• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (02/2020) Gilden-Rangliste Turnier

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...
... ist der "Ältere", den Romilly meint^^

.
..nein - meinte ich nicht - ging tatsächlich um die ID - jedenfalls hab ich das früher ab und zu beobachten können, daß meine Gilde (gegründet Januar 2017) an anderen bei gleicher Punktzahl nachträglich vorbei gezogen ist - kann natürlich sein, daß das mittlerweile korrigiert wurde. Einen Bonus mit Extra-Punkten gibt es für den früheren Abschluß eines Weges jedenfalls nicht...
 

DeletedUser337

..nein - meinte ich nicht - ging tatsächlich um die ID - jedenfalls hab ich das früher ab und zu beobachten können, daß meine Gilde (gegründet Januar 2017) an anderen bei gleicher Punktzahl nachträglich vorbei gezogen ist - kann natürlich sein, daß das mittlerweile korrigiert wurde. Einen Bonus mit Extra-Punkten gibt es für den früheren Abschluß eines Weges jedenfalls nicht...
Echt jetzt?
Krass.
Unfair.
Meine ID (die der GM natürlich auch, könnte sogar 2stellig sein ...) ist dreistellig ... Viel Spass^^

Und Sorry für´s falsch interpretieren, @Jirutsu

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie gesagt, daß hat mir mal jemand erzählt - ob es tatsächlich stimmt, weiß ich nicht...(hab keine Ahnung, ob man das auslesen könnte)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Zuletzt bearbeitet:

Jeanne68

Zaubergeister
@Tacheless: Das war in der Vergangenheit definitiv schon anders!

Aber mal eine Frage zu diesem Posting hier. Wieviele Meinungen werden denn noch gebraucht bevor es zur Umfrage kommt? Bzw. wovon hängt es ab, ob eine Umfrage gestartet wird?
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
meine Meinung:
ich brauch's nicht, aber ich werde euch bei einer Umfrage auch keine Steine in den Weg schmeißen ;)
Vielleicht reicht die Anzahl ja jetzt?
 

Deleted User - 405609

Das wird bestimmt nicht von heute auf morgen kommen. Dank der Zufallsaspekte in den Events und im Turm entwickelte sich das Spiel bereits mehr und mehr von einem reinen Aufbau- und Strategiespiel zu einem Zufallsspiel. Und die Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen.
Das gleiche wird (nach und nach - also eher schleichend ;)) mit jeder weiteren Rangliste in Richtung Wettkampfspiel gehen. Der Sinn des Spiels wird dann nicht mehr sein, seine Stadt zu entwickeln und aufzubauen, sondern den Aufbau einzig zum Zweck der Ranglistenpositionsverbesserung zu nutzen.
schon klar, daß die glücksspielaspekte in der zeit, seit ich elvenaar spiel, stark zugenommen haben. hab ich selber auch schon öfter kritisiert.

ich hab aber gefragt:
wieso glaubst du, daß eine gildenrangliste fürs turnier den zufalls- und glücksspiel-aspekt förden würde?
weil mich interessiert, wo du da einen zusammenhang mit der turnier-rangliste siehst. ich kann da nämlich keinen feststellen
 

Jirutsu

Noppenpilz
weil mich interessiert, wo du da einen zusammenhang mit der turnier-rangliste siehst. ich kann da nämlich keinen feststellen
Kurzfristig wahrscheinlich nicht. Aber langfristig besteht die "Gefahr" (ist ja von einigen Spielern höchstwahrscheinlich sogar gewünscht) dass das Spiel zu einem Wetkampfspiel wird, in dem der Sinn des Stadtaufbaus einzig darin besteht in einer Rangliste ganz oben zu stehen.
... Das gleiche wird (nach und nach - also eher schleichend ;)) mit jeder weiteren Rangliste in Richtung Wettkampfspiel gehen. Der Sinn des Spiels wird dann nicht mehr sein, seine Stadt zu entwickeln und aufzubauen, sondern den Aufbau einzig zum Zweck der Ranglistenpositionsverbesserung zu nutzen.
Wie ich schon mehrfach schrieb, gibt es keinen direkten, aktuellen Zusammenhang, sondern es besteht eher die Gefahr (zumindestens sehe ICH das so), dass mit jeder weiteren Rangliste dieses Spiel zu einem Wettkampfspiel wird. Ich kann mich da teuchen (oder auch nicht) aber der (neue) Glücksspielfaktor in diesem Spiel ist für mich ein warnendes Beispiel. Deshalb bleibe ich bei meiner ablehnenden Haltung, die aber (siehe die vielen Stimmen, die sich eine weitere Rangliste wünschen) bestimmt keinen ernstzunehmenden Einfluss auf das Ergebnis einer Abstimmung haben wird ;)
 

Deleted User - 405609

Wie ich schon mehrfach schrieb, gibt es keinen direkten, aktuellen Zusammenhang, sondern es besteht eher die Gefahr (zumindestens sehe ICH das so), dass mit jeder weiteren Rangliste dieses Spiel zu einem Wettkampfspiel wird.
auch damit kannst du durchaus recht haben. ich glaub halt, diese entwicklung lauft bereits, egal ob mit oder ohne die neue rangliste.

das ändert aber nix daran, daß ich keinen zusammenhang zwischen dieser rangliste und der zunahme von glücksspiel-aspekten sehen kann. und darauf zielt meine frage ab: wo siehst du so einen zusammenhang?
 

Jirutsu

Noppenpilz
daß ich keinen zusammenhang zwischen dieser rangliste und der zunahme von glücksspiel-aspekten sehen kann.
Da gibt es auch keinen Zusammenhang zu sehen. Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Abgesehen davon, dass das beides Richtungen sind, die ich in dem Spiel was ich spielen wollte, als ich angefangen habe Elvenar, ein Aufbau- und Strategiespiel, zu spielen, eigentlich nicht dabei haben wollte.
Der (neue) Zufallsaspekt des Spiels ist mir nur ein warnendes Zeichen dafür, wie sich Elvenar entwickeln könnte.
 

elfeb

Pflänzchen
dagegen !!!
ab hier fängt ein spiel an ,nur auf Punkte zu achten
wer was wann usw
versaut dieses spiel nicht mit ,ranglisten
dann kommen die grossen und die kleinen haben keine schnitte mehr
alles muss so sein ,dass auch kleine ..neue eine möglichkeit haben
und ein spiel nicht nur von alte spieler und alte strukturen bestimmt wird
hab es in einem anderen spiel !!!
lass elvenar ein Spiel für spass bleiben ,ohne stress in den gemeinschaften
so zu den rest halt ich den mund ^^^zu neu ^^
lach elfeb
 

Deleted User - 405609

Da gibt es auch keinen Zusammenhang zu sehen. Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Abgesehen davon, dass das beides Richtungen sind, die ich in dem Spiel was ich spielen wollte, als ich angefangen habe Elvenar, ein Aufbau- und Strategiespiel, zu spielen, eigentlich nicht dabei haben wollte.
Der (neue) Zufallsaspekt des Spiels ist mir nur ein warnendes Zeichen dafür, wie sich Elvenar entwickeln könnte.
alles klar. so macht das auch für mich sinn.:)
fehlerlose kommunikation is eben nicht immer einfach:)
 

Deleted User - 405609

ich seh das problem weniger in den ranglisten selbst als in deren überbewertung durch manche spieler.

im fall der turnierrangliste seh ich halt keine große veränderung der aktuellen situation. die daten sind ja - anders als bei turm und GA, für die schon ranglisten existieren - ohnehin leicht verfügbar.
 

Jirutsu

Noppenpilz
als in deren überbewertung durch manche spieler.
Je mehr Ranglisten es gibt umso mehr werden sich Spieler (mehr und mehr Spieler) danach richten, umsomehr wird INNO auf deren "Befindlichkeiten" und Wünsche eingehen müssen, umso schneller wird aus einem "friedlichen" (ich spreche jetzt nicht von den Kämpfen im Turnier oder Turm) Aufbauspiel ein Wettkampf um die besten Ranglistenplätze.
Für Spieler, die das wirklich interessiert, gibt es die Daten ja schon, wie du richtig schreibst. Ist nur nicht "konfortabel" genug, um sie anderen "Konkurenz-" Gilden um die Ohren zu schmettern ;) Ich (und das ist nur meine persönliche Meinung) hätte nix dagegen, wenn es so bleibt wie es ist. Niemand hätte etwas verloren, aber die Entwicklung zu einem Wettbewerbsspiel würde (vielleicht) nicht so rasend geschehen. Und ich hätte noch etwas (schöne, friedliche) Zeit dieses Spiel weiter zu spielen (du siehst. Mein Wunsch ist also rein egoistisch :D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Vermisse so eine Rangliste schon seit ich mit dem Spiel angefangen hab ... versteh auch null warums die nicht längst gibt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben