• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oha mit dem nächsten Turnier am Dienstag auf BETA werden ziemlich große Änderungen im Turnier stattfinden, wenn man der Ankündigung glaubt :)
  • Weniger Klicks durch Zusammenlegen der einzelnen Begegnungen in den Provinzen und direkter Zugriff von der Weltkarte aus
  • Balancing für Kampf und Verhandeln wird angepasst
  • Optionale Truppenerweiterungen zählen nun nicht mehr negativ für das Turnier
  • Verhandeln wird wesentlich einfacher (Kosten um die fast die Hälfte gekürzt) und die Bonusguteinschränkungen werden aufgelöst
  • Einstieg ins Turnier wird vereinfacht für neuere Spieler
  • Kämpfe werden in den ersten Provinzen einfacher und in den späteren Provinzen schwerer
  • 9 zusätzliche Bonuskisten werden eingeführt
TournamentBonusChests.png

Ich bin gespannt was die Betaspieler berichten.
ja - Hallelujah ^^ - ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen (hoffentlich ohne 1.April) - da bin ich ja gespannt...
 

GabDi

Saisonale Gestalt
....die 1. Tabelle stimmt aber nicht - die ersten 7 waren immer leichter, da man erst ab der 8. Provinz die 3-Sterne-Spezial-Truppen hatte....

Naja ich glaube aber der grobe Überblick stimmt schon.. Die ersten Level der Provinzen sind ja schon sehr einfach im Vergleich zu den anderen Levels. Und hier hat ja derjenige der nur 8 Provinzen einen erheblichen Nachteil zu jemanden der 16 Provinzen freigeschalten hat. Zwangsläufig, um mehr Punkte zu generieren, muss der 8 Provinzen Spieler schon in schwierigere Gefilde, als der 16-Provinz Spieler.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Um euren Euphorie-Schub etwas zu bremsen (das wird bei weiterer Steigerung sonst womöglich ein tiefer Absturz …):
Im entsprechenden Diskussions-Thread zu der Ankündigung (Beta-Forum) gibt es durchaus einige valide Kritikpunkte.
Aber vielleicht wird da vor der Übertragung auf Live noch was verbessert.
Der Knackpunkt ist jetzt einzig nur noch der, wovon die Gegner-Truppenstärke nun im Turnier abhängt, wenn die Truppenforschungen wegfallen. Sollte jetzt der Fortschritt der Stadt, wie zum Beispiel der Grad des Ausbaus der Wunder, die Truppenstärke erhöhen, wäre es unfair. Ich befürchte das ein wenig. Dann würde der eigene Fortschritt sofort negiert, indem man es dann schwerer hat.
Das einzige Kriterium sollte derStand der Forschung sein!

Ich will aber jetzt nichts potentiell negatives vorwegnehmen. Das Update ist einfach super.:)
 

A.f.E.

Pflänzchen
schnell alle optionalen Truppstärken erforschen, damit man dann in einem halben Jahr wieder alles über den Haufen schmeißt und sie sich doch wieder negativ auf irgendetwas auswirken

@tatti14 forschen wir jetzt weiter oder ignorieren wir das?
 

xafio

Inspirierender Mediator
ich werde mir die Änderungen für das Turnier zuerst auf Beta ansehen. Aber ja, ich sehe durchaus einige Punkte, welche ich als Kritik anführen möchte, sobald sich diese auf Beta bestätigen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bin auch gespannt und werde mich auf dem beta mal reinstürzen ;) eines läßt sich aber jetzt schon absehen: das spezifische Trainieren bestimmter Einheiten wird wohl der Vergangenheit angehören, zumal die Kämpfe und deren Zusammenstellung unvorhersehbar werden. Daher werden wohl auch die spezifischen Kampfbooster wie Erleuchtete Fern, Magier usw nicht mehr ins Gewicht falen, ausser man stellt alle auf. Einzig die Lebenspunkte werden mehr an Gewicht bekommen- die helfen immer, egal bei welcher Aufstellung. Was mir aber auf jeden Fall gefällt: die völlig sinnentleerte Dauerklickerei hat (hoffentlich) ein Ende und Nachdenken ist gefragt.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
eines läßt sich aber jetzt schon absehen: das spezifische Trainieren bestimmter Einheiten wird wohl der Vergangenheit angehören, zumal die Kämpfe und deren Zusammenstellung unvorhersehbar werden. Daher werden wohl auch die spezifischen Kampfbooster wie Erleuchtete Fern, Magier usw nicht mehr ins Gewicht falen, ausser man stellt alle auf. Einzig die Lebenspunkte werden mehr an Gewicht bekommen- die helfen immer, egal bei welcher Aufstellung. Was mir aber auf jeden Fall gefällt: die völlig sinnentleerte Dauerklickerei hat (hoffentlich) ein Ende und Nachdenken ist gefragt.
Ich hatte es so verstanden, dass die Gegner je Turnier die selben bleiben und sich nur die Verhandlungskosten ändern
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Ich hatte es so verstanden, dass die Gegner je Turnier die selben bleiben und sich nur die Verhandlungskosten ändern

Nee auch die Zusammenstellung der Gegner wird sich wohl ändern, dafür werden die Gegner auch nur noch 5 Plätze haben, anstatt mal 2 oder 7. Soll gegen das repitive gleiche Setup in den Kämpfen helfen und eine differenzierte Strategie pro Kampf herstellen
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hatte es so verstanden, dass die Gegner je Turnier die selben bleiben und sich nur die Verhandlungskosten ändern

Das denke ich nicht, und das stellt auch einen Kritikpunkt im beta-Forum dar. Dazu von Dony ein Abriß aus seinem Kommentar:

"Der Kampf gegen 5 zufällige Feinde wie in Spire führt zu 0 Vorbereitungen für diese Gelegenheitskämpfer. Anstatt 1 Einheitentyp zu trainieren, müssen sie alle trainieren, für Spieler mit frühem / mittlerem Ragne, die für sie sehr schwierig sind, für Spieler ohne Bären Es ist noch schlimmer, diese Änderung hilft dieser Art von Spielern nicht, sie werden hier ignoriert. Diese Art von Spielern will oder kann nicht oft auf 10 Kisten spielen, sie wollen von Zeit zu Zeit Spaß haben, das Erlernen des Kampfes wird ein noch größeres Problem sein als zuvor. Wenn neue Spieler lernen wollten, wie man eine bestimmte Einheit benutzt, konnten sie dies bei Turniertypen tun. Sie hatten viele des gleichen Typs, so dass es einfacher war. Jetzt wird jede Begegnung für sie anders sein, viel schwieriger, sich an die Zusammensetzung der Einheiten zu gewöhnen."
 
Oben