• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kristall 1/2 Ranglistenpunkt

DeletedUser17009

ich würde gerne wissen, was die Turm-Bibliothek meint mit "pro Kristall 1/2 Ranglistenpunkt"
danke euch
 

Fairymaeuse

Blüte
Turmbibliothek = Wunder der letzten Gastrasse
sie soll 1.5 Ranglistenpukte pro Kristall im Turm bringen ... im Turm gibt lila Kugeln, aber keine Kristalle
und die lila Kugeln bringen keine Rangpunkte, wurde schon ausprobiert
deshalb die Frage, was ist mit Kristall gemeint?
 

Deleted User - 1552195

Turm-Kristalle sind das hier:
SpireReward.png

Erklärungen gibt es im Wiki.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Turmbibliothek = Wunder der letzten Gastrasse
sie soll 1.5 Ranglistenpukte pro Kristall im Turm bringen ... im Turm gibt lila Kugeln, aber keine Kristalle
und die lila Kugeln bringen keine Rangpunkte, wurde schon ausprobiert
deshalb die Frage, was ist mit Kristall gemeint?
Ich denke, dass die
Turm-Bibliothek
damit gemeint ist. Hier gibt es im Wiki die Erläuterung dazu :)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Danke @Tiboria, dass du den Text verbessert hast. Der betrifft allerdings nicht die obige Frage, Es wäre eindeutiger, wenn das Symbol der Turmkristalle im Wiki wäre, da der Begriff "Turmkristall" ja wörtlich nirgendwo vorkommt. Ich hätte ja erwartet, dass diese blauen Steinchen "Meilensteine" heißen, das macht es aber offenbar auch nicht so deutlich wie die Grafik. :)
 

DeletedUser17009

guten Morgen,
Nachdem ich jetzt nochmal einen "Kristall / Meilenstein geholt habe blieb dennoch die Ranglistenpunktzahl stehen. Gibt es die Punkte erst am Ende des Turms (also am Freitag) oder direkt.
 

DeletedUser7489

Wenn man das als gegeben nimmt, was da steht, nämlich, dass es Ranglistenpunkte auf die von der Gemeinschaft erspielten Meilensteine gibt, dann würde das bedeuten:
- Jemand, der überhaupt nicht den Turm spielt, aber in einer GM ist, wo andere viele Meilensteine im Turm erspielen, erhält für sein Nichtstun Ranglistenpunkte, sofern er die Turmbibliothek stehen hat.

Dies erscheint mir so schräg, dass ich es einfach nicht glauben kann :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich denke, dass die
Turm-Bibliothek
damit gemeint ist. Hier gibt es im Wiki die Erläuterung dazu :)
Hierzu eine nächste Frage;
Wann erhält man diese zusätzlichen Ranglistenpunkte? Bereits nach Abschluss, also sobald der Kristall (Turm) abgehackt ist oder der Meilenstein (Turnier) absolviert ist oder generell erst nach beenden der gesamten Zeit, sprich mit Erhalt der Preise am Freitag 22:00 Uhr (Turm) / Samstag 22:00 Uhr (Turnier)?

Sollte es so sein, dass man sie bereits nach Abschluss erhält, wie verhält es sich dann, wenn ich die GM während dessen wechsle / verlasse. Verliere ich sie dann wieder?
 

DeletedUser

Betrachtet man es logisch, dann sollte es die Punkte geben, wenn der Turm beendet ist. Denn, man kann ja während des laufenden Turms die Gemeinschaft verlassen und einer anderen beitreten, die eventuell viel weniger Punkte hat.
Genau deshalb ja meine Frage, denn ich lese es aus Wiki nicht heraus.
Heißt also wenn die Preise generell kommen (Freitag 22:00 Uhr beim Turm und Samstag 22:00 Uhr beim Turnier).
Wie macht sich das bemerkbar, bzw. bekomme ich das angezeigt oder muss ich selbst auf die Ranglistenpunkte achten?

Edit:
Beim GA bekommt man die zusätzlichen Ranglistenpunkte für die GM nach beenden ja angezeigt und sie werden dazuaddiert, doch wie verhält es sich bei diesen 2 Wundern?
..... und wie verhält es sich, wenn ich eines der Wunder erst kurz vor Ende aufbaue (Turm/Turnier)?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es verhält sich so, dass die Belohnungen tatsächlich erst am Ende des Turms gutgeschrieben werden. So schlau sind unsere Entwickler schon. Und ja, man muss am Turm teilnehmen, um die Ranglistenpunkte zu erhalten. Denn man erhält ja pro freigeschaltete Truhe Ranglistenpunkte, also die Truhen, die man persönlich freigeschaltet hat und dann durch den Erfolg der Gemeinschaft aktiviert hat.
Wieviele Punkte man am Ende erhalten hat, sieht man dann im Belohnungsfenster, welches nach Ende des Turms freigeschaltet wird. So verhält es sich übrigens auch im Turnier.
 

DeletedUser7489

Also ich werde dieses tolle Wunder (Turm-Bibliothek) garantiert wieder abreißen.
Der "Gewinn" von 5,5 Ranglistenpunkten (für 11 mögliche Meilensteine pro Turm) steht definitiv in keinem Verhältnis zu den Ausbaukosten.
Die muss man sich mal ansehen in der App unter Stufen.
Der 1 WP der auch noch bei raus springt pro 24 Stunden ist billiger im Wälzer zu haben,
und schon dieses Wunder benutze ich lediglich als "Abrisswunder", wenn ich mal Runen brauche.
Wirklich schade, dass Inno nichts besseres mehr einfällt für Spieler die so weit gekommen sind.

Es verhält sich so, dass die Belohnungen tatsächlich erst am Ende des Turms gutgeschrieben werden. So schlau sind unsere Entwickler schon. Und ja, man muss am Turm teilnehmen, um die Ranglistenpunkte zu erhalten. Denn man erhält ja pro freigeschaltete Truhe Ranglistenpunkte, also die Truhen, die man persönlich freigeschaltet hat und dann durch den Erfolg der Gemeinschaft aktiviert hat.
Wieviele Punkte man am Ende erhalten hat, sieht man dann im Belohnungsfenster, welches nach Ende des Turms freigeschaltet wird. So verhält es sich übrigens auch im Turnier.

Danke für die Aufklärung, aber das stimmt nicht ganz!
Denn im Turnier erhält man die gesamte Endbelohnung auch wenn man nur eine Turnierprovinz gemacht hat.
Wenn die GM 10 Truhen erkämpft hat, dann bekommen die alle!

Den Turm mache ich persönlich sowieso immer bis obenhin, insofern werde ich es nicht nachvollziehen können, ob alle die gleiche Belohnung in der Turmbibliothek erhalten. Nach diesem Turmdurchgang reiße ich die Bibliothek ohnehin wieder ab. Den Platz kann ich sinnvoller nutzen :)
 

DeletedUser

So verhält es sich übrigens auch im Turnier.
Angenommen ich trete einer GM am Freitag bei, mache dort 5 Pkt, denn die GM hat alle 10. Meilensteine bereits erreicht, bekomme ich diese dann durch das Wunder auch angerechnet (für alle 10.)?
Was ist wenn ich jenes Wunder erst kurz vor Ende des Turniers aufbaue in einer GM die die 10 Meilensteine bereits erreicht hat?

Das mit dem Belohnungsfenster könnte man bei Wiki dazu schreiben, also das man dies dann an Hand des Belohnungsfenster erkennt welche Ranglistenpunkte nun angerechnet wurden.
 

DeletedUser

Du bekommst nur Punkte für die Kisten, die du auch freigespielt hast. Steht aber auch in meinem letzten Post.
Ok aber ich steh grad ein wenig auf den Schlauch (Sorry), wie kann ich bei einem Turnier alle 10. Meilensteine selbst erspielen, dass geht doch nur mit mehreren, so meinte ich das. Was ist, wenn ich also in eine GM am Freitag wechsle, diese GM aber bereits alle 10. Meilensteine erreicht hat und ich darf z.B. mit 5 Pkt. abstauben. Bekomme ich dann die Ranglistenpunkte für alle 10. Meilensteine angerechnet. So meinte ich das.
..... oder was ist, wenn ich die Turnierarena erst am Samstag ausbaue jedoch alle 10.Meilensteine schon erreicht sind, erkennt das das System?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ok aber ich steh grad ein wenig auf den Schlauch (Sorry), wie kann ich bei einem Turnier alle 10. Meilensteine selbst erspielen, dass geht doch nur mit mehreren, so meinte ich das. Was ist, wenn ich also in eine GM am Freitag wechsle, diese GM aber bereits alle 10. Meilensteine erreicht hat und ich darf z.B. mit 5 Pkt. abstauben. Bekomme ich dann die Ranglistenpunkte für alle 10. Meilensteine angerechnet. So meinte ich das.
..... oder was ist, wenn ich die Turnierarena erst am Samstag ausbaue jedoch alle 10.Meilensteine schon erreicht sind, erkennt das das System?
...betrachte es doch einmal logisch - für jeden Meilenstein/Kristall/Kiste/whatever bei dem du am Ende die übliche Gemeinschaftsbelohnung bekommst, erhältst du zusätzlich entsprechend Ranglistenpunkte aus Arena und/oder Bibliothek.
 
Oben