder voll ist. Da jeder nur einmal spenden darf, bekommt nicht mehr der die die höchste Belohnungskiste, der am meisten eingezahlt hat, sondern wer als erstes, zweites usw gespendet hat.


Theoretisch kann auch weiterhin gespusht werden, aber in einem stark reduzierten Umfang. Solange keiner die vollen WP für den 1.Rang spendet,
könnten soviele einzahlen bis das Wunder voll ist (Bei diesem Beispiel auch max 29 pro Spender) Um die 450p für das Wunder dann vollzukriegen, müßten 16 Push-Accounts dies einzahlen. Hört sich nervig, soll es auch sein, das vermiest jedem Pusher garantiert die Lust daran :p
 

Killy

Schüler der Goblins
Der vierte Spieler spendet 25 WP. Aktuell Platz 1, gesichert Platz 3 (er hat zwar mehr gespendet als der dritte Spieler, aber halt danach.)

Du bist hier irgendwo durcheinander geraten, ich vermute an der zitierten Stelle sollten es 15 Wps sein mit aktuell Platz 2 und gesichert Platz 3. ;) Ich nehme an bei deinem System sollte es zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr möglich sein, dass noch 25 und 30 gespendet werden, wenn die 20iger belegt ist und davor nur noch die 30iger frei ist? Denke spätestens da wird es Probleme geben das überhaupt technisch umzusetzen.
 

DeletedUser16550

Hab nicht alles durchgelesen, aber zu fair und gerecht würde auch gehören:

Freiwillige Truppenforschungen! Entweder Pflicht für alle, oder sie dürfen das Turnier nicht schwerer werden lassen

Alte Artefakte für alle, zeitnah, gerne teuer (kein Echtgeld!)

Löschen von mehrfach gewonnenen Evolutionsgebäuden und verhindern, dass sowas wieder passieren kann

Ernsthafte Erleichterung für Händler im Turnier.
 

Rich3000

Kompassrose
@Xebifed Du hast ja viele "neue" Ideen. Diese haben mit den Vorschlägen von @Primus71 nicht viel zu tun.
Kannst du deine Ideen etwas mehr ausarbeiten und einzeln als neue Ideen in der Schmiede präsentieren? Dann könnten wir diese vielleicht auch zur Abstimmung bringen.
 

DeletedUser16550

Nein, das sind ja auch keine neuen Ideen.
Aber mit Bezug auf die Überschrift von diesem Thema, sind das wichtige Punkte, die zu "fair und gerecht" gehören.
 

DeletedUser

Elvenar braucht vieles aber sicher keinerlei Begrenzungen wieviele WP man in die Wunder seiner Kollegen spendet, würde da jede Idee vehement ablehnen.

Jeg, da bin ich ganz bei dir. Auch ich sehe jede Änderung sehr wohl kritisch. Ich versuche lediglich, die Möglichkeit des Pushens möglichst effektiv zu verhindern.

Du bist hier irgendwo durcheinander geraten, ich vermute an der zitierten Stelle sollten es 15 Wps sein mit aktuell Platz 2 und gesichert Platz 3. ;) Ich nehme an bei deinem System sollte es zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr möglich sein, dass noch 25 und 30 gespendet werden, wenn die 20iger belegt ist und davor nur noch die 30iger frei ist? Denke spätestens da wird es Probleme geben das überhaupt technisch umzusetzen.

Solange die höchste Kiste nicht blockiert ist, kann jeder weniger spenden (in diesem Beispiel 29p) und auch soviele Leute wie möglich. Wenn die höchste Kiste blockiert, kann danach nur noch bis maximal zur zweithöchsten Kiste gespendet werden und so weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben