• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

DeletedUser18903

Immer am WE wenn man bisschen mehr Zeit hat, dann kommt dieses Sammeln der Visionsschwaden echt nervig
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ouch, I'm sorry to hear that. It should have been resolved. Please report it to your Live support teams (if you haven't done so already) so it can looked into.

Edit: I just heard it's already being looked into, so no need to report it further on Live.

Vor einer halben Stunde von Maridor im beta-Forum gepostet
 

xafio

Inspirierender Mediator
Gerade dieser Teil vom Konzept, welcher die Spieler für das tägliche Einloggen bzw. mehrfach tägliche Einloggen ( für die 25 Zückerchen und für das Aufsammeln der Eiszapfen um die Stadt herum) motiviert/belohnt, finde ich besonders elegant für ein Spiel wie Elvenar.

Jetzt die 10 Mio Dollarfrage: Was gibts im nächsten GA fürs Set zu gewinnen???? Weiß das jemand??? Was sagt eure Intuition?
ich muss gestehen, dass ich hoffe, es gibt erst im Herbst wieder ein GA. Ich habe irgendwie noch genug von den vielen GAs die wir in den letzten Monaten so gehäuft hatten. Und das Wetter bei 25° - 30° ist irgendwie zu schön für GA ^^
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Mein Fazit:
Was mir gefallen hat:

  • Die grafische Gestaltung der Gebäude hat mich sehr angesprochen
  • Die Aufgaben waren imho durchweg machbar, Aufgaben, die sehr lange dauerten (für größere Städte) wie Erkundung oder Ausbau waren nicht so häufig und ich hab dafür eigens Zeitbooster aufgehoben wie immer, wenn Events anstehen, und manche hatten ja auch Alternativaufgaben. Auch meine kleinen Städte kamen gut zurecht, brauchten halt manchmal länger, aber alles geschafft.
  • Keine massiven Produktionsaufgaben von 48h/24h, ein Komplettumbau der Stadt, um das Event in der Zeit zu schaffen, war nicht nötig
  • Es war - unter anderem wegen des oben genannten Punktes - möglich, das Event zu spielen, ohne die Stadtentwicklung komplett einzufrieren. Diesen Punkt halte ich vor allem deshalb für sehr wichtig, weil die Zahl der Events so sehr zugenommen hat, dass eventfreie Zeit schon fast ein Event darstellt. Da ja eigentlich der Grundgedanke "Aufbau" ist, würde er ins Hintertreffen geraten bei Events wie früher mal, bei denen man in der Entwicklung fast stagnierte, um das Event spielen zu können.
  • Das System mit dem Übergang zu Tagesquests gefällt mir sehr gut. Irgendwann kommt man an den Punkt, nur noch eine Quest pro Tag zu haben, was wieder den darüber genannten Punkt bestätigt: man kann in der Stadt trotzdem weiterkommen.
  • Der Beifang war imho auch ok, war für jeden was dabei, finde ich, die Gebäude sind allerdings recht groß... also meine kleinen Städte, die können nicht alles hinstellen, was sie brauchen könnten, aber bei der Vielzahl an Events und entsprechenden Gebäuden kommt man um genaue Überlegungen, was man wirklich braucht und was nicht, ohnehin nicht mehr herum. Die vielen Truppengewinne fand ich als Händler weniger nützlich, da aber die meisten ohnehin eine "Mischkultur" pflegen aus Kampf und Handel oder nur kämpfen, kann und will ich da nicht meckern.
  • Das Setgebäude finde ich in Ordnung, brauchbar, aber nicht übermächtig wie manches Gebäude früherer Events. Braucht auch sehr viel Platz, werde es noch aufstellen, aber in meiner "Haupt"-Stadt bringe ich es atm nicht unter.
  • Dass die Setgebäude teils aus der Summe der erledigten Aufgaben kam, teils aus gesammelten Energiezellen, finde ich gut, auch wenn es nicht ermöglicht, das komplette Set zweimal aufzustellen... vielleicht auch grade deswegen... da bin ich mir selbst nicht so ganz im Klaren :oops::cool:
  • Toll finde ich auch, dass es das letzte fehlende Gebäude nicht erst ganz am Ende gibt. Zum einen macht es das für jene leichter, die nicht den Luxus haben, so oft ins Spiel zu gucken wie ich als Ruheständler, zum anderen muss ich wieder den Punkt erwähnen: Die Stadtentwicklung bleibt nicht hinter allem zurück.
Was mir gar nicht gefallen hat
  • fällt mir eigentlich nichts ein... die eine oder andere Kleinigkeit ist immer, liegt meist an meinen persönlichen Präferenzen hinsichtlich Gewinnen etc. und halte ich für unerheblich bzw. nicht erwähnenswert.
Tante EDIT: Hab einen meiner Punkte mal als "durchgestrichen" formatiert, da er wohl auf einem Irrtum meinerseits beruht, danke für die Berichtigung, @fuzzy.boomer
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

[…] auch wenn es nicht ermöglicht, das komplette Set zweimal aufzustellen... vielleicht auch grade deswegen... da bin ich mir selbst nicht so ganz im Klaren :oops::cool: […]
Die Setgebäude können über die Hauptpreise beliebig oft gewonnen werden – entsprechend braucht das aber enorme Mengen an Eventwährung.
Jeder dritte Hauptpreis ist eins der Setgebäude und diese wiederholen sich im endlosen Zyklus – zumindest laut Elvengems und meinen (begrenzten) Beobachtungen.

Beispiel bei mir:
Anlegestelle und Hafenmarkt habe ich je einmal über die Meilensteine und die Hauptpreise bekommen.
Das Handelsdock gabs inzwischen zweimal als Hauptpreis.
Das zweite Trockendock ist als übernächster Hauptpreis sichtbar, erreichen werde ich es aber sicherlich nicht mehr.
Und danach müsste dann die zweite Imbissbude kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Weiß jemand ob die Wissenspunkte bei der Anlegestelle verfallen, wenn man die früher einsammeln Option nutzt? Das finde ich inzwischen etwas nachteilig, dass hier beim Set verschiedene Produktionszeiten vorliegen. Habe beide Anlegestellen aufgestellt, finde es mühsam da drumherum zu sammeln, aber die WP sind mir mit das wertvollste.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Weiß jemand ob die Wissenspunkte bei der Anlegestelle verfallen, wenn man die früher einsammeln Option nutzt? Das finde ich inzwischen etwas nachteilig, dass hier beim Set verschiedene Produktionszeiten vorliegen. Habe beide Anlegestellen aufgestellt, finde es mühsam da drumherum zu sammeln, aber die WP sind mir mit das wertvollste.

Außer der Anlegestelle (das mit den 3 WP bei max. Setbonus) haben alle der Set-Teile eine Produktionszeit von 24h.
Und die bis dahin fertige Produktion aus der Anlegestelle kann nach 24h "früher abgeholt" werden.
Soweit ich das mitbekommen habe ("Neues vom Beta"-Thread), sind die 3 WP bei der früheren Abholung ebenfalls dabei, sodass du verlustfrei alles auf einmal jeden Tag einsammeln kannst.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Mein Plan dazu war bislang dieser:
Anhang 20579 ansehen

Ob ich den Platz dafür finde, weiß ich aber noch nicht.

EDIT
Vorwarnung damit nicht irgendjemand noch mehr enttäuscht ist:

Der Kulturbonus wirkt meines Wissens nur auf die Standardproduktion und nicht auf die Bonusproduktion durch das Angrenzen an andere Setgebäude.
Bei maximalem Setbonus und x% Kulturbonus geben Hafenmarkt und Imbissbude somit nur
Basiswert * (100% * x% + 50% + 75% + 100%)
statt
Basiswert * (100% + 50% + 75% + 100%) * x%

Mh, ich frage mich gerade was bei mir in der Rotation anders war. Ich sehe den 2. Handelsdock zwar in den Hauptpreisen, besitze aber im Gegensatz zu dieser Skizze Anlegestelle und Hafenmarkt doppelt. - entweder hast Du den 2. Hafenmarkt außen vorgelassen, weil nicht gebraucht und bist einfach weiter als ich, oder bei mir war die Reihenfolge anders. Schade, hätte auch gern alle Links ausgeschöpft, aber da komm ich leider nicht mehr hin :)
 
Oben