• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Fuenarb

Kompassrose
Evtl. wurde das schon mal erwähnt, aber ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchgehen:
Reduziert bitte endlich mal die Fragmente im Turm!!! Ich könnte bald einen Handel damit aufmachen bzw. hab Fragmente zum Sau füttern (sagt man bei uns so ;)), dafür sind mir meine Güter und Truppen echt zu schade. :mad: Da verschwende ich meine mühselig ausgebildeten Truppen und die fleißig produzierten Güter, in der Hoffnung, Booster oder was anderes Brauchbares zu gewinnen, und was kommt - Zauberspruchfragmente.


Das ist zumindest schon teilweise in Arbeit.

https://de.forum.elvenar.com/index....-den-turmbelohnungen.17507/page-2#post-281574

von @Tacheless

"Damit auch mal andere Belohnungen verfügbar sind, wird an einem System gearbeitet. Inwiefern dies dann umgesetzt wird, können wir dies zur Zeit jedoch noch nicht sagen."
 
Zuletzt bearbeitet:

vera921

Saisonale Gestalt
Ich muß Mir mal Luft machen der Turm ist der größe Schwindel aller Zeiten ich hatte 4 extra Truhen und in allen 4 Truhen war die manapalme drinnen und dann bekomme ich dreiviertel davon Fragmente wenn das kein Schwindel ist und Bertug in meinen Augen .
 

DeletedUser

ach veralein :D
du weißt doch, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :p
ich hab seit Wochen auch nur Mist, immer nur das wovon ich eh genug habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minna-Minus

Experte der Demographie
Also Manapflanzen würde ich jetzt nicht als Floppreis ansehen. Es gibt kein Gebäude was auf so kleinem Platz soviel Mana ausspuckt.
Nicht immer freue ich mich über die Preise die ich erhalte, aber Betrug sehe ich da keinen. Ich habe schon sehr gute Preise erhalten neben Dias, Kombiauslöser, Teleporter und Booster.

Aber wenn ich gerade hier bin .... ich plädiere für mehr Waffenschmieden, Zeitbooster, Dias, Kombiauslöser, mag. Gebäude, Dschinn. Außerdem hätte ich gerne Futter, weitere Kampfhelfer, Altes Wissen in den Turmkisten :D Und ich will jetzt kein "das wird es nicht geben hören" *lach*
 

Deleted User - 1552195

Es gibt kein Gebäude was auf so kleinem Platz soviel Mana ausspuckt.
Schrein von Kirit hat so ein klein wenig mehr ;) … aber der zählt nicht so richtig, da es den nicht mehr zu bekommen gibt.
Auch ich sehe die Manapflanze nicht als "Niete" an. Ein Blick in meine Stadt könnte das bestätigen.
Außerdem lässt sie sich auch nach den Halblingen weiter ausbauen, ohne irgendwelche Marktungleichgewichte heraufzubeschwören.

aber Betrug sehe ich da keinen
In der Browser-Version stehen die ganzen Wahrscheinlichkeiten in dem Geistertruhen-Mouse-Over. Wie das in der App ist, kann ich nicht sagen.
Es ist so ähnlich wie beim Lotto, wo die Chancen auch bekannt sind. Allerdings sind die Gewinnchancen beim Turm deutlich höher als die für einen Lotto-6er. :)
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich muß Mir mal Luft machen der Turm ist der größe Schwindel aller Zeiten ich hatte 4 extra Truhen und in allen 4 Truhen war die manapalme drinnen und dann bekomme ich dreiviertel davon Fragmente wenn das kein Schwindel ist und Bertug in meinen Augen .

Ja manche Durchgänge sind alles andere als vorteilhaft. Jedoch auf Dauer empfinde ich den Turm als gewinnbringend. Das sich bei mir die Mondsteinbibliotheken und der ganze Kleinkram dazu stapeln, ebenso die Fragmente und die Portalsegen, ist die eine Seite. Die andere Seite sind die Zahlreichen Zeitbooster, Kombiauslöser, mag. Gebäude, Waffenschmieden, Dschinns etc. die ich schon gewonnen habe. Auch ist der Turm eine recht verlässliche Diaquelle.

Außerdem wurde angekündigt, dass es ja Änderungen geben wird.
 

Seeker5207

Meister der Magie
In der Browser-Version stehen die ganzen Wahrscheinlichkeiten in dem Geistertruhen-Mouse-Over. Wie das in der App ist, kann ich nicht sagen.

In der App sieht man, bei einer Begegnung, die Wahrscheinlichkeit mit der eine Truhe auftaucht. Sobald diese erscheint, kannst du sie nur noch anklicken - es gibt keine vorherige Übersicht was alles mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheinen könnte.

Ich muß Mir mal Luft machen der Turm ist der größe Schwindel aller Zeiten ich hatte 4 extra Truhen und in allen 4 Truhen war die manapalme drinnen und dann bekomme ich dreiviertel davon Fragmente wenn das kein Schwindel ist und Bertug in meinen Augen .
Da hattest du wohl "Pech". Dafür wirst du in einer anderen Woche wieder andere Preise bekommen, die du mehr brauchen kannst oder die du haben willst. Unterm Strich finde ich den Turm sehr lohnend, sei es mit Zeitboostern, Zwergische Waffenschmiede oder mag. Gebäude sowie alles andere.
Ist er teuer? Ja. Lohnt er sich? Ebenfalls ja. Durch die Zeitbooster (mehr Truppen) und die Zwerg. Waffenschmiede komme ich im Turnier weiter - dadurch mehr WP, etc aus dem Turnier. Die Kampf-/Zeitbooster (mehr Lebensenergie für die Truppen, freischalten des nächsten Tores) lohnen auch noch zusätzlich für die Begegnungen im Turm, den ich dadurch mittlerweile überwiegend kämpfe. Sogar bis zum letzten Boss. Somit ein stetiger Kreislauf durch den man unterm Strich gewinnt ;)
 

Master James

Zaubergeister
@fuzzy.boomer und @Seeker5207
Bitte verzeiht dass ich keinen Dunst hab wie man einen Screenshot macht und hier einfügt...
Wenn man in der App die Truhe antippt, öffnet sie sich und zeigt die Möglichkeit zur Verhandlung oder Kampf an, in diesem Fenster ist auf 12 Uhr eine Truhe zu sehen die wie im Browser, sowohl Inhalt, als auch Wahrscheinlichkeit anzeigt...


Lasst euch nicht entmutigen, und seht den Turm als Langzeitprojekt. Seit es ihn gibt habe ich ohne Einsatz von Dias 3 magische Werkstätten und 6 Wohngebäude gewonnen. Ich stelle in fast jedem Turnier mindestens eine Waffenschmiede und mein zweiter Dschinn hat schon 2 mal 200 Dias locker gemacht...
Jede Woche mache ich mindestens 250 Dias und die 5h Booster sind Gold wert beim Truppen produzieren...
Ja ich hab auch mal Wochen in denen aus den Kisten wenig schönes kommt, aber Freitag Abend ist Zahltag, und da mach ich immer Plus...
 

Seeker5207

Meister der Magie
@fuzzy.boomer und @Seeker5207
Bitte verzeiht dass ich keinen Dunst hab wie man einen Screenshot macht und hier einfügt...
Wenn man in der App die Truhe antippt, öffnet sie sich und zeigt die Möglichkeit zur Verhandlung oder Kampf an, in diesem Fenster ist auf 12 Uhr eine Truhe zu sehen die wie im Browser, sowohl Inhalt, als auch Wahrscheinlichkeit anzeigt...

Ich meinte die Zusatztruhen - also die blaue, goldene und purpurne Truhe. Hier kann man nicht vorab sehen was es zu gewinnen gibt.
Das habe ich missverständlich ausgedrückt :)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Minna-Minus ich muss dir leider widersprechen. Die Manapflanze hat bei bei korrekter Anbindung 2 Bonusse und bringt dann insgesamt 1810 Mana auf einem Feld bei den Elvenar. Meinen Karatschrein habe ich ebenfalls ständig hochgelevelt. Er bringt mir auf einem Feld 5000 Mana und dies, obwohl ich ín dem damaligen Event lediglich den Karattempel dazu bekommen habe. Hätte ich die beiden anderen Setgebäude auch noch würde er enorme 10k Mana täglich bringen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Turm alles andere als einfach zu spielen ist. Mit meinem Kleinen schaffe ich es manchmal nicht bis an den Gipfel.
Beim verhandeln kann man einfach Pesch haben. Vor allem kann es schnell dazu kommen, dass neue "Güter" wie bei mir Mana, einfach aus gehen.
Kämpfe kann ich bei meinen Kleinen einfach nicht führen wenn schwere Fernkämpfer eingesetzt werden müssen. Mein schweren Granatwerfer schaffen es mit Phönix-Fütterung noch nicht mal mit allen 5 einen uralten Ork zu töten.
Aber alles versuchen ist selbstverständlich.

Die Gewinne die sich seit der Einführung als Gildenevent zu den Einzelgewinnen dazu addieren sind sehr sinnvoll und vor allem nicht vom Glück abhängig. Dies hat den Turm für mich ganz erheblich aufgewertet, so dass er nun für jeden ein muss sein sollte.
Allerdings ist dadurch wieder ein größerer Druck auf die Gilden entstanden.
Wer den Turm Woche für Woche bis ganz oben geht, der hätte auch gerne die Gruppenendbelohnung.
Dies wird sicherlich (oder hat schon) zu Verschiebungen bei den Gildenbesetzungen geführt haben. Gute Spieler suchen sich eine andere Gilde, in der sie die Belohnung für ihre Leistung auch bekommen. Es sind immerhin jede Woche 150 Dias nur für die oberste Belohnungsstufe, für die Gold- statt die Silberplakette.
Ich finde es einerseits schade, dass es durch so eine Änderung solche Verschiebungen bei den Gildenmitgliedern kommt. Im Endeffekt heißt es, dass gute Spieler die nicht ganz so guten Gilden verlassen um in eine der Spitzengilden unterzukommen. Die Gilden die die oberste Belohnung nicht bekommen werden durch den Verlust ihrer besten Spieler geschwächt. Der Abstand von der absoluten Spitze zu den "Verfolgern" wird größer.
Ob dies dem Spiel gut tut? Keine Ahnung, ich vermute aber mal eher nicht.
Anderseits finde ich das Belohnungs-System durchaus gut.
 

Deleted User - 1552195

Es sind immerhin jede Woche 150 Dias nur für die oberste Belohnungsstufe, für die Gold- statt die Silberplakette.
Für mich wären die ganzen Booster und Kombiauslöser zwischen Silber und Gold eine deutlich größere Motivation. :diamond: bekomme ich ja schon einiges durch die Solo-Truhen und Dschinns. Die 150 :diamond: für den letzten Turm-Kristall wären dann quasi nur noch das i-Tüpfel.
Aber deswegen in eine andere Gemeinschaft wechseln kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Bei den Wechslern wäre die Frage: Wenn so ein Anreiz sie zum Wechsel veranlasst, haben sie sich dann überhaupt in ihrer vorherigen Gemeinschaft richtig wohl gefühlt? Sind vielleicht sogar beide Parteien (der Wechsler in der neuen Gemeinschaft und die "Zurückgebliebenen" in der alten Gemeinschaft) jetzt besser dran, da der jeweilige Spielanspruch innerhalb der Gemeinschaften ausgeglichener ist?
Wer weiß …

Die Gemeinschaftsbelohnungen sind definitiv eine sehr gute Idee, die ich von der Umsetzung (nur wenn sowohl die Gemeinschaft als auch das Individuum entsprechend weit kommen) größtenteils für gelungen halte.
 

Deleted User - 1552195

Ich meinte die Zusatztruhen - also die blaue, goldene und purpurne Truhe. Hier kann man nicht vorab sehen was es zu gewinnen gibt.
Das habe ich missverständlich ausgedrückt
Im Browser gibt es sowas:
1592940914705.png


Und in der App gibt es nichts vergleichbares an Infos?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Es gibt nur 3 verschiedene Bonus-Truhen-Arten (mit entsprechend gleichem Inhalt), da würde ja prinzipiell eine ausklappbare Übersicht irgendwo im Turm ausreichen …
 

PAMELA123

Weltenbaum
Und in der App gibt es nichts vergleichbares an Infos?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Naja, bedingt, aber nicht wie die Mouseover-Funktion im Browser...

Bei Bonus-Kisten, die im noch nicht freigeschalteten Bereich landen, kann man darauf tippen und bekommt die möglichen Gewinne angezeigt - ähnlich dem Mouseover...

Landet die Kiste aber im bereits freigeschalteten Bereich, öffnet sie sich bei Antippen sofort...

Eine Art Kisten-Legende wäre sicherlich nicht verkehrt, da man allerdings sowieso keinen Einfluss darauf hat, was man letztendlich bekommt, aber wahrscheinlich relativ egal...
Ich sammle sie mittlerweile nur noch ein und lasse mich überraschen - ist manchmal vielleicht sogar besser nicht zu wissen, was man HÄTTE haben können ;)
 

vera921

Saisonale Gestalt
ja die Manapflanze bringt was wenn mann sie an die Bibliothek anbindet aber wenn mann wochenlang nicht die dazugehörigen teile bekommt sind sie mist ich habe 4 Bibliotheken im Inventar kann sie nicht aufstellen weil mir die anderen Teile Teile dazu fehlen
 

Sreafin

Geist des Berges
Gibt es irgendwo eine übersichtliche, aktuelle Aufstellung der Preise in den Truhen für alle drei Ebenen?
 

Deleted User - 1552195

Gibt es irgendwo eine übersichtliche, aktuelle Aufstellung der Preise in den Truhen für alle drei Ebenen?
Auf der ersten Seite dieses Threads ist eine nicht mehr ganz aktuelle Liste.
Die Truhen der 3 "kleinen" Geister pro Abschnitt sind immer die gleichen drei.
Die Truhen der 3 Minibosse pro Ebene sind immer die gleichen drei.
Die Truhen der 3 Bosse unterscheiden sich.
Von den Bonus-Truhen gibt es drei Arten.
Sind also insgesamt nur 12 verschiedene Kisten.

Eine aktualisierte Version ist im 2. Sheet ("data") meines Special Resource Calculators enthalten, da ich das für die Berechnung der Turm-Belohnungs-Erwartungswerte benötigte.

EDIT
Diese Übersicht ist auf Verwendung durch die Formeln im "main"-Sheet ausgelegt (an der Stelle hauptsächlich sumproduct). Für menschliche Lesbarkeit war sie nicht vorrangig gedacht …

EDIT 2
Die Zeit-Booster wurden aus dem gleichen Grund vom Zeitwert zusammengerechnet sodass nur die Gesamtstunden in der Tabelle stehen.
Wenn es allerdings zwei mögliche Booster-Slots in einer Truhe gibt, stehen die beiden jeweiligen Gesamtstunden mit zugehöriger Wahrscheinlichkeit getrennt voneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Es wäre klasse, wenn InnoGames die Belohnungen nochmal überdenkt.
so langsam macht der Turm nicht mehr so viel Spass, meine Portalsegen reichen bestimmt für 5 weitere Kapitel

ps , wenn das zu Negativ ist, darf es gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben