• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Handel von erweckten Gütern

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen warum beim Händler für Platin überwiegend Null oder 1 Sterne Angebote vorhanden sind??
Ich finde das sehr unverschämt.
Wie soll man denn dann auf das benötigte Gut kommen wenn nur Wucherangebote vorhanden sind??
Ich habe z. B. Mondstein und würde dafür Platin nehmen oder auch Elfenharz aber nicht zu diesen Preisen :-(
Danke schonmal für Eure Antworten und liebe Grüße
 

Sreafin

Geist des Berges
Versuchen kann man es ja, annehmend muss niemand ;)
Erstell einfach eigene Angebote 1:1 oder z.B. 5555:5550. Meiner Erfahrung nach werden gerade letztere Angebote innerhalb von Stunden angenommen, wobei das je nach Welt sicher unterschiedlich ist. Auch variert das Angebot je nach Tageszeit und natürlich gibt es auch Fluktuationen über Tage und Wochen, öfters reinschauen anstatt Angebote zu erstellen kann also auch zum Ziel führen.
 

Holomaus

Starke Birke
Stell einfach entsprechende Angebote rein und lass die Wucherdinger da, wo sie sind.

Gute Angebote bleiben selten länger als 5 Minuten drin... Ansonsten sprech Dich mit anderen aus deiner Gemeinschaft ab. Dafür sind die ja auch da... Also damit man sich gegenseitig unterstützt.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Leider haben bei uns nur noch eine erweckte Güter die anderen Spieler sind alle noch zu klein :(
Angebote habe ich eingestellt 1:1 aber leider will die keiner :oops:
 

Noctem

Met & Ambrosia
Mondstein gibts über das Mondsteinset, Elfenharz ist da auch drin... daher ist gerade der Handel mit Platin etwas schwierig, zumindest wenn es nicht das eigene Bonusgut ist, ist leider so, Mondstein wird man aber trotzdem halbwegs fair los, dauert halt nur etwas länger.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der Handel mit erweckten Gütern ist über die gesamte Welt in der Du bist möglich, nicht nur mit den eigenen GM-Mitgliedern oder direkten NBs.

Von daher kannst Du ungetrost trotzdem deine normalen Angebote einstellen und mit Glück nimmt ein Spieler, der sich nicht in deiner NB befindet auch dieses an.

Das Problem mit dem Handel der erweckten Güter besteht, seit es diese gibt und mit jeder weiteren Gastrasse hat sich dieser Zusrtand immer mehr verschärft. Sofern Du nicht eines der begehrten erweckten Güter selbst produzierst, musst Du leider immer etwas mehr anbieten, als das was Du bekommst.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
na ja vielen Dank für Eure Antworten dann warte ich einfach mal ab und hoffe dass ein fairer Händler meine Angebote annimmt :oops:
 

Deleted User - 1552195

In den Subforen der einzelnen Spielwelten gibt es jeweils eine Liste mit "willigen" Produzenten der erweckten Güter.
Du könntest dir aus der Liste deiner Welt die entsprechenden Spieler raussuchen und anschreiben (hier im Forum oder im Spiel) – dafür sind diese (freiwilligen) Listen zumindest gedacht.
 
Oben