• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

Deleted User - 2055469

Hi@ all
Ich bin noch nicht allzulange im Spiel, gibt es die Möglichkeit die Questreihen einzusehen?
Ich meine die Reihenfolge der verlangten Quests?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Shefford
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wo ist denn die Aufgabenliste zu finden?

(Irgendwie ist das Forum kaputt - zumindest die Benachrichtigungen kommen gar nicht mehr?)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Guckst du über deinem Post :D

Nachtrag: der Post von @*Isis* wurde nun mir nicht angezeigt....

Nehmen wir es mit Humor und schieben es auf das schwül-warme Wetter :cool:
 

Kaesemartha

Pflänzchen
was mir gefällt:
- sieht so aus, als wären die Aufgaben auch mit Vollzeitjob zu schaffen
- wiederholende Tagespreise, so hat man die Chance wenigstens einen zu bekommen
- kleine Gebäude
- Riesenräder zum Schluss, nicht dass man ausgerechnet am letzten Tag nicht spielen kann ;-)
- Truppen zu gewinnen

was mir nicht gefällt:
kann ich nun noch nicht sagen, erstmal spielen :D

ich freu mich drauf
 

salandrine

Orkischer Söldner
ist alles in allem ein Event, das auch ohne Spoiler gut gespielt werden kann. Ich habe jetzt 7 1/2 Artefakte (bin auf halbem Weg) und noch über 1.000 Eventwährung. Sollte eigentlich auf Stufe 9 kein Problem mehr sein. Mit Glück auch Stufe 10. Dass nicht alles es schaffen, ist sicherlich eingeplant, ansonsten bräuchte es kein GA mehr und das GA hätte keinen Anreiz.

Was mir gefällt:
- das Event ist gut zu meistern.
- mir gefällt, dass am Schluss nur noch Tagesquests kommen, die ich locker erledigen kann. Denn gut 3 Wochen sind mir persönlich einfach eine viel zu lange Zeitspanne, so lange habe ichkeinen Bock auf Event.

Was mir nicht gefällt:
- außer Tag 8 absolut nichts , worauf ich mich freue
- meist wesentlich schlechtere Preise, als im letzten und vorletzten schon sehr magerem Event.
- ein Event soll Spaß machen und mich vorwärts bringen. Das tut dieses Event mit gerade mal einem einzigen Tagespreis.
- die Einheiten wurden von 25 pro Gewinn auf magere 10 zurückgestuft.
- ich kalkuliere gerne, wieviel Eventwährung ich für eine Truhe/Kiste/Turm ich erhalte. Ist hier keineswegs einsehbar und fehlt mir für meine Entscheidungsfindung.
- die ungeraden Prozentzahlen für den Tagespreis finde ich nicht sehr gut gelöst, denn ich muss hier anfangen zu rechnen und kann nicht klar auf einen Blick erkennen, was denn nun in welcher Kiste für mich lukrativ ist. Die Vergleichbarkeit ist durch die krummen Zahlen nicht gewährleistet (außer, ich fange an zu rechnen. Aber ich erkenne es nicht mehr auf einen Blick)
- es gibt keine WP mehr, weder als Tagespreis noch durch Wunschbrunnen, Riesenräder (außer das eine am letzten TAg), Bibliothekarswagen usw.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sind es wirklich nur 86 Quests (68 Regelquests + 18 Tagesquests)?
Weil bei Elvenarfan geht die Liste bis Quest 89 (aber die letzten 3 sind nicht aufgeführt)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
hmmmm....aufgefallen?
Quest Zauberer Turnier neu.png

Turnierbegegnungen zählen bereits nach der neuen Turnierregel ....
 

laralala

Kluger Baumeister
@Tanysha
Ich gebe dir Recht, man sieht leider nicht, was die einzelnen „Kisten“ für den Hauptpreis bringen :(
Ich gehe aber davon aus, dass es nur 1, 2 oder 3 Schritte gibt. Denn das entspricht der Anzahl der Federn, Blätter oder was auch immer aus den Kisten in den vergangenen Events für die jeweiligen Kistengrößen. Die größte ist ja diesmal die 92er.

Um möglichst viele Artefakte zu bekommen, orientiere ich mich an der Tabelle ganz unten auf dieser Seite:

Da kann man die Spalten auch nach dem gewünschten Ziel auch sortieren.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Für ein endgültiges Feedback (nach der offiziellen "Vorlage") ist es bei mir noch zu früh. Aber einen Kritikpunkt muss ich gleich anbringen:

Die teuren Stationen (die mehr Eventwährung kosten) bieten zwar bessere Chancen auf den Tagespreis, aber man kommt trotzdem nur 1 Schritt voran. Da die Gesamtmenge an erzielbarer Eventwährung (ohne Dias) während des kompletten Events gleich bleibt, bedeuten diese teuren Stationen gleichzeitig eine Senkung der Wahrscheinlichkeit, genug Hauptpreise (also ausreichend Artefakte für den Golem) zu bekommen.

Man muss sich also entscheiden: entweder die Chance auf einen voll ausgebauter Golem ODER halbwegs brauchbare Chancen auf die Tagespreise. Beides geht nicht!

Beim letzten Event war das wesentlich besser!
 
Oben