• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Verbesserte NBH

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Idee soll die Zusammenarbeit,Kommunikation und die Hilfe untereinander verbessern.

Mit der verbesserten NBH soll es möglich sein, die Manufakturen eines Mitspielers zu verzaubern.
Genau so wie man seine eigene Manufaktur mittels einer Fabelhaften Fabrikation verzaubert,
geht es auch beim Mitspieler. Nur mit dem Unterschied, daß die FF dann 50% länger andauert.

So können sich zwei Menschen untereinander absprechen, sich gegeneinander zu verzaubern.
oder eine Gemeinschaft könnte ein Mitglied geschlossen unterstützen, um bei Materialknappheit zu helfen.
Da der Effekt stapelbar ist, können ja beliebig Zauber auf eine Manufaktur gelegt werden.

Bitte um Meinungen, ob das eine interessante Erweiterung wäre :)

Pri
 

Jirutsu

Noppenpilz
So können sich zwei Menschen untereinander absprechen, sich gegeneinander zu verzaubern.
oder eine Gemeinschaft könnte ein Mitglied geschlossen unterstützen, um bei Materialknappheit zu helfen.
Naja. Da ja ständig das "Balancing" als Argument gegen (in meinen Augen) sinnvolle Ideen benutzt wird gebe ich dieser Idee (wie wünschenswert diese auch für Spieler mit zeitweisen "Güterengpass" auch sein mag) wenig Chancen auf Umsetzung.
Da der Effekt stapelbar ist, ...
Selbst bei der "magischen Mitgift" ist eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen. Also, wie kommst du darauf, dass INNO das für einen Zauber, der auch schon im "Normalfall" (ohne Stapebarkeit) das Spiel einzelner (die Gütermenge) dermaßen beeinflussen würde, dass jede Ausgeglichenheit bei der Produktion unweigerlich ausgehebelt werden kann/ausgehebelt WIRD, zustimmen wird? Es würde meiner Meinung nach dann ja reichen, von jeder Manufaktur eine einzigste aufzustellen und diese dann nur von möglichst vielen Spielern, (der eigener Gilde oder Spieler, mit denen man "Absprachen" getroffen und gegenseitiges Verzaubern "vereinbart" hat) verzaubern zu lassen.
Also ich wäre klar dagegen, egal, wie verlockend die Aussicht für eine stärkere (und mit weniger Manufakturen erreichbare) Güterproduktion auch ist.
 

DeletedUser

Stapelbar ist ja nur die Dauer, nicht der Output so wie bisher auch überall.

Es wäre nur eine Gelegenheit, miteinander zu sprechen und nicht jeder für sich allein.
 

DeletedUser337

Ah^^
Stapelbar ist ja nur die Dauer, nicht der Output so wie bisher auch überall.
Ich dachte nämlich erst, mehr Output.
Da wäre ich ziemlich dagegen, Aslan hat die Tage zu Fabelhafte Fabrikation in Verbindung mit goldenem Phönix einen Shot gepostet, da wird Dir Angst und Bange beim Ausstoss ;)
Mehr mit anderen und so, sowas mag ich.
Da könnte man auch ne Kette machen, oder sich noch besser mit jemandem Absprechen, Du mir, ich Dir.
Ich denk´ da mal weiter drüber nach^^


.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich halte den Vorschlag für nicht gut, da dies eine zu starke Hilfe wäre und das allseits beliebte Thema des Pushings würde wieder aufs Tableau kommen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Eine vierte Option für die Nachbarschaftshilfe? Darüber könnte man nachdenken. Eine Verlängerung der Fabelhaften Fabrikation durch diese? Sicher, dass könnte man machen. Aber:
-Der Effekt ist meiner Meinung nach viel zu stark
->10% -20% der Basiszeit (78 Minuten - 156 Minuten) wären eher angemessen
-Wenn ich den Zauber auf verschiedenen Maufakturen angewendet habe, welche wird dann dem NBH-Spender angezeigt? Ich denke hier an die App-Variante des NBH
-Warum dann nicht auch für die Verzaubernten Voräte?
->Würde es dann fünf Optionen geben oder das obige Porlbem würde wieder auftauchen

Wie geschrieben, nur noch einmal zur Klarstellung:
Als zusätzliche Option ist es für mich denkbar, nicht aber als zusätzlicher NBH, den man unabhängig zu dem "normalen" geben kann (sprich man kann jedem Spieler pro 23 Stunden durch diese Idee mehr als einmal eine Form von NBH zukommen lassen).
 

DeletedUser

Gegenvorschlag:

Eine schwächere Variante wäre ganz ohne Zauber, dass man auch die Produktionen und Werkstätten bei der NBH buffen kann. Ein Zufallsgenerator entscheidet, wie stark sich das Buffen auf die Produktionsmenge auswirkt. Jedes Gebäude kann wie bisher nur einmal gebufft werden, dann ist auch kein aktives Pushing gegeben. ;)
 

Deleted User - 1552195

-Warum dann nicht auch für die Verzaubernten Voräte?
->Würde es dann fünf Optionen geben oder das obige Porlbem würde wieder auftauchen
Für Verzauberte Vorräte gibt es durch den Kulturbonus bereits die "indirekte NBH" (für die zusätzliche Stärkung des Effekts), das erscheint mir somit nicht notwendig.
Gleiches gilt für Wohngebäude etc. zur Münzproduktion …

Interessanter wäre die Frage "Wenn Güterproduktion durch NBH gefördert wird, warum nicht auch Truppenproduktion?" ;)

Es gibt bei vielen Spielern 3–6 Manufakturarten … wenn da in der schnelleren NBH eine vom Spiel ausgesucht wird, wäre das nicht so toll … aber 6 Zusatz-Optionen in das NBH-Fenster einbauen klingt auch nicht sinnvoll.

Fazit
Als vierte Option der NBH mit angemessen abgeschwächter Wirkung im Vergleich zur Ursprungsformulierung wäre ich dafür,
wenn für die Auswahl eine sinnvolle Lösung gefunden wird, die sowohl in App als auch Browser funktioniert.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr erhalten. Daher verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben