• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [Wiki Task Force] Gütermengen der Angebote vom Händler auf HG-Seite

  • Themenstarter Deleted User - 1552195
  • Startdatum

Deleted User - 1552195

Im Wiki-Eintrag zum Händler steht:
"Die Menge an Gütern, die Du zahlen musst und der Güter, die Du erhälst, hängt von der Stufe Deines Hauptgebäudes ab. Wenn Du jedoch die Blühende Händlergilde nutzt, kannst Du vorteilhaftere Angebote erhalten."
Der Bonus durch die Blühende Händlergilde ist in der entsprechenden Übersichtstabelle gut dokumentiert.

Die genauen Basiswerte (ohne Händlergilde) fehlen meines Wissens aber im Wiki.
Der wahrscheinlich sinnvollste Ort wäre die Wiki-Seite zum HG.
Die bereits vorhandenen Tabellen ragen z.T. schon über den Seitenrand hinaus, aber da fällt euch bestimmt was ein. :)

PS: Allgemein könnte die Wiki-Seite zum Marktplatz korrekt umbenannt werden, da der "Händler" ja nur ein kleiner Teil des Ganzen ist.
 

Rich3000

Kompassrose
1. Was ist nun die Idee? Erkenne mehrere Wünsche. Es wäre von Vorteil alle einzeln zu bringen, so hat es wohl wenig Erfolg.
2. Mit "fällt euch was ein" ist sicher an die Programmierer und nicht an das Forum gerichtet. Hier wird an der Idee nicht mehr herumgebastelt.

Ich verstehe nicht über was ich hier genau abstimmen soll. Kann mir jemand den konkreten fertigen Vorschlag noch einmal deutlich machen?

Wiki anpassen schön und gut. Bisher haben wir dabei immer schlechte Erfahrungen gemacht. INO möchte wohl nur wenig Arbeit in die Wiki stecken. Solange es andere (private) Seiten gibt, braucht man ja an der Wiki nichts ändern.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich wollte auch erst schreiben, falscher Bereich im Forum, aber was ist dann der richtige? Denn ein Fehler im Elvenar-Wiki ist es nicht und sonst gibt es keine Bereiche zum Wiki im Forum.

Was die Idee angeht:
-Für den ein oder anderen wären die Basiswerte sicher interessant, genauso wie sich der Preis mit jedem Handel steigert.
-Den Basiswert würde ich nicht auf die HG-Seite packen, sondern in den Abschnitt Händler.
-Marktplatz oder Händler.... Auf Stufe 1 und im Baumenü heißt es "Marktplatz" aber nach dem ersten Ausbau (wobei ich es nur bei dem auf Stufe 5 gerade nachschauen konnte) heißt es "Verbesserter Händler".
 

Bardinor

Bekannter Händler
Bei Ideen zu umfassenderen und gut auffindbaren Informationen im Wiki bin ich sicherlich dafür. Das würde auch vielen Spielern helfen, die aus dem einen oder anderen Grund nicht im Forum sind (nicht jedem liegt das, und eigentlich sollte das Wiki ja so eine Art Handbuch zum Spiel sein - eine andere Anleitung gibt es ja nicht.
 

Deleted User - 1552195

Ich wollte auch erst schreiben, falscher Bereich im Forum, aber was ist dann der richtige? Denn ein Fehler im Elvenar-Wiki ist es nicht und sonst gibt es keine Bereiche zum Wiki im Forum.
Die Frage hatte ich mir auch gestellt und dann bei den weitergeleiteten Ideen sowas wie [Wiki Task Force] Turnier WIKI-Beitrag gefunden.
Das wurde dann direkt ohne Abstimmung an die Wiki Task Force weitergeleitet …

In den neuesten Fällen hat @Jugolas bzgl. der Weiterleitung Bescheid gegeben.
Vielleicht könnten wir auch gleich zum "richtigen" Workflow solcher Ideen aufgeklärt werden. ;)

EDIT
Die Einrichtung eines Subforums für Wiki-Verbesserungen wäre eventuell sinnvoll.
Den Aufwand/Nutzen kann ich schlecht abschätzen, aber es würde zumindest dieses "Problem" beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Die Einrichtung eines Subforums für Wiki-Verbesserungen wäre eventuell sinnvoll.
Was meinst Du mit Verbesserungen?
"Bessere" Texte?
Sämtliche Texte kommen aus dem Englischen und werden nur übersetzt, die sind wohl im Original schon so grottig.
Verlinkungen oä? Die sind sehr gut.
Meinem Wissen nach wird das deutsche Wiki von unseren Mods hier gepflegt, jens333 oder auch Tacheless sind dort aktiv.
Deshalb können Übersetzungsfehler unkompliziert schnell behoben werden.
Irgendwas programmiertechnisches liegt absolut nicht in den Händen der Unsrigen.

Zur Hauptidee, in das Rechtsklickmenu auch das Wiki einzufügen: Jepp.Genau.Verdammt oft frag´ ich mich Warum fehlt das? Ich nutze immer den Rechtsklick zum Forum - als ich die Tage ins Wiki wollte, musste ich erstmal suchen ... No Joke :)
-->> Ich, erst 5 Jahre dabei ;) ;) ;) <<--

Ich hab´ aber dazu irgendwie den Gedanken, dass das evtl einfach machbar sein könnte - Am Rechner, im Browser, überall kann ich heutzutage simpel das verändern, was ich im Rechtsklickmenu sehen will, ist das nicht irgendwie Standard, und kann irgendein Coder das nicht einfach in 10 Sekunden ändern?




.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Was meinst Du mit Verbesserungen?
"Bessere" Texte?
Sämtliche Texte kommen aus dem Englischen und werden nur übersetzt, die sind wohl im Original schon so grottig.
Verlinkungen oä? Die sind sehr gut.
Meinem Wissen nach wird das deutsche Wiki von unseren Mods hier gepflegt, jens333 oder auch Tacheless sind dort aktiv.
Deshalb können Übersetzungsfehler unkompliziert schnell behoben werden.
Irgendwas programmiertechnisches liegt absolut nicht in den Händen der Unsrigen.

Die diversen Zuständigkeitsbereiche verrät euch auch unser Wiki ;)

Und @fuzzy.boomer warum bewirbst du dich eigentlich nicht? ;)
(Die Frage richtet sich aber eigentlich an jeden :D )
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Zur Idee
Allgemein könnte die Wiki-Seite zum Marktplatz korrekt umbenannt werden, da der "Händler" ja nur ein kleiner Teil des Ganzen ist.
Die Idee den Händler auf dem Marktplatz in Verbindung mit dem Hauptgebäude und dem Wunder Blühende Händlergilde im Wiki verständlicher zu machen, finde ich gut @fuzzy.boomer.


Randbemerkungen
  • Die bereits vorhandenen Tabellen ragen z.T. schon über den Seitenrand hinaus, aber da fällt euch bestimmt was ein. :)
    Auch die meisten Bilder ragen oft über den Rand hinaus. Ist für mich etwas unschön. Wären die Bilder alle 730 px breit, würde es eine für mich eine harmonische und stimmige Informationsseite sein. ;) Kann ich gerne mal machen. Dann ist das ganze vom Tisch. :D:D:D
  • Und @fuzzy.boomer warum bewirbst du dich eigentlich nicht? ;) (Die Frage richtet sich aber eigentlich an jeden :D )
    Stimmt, @fuzzy.boomer hat einen beachtenswerten Blick für´s Wesentliche! Seine Ausarbeitungen sind sehenswert!
  • Vielleicht könnten wir auch gleich zum "richtigen" Workflow solcher Ideen aufgeklärt werden. ;)
    Oh ja, das wünsche ich mir schon so lange ich hier bin - Zu wissen was denn überhaupt bearbeitet wurde, wo der Fehler lag oder einfach halt ein "Mit ins Boot nehmen wollen" - Gefühl bzw. Transparenz und Aufklärung, als nur "Wir haben es weitergeleitet." oder "Es wird bearbeitet.", wobei mir @Tacheless mal erklärte, dass auch sie nur von den Verantwortlichen solche Antworten bekommen und die Mods nur das weiterleiten könnten, was ihnen selbst mitgeteilt wird.
  • Die diversen Zuständigkeitsbereiche verrät euch auch unser Wiki
    Danke für die Info @Tiboria (Solltet ihr als Wiki-Redakteure mal unbürokratisch und ohne Ehrengarde-Bewerbung Hilfe brauchen, Fehler auszurotten bzw. Bilder zu optimieren, sagt Bescheid.)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um euch einmal einen Einblick in die Arbeit des Wikis zu geben:

Es gibt eine internationale Task Force. Dort arbeiten Teammitglieder aus unterschiedlichen Sprachversionen an den neuen Wikibeiträgen und auch an Verbesserungen und Fehlerbearbeitungen vorhandener Seiten.
Sind die Seiten vorbereitet, erhalten die CM´s aller Sprachversionen einen Task diese Neuerungen/Änderungen in ihre Wikis zu übernehmen.
In DE haben wir das Glück, dass wir speziell ein Wiki-Team haben, dass diese Aufgabe übernimmt und wir CM´s diesen Teammitgliedern einfach nur Bescheid geben müssen - dies ist bei den wenigsten Sprachversionen der Fall und dort erledigen die CM´s diese Aufgabe selbst. Für diese Aufgabe haben alle Sprachversionen x Tage Zeit. So kommt es vor, dass ein Wiki bereits die Änderungen fertig hat, ein anderes Wiki jedoch noch nicht.

Wie gehen wir mit Ideen für das Wiki um? Wir leiten eure Wünsche hier natürlich weiter, jedoch sind wir hier ehrlich: Die meisten haben kaum eine Chance umgesetzt zu werden. Warum? Weil es zu viel Aufwand wäre. Die internationale Task Force besteht nur aus sehr wenigen Mitgliedern und auch der Arbeitsaufwand für die einzelnen Sprachversionen, diese Änderungen zu übernehmen, wäre teilweise schwer bis gar nicht zu stemmen. Das heißt nicht, dass Ideen nicht sinnvoll wären oder auch mal die Chance auf eine Umsetzung haben, aber umso größer der Aufwand, umso unwahrscheinlicher die Chance.

Desweiteren sollte man beachten: Das Wiki ist eine Hilfestellung für das Spiel und soll keine Komplettlösung darstellen.
 
Oben