• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (22.06.2020) Mehr Akademie-Rezepte (Handwerk)

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 87,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1552195

Bisher ist die Wahrscheinlichkeit für alle Rezepte die gleiche,
Wenn neue Rezepte dazukommen, dann haben immernoch alle Rezepte die gleiche Wahrscheinlichkeit (dei Wahrscheinlichkeit für jedes Rezept ist natürlich entsprechend gesunken).
Ich gebe zu, dass ich dein erstes "die gleiche" als absolute Gleichheit der Werte interpretiert habe. Darauf bezog sich dann auch entsprechend meine Antwort, dass das nicht möglich sei.
Dass du "untereinander gleich" meintest, ist mir erst mit deiner Antwort klar geworden.

Ich konnte bisher auf keiner meiner Welten feststellen, dass die Rezepte in irgendeiner Art und Weise gewichtet wären und habe auch noch nirgends etwas dazu gelesen.
Andere Spieler haben das mit den Rezepten sehr viel genauer untersucht und eine entsprechende Rezeptliste erstellt, die auch aktuell gehalten wird: https://minmaxgame.com/elvenar-crafting-recipes/
Darauf aufbauend gab es dann eine Wahrscheinlichkeitsuntersuchung für die "Core Recepies" (ohne Evo-Gebäude, Jahreszeitenabhängiges, Schachset etc. – also nur die immer für alle möglichen Rezepte).
Die Datenerhebung läuft noch, aber ein paar Resultate gibt es bereits – basierend auf statistisch sauberer Analyse.
U.a. gibt es mindestens zwei unterschiedliche Wahrscheinlichkeits-Gruppen (im Mittel 0,75% pro Rezept vs. im Mittel 1,86% pro Rezept) – mehr Subgruppen wären aber auch denkbar. Dafür sind aber viiieeel mehr Daten notwendig.
Die Details kannst du hier nachlesen: https://minmaxgame.com/crafting-recipes-probabilities-analysis/
 

Killy

Schüler der Goblins
Andere Spieler haben das mit den Rezepten sehr viel genauer untersucht und eine entsprechende Rezeptliste erstellt, die auch aktuell gehalten wird: https://minmaxgame.com/elvenar-crafting-recipes/
Darauf aufbauend gab es dann eine Wahrscheinlichkeitsuntersuchung für die "Core Recepies" (ohne Evo-Gebäude, Jahreszeitenabhängiges, Schachset etc. – also nur die immer für alle möglichen Rezepte).
Die Datenerhebung läuft noch, aber ein paar Resultate gibt es bereits – basierend auf statistisch sauberer Analyse.
U.a. gibt es mindestens zwei unterschiedliche Wahrscheinlichkeits-Gruppen (im Mittel 0,75% pro Rezept vs. im Mittel 1,86% pro Rezept) – mehr Subgruppen wären aber auch denkbar. Dafür sind aber viiieeel mehr Daten notwendig.
Die Details kannst du hier nachlesen: https://minmaxgame.com/crafting-recipes-probabilities-analysis/

Das klingt auf jeden Fall sehr interessant und werde ich mir bestimmt mal anschauen sobald ich Zeit und Lust finde mir in meiner Freizeit Statistiken anzusehen und deuten.^^ Vielen Dank für den Link in jedem Fall, ich bin gespannt was da bisher zusammengetragen wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Hust*
Bitte lasst Eure Animositäten untereinander, Ihr müsst Euch auch gar nicht Erklären, sondern einfach nur "Ja" oder "Nein" klicken.
Sonst kommt Hex Hex Tiboria und alle Ärgern sich noch mehr ...

Behave, Contenance.
Gutes Verhalten, Ruhe bewahren.

.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich denke über einen anderen Aspekt nach, der mit den "unerwünschten" Rezepten und der zu geringen Auswahl indirekt verbunden ist: der (zumindest bei mir herrschende) Mangel an Kombinationsauslösern.

Nicht jeder kann sich die "unerwünschten" Gebäude-Rezepte so leicht aus der Handwerks-Auswahl "herausproduzieren" - denn nicht jeder hat so viele Kombiauslöser, die gerade dafür ja in hoher Zahl benötigt werden. Ich gehöre zu den Spielern, die nicht jede Woche komplett den Turm durchspielen (schaffe ich nicht, will ich aber auch aufgrund des hohen Glücksfaktors nicht). Und in der Produktion sind die mit 3 Relikten und sehr langer Produktionszeit auch nicht gerade billig.

Ich bin also an dem Punkt, dass ich mir immer sehr genau überlegen muss, ob es sich für mich lohnt, Kombiauslöser zu "opfern", um für mich völlig unnütze Gebäude aus der Handwerks-Auswahl zu eliminieren.

Und häufig genug ist dann für mich nichts sinnvolles dabei und ich warte eben wieder 6 Stunden (Diamanten zur Verkürzung würde ich nur zahlen, wenn ich die Garantie hätte, das in der nächsten Auswahl etwas von mir Gewünschtes dabei ist - und das wäre unmöglich zu steuern). Und ich erlaube mir auch, nachts eine Handwerksauswahl auch komplett zu "verschlafen".

Daher bin ich aufgrund meiner persönlichen Spielweise eindeutig DAFÜR, die Handwerksauswahl zu erhöhen.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Lieber Bardinor!
Eine größere Auswahl löst doch den Mangel an Kombizauber nicht.
Bei 10 Möglichkeiten sind die bald ausgegeben, und "gute" Rezepte können dann nicht bearbeitet werden.

LG Alf
PS: Meine Meinung ist sowieso, dass dieser Wunsch von INNO nicht umgesetzt wird.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Eine größere Auswahl löst doch den Mangel an Kombizauber nicht.
Das nicht. Aber bei einer größeren Auswahl hätte man auch eine größere Möglichkeit etwas (für sich) sinnvoll(er)es zu entdecken. Die Wahl wäre dann bestimmt schwerer etwas sinnvolles oder etwas sehr sinnvolles mit seinen Kombidingern in Auftrag zu geben. Aber es wäre eine (größere) Auswahlmöglichkeit da.
Wenn man etwas sinnvolles entdeckt und vorschnell seine Kombidinger einsetzt, weil man nicht damit rechnet, dass etwas sinnvolleres bei den nächsten 5 Rezepten dabei ist... Und dann ist da doch etwas, was man noch dringender benötigen würde ... (Ok. Das kann auch bei 10 Rezepten passieren. Aber ebend nicht mit der gleichen Wahrscheinlichkeit), ist der Ärger darüber doch so groß, wie er bei einem, der Unterhaltung und der Freude dienenden Spiel, nicht sein sollte, nicht sein bräuchte.
Meine Meinung ist sowieso, dass dieser Wunsch von INNO nicht umgesetzt wird.
Da können wir jetzt spekulieren und uns streiten (Nein, das habe ich nicht vor.) Aber ganz sicher wird diese Wunsch/Vorschlag nicht umgesetzt, wenn er von niemanden gewünscht/vorgeschlagen wird. Auch deshalb bin ICH FÜR diese Idee (ganz egal ob INNO sie umsetzen wird oder nicht).
 

Deleted User - 1552195

Eine größere Auswahl löst doch den Mangel an Kombizauber nicht.
Bei 10 Möglichkeiten sind die bald ausgegeben, und "gute" Rezepte können dann nicht bearbeitet werden.
Wenn du deine Prioritäten entsprechend anpasst (nur das basteln, was du wirklich meinst zu brauchen) und das dann auch durchziehst (Selbstbeherrschung/Geduld!), würde mehr gleichzeitige Auswahl an Rezepten in @Bardinors Fall durchaus einen deutlichen Unterschied machen:

Die Kombiauslöser für ein altes Evo-Gebäude sind zwar als "Einmalinvestition" für das Entfernen vom Rezept-Pool durchaus lohnenswert, aber inzwischen gibt es ziemlich viele davon. Und für zukünftige Spieler werden es wahrscheinlich noch weitere …
Die kurzfristig – oder sogar mittelfristig – alle durch solche Einmalinvestitionen aus dem Pool zu entfernen, ist somit für @Bardinor kaum machbar.
Damit blockieren sie aber weiterhin immer mal wieder welche der 5 Slots. Dazu kommt dann das ganze "Gerümpel", welches nicht zum persönlichen Bedarf gehört.

Bei 10 Slots (und ungefähr gleicher Rezeptwahrscheinlichkeit wie vorher) wäre das Problem des Blockierens durch Evo-Gebäude wesentlich geringer, sodass @Bardinor auch ohne die ganzen Einmalinvestitionen den eigenen Prioritäten folgend ein paar Rezepte am Tag benutzen kann.

Wenn die Kombiauslöser-"Produktion" leicht steigt (z.B. durch den Turm), könnten die ganzen Einmalinvestitionen zum Entfernen der Evo-Gebäude langfristig angegangen werden, ohne kurzfristig das "normale" Handwerk lahm zu legen.


Also ja:
Für Spieler, die alles herstellen, was sich nicht rechtzeitig versteckt, wird der Kombi-Mangel weiterbestehen oder noch extremer.
Das ist dann aber eben die strategische "Entscheidung" solcher Spieler.

Entsprechend werde ich mich ebenfalls zusammenreißen müssen – auch weil ich inzwischen alle verpassten Evo-Gebäude aus dem Rezept-Pool entfernt haben sollte …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Schadet niemandem, nützt so manchem. Also ganz klar: DAFÜR !!!

Jorigen
 

DeletedUser

Es gibt Tage, da prodde ich sogar alle 5 angebotenen Sachen.
Wie schaffst du das, wenn eine Rezept-Reihe nur 6 Std. da steht und ein Rezept mind. 3 Std. dauert (3h / 3,5h / 4,5h / 5h / 5,5h / 6h Rezept-Herstell-Dauer). Ohne beschleunigen (Zeit-Booster) oder Einsatz von Dias geht das doch gar nicht? Ich mach das schon auch wenn da 2 x 20h Booster drin sind und/oder 2 mal Futter das ich Dias nutze, aber anders geht das doch gar nicht oder doch?
 

Deleted User - 1552195

Wie schaffst du das, wenn eine Rezept-Reihe nur 6 Std. da steht und ein Rezept mind. 3 Std. dauert (3h / 3,5h / 4,5h / 5h / 5,5h / 6h Rezept-Herstell-Dauer). Ohne beschleunigen (Zeit-Booster) oder Einsatz von Dias geht das doch gar nicht?
Wenn die Rezepte sich lohnen, nehme ich natürlich Zeit-Booster … ich will die Resultate ja nicht verschwinden lassen.

Bei so einem "Tausch" 8h-Booster (im Rezept) für 5h-Booster (zum schnelleren Produzieren) mag das nicht immer so sinnvoll sein, da ja auch Kombiauslöser verbraucht werden, aber bei 5-Tages-Gebäuden, größeren Boostern etc. hab ich keine Bedenken.

Wenn die Kombiauslöser alle sind, hab ich halt Pech gehabt … aber auch da können Zeit-Booster sehr kurzfristig helfen, falls was ganz ganz tolles im Handwerk angeboten wird.
 

DeletedUser

Wenn die Rezepte sich lohnen, nehme ich natürlich Zeit-Booster … ich will die Resultate ja nicht verschwinden lassen.

Bei so einem "Tausch" 8h-Booster (im Rezept) für 5h-Booster (zum schnelleren Produzieren) mag das nicht immer so sinnvoll sein, da ja auch Kombiauslöser verbraucht werden, aber bei 5-Tages-Gebäuden, größeren Boostern etc. hab ich keine Bedenken.

Wenn die Kombiauslöser alle sind, hab ich halt Pech gehabt … aber auch da können Zeit-Booster sehr kurzfristig helfen, falls was ganz ganz tolles im Handwerk angeboten wird.
Ja, ja mit Zeitis sowie Dias geht das und das mach ich schon auch, aber ohne diese schafft man alle 5 Rezepte in 6 Std. nicht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Du kannst ja das heutige ganz tolle Angebot von Inno annehmen und eine Menge Zeitbooster für Dias kaufen. Dias kriegst Du ja schon für ein paar Euronen. Damit machst Du dann sicherlich auch einige Leute bei Inno glücklich. :D :D ;)
 

DeletedUser337

Wie schaffst du das, wenn eine Rezept-Reihe nur 6 Std. da steht und ein Rezept mind. 3 Std. dauert
Die Akademie kann (mich zumindest) ziemlich vielfältig ärgern, das Teil ist da sehr kreativ.Ich habe das "Glück" dass ich sehr oft einmal durch die Bank nur kurze Rezepte bekomme, dafür dann in der nächsten Reihe nur lange Rezepte.
Dazu hilft die Akademie selbst mit, ich hab´ keine Ahnung ob ich mich selbst veräppele, oder die Aka mich ... Oder ich Sie .... Hm.
In einer Reihe habe ich oft 9x15 Min Booster und 6x10 Minuten, die helfen dabei mit, ein 2h, ein 1h und 2 von 15 Minuten und ... Passt.
Ich hole gerne die letzte Produktion noch schnell vor dem Mischen ab, dass ich auch 5 neue Rezepte bekomme, ist ja auch so ein Ding ... Da klopp´ ich sowieso Booster drauf.Ich bin ja nicht DauerOnline, ne Reihe durchproduzieren dauert dann ne Minute oder so, da kenn´ ich nix^^
Bei mir gehen die Booster zum Grossteil in der Aka drauf, ja, ich weiss, ist nicht wirklich wirtschaftlich ... ;)
Es kommt halt auch immer auf die Auswahl an, ich mache zB auch Relikte, die ich dann ja bei den Kombiauslösern nutze.
Gegen früher daddel ich doch nur noch rum, vergiss das nicht :)

.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei mir gehen die Booster zum Grossteil in der Aka drauf, ja, ich weiss, ist nicht wirklich wirtschaftlich ...
...aber das bringt schöne Schwaden, d.h. das Objekt wird schneller voll und mit etwas Glück springen da dann Dias oder schön viele Zeitbooster raus (12x5-Std.) ;) ...so unwirtschaftlich ist das gar nicht....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben