• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

xafio

Inspirierender Mediator
Sehe ich ähnlich wie Jeg. Ich würde schon fast einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass das Event "gefühlt" das gleiche Event mit anderer Grafik ist. Die Unterschiede sind im Spiel minimal spürbar bzw. eher psychologischer Natur als tatsächliche Unterschiede ^^
 

DeletedUser16997

hallo, für alle die Gebäude zum Schreddern benötigen, ein brauchbares Event. Habe das komplette Set-Gebäude 2x geschafft und jede Menge anderer Gebäude die in der Akademie dazu verwendet werden können.
Schade das es keine Wunschbrunnen mehr gibt.
Da es auf dem Beta noch knapp 9 Tage geht, könnte ich mir vorstellen, dass es Live erst nächste Woche losgeht.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Schade das es keine Wunschbrunnen mehr gibt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich mag die Wunschbrunnen, doch es gab da doch einige Unkenrufe, die sich über die vielen Brunnen beschwerten..... :rolleyes:
Ich spiele ja nur hier auf Felyndral und auf keinem zusätzlichen Server (ich weiß nicht, wie viele Stunden täglich am PC verbracht werden müssen um in allen 6 Welten plus dem Betaserver zu spielen o_O)
Und ja, ich selbst denke auch, dass erst nächste Woche das Event gestartet wird. Aber spätestens, wenn es im Posthorn steht, wissen wir es sicher! :)

Sorry, ab da gebe ich dir vollkommen recht, schrieb ich es, nicht Amnephofis!
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Bis jetzt sehe ich noch kein Gebäude oder Schiff, was den Kämpfern hilft. Ala Wissen wurde aus der Ferne mitgebracht und gibt dir X% auf deine Kampfstärke (ein Feuerphönix Ersatz ;-))... Und auch keine Evolutionsgebäude, oder?
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ist es richtig, dass man die Daily Quests nicht aufholen kann (beim Maibaum-Event war es möglich). Laut ElvenGems kann man nach den 99 Standardquests nur genau 1 weitere Quest pro Tag erledigen. Wenn man also die 99 Quests erst nach 10 Tagen schafft, kann man entsprechend weniger der DailyQuests erledigen. Das wäre gerade für kleine Spieler ein heftiger Nachteil.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das ist nicht richtig. Du kannst innerhalb der Laufzeit des Events alle täglichen Aufgaben, auch die sich mit jedem Tag ansammeln und stapeln, erledigen. Vorausgesetzt natürlich, dass Du die Aufgaben auch inhaltlich bewältigen kannst. Das sollte aber auch kein Problem darstellen, da die täglichen Aufgaben sehr einfach gehalten sind
Bisher waren auch nur 2 von 15 täglichen Aufgaben etwas anspruchsvoller und trotzdem relativ locker zu schaffen.
 

DeletedUser13510

Bis jetzt sehe ich noch kein Gebäude oder Schiff, was den Kämpfern hilft. Ala Wissen wurde aus der Ferne mitgebracht und gibt dir X% auf deine Kampfstärke (ein Feuerphönix Ersatz ;-))... Und auch keine Evolutionsgebäude, oder?


Da ständig neue Spieler hinzu kommen wiederholen sich die Eventpreise doch immer wieder
Irgendwann kommt wieder etwas für die Kämpfer unter uns ;)

Dieses Mal ist wieder Gut 2 dran
Das nächste Mal ev. Gut 1 oder so eine Art Braunbär ?

Trotzdem sind beim kommenden Event auch wieder für reine Kämpfer –
wie ich einer bin – Preise dabei :)

Tagespreis 3 – Schwere Nahkämpfer
Da hat man ev. noch nicht viele Kristalle gesammelt

Tagespreis 6 – Schwere Fernkämpfer
Da hat man doch schon ein paar Kristalle mehr

Tagespreis 11 – Leichte Nahkämpfer
Hier sollte man eigentlich schon eine Menge Kristalle haben

Sammelt man bis Tag 11 alle Kristalle, stehen die Chancen nicht schlecht, diesen
Tagespreis auch 3-4x zu gewinnen

Jetzt mal übertrieben ausgedrückt – brauche ich für 2 Monate keine Leichte Nahkämpfer
produzieren und kann dafür MEHR andere Krieger produzieren
Bringt mir – als reinen Turnier-Kämpfer – schon einen gewissen Vorteil

Und …. die Setgebäude laufen so nebenbei mit rein :cool:
 

DeletedUser13510

Ich denke, es wird am Montag losgehen ;)

Am Montag soll "Die Reise der Himmelshändler" losgehen ?
Wäre schön - bin schon ganz "heiss" :):):)

Ich vermute da aber eher am Donnerstag
Auch die elvenarfan.de Seite ist dieser Meinung


Aber - man kann nie es nie wissen :cool:

Anhang:
Upsss !!!
Da habe ich mich aber mal gewaltig verschrieben !!!
Montag ist doch der 15. !!!
Na dann !!! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anoli2

Experte der Demographie
Bei elvenarfan steht Beginn 15.06.2020 ..... und das ist nach meinem Kalender der kommende Montag ;) - aber für den tatsächlichen Beginn ist sowieso nur die offizielle Ankündigung in Game oder hier im Forum zutreffend bzw. verbindlich.
 

DeletedUser13510

Bei elvenarfan steht Beginn 15.06.2020 ..... und das ist nach meinem Kalender der kommende Montag ;) - aber für den tatsächlichen Beginn ist sowieso nur die offizielle Ankündigung in Game oder hier im Forum zutreffend bzw. verbindlich.

Diese Feiertage bringen mich total aus dem Rhythmus - habe es schon geändert ;)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
auf jeden Fall kann man jetzt schon sagen, dass es für auch für Baby-Accounts machbar ist (hab meinen Account nach Beginn des Events angefangen und bin jetzt bei den Tagesaufgaben) die Gebäude sind wieder mal wunderschön (Platz-Nutzen-Rechnung mache jeder für sich ;)) und der Ladebildschirm ist eine Augenweide.
Werde ich gern auch in der Live-Version machen
 

Deleted User - 1552195

Laut ElvenGems kann man nach den 99 Standardquests nur genau 1 weitere Quest pro Tag erledigen.
Das stand dort auch schon beim letzten Event – auch wenns damals schon falsch war …
Vielleicht haben sie diese Fehlinfo zusammen mit den anderen gleichbleibenden Dingen einfach mitkopiert und dann die neuen Daten eingefügt.
Sowas passiert ja doch recht häufig.
 

DeletedUser2812

Jep. In dem Fall scheint es eher so sein, dass es 99 regulären Aufgaben gibt und erst danach die Tagesaufgaben. Die verpassten Tagesaufgaben ist jederzeit nachholbar ;)

Erst die Reihenaufgaben, dann die Tagesaufgaben. So wie es bei der letzten Event auch der Fall war...
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Vorabinfo: Ich bin am Ende von Kapitel 11 und werde noch vor Montag ins 12. Kapitel (Elementare) überwechseln... :cool:

Die Reise der Himmelshändler...das Set sieht ja richtig toll aus. Auch die Tagespreise (Gebäude/Flugschiffe) sehen wirklich gelungen aus. :cool:;)

Jetzt aber die Kehrseite der Medaille
(davon ausgehend, dass stimmt, was bei elvenarfan steht): ...

...die Werte der Setteile für die Güter-Produktionen von 3850 alle 24 h (bzw. 8565 alle 48 h für die Anlegestelle) sowie die "mikrohaften" Gold- und Vorräteeinsammlungen sind doch sicherlich ein schlechter Scherz, oder? o_O:eek:o_O:eek:

Und was soll ich überhaupt mit noch viel mehr Schriftrollen (= mein Bonusgut...Pech für mich), die es von der Anlegestelle gibt, anfangen, wo jetzt schon der Markt mit Schriftrollen zugeschüttet ist und ich aus anderen Event-/Turmgebäuden und meinen beiden Manufakturen bereits mehr als 40K täglich produziere??? Immerhin werde ich die Überschüsse aus diesen 40K täglich so gerade eben noch los, gedankt sei es meiner direkten Nachbarschaft.

Sorry...aber da lohnt sich das Aufstellen für mich nun wirklich gar nicht, egal wie Klasse ich das Setdesign persönlich finde. :(

Für mich: Reine Platzverschwendung
bzw. das Muss des Abreißens älterer Gebäude, die nah beieinanderliegen und im Endeffekt für meine Art Spiel in der Summe = bei gleichem Platzanspruch erheblich wertvoller sind. Und das, obwohl sie schon z.T. uralt sind und noch aus meinen frühen Kapiteln stammen.

Mein Eindruck ist, dass das Set und auch die Tagespreise (Gebäude/Flugschiffe) vornehmlich für Spieler der unteren Kapiteln interessanter sind. Und ideal vermutlich sogar für Spieler der Kapitel 6 bis 8 (wegen mancher Tagespreise = Produktionen).

Mich interessieren einzig die Truppensegen als Tagespreise, da ich sehr intensiv den Turm der Ewigkeit spiele und i.a.R. durchkämpfe. Das ganze Drumherum überhaupt nicht. Alleine der Truppen wegen werde ich das Event also spielen.

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo.

Vorabinfo: Ich bin am Ende von Kapitel 11 und werde noch vor Montag ins 12. Kapitel (Elementare) überwechseln... :cool:

Die Reise der Himmelshändler...das Set sieht ja richtig toll aus. Auch die Tagespreise (Gebäude/Flugschiffe) sehen wirklich gelungen aus. :cool:;)

Jetzt aber die Kehrseite der Medaille
(davon ausgehend, dass stimmt, was bei elvenarfan steht): ...

...die Werte der Setteile für die Güter-Produktionen von 3850 alle 24 h (bzw. 8565 alle 48 h für die Anlegestelle) sowie die "mikrohaften" Gold- und Vorräteeinsammlungen sind doch sicherlich ein schlechter Scherz, oder? o_O:eek:o_O:eek:

Und was soll ich überhaupt mit noch viel mehr Schriftrollen (= mein Bonusgut...Pech für mich), die es von der Anlegestelle gibt, anfangen, wo jetzt schon der Markt mit Schriftrollen zugeschüttet ist und ich aus anderen Event-/Turmgebäuden und meinen beiden Manufakturen bereits mehr als 40K täglich produziere??? Immerhin werde ich die Überschüsse aus diesen 40K täglich so gerade eben noch los, gedankt sei es meiner direkten Nachbarschaft.

Sorry...aber da lohnt sich das Aufstellen für mich nun wirklich gar nicht, egal wie Klasse ich das Setdesign persönlich finde. :(

Für mich: Reine Platzverschwendung
bzw. das Muss des Abreißens älterer Gebäude, die nah beieinanderliegen und im Endeffekt für meine Art Spiel in der Summe = bei gleichem Platzanspruch erheblich wertvoller sind. Und das, obwohl sie schon z.T. uralt sind und noch aus meinen frühen Kapiteln stammen.

Mein Eindruck ist, dass das Set und auch die Tagespreise (Gebäude/Flugschiffe) vornehmlich für Spieler der unteren Kapiteln interessanter sind. Und ideal vermutlich sogar für Spieler der Kapitel 6 bis 8 (wegen mancher Tagespreise = Produktionen).

Mich interessieren einzig die Truppensegen als Tagespreise, da ich sehr intensiv den Turm der Ewigkeit spiele und i.a.R. durchkämpfe. Das ganze Drumherum überhaupt nicht. Alleine der Truppen wegen werde ich das Event also spielen.

Grüße
Jorigen
Also ich denke auch dass die Preise nicht so wirklich toll sind :( Das Event spielen werde ich auf jeden Fall austauschen aber nichts, da das was ich bereits stehen habe mir einfach mehr bringt.
 

DeletedUser2812

Wegen der gegebenen Werte wünsche ich mir glatt die Stufe 10 Evolutionsgebäuden. Bringen mehr auf kleinen 4x4-Flächen ein... Und der Aufwand dafür lohnt definitiv als so'n überproportionales Set mit niedrigen Output (erinnert mich an Kultur/Bewohner-Menge der Maibaum, die im Vergleich zur davorigen Evolutionsgebäuden ziemlich drastisch reduziert wurde)...

Denke mal, Inno fängt nun an, solch Gebäuden rauszubringen, damit Diamanten-Gebäuden mehr bringen als Diesen...
 
Oben