• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Tanysha

In einem Kokon
Es wäre richtig Klasse wenn euer Feedback ein wenig wie vorgegeben stattfinden könnte. ;)
ja genauso klasse würde ich es finden wenns mal wieder brunnentage geben würde ;)
aber das leben ist halt kein wunschkonzert :D

ja aber ok.. hast ja recht. ich geb halt kaum noch wirkliches feedback.. mir gefallen die events nicht mehr. und da inno eh nicht auf das feedback eingegangen ist die letzten monate sondern immer noch einen drauf gesetzt hat.. bis die events nur noch ne lachnummer waren.. da sorry... muss ich gestehen.. hab ich die lust verloren noch wirklich ernsthaft zu versuchen hier irgendwas zu verbessern. irgendwie hat sich resignation breit gemacht.. mir ist es auch egal ob mein beitrag weitergeleitet wird oder nicht.. hat eh keine positive auswirkung.. und deshalb sehe ich es auch nicht ein mir da die mühe zu machen alles detailliert zu schildern.. hab ich jetzt oft genug gemacht.. und wofür?

ich wollte nur mal kurz meine "begeisterung" schildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich gönne ja jedem seinen Überfluss, aber wieso muss jemand, der an Überfluss leidet (muss eine entsetzliche Krankheit sein), nach Beschränkungen schreien, die Spielern wie mir dann echt zum Nachteil gereichen? Also.... deutlich zum Nachteil!!! Wieso???

Muss man nicht, sollte man nicht und hat @Scylthe doch auch gar nicht getan. Spricht wirklich nichts dagegen, dass Spieler wie du, die sie noch brauchen können, so viele Portalsegen bekommen wie bisher. Meinetwegen auch gern mehr. Aber warum muss es die ausgerechnet im Turm geben? Den spielen nun mal sehr viele Spieler, denen die Segen schon aus den Ohren rauskommen. Und viele weniger fortgeschrittene Spieler, die noch jeden Segen brauchen können, spielen den gar nicht bis Ende. Insofern wäre es doch sinnvoll, Portalsegen wieder wie früher als Tagespreis in Events anzubieten und dafür im Turm eher Preise, die für möglichst viele Spieler interessant sind!
 

Tanysha

In einem Kokon
man könnte auch anfangen die gastrassen wieder so zu gestalten, dass die portalsegen ihren nietencharakter wieder loswerden ;)

die paar dinger die ich für die rasse anwenden konnte waren nur ein bruchteil dessen was ich regelmäßig davon bekomme.. und das war bei der vorletzten rasse auch nicht anders.

anfangs war das echt mal ne tolle sache.. mittlerweile verschimmeln die dinger bei mir.. erst werden solche sachen rausgegeben.. man freut sich.. dann werden sie zur hälfte unbrauchbar gemacht.. und man wird damit zugebombt.
 

DeletedUser

anfangs war das echt mal ne tolle sache.. mittlerweile verschimmeln die dinger bei mir..
Zumal es ja laut INNO weniger werden sollten nicht wahr.
Was aber viel schlimmer ist, dass gerade Neueinsteiger so durch die Kapitel Rasen und weder an die Mengen kommen die sie später brauchen werden (Produkt.) noch "verstehen" sie es (nicht alle aber viele). Denn um so schneller sie sind, rennen sie gegen eine Wand oder möchte mir einer erzählen, das er, wenn er so rennt am Ende der letzten beiden Kapitel diese Mengen hat die er braucht nur für die Forschung und Ausbau.
Die "alte Hasen" schon, weil die dies früher nicht hatten und so sammelten sich Orks, Güter etc. an.
Was ensteht daraus ...... aufhören/hinschmeißen oder Kreuztausch etc.

Edit:
Heute braucht man mit genügend Portal-Segen ca. 6-7 Monate bis zu den Drachen und Zauberern, geht gar noch schneller, aber man hat nie im Leben dann irgendwann 1-2 Millionen Orks angesammelt, die ich aber in den letzten Kapiteln brauche und nicht nur die. 12 Millionen Gut 1 haben sie ganz sicher auch nicht oder?
 

DeletedUser2812

man könnte auch anfangen die gastrassen wieder so zu gestalten, dass die portalsegen ihren nietencharakter wieder loswerden ;)


Ich hatte ja mal vorgeschlagen: Rohmaterial für besonderen Zeugs, die man zum (Aus-)Bau und Forschen der Gastrasse limitieren und die besonderen Zeugs endlos machen. Dann kann man mit Portalsegen immer Rohmaterial generieren... ^^ Nur wir müssen halt trotzdem Gebäuden aufstellen damit es zur besonderen Zeugs weiterverarbeiten kann... :D
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Huhu,
ich hab da mal eine Verständnisfrage zum Event.
Wir haben doch über e-mail einmal 100 Energiesteine geschenkt bekommen !
Bekommt man die nur wenn man im höheren lvl ist?
Ich habe eine Siedlung LVL VIII, da habe ich die Steine erhalten. Und ich habe einen zweiten Account ( mit eigener e-mail ) mit dem ich gerade eine zweite Siedlung aufbaue. Die ist aber LVL I. Die hat keine Energiesteine bekommen. Aber dennoch kann ich ja damit am Event teilnehmen, auch wenn es schwer fällt;)

LG Moonareck
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe eine Siedlung LVL VIII da habe ich die Steine erhalten. und ich habe einen zweiten Account ( mit eigener e-mail ) mit dem ich gerade eine zweite Siedlung aufbaue. Die ist aber LVL I. Die hat keine Energiesteine bekommen. Aber dennoch kann ich ja damit am Event teilnehmen, auch wenn es schwer fällt
Hast du für diesen Account deine E-Mail-Adresse bestätigt? Soviel ich weiß ist dieses "Geschenk" nicht an ein bestimmtes (größeres) Kapitel gebunden. Allerdings erhälts du es nur einmal (je Account=E-Mail) Und zwar, in der Stadt in der du dich zuerst einloggst. Aber die E-Mail-Adresse muss "bestätigt" sein
 

zeroone

Ori's Genosse
die 100 geschenkten bekommot man nur in einer welt.
bei der e-mail link anklicken und für die welt die man sich anmeldet werden die dann gut geschrieben
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hast du für diesen Account deine E-Mail-Adresse bestätigt? Soviel ich weiß ist dieses "Geschenk" nicht an ein bestimmtes (größeres) Kapitel gebunden. Allerdings erhälts du es nur einmal (je Account=E-Mail) Und zwar, in der Stadt in der du dich zuerst einloggst. Aber die E-Mail-Adresse muss "bestätigt" sein
hi, ja klar hab ich die e-mail bestätigt :). So wie mit meinem älteren Account ja auch.
Aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass ich erst auf LVL II kommen muss. INNOGAME hat ja sooo viele inaktive LVL 1- Siedlungen. Wenn alle da die Energiesteine zugewiesen bekommen,- welch ein unnötiger Aufwand - :oops:

LG Moonareck

Und im Spam-Ordner? Bei manchen Anbietern landen sie dort ...
Hi . hab natürlich auch dort nachgeschaut ;)

LG Moonareck
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonareck

Saisonale Gestalt
@Moonareck : Es gibt einen Artikel, der dir aufzeigt, warum man einen Newsletter eventuell nicht erhalten hat. Mit dem Level des Accounts hat das nichts zu tun. Den Artikel findest du hier: Zum Artikel.
Huhu, das hat also nichts damit zu tun, dass ich ja auch die 50 Diamaten bei Beginn erhalten habe. Da muste ich ja die e-mail auch schon bestätigen.

Ich werde mal heute Abend schauen, was so in meinem Konto bei Elvenar alle angehakt ist. Aber ich gehe davon aus, das beide Konten- Accounts gleich eingestellt sind.

LG Moonareck
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Wenn alle Events so werden wie dieses, ist es nicht einmal mehr das Ansehen wert. Ich habe die Questliste bis Aufgabe 106.

Fazit: 56 Relikte sammeln,
30 Begegnungen oder 112 Turnierbegegnungen bzw. Turmbegegnungen
4 x erforsche eine Technologie oder 20 Visionsschwaden
3 x erkunde eine Provinz oder 10 Visionsschwaden.

Ich bin Endgamer, wobei das fast schon egal ist.

Meine Frage:
- Wie soll mann innerhalb von den 30 Tagen im letzten Kapitel 4 Technologien erforschen, denn Portalsegen bringen hier so gut wie nichts; 20
Visionsschwaden sammeln wenn Rezepte mit je 3 oder 5 kommen und mindestens 3 h Laufzeit?
- Erkunde eine Provinz; gern wenn der Kundschaften nicht 5 Tage für eine benötigt bzw. 10 Visionsschwaden sammeln, wenn Rezepte ..... (siehe
vorgehenden Satz).

Über die Vielzahl von Relikten und Begegnungen brauch ich ja sicherlich nicht viel sagen, nur so viel, wie soll man bei wöchentlichen Turnier und Turm die Kämpfer bzw. Güter heranholen, dabei spielt der Kapitel keine Rolle, den die wenigsten haben alle verfügbaren Kampfwunder ausgestellt und sehr weit ausgebaut. Man möchte ja auch mal was für die Expansion tun und braucht dafür Güter und Kämpfer, da man ja sonst in solchen Events keine Provinzen hat.

Als ob es keine alternative Aufgaben geben würde.

Die Preise sind auch nicht der Renner; Vorrats- und Geldsegen rennen einen förmlich hinterher, teilweise mal 1 WP und und, und , aber die Zeitsegen die wirklich gut waren sind nur noch im Turm erhältlich.
 

DeletedUser16550

Hast du schon mal darüber nachgedacht das dies nicht immer so bleibt und mir erklären musst ob du eventuell eine Denkfehler hast?

Vermutlich liegt der Denkfehler bei dir. Du hast ja Feuer und Gold Phoenix! Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Wenn ich den goldenen aufstelle und entwickle, dann wars das für immer mit Umbau auf Kämpfer, da ich nicht in der glücklichen Lage bin, dass mir die Artefakte dafür zufallen. Kein einziges Umwandelrezept im letzten Event.

Davon abgesehen gibt mein Handwerk auch nicht genügend Tierfutter her, maximal 1 pro Woche.
 

Deleted User - 1552195

Fazit: 56 Relikte sammeln,
30 Begegnungen oder 112 Turnierbegegnungen bzw. Turmbegegnungen

Selbst wenn du dich auf die ersten 9 Provinzen beschränken solltest, wären das schonmal 153 Relikte pro Turnier.
Und dann kommen ja noch die aus den Gemeinschaftstruhen dazu … und die von NBH und ggf. Rezepten aus der MA (wenn du die nehmen würdest).
112 Turnierbegegnungen sind innerhalb von zwei Turnieren locker machbar – zumindest als Endgamer.

Fazit: 56 Relikte sammeln,
30 Begegnungen oder 112 Turnierbegegnungen bzw. Turmbegegnungen
4 x erforsche eine Technologie oder 20 Visionsschwaden
3 x erkunde eine Provinz oder 10 Visionsschwaden.

4 x 20 + 3 x 10 = 110 Schwaden in 30 21 Tagen, also nur etwas mehr als ein Mystisches Objekt benötigt.
Das schaffe ich auch als Nicht-Endgamer in dieser Zeit locker … eigentlich sogar mehrmals.
Vermutlich hast du eine Magische Akademie – sonst wäre deine Beschwerde ja eine andere gewesen.
Das dürfte somit innerhalb der Zeit kein all zu großes Problem für dich sein.

Meine Frage:
- Wie soll mann innerhalb von den 30 Tagen im letzten Kapitel 4 Technologien erforschen, denn Portalsegen bringen hier so gut wie nichts; 20
Visionsschwaden sammeln wenn Rezepte mit je 3 oder 5 kommen und mindestens 3 h Laufzeit?
- Erkunde eine Provinz; gern wenn der Kundschaften nicht 5 Tage für eine benötigt bzw. 10 Visionsschwaden sammeln, wenn Rezepte ..... (siehe
vorgehenden Satz).
Meine Antwort:
Geduld und Vorausplanung – und nutze die Alternativ-Aufgaben mit den Schwaden.
Oder du spielst einfach so und nimmst mit was geht. Das scheint bei vielen recht gut zu funktionieren.

EDIT
Korrektur der Eventlänge … einfach nur beim Zitat abschreiben ist nicht immer so sinnvoll. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Oh je ... so gut ich Eure Beschweren auch verstehen kann, hier ist das Feedback zum aktuellen Event ... Bitte ...

Es wäre richtig Klasse wenn euer Feedback ein wenig wie vorgegeben stattfinden könnte. ;)
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event: Die Reise der Himmelshändler.

Es wäre toll, wenn ihr folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet:

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Pukka

Geist des Blattes
nur mal so:
1592402487429.png

.... öööhm- da ist 1. nix dabei was man haben will (was ich haben will natürlich) und 2. bringt noch dazu kaum schwaden ...
sowas habe ich immerzu

behindert mich im event extrem. hat also schon mit feedback zu tun
 

DeletedUser337

@Pukka Du fändest es also Hilfreich, wenn die Akademie auch was bringen würde, um die Quests erfüllen zu können?
Ich weiss zufällig, dass Du recht Eloquent bist, tu´ Dir keinen Zwang an und formuliere so, dass Tacheless das als Feedback weiter geben kann. ;)

.
 

DeletedUser21724

Wieso soll es im Turm ausspucken, wenn es sowieso im Events hergegeben wird?
Gute Frage, Scylthe! :) Da scheiden sich wieder die Geister. Jemand, der gerne den Turm spielt, wird dort wahrscheinlich von Portalsegen erschlagen, obwohl er/sie lieber was anderes dafür hätte.

@jens333, ich gebe Dir hier nochmals ein Zwischenfeedback, das hoffentlich euren Maßgaben besser gerecht wird.
Was mir gefällt:
- Das Thema an sich: Ich finde es einfach wundervoll, denn die Idee der Luftschiffe tauchte ja in den Background-Grafiken (beim Hochladen) schon immer auf.
- Die grafische Detailverliebtheit (aber die gefällt mir ja generell in diesem Spiel).
- Die einzelnen "Komponenten", die sich hervorragend mit manch anderen aus dem Mai-Event verbinden lassen (so sinngemäß, riesiger "Hafen", Markt, Fressbuden etc.)
- Der Questverlauf. Es ist immer wieder möglich, die "Tagesgeschäfte" mit einzubauen
- Die Kisteninhalte (speziell die Truppen-Segen finde ich toll; ok.... manchmal is auch "Schrott" drin, aber... *kullerlach*)
Was mir nicht gefällt:
- zu wenig/keine Wunschbrunnen

Sodele, ich frag' jetzt wieder Mindra, ob sie was braucht *grins*
Liebe Grüße :)
Pips

Edit:
Insofern wäre es doch sinnvoll, Portalsegen wieder wie früher als Tagespreis in Events anzubieten und dafür im Turm eher Preise, die für möglichst viele Spieler interessant sind!
Sag' ich doch.... aber da maulen ja dann auch wieder viele, weil es ihnen dort im Event auch nicht passt, weil "sie" als Turmspieler es ja nimmer brauchen, oder weil sie es generell ned brauchen....
Pffft.... was macht da so n kleiner unterer Mittelklassespieler wie ich? "Damisch mim Ofaroah ins Gebirg schaun"!!!

Aber nochmals: die Himmelshändler gefallen mir sehr, sehr gut. Werte der einzelnen Komponenten hin oder her, ich bau mir diesen Lufthafen aus, komme, was da wolle *kuellerlach*
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Da die Aufgaben ja zum Event gehören ist es auch Feedback zum Event,
Glück gehört ja zu jedem Event dazu, aber manche Aufgaben können schon nervig sein.Lösbar sind die alle.
Klar sollte man Täglich online sein und soviel wie möglich schaffen.
Ansonsten als feedback.
100% Münzsegen oder Werkzeugsegen als Hauptpreispreis ??? Katastrophe da Hätte es auch was Gescheites für geben können.
Und 3Wundersegen als Hauptpreis sind einfach lächerlich.
Setgebäude viel zu groß, woher soll der Platz kommen ^^
Grafik usw ist Geschmackssache sag ich nichts zu.
Alles im allen, durchschnitt nichts was mich vom Hocker haut.
Event spiel ich ja eh nur nebenbei, da sind die Truppensegen noch das beste was man gewinnen kann,. Das ist schon traurig genug.
Wenn es nach mir geht, events nur 4 Stück im Jahr und dafür deutlich besser.
 
Oben