• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (02/2020) Gilden-Rangliste Turnier

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 405609

Je mehr Ranglisten es gibt umso mehr werden sich Spieler (mehr und mehr Spieler) danach richten, umsomehr wird INNO auf deren "Befindlichkeiten" und Wünsche eingehen müssen, umso schneller wird aus einem "friedlichen" (ich spreche jetzt nicht von den Kämpfen im Turnier oder Turm) Aufbauspiel ein Wettkampf um die besten Ranglistenplätze.
Für Spieler, die das wirklich interessiert, gibt es die Daten ja schon, wie du richtig schreibst. Ist nur nicht "konfortabel" genug, um sie anderen "Konkurenz-" Gilden um die Ohren zu schmettern ;) Ich (und das ist nur meine persönliche Meinung) hätte nix dagegen, wenn es so bleibt wie es ist. Niemand hätte etwas verloren, aber die Entwicklung zu einem Wettbewerbsspiel würde (vielleicht) nicht so rasend geschehen. Und ich hätte noch etwas (schöne, friedliche) Zeit dieses Spiel weiter zu spielen (du siehst. Mein Wunsch ist also rein egoistisch
zumindest in einer welt sind´s meine ohren, und die halten das locker aus.:)

abgesehen davon sind mir ranglisten herzlich wurscht - im gegensatz zu den gewinnen.:)

daß inno zuviel rücksicht auf spielerwünsche nimmt würd ich jetz auch nicht befürchten. wenn überhaupt sieht sowas dann aus wie beim restaurations-zauber. sollt sich also auch für dich zumindest in dieser welt noch ne weile nix nennenswert ändern ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
sollt sich also auch für dich zumindest in dieser welt noch ne weile nix nennenswert ändern
Nun. Angefangen hab ich das Spiel ganz ohne "Zufall". Wo wir jetzt vom Zufall (sprich: INNOS berühmt/berüchtigter Zufallsgenerator) abhängig sind, brauch ich dir ja nicht zu sagen. Nach den Events, kam der Turm (und dort - mit Zufall - wahrscheinlich, weil einigen/vielen Spielern das zufällige gewinnen von etwas mehr gefallen hat, als sich die Belohnungen strategisch zu erspielen - ist aber nur eine Vermutung von mir) Die Events haben immer mehr "Zufall als Spielidee. Erst nur die rotierenden Kisten, dann auch noch das unterschiedliche "hämmern" und wo die Entwicklung hin geht will ich mir nicht vorstellen.
Ich hoffe natürlich auch, dass sich in Hinsicht "Zufall" und "Kampf-" (um Ranglistenpunkte) -Spiel noch ne weile nix nennenswert ändert. Aber wer weiß das schon :)
Es geht ja auch nicht darum, dass (deine) Ohren das aushalten oder nicht aushalten ;), sondern dass ich nicht möchte, dass sich das Spiel in diese Richtung (Ein Spiel in dem sich alles um den Wettbewerb Gilde gegen Gilde oder Spieler gegen Spieler dreht) entwickelt und (irgendwann) der Ranglistenwettbewerb zum alles bestimmenden Spielaspekt dieses Spiels wird.
Aber nochmal: Ich bin mit meiner Meinung sicherlich in der Unterzahl und werde diese Entwicklung ganz sicher auch nicht aufhalten können. Aber da ich nunmal diese Meinung habe, bleibe ich auch bei meiner ablehnenden Meinung. Es gibt (für MICH) kein Grund dafür zu sein.
Und was die Spielerwünsche betrifft nimmt INNO sehr wohl Rücksicht (auch wenn es oft nicht das ist, was sich "Stammspieler" eigentlich wünschen. Aber der "Zufallsaspekt" wurde sicherlich eingeführt, um neue Spielertypen für das Spiel zu gewinnen und zu halten ;) Also warum nicht den Wettbewerb stärken? Den "Kämpfern" würde das gefallen. Mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Campino

Saisonale Gestalt
Eine Rangliste für die man nichts bekommt wenn man am Stockerl steht, interessiert mich nicht.
Auch Trophäen die nichts einbringen, außer dass sie dastehen, sind wertlos für mich (z. Bsp. Turm)

Deshalb ein klares Nein von meiner Seite.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Ich habe immer eine prinzipielle Ablehnung gegen Ideen/Vorschläge, die einzig dazu gedacht sein/beitragen können, Gemeinschaften über andere sinnfrei zu erheben. Gegen Ideen/Vorschläge also, welche nicht allen, zumindest aber einer sehr breiten Masse nützen. Dies nur vorne weg...

Mag sein, dass ich es in den anderen Kommentaren überlesen habe (ich habe viele nur "überflogen"), aber m.E. wurde folgender Aspekt hier noch nicht behandelt resp. wurde missachtet:

Die vorhandene Spieler-Rangliste für das Turnier macht absolut Sinn, da dort ja die ersten 100 mit Ranglistenpunkten belohnt werden. Diese abzuschaffen (was ja einige zumindest indirekt hier vertreten), wäre also unmöglich, außer man schafft zugleich auch die zu gewinnenden RL-Punkte ab.

Eine Gemeinschafts-Rangliste für das Turnier halte ich dagegen, ob nun als Ersatz für die Spieler-Rangliste oder zusätzlich, generell für überflüssig. Ich kann zumindest rein gar nichts an dieser Idee erkennen, was notwendig/für die Masse hilfreich wäre.
Wichtig ist doch einzig, dass man sehen kann, wie viele Punkte noch zum Erreichen einer Kiste fehlen. Und diese Anzeige gibt es. :cool:

Wer die Punkte, die die eigene Gemeinschaft erzielt hat, wissen möchte, kann diese nötigenfalls einfach zusammenaddieren auf der gemeinschaftsinternen Anzeige, welche die Anzahl der erreichten Kisten darstellt. Da dies aber für viele zu kompliziert zu sein scheint, könnte ich mich durchaus mit einer internen Anzeige anfreunden, welche in diesem Bereich die erreichte Gesamtpunktzahl anzeigt. Bei genauerer Betrachtung würde diese Art Anzeige sogar einen gewissen Sinn ergeben.

Ehe ich wieder zu sehr ins Schwafeln verfalle, möchte ich es also an dieser Stelle abkürzen... :oops::rolleyes: ;)

Gemeinschafts-Rangliste fürs Turnier:
DAGEGEN !

Alternativ das rein interne Sichtbarmachen der Gesamtpunktzahl:
Eigentlich neutral
, da es mich nicht interessiert, aber ich sehe auch kein Ausschlusskriterium Deshalb vote ich letztlich doch: (eher) DAFÜR !

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Obwohl ich persönlich vollkommen dafür bin, kann ich die Bedenken anderer hier durchaus nachvollziehen.

Es ist eine Sache, auf elvenstats zu gehen und sich dort diese Rangliste zu anzuschauen.
Eine völlig andere Sache ist es jedoch, quasi mit der Nase drauf gestossen zu werden.

z.B ein Spieler in einer mittelprächtigen Gemeinschaft sieht dann sofort : "Uih, mit meiner Turnierleistung schaffen wir hier nur die
6,7,8te Kiste. Da such ich mir doch lieber ne Gilde, wo ich mit der gleichen Leistung die 10.te erhalte."

Folge wäre ein noch weiter verstärkter Abgang von stärkeren Turnierspielern zu den ohnehin starken Turniergilden.
Klar ist, diesen Trend gabs schon immer .
Aber er würde sich wahrscheinlich noch verstärken.
Und die Gemeinschaften im mittleren und unteren Bereich hätten noch mehr Probleme, starke Spieler zu finden und auch zu halten.
 

DeletedUser337

Diese Idee wurde von einer anderen Sprachversion bereits weitergeleitet.
Jetzt liegt es an den Entwicklern, ob daraus etwas wird.
Demnach verschiebe ich diesen Thread nach "Weitergeleitete und beantwortete Ideen".

.
 

Deleted User - 1630097

Super, inzwischen sieht man, wie viele Punkte die Gilde im Turnier erspielt hat, auch wenn die zehnte Kiste erreicht ist. Danke schön!
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben