• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Reichweite des Händlers

Sreafin

Geist des Berges
Wovon hängt es ab, in welchem Umkreis man Angebote von Mitspielern beim Händler sieht? Hiermit meine ich Angebote von noch nicht entdeckten Spielern, bei welchen eine Gebühr fällig würde (zumindest bei den nicht-erweckten Gütern).
Der Hintergrund der Frage ist, dass ich bei mir (im Browser) im Händler gar keine Angebote mit Gebühr sehe. Gemäß der auf der Weltkarte erkundbaren Provinzen habe ich bisher keine Provinz aus Ring 21 abgeschlossen. Dass (zufällig) keiner meiner weiter entfernten Nachbarn ein Angebot gerade im Markt hat, würde ich mich sehr wundern.

P.S.: Im (deutschen) Wiki konnte ich zur Reichweite keine Antwort finden, auch nicht per schneller Suche hier im Forum.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ist schon sehr lange her das da mal was hier im Forum war... war auch nur nebenbei im Rahmen einer anderen Diskussion. Aber ich glaube mich zu erinnern das es von deiner Größe / Kapitel abhängig war, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.
 

Deleted User - 1552195

Bei einigen NochNichtNachbarn mit für mich sichtbaren Angeboten im Markt hatte ich die Vermutung, dass die einfach die nächste Stadt in der jeweiligen Richtung außerhalb der erforschten Karte sind/waren.
D.h. zwischen dem Rand der erforschten Karte und deren Stadt lagen nur Goldminen – z.T. sogar recht viele.

Es könnte sich bei diesen Beobachtungen aber durchaus um zufällig passende Einzelfälle handeln.
 

DeletedUser

In Sinya Arda hat mir jemand gesagt, dass auch Nachbarn, die dich schon entdeckt haben, am Marktplatz zu sehen sind. Auch wenn du sie noch nicht entdeckt haben solltest.

Sprich: Entweder hat dich jemand entdeckt. Mit dem kannst du handeln ohne Gebühr.

Oder du hast jemanden entdeckt, auch da handeln ohne Gebühr.

Und dann natürlich auch in der Gemeinschaft.

Frage mal von mir: Wie ist das mit der Gebühr - die wird doch in Waren gezahlt und nicht in Talern, oder?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also ich kann nicht mit Nachbarn handeln (zumindest jene die noch 5 Ringe entfernt sind) die ich noch nicht entdeckt habe, diejenigen die mich aber entdeckt haben können meine Handel annehmen. Auch sehe ich deren eingestellte Handel nicht. Ist aus Felyndral
 

DeletedUser

Hmm.. ich habe einen lieben Nachbarn der mir öfters mal aus der Patsche hilft und auch seine Angebote kann ich sehen und annehmen.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Sprich: Entweder hat dich jemand entdeckt. Mit dem kannst du handeln ohne Gebühr.

Oder du hast jemanden entdeckt, auch da handeln ohne Gebühr.
Wenn der andere dich entdeckt hat und du ihn noch nicht kann nur er ohne Gebühren mit dir handeln umgekehrt zahlst du Gebühren wenn du ihn noch nicht entdeckt hast!

Müssen minimum 5 Ringe sein, oder eben das du von demjenigen schon entdeckt wurdest(hab mich wegen Gütern nämlich mal an einen größeren Spieler gewandt der genau hatte was unserer GM immer fehlte und gefragt ob er meine Angebote annehmen würde wenn ich einstelle weil andersrum eben Gebühren kostete! haben seitdem eine Tolle Handelspartnerschaft ;) wie weit sich das Genau erstreckt weiß ich aber Natürlich auch nicht!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Man kann generell mit allen Gemeinschaftsmitgliedern und allen entdeckten Nachbarn handeln. Die Händlergebühr ist nur am Anfang zu sehen und zählt für die 200 Spieler (sofern man sie nicht entdeckt hat) die der eigenen Stadt am nächsten sind. Wenn man also auch diese 200 Spieler erforscht hat, sieht man keine Händlergebühr mehr.
 

DeletedUser

ok, danke für die Erklärung. Ich bin da auch nie richtig durchgestiegen. :)
 

Deleted User - 1552195

Die Händlergebühr ist nur am Anfang zu sehen und zählt für die 200 Spieler (sofern man sie nicht entdeckt hat) die der eigenen Stadt am nächsten sind. Wenn man also auch diese 200 Spieler erforscht hat, sieht man keine Händlergebühr mehr.
Da dieser Zusammenhang so einfach ist, wäre ein entsprechender Vermerk im Wiki sehr empfehlenswert.
(Er braucht keine umfangreichen Erklärungen, ist aber nicht offensichtlich.)

@jens333 @Tiboria @BLoD89 :
Könnt ihr das als DE-Wiki-Redakteure bitte an das zentrale Wiki-Team herantragen?
 

Sreafin

Geist des Berges
Danke für die schnelle Antwort @Tacheless und allen anderen Danke für ihre Beiträge:)

[...]
Wenn man also auch diese 200 Spieler erforscht hat, sieht man keine Händlergebühr mehr.
Demnach würde der entsprechende Effekt der "Blühenden Händergilde", ich meine die Senkung der Händlergebühr, auf den höheren Kapiteln seine Wirkung verlieren, richtig?
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ich dachte die Blühende Händlergilde würde die Gebühren des Händlers verkleinern, bzw. die Güter erhöhen bei Gleichbleibendem Preis(hab sie selbst noch nicht) so habe ich das zumindest verstanden!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sreafin Da du für die entdeckten Nachbarn keine Gebühr anfällt, ist dieser Effekt dann natürlich weg, ja.

@Melasdark Das Wunder hat für den Händler folgenden Effekt: erbessert die Angebote des Händlers durch eine Erhöhung der Menge an Gütern, die du erhältst.
 

Rich3000

Kompassrose
Wenn ich dies gewusst hätte, wäre die Händlergilde nicht gebaut worden :confused:
@Tacheless Hätte es Sinn eine Idee vorzuschlagen, welche den Kreis der zu handelnden Personen (mit Händlergebühr) erhöht? Dachte da so um 2 Kreise um den bereits erforschten.
 

Pukka

Geist des Blattes
die händlergilde erhöht die produktion der siedlungsrohstoffe - und zwar nicht zu knapp. deshalb lohnt sie sich auf alle fälle
 

MyLilly

Meister der Magie
Irgendwie bin ich gerade verwirrt die Händlergebühr ist aber nicht die Marktgebühr oder?
weil
Sprich: Entweder hat dich jemand entdeckt. Mit dem kannst du handeln ohne Gebühr.
Bei denen die mich entdeckt haben aber ich die noch nicht müsste ich Marktgebühr bezahlen. Sehe ich auch so im Marktfenster jetzt noch gerade.
Und bei den Nachbarn die ich schon entdeckt habe bezahle ich keine Marktgebühr.

Was genau ist denn dann die Händlergebühr? Soll das heißen das es beim Inno Händler wo man zb für Münzen oder Werkzeuge Güter kaufen kann auch eine Gebühr gab/gibt?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das Bienchen wirkt sich hier...
Markt.png

...hier...
Markt2.png

...und hier...
Markt3.png
...aus - der Bau lohnt sich auf alle Fälle
 

Deleted User - 1552195

Außerdem summt dann eine große Hummel in deiner Stadt (an einer Stelle) rum. :)
Und die Grafik am Kliff fügt sich auch schön ein.
 
Oben